Ich würde das lassen, mich zu melden. Sie hat Schluss gemacht, wenn ich das richtig lese. Wieso sollst du dich jetzt melden? Um ihr was genau zu beweisen? Sie hat keine Gefühle, sagt sie dir. Wie willst du das Gegenteil nun überzeugend unter Beweis stellen? Das wird so enden, dass du dich zum Affen machst, sie dann hinterher nochmal die rote Karte zeigt und dann war es das eben endgültig.
Fernbeziehungen haben meiner Erfahrung nach das Problem, dass man versucht, alles, den Alltag, Besonderheiten und 5 Tage ins Wochenende zu packen. Für den einen heißt es Fahren, Zeit und Geld. Für den anderen heißt es Alltag steht still, Organisation und Logistik pur. Das kann funktionieren wenn beide es wollen. Meine Ex wollte das auch nicht. Und jetzt will sie es bei ihrem neuen Freund. Ich hätte sie nicht überzeugen können. Wie auch? Wenn sie nicht will, will sie nicht. Auch wenn das im Kopf des Verlassenen schwer zu akzeptieren ist, man kann sich Dinge nicht schönreden. Es wird nicht funktionieren.
Manchmal sind es äußere Umstände, manchmal fehlende Kompromissbereitschaft und manchmal eben die Sache der fehlenden Gefühle.
Auch wenns hier immer mal wieder den berühmten Daily Soap Tipp gibt, es nutzt alles nichts weder der Minnegesang noch die tausend roten Rosen oder das Flugzeug mit dem I love you Banner überm Haus der Verflossenen - alles Unfug.
Gewisse Dinge sind einfach nicht veränderbar. Wenn du dich nicht mehr meldest, würde ich dir aus eigener Erfahrung sagen wirst du schneller darüber hinweg sein. Sei froh, dass es eine Fernbeziehung war, in der du nicht ständig persönlichen Kontakt hast.
07.01.2015 10:53 •
#2