Ich weiß nicht was ich tun soll warten oder aufgeben

J

Juergen1960
Mitglied

1
Eigentlich bin ich nicht der Typ, der in Foren seine Probleme schreibt, da ich aber mittlerweile nicht mehr weiterweiß erhoffe ich mir hier eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Für meine Geschichte könnte ich ein Buch schreiben, versuche mich hier aber so kurz wie möglich zu halten :

Anfang 2014 lernte ich eine Frau kennen in der ich mich sehr schnell verliebte. Obwohl wir beide verheiratet waren trafen wir uns regelmäßig. Neun Monate haben wir dann eine Affäre gehabt bevor wir uns im September von unseren Partnern getrennt haben. Anfang November richteten wir uns eine Wohnung ein und verbrachten eine sehr glückliche Zeit. Meine Freundin musste im Familienbetrieb weiterhin für einige Zeit das Büro erledigen. Bei diesen Arbeiten wurde sie dermaßen von ihrem Mann bearbeitet und durch Intrigen, die im Nachhinein als Lügen bewiesen wurden, verließ sie mich im Januar 2015 indem sie nur einen Zettel mit haltlosen Begründungen hinlegte. Die eingereichte Scheidung wurde zurückgezogen ein bereits zugesagter Job wurde abgesagt. Ich wusste von ihr, dass ihr Mann sehr auf die äußerliche Fassade wert legt. Innerhalb der Familie ist er ein Tyrann. Sein Wahlspruch lautet: Einen