Ich weiß nicht was ich machen soll

I
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile in der fünften Woche der Trennung. Und es geht mir mittlerweile schon etwas besser.
Ich vermisse sie zwar immer noch, aber ich habe schon nicht mehr den ganzen Tag Magenkrämpfe und kann sogar lachen, wenn ich mit Freunden zusammen bin. Nun, warum schreibe ich hier ? Unsere Beziehung ging 2,5 Jahre. Es war eine Fernbeziehung, aber dennoch haben wir uns am Wochenende immer gesehen. Wir waren eigentlich immer glücklich, bis zum schluss. Haben gelacht uns alles erzählt
usw.. Dann sagte sie mir dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und ich eher nur wie ein bester Freund für sie bin. Das war der totale Schock für mich. Nun habe ich in den 5 Wochen nachgedacht über mich, sie und uns. Und ich muss mir eingestehen, dass ich vielleicht daran Schuld bin. Wir haben uns nur am Wochenende gesehen und deshalb wollte ich immer, das alles perfekt ist. Habe meine Freunde vernachlässigt und alles für sie getan. Im nachhinein ein Fehler wie ich finde, ich habe mich zu sehr von ihr abhängig gemacht und mich deshalb vielleicht unattraktiv. Wir hatten gemeinsame Zukunftspläne und
die sehen sehr ähnlich aus. Wir hatten generell viele gemeinsame Hobbys und Interessen. Ich würde gerne einiges anders machen, wenn ich noch einmal eine Chance bekommen würde. Sie meinte, dass ich mich jederzeit bei ihr melden kann, wenn ich reden möchte. Allerdings halte ich in diesen fünf Wochen strikte Kontaktsperre. Ich würde ihr so gerne zeigen, dass ich mich verändert habe. Nur weiß ich nicht wie.
Ich habe Angst, dass wenn ich mich wieder melde, ich wieder in ein tiefes schwarzes Loch falle.
Sollte ich sie einfach mal zu einem Gespräch bitten ?


Schöne Grüße an alle Mitleser

07.01.2015 10:11 • #1


C
Ich würde das lassen, mich zu melden. Sie hat Schluss gemacht, wenn ich das richtig lese. Wieso sollst du dich jetzt melden? Um ihr was genau zu beweisen? Sie hat keine Gefühle, sagt sie dir. Wie willst du das Gegenteil nun überzeugend unter Beweis stellen? Das wird so enden, dass du dich zum Affen machst, sie dann hinterher nochmal die rote Karte zeigt und dann war es das eben endgültig.

Fernbeziehungen haben meiner Erfahrung nach das Problem, dass man versucht, alles, den Alltag, Besonderheiten und 5 Tage ins Wochenende zu packen. Für den einen heißt es Fahren, Zeit und Geld. Für den anderen heißt es Alltag steht still, Organisation und Logistik pur. Das kann funktionieren wenn beide es wollen. Meine Ex wollte das auch nicht. Und jetzt will sie es bei ihrem neuen Freund. Ich hätte sie nicht überzeugen können. Wie auch? Wenn sie nicht will, will sie nicht. Auch wenn das im Kopf des Verlassenen schwer zu akzeptieren ist, man kann sich Dinge nicht schönreden. Es wird nicht funktionieren.

Manchmal sind es äußere Umstände, manchmal fehlende Kompromissbereitschaft und manchmal eben die Sache der fehlenden Gefühle.

Auch wenns hier immer mal wieder den berühmten Daily Soap Tipp gibt, es nutzt alles nichts weder der Minnegesang noch die tausend roten Rosen oder das Flugzeug mit dem I love you Banner überm Haus der Verflossenen - alles Unfug.

Gewisse Dinge sind einfach nicht veränderbar. Wenn du dich nicht mehr meldest, würde ich dir aus eigener Erfahrung sagen wirst du schneller darüber hinweg sein. Sei froh, dass es eine Fernbeziehung war, in der du nicht ständig persönlichen Kontakt hast.

07.01.2015 10:53 • #2


A


Ich weiß nicht was ich machen soll

x 3


I
Naja,

sie hat bei der Trennung gesagt, dass sie sich so gewünscht hat, dass die Gefühle wieder kommen würden. Es wären auch nicht die Umstände. Nun hab ich mir halt überlegt was falsch gelaufen ist. Wir haben uns doch immer so gut verstanden :/ .

07.01.2015 11:03 • #3


C
Dann kann nur sie das für sich fest stellen und sich bei dir melden, wenn sie es für sich fest stellt. Aber wenn du dich jetzt meldest, erwirkst du in der Regel das Gegenteil dessen, was Dein Ziel ist.

07.01.2015 11:13 • #4