Ich weiss nicht was er wirklich will !

A
Hallo Ihr ,

ich bin neu hier und weiss einfach grade nicht weiter , darum wende ich mich mal an fremde Leute in der Hoffnung dass Ihr mir eine andere Sichtweise aufzeigen könnt als unbeteiligte !

Seit ca. einem guten Jahr ist es zw. einen Arbeitskollegen und mir ein ewiges hin und her...viell muss man erwähnen dass wir einen Altersunterschied von 10 Jahren haben er 26 ich 36 .

Angefangen hat es mit Gesprächen in der Arbeit dann haben wir uns Privat auch getroffen und ich mich in Ihn mit der Zeit verliebt.
Ich war mir seiner Gefühle nie sich er wirklich ich dachte schon dass da was ist aber gesagt hat er nie wirklich viel dazu.

Er wusste aber von meinen ...da ich schon ein sehr direkter und offener Mensch bin. Ich habe immer wieder versucht zu reden und es raus zu finden auch hab ich Ihn gebeten mir doch zu sagen wenn es ned so bei Ihm wäre aber er sagte nie etwas ausser dass er ich mag und er das ned sagen will dass nichts wäre.

Aber er war auch ehrlich und meinte er trifft nicht nur mich.

Ok ich hab dies wohl vor lauter verliebt sein einfach ausgeblendet .... und es kam zu dem Abend als wir dann etwas miteinander hatten
Er war danach komisch und wollte eher alleine sein ...

Wir haben uns dann nochmal bei Ihm getroffen mit einem Freund ...er hat von mir geschwärmt , mir wie immer Komplimente gemacht und als ich ihn dann gebeten hab mir endlich zu sagen dass er eben nichts will wenn dem so sei hat er mich geküsst . Ich war natürlich happy weil ich in diesen Kuss was anderes interpretiert habe.

Eine Woche später dann erfuhr ich von einem seiner Freunde dass er nicht kommt weil er grade eine andere daheim hat ...und daraufhin hab ich angerufen bei ihm. Das war der Tag als er mir am Tel sagte dass er eig. keine Gefühle hat ..ich war so vor dem Kopf gestossen dass ich nur den Kontakt abbrechen wollte.

Aber das ging nicht er hat geschrieben , mir Zettel auf der Arbeit da gelassen etc.
Somit haben wir dann nochmal geredet und er meinet ich sollte doch bitte nochma lzu ihm kommen .

Tage danach war alles beim alten ...er hat mir wie immer Komplimente gemacht , mir gesagt dass mir die andere nicht das Wasser reichen könnte , er mich um so mehr er über mich weiss immer mehr mag und dass ich jeman bin dem er einfach Vertraut.

Ich wusste wirklich nicht was er will und ich hab ihm auch gesagt dass dies alles für mich nicht leicht ist weil er so redet und sich anders verhält und ich ihm nicht mal glauben kann dass er mich nicht will:-(

Dazu hat er mehr oder weniger geschwiegen..... er meinte nur dass er mich weder bewusst verletzen will od. wollte noch dass er spielen will mit mir .... sondern dass er mich mag und deswegen ach nicht anfässt obwohl er wollte weil er weiss dass ich da Gefühle zu sehr habe.

Seine Freunde verstehen es auch nicht ...sie meinten nur dass er eben schon oft sehr verletzt wurde und er eben lieber nun selber verletzt

Ich weiss aber nicht was ich tun soll...einerseits mag ich ihn und denke wie er handelt bin ich ihm nicht egal. Andersrum redet er so dummes Zeug dass ich denke es ist besser zu gehen...weil ich das viell. falsch sehe ....

hm was denkt ihr dazu ? Bilde ich mir alles ein ? Sind die Komplimente , die Gesten etc alles nur Show ?

Danke

04.03.2013 08:18 • #1


M
hallo,

ich denke mit show hat es nichts zutun.
ich denke auch, das er nicht wirklich zugreifen will, weil er angst hat verletzt zu werden.
da deine gefühle für ihn stärker sind, wie seine zu dir, würde ich dir empfelen mal abstand zu ihn zu halten und einfach mal schauen was passiert. kommt er auf dich zu, dann vermisst er dich und er lässt sich auf dich ein. macht er es nicht. sorry, dann musst du dich von ihm ablenken.
es ist schwer zusagen, was er machen wird. da ihr auch auf der gleichen arbeit seit ist das auch nicht einfach.

wie gesagt, versuch ihm mal aus dem weg zugehen.

04.03.2013 08:50 • #2


A


Ich weiss nicht was er wirklich will !

x 3


A
Hallo du ,

#danke für deine Antwort.
Ich hab mehrmals versucht ihm aus dem Weg zu gehen und ihn zu ignorieren...aber er kommt dann immer wieder auf mich zu. Das verwirrende ist ja grade dass er zwar einerseits sagt oder nur verschlüsselt mir Recht gibt dass er ned in bez. mit mir geht oder kann und andererseits , lädt er mich zu sch ein
stellt mich allen Freunden vor ...frägt sie wie sie mich denn so finden( vor mir ) macht mir Komplimente ...er verhält sich gegen das was er sagt oder andeutet mit nein keine Gefühle oder wie er am Tel bestätigte eig hat er keine Gefühle.



