Was fühle ich wirklich? Ich komm nicht weiter

D
hallo leute. ich habe meine geschichte schon in einem anderen thread angeschnitten.
zu meiner vorgeschichte: im sommer 2009 hatte ich meine erste feste freundin. ich war natürlich überglücklich und stolz soeine zu haben. hielt aber nur ein dreiviertel jahr. ich war am boden zerstört als sie mich verlassen hat. ich konnte mich 6 monate nicht gebrauchen. schnell lernte ich aber die nächste kennen, und die darauf folgende. und danach kam noch eine. mit allen dreien klappte es nicht. entweder es wurde erst garnicht etwas oder es hielt nur kurz.
im letzten sommer jedoch fand ich meine traumfrau. alles war toll, alles klappte.

sie hat mich vor 4 wochen verlassen. im ersten moment für mich plötzlich. nach längerem anchdenken fielen mir auch die gründe dafür ein. fehlende gefühle, will mir nix vorspielen, blabla, das übliche.

obwohl sie soviel besser war als die anderen davor für die ich mich teilweise schäme hatte ich nur eine woche fiesen liebeskummer. jetzt nach vier wochen gehts mir vergleichsweise gut was mich ein wenig besorgt.
klar hab ich noch albträume und die kleinster trigger reichen um mich runter zu ziehen aber ich sehe alles ganz rational und will sie auch nicht zurück obwohl sie mir über alles fehlt.

ich kann mich selber nicht erklären. es war liebe ohne frage. doch kann es sein dass auch viel verletzung des stolzes mitspielt? das ich sie nicht mehr vorführen kann? der luxus eine partnerin zu haben nicht mehr da ist? am meisten denke ich an momente in denen ich anderen von ihr erzählt hab oder mit ihr irgendwo aufgetreten bin. also mir fehlen eher passieve sachen. der fakt jemanden zu haben.

hat jemand ähnliche erfahrungen?

05.11.2012 15:28 • #1


T
dann sei doch froh,ist doch klasse, wenn du so fühlst. allerdings war das dann keine liebe sondern verliebtheit. also ins kino gehen kannst du auch mit freunden. vieleicht bist du auch älter geworden.ausserdem bist du ein typ;) ihr geht doch immer anders damit um. wirst schon die richtige finden. so wie du dich gibst,das gibt mir kraft:)

06.11.2012 01:42 • #2


D
naja was heist froh sein. vielen anderen geht sicherlich schlechter wenn zum beispiel kinder oder gemeinsame wohnung im spiel sind das ist mir klar. mir hat sehr geholfen sofort eine komplette kontaktpere einzurichten und nicht wie sonst immer nachzurennen. so reißt das alles nicht immer wieder auf. hab totzdem panische angst vor einer eventuellen begenung.
ich denke auch das ich nie wieder so eine finden werde obwohl ich selber weis das das totaler quatsch ist. hab mich immer wieder das gegenteil bewiesen und mich stets gesteigert. trotzdem gehen mir soviele sachen nicht aus dem kopf ich hab dauernd dejavus das nervt total. verstehe nicht wie frauen sich in wenigen wochen so ändern können das alles auf einmal bei null ist. das kratz ganz schön am vertrauen in die liebe. wie soll man sich da beim nächsten mal sicher sein.

06.11.2012 12:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag