3

Ich weiß nicht was ich machen soll

L
Hallo, danke für jeden der sich die Zeit nimmt das zu lesen.

Ich bin 21 und mein Freund 29
Am Anfang der Beziehung ist er mir fremd gegangen. In Anführungszeichen weil ich nicht genau weiß ob es zum S. kam als wir zusammen waren er streitet es ab. Was aber sicher ist ist das er die ganze Zeit mit ihr geschrieben hat während wir schon zusammen waren. Er war mit ihr zusammen obwohl es mich schon gab. Sie ist verlobt mit einem ganz anderen Mann. Mein Freund schrieb ihr er würde sie über alles lieben und vermissen und sie ist immer in seinem Kopf. Und vieele viele andere Sachen.

Nach langem hin und her hab ich ihm eine zweite Chance gegeben.
Er versprach mir mich nie wieder anzulügen. Er hat mich ein paar Wochen später wieder angelogen, ich war so wütend. Und verletzt. Und dabei ging es nur um eine kleinigkeit. Ich kontrolliere ihn nicht ich möchte mit ihm wirklich zusammen sein aber ich merke immer mehr wie ich ihn absolut nicht mehr an mich ran lassen möchte. Was soll ich tun? Ich kann ihm so sehr wie ich mich anstrenge keine einzige Sache mehr glauben.
Ich mache warscheinlich die Beziehung damit kaputt, aber woher kommt das denn wohl?
Ich habe ihm diesbezüglich was ich oben erzähle habe nie Vorwürfe gemacht, ich habe mit ihm wenn ich darüber reden wollte das Gespräch gesucht und zwar ganz vorsichtig und behutsam weil ich einfach so ein Mensch bin. Wie viele Nächte ich geweint habe. Wie Oft ich mir selbst Vorwürfe mache!

Ich weiß nicht ob es besser ist zu gehen? Oder zu bleiben? Wenn ich bleibe wie schaffe ich es ? Wenn ich gehe wie soll ich denn dann das schaffen? Was meint ihr?

21.06.2019 09:01 • #1


P
Du scheinst ja sehr unter der Situation zu leiden. Ein fremdgehen oder sich auf einen andere Person einlassen ist immer ein Vertrauensbruch, der einen sehr tief verletzt und es sehr schwer ist, seinem Partner wieder so zu vertrauen wie vor der Situation. Ich spreche aus Erfahrung bin über einen langen Zeitraum von meiner Ex Frau betrogen worden, sie sagte mir auch immer wieder sie liebt mich, es hört auf usw. Aber ich konnte ihr nie wieder richtig vertrauen und die Beziehung wurde beendet.

21.06.2019 09:35 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht was ich machen soll

x 3


Luto
Zitat von Lunalina93:
Mein Freund schrieb ihr er würde sie über alles lieben und vermissen

Wenn er das schreibt, ist die Sache doch recht klar.

Zitat von Lunalina93:
Was soll ich tun?

ihn aus Deinem Leben treten, und danach alle Kontaktmöglichkeiten trennen!


Zitat von Lunalina93:
Ich kann ihm so sehr wie ich mich anstrenge keine einzige Sache mehr glauben.

Warum strengst Du Dich noch an?


Zitat von Lunalina93:
Wie Oft ich mir selbst Vorwürfe mache!

Was für Vorwürfe? Er belügt und betrügt Dich, liebt eine Andere, und Du machst Dir Vorwürfe?

21.06.2019 09:39 • #3


Monoheidi
Also ich sags dir ehrlich.

Fremdgehen zum, ich sag mal Druckabbau, ist ne ganz andere Nummer als jemandem zu sagen, dass ich jemanden über alles liebe. Dass werte ich als viel viel intensiver und da wäre die Sache für mich gelaufen.

21.06.2019 09:42 • #4


Wurstmopped
Wenn deine Gedanken nur darum kreisen, ob er Dir die Wahrheit sagt, ist kein Vertrauen mehr vorhanden.
Wenn Du es mal genau betrachtest, tut er Dir nicht gut und ist nicht bereit auf Dich einzugehen.
Das Du dich ihm gegenüber verschließt, hat mit dem fehlenden Vertrauen zu tun und ich frage Dich, kann er es wieder herstellen oder besser du ihm es noch einmal schenken?
Manchmal ist es besser zu gehen um sich selbst zu schützen. Verschenke dein Vertrauen an einen Menschen, der es wertschätzt und damit behutsam umgehen möchte!

21.06.2019 09:43 • x 1 #5


H
Hey ich würde dir gerne eine private Nachricht schicken aber leider bist du nur als Gast angemeldet

21.06.2019 09:52 • #6


K
Warum lässt Du Dich denn so gerne belügen?

Hast Angst, dass Du den netteren Männern nicht genügst?

21.06.2019 09:54 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Wann war denn der Anfang Eurer Beziehung, wie lange seid Ihr zusammen? Für mich macht es einen Unterschied, ob es 3 Monate her ist mit der anderen Frau oder 3 Jahre, in der Eure Partnerschaft ansonsten gut lief.

Ich will ganz gewiss keinen Fremdgeher in Schutz nehmen: Aber wenn Du ihm sagst, dass Du ihm verzeihst und und noch eine Chance geben willst, dann solltest Du das auch tun, statt immer wieder diese Geschichte anzusprechen. Wenn Du das nicht kannst und statt dessen ganze Nächte durchweinst, dann tut Dir die Beziehung nicht gut: Damit hast Du Deine Antwort.

Und das mit dem nie wieder lügen ist auch so eine zweischneidige Sache. Klar sollte man nicht lügen - aber ich kann manche Notlüge nachvollziehen, wenn die Wahrheit, und sei sie noch so belanglos, ein neues Drama produziert.

Wenn Du nicht glücklich bist, dann trenne Dich.

21.06.2019 09:55 • #8