Aber kein Mann macht doch so etwas und will dann nichts oder nur Freundschaft oer ?

04.03.2013 08:56 • #3


M
wenn er dich seinen freunden vorstellt, zeigt es doch auch, dass er sich unsicher ist. er mag dich sehr, weiß aber nicht was er machen soll.

hast du ihn schon mal gefragt, wovor er angst hat?

ich an deiner stelle würde nicht mehr zu ihm gehen. auch wenn es schwer fällt, zeig ihm etwas die kalte schulter und sag ihm, treffen ja, aber an einem neutralem ort und dann locker reden, einer wird das thema anfangen.
weich ihm bei küssen aus. ich weiß es ist sehr schwer, aber es muss sein. er muss spüren, dass du mehr willst, oder garnichts.

sei mal ganz lieb von mir gedrückt

04.03.2013 09:05 • #4


A
Danke

Ja ich hab mit ihm drüber geredet wovor er angst hat ...aber er weicht so Themen immer aus
Er ist der Meinung einer Frau wenn man zeigt was man möchte ....dann wird man links liegen gelassen.

Dieses gerede mit ihm verwirrt ja grade so weil er selber so widersprüchlich ist ...einerseits sagt er mir immer wie Hübsch ich bin , was für super Charakter ich habe , dass mir keine das Wasser reichen kann und ich ned eifersüchtig sein müsste .....

Dann sagt er wieder ...dass er meine Gefühle ned verletzen will und er mich deshalb nicht küsst oder so weil meine Gefühle uns im Weg sind
Und eben vor 2 Wochen am Tel dass er eig keine Gefühlle hat ...

Warum sollte er sagen er hat welche wenn er welche hat ? Und warum sagen dann seine Taten eigentlich dass er mehr empfindet ?

Ich steig da nicht durch:-(

Er ist wirklich eig ein sehr lieber ....besorgt um mich ...versucht für mich da zu sein ...aber ich hab angst dass er mich viell doch nur Freundsch. mag

04.03.2013 09:18 • #5


M
nur mal so ein gedanke von mir.
es kann sein, das er mehr von dir wollte, er merkte, dass dort aber nicht mehr in ihm hoch kommt für dich. du aber mehr wolltest und jetzt blagt ihm sein schlechtes gewissen.
meine noch hat das auch gemacht. habe ihr mehr wie einmal gesagt, sie soll mir sagen es ist vorbei. hat sie aus angst vor meiner reaktion nicht gemacht. sie hatte angst das ich mir was antue und unsere tochter ohne papa da ist.
nur sie vergisst, dass sie gegengen ist und einen neuen hat. sie hat der kleinen dan papa weg genommen.

ich denk, bei dir ist es ähnlich. er will dir nicht weiter wehtun. aber damit macht er es nur noch schlimmer und das musst du ihm klar ins gesicht sagen. auch das er direkt werden muss und nicht ironisch, oder durch die blume reden soll. nur so kanns du es verstehen und verarbeiten. du bist auf der emotionalen seite gerade und alles was nicht direkt gesagt wird, verstehst du nicht (ist nicht böse gemeint).
das war bei mir auch so und eine freundin hat meine noch das gesagt und jetzt weiß ich bescheid. bis dahin ist aber alles schlimmer gworden und ich denk in meinem fall gibt es kein zurück mehr.

04.03.2013 09:29 • #6


A
oh das hört sich nicht schön an bei dir tut mir leid .....

hm ... er redet immer mal so mal so ...wie gesagt einerseits sagt er ja es stehen uns meine Gefühle im Weg und er hat eig. ned mehr für mich und wieder rum am Tag drauf oder Stunde drauf .... sagt er Dinge wie mir kann keine das Wasser reichen etc. und dass er überlegt .

Ich suche ja das Gespräch ...immer wieder , sag IHm auch dass ich verwirrt bin und denke dass er doch mehr möchte ...aber er weicht immer nur aus . Vor allem denk ich mir ,...wenn ein Mann nicht will ...ist er zwar nett aber er lädt doch die Frau ned ein , macht Ihr Komplimente ...stellt sie den Freunden vor etc :- das passt ja gar ned zusammen

04.03.2013 09:36 • #7


M
das mit meiner noch ist halt so, kann es nicht mehr ändern. wir haben jetzt auch mal ruhe vereinbart und wollen uns dann zusammen setzten wie es weiter geht. mit dem haus, der noch ehe und unserer tochter.

was ist den das für ein geschwafel es stehen uns deine gefühle im weg entweder er hat auch welche für dich, dann wird es eine beziehung, oder er will freundschaft?
das du da verwirrt bist, ist ganz normal und auch verständlich.

versuch ihm mal nicht nachzulaufen. lass ihn wirklich mal links liegen. es ist sehr schwer, ich weiß. aber es muss jetzt mal sein. nur so kommst du zu einer entscheidung.
sein verhalten ist sch.... und das muss er langsam merken, wenn ihn seine freunde nicht drauf aufmerksam machen.

04.03.2013 09:45 • #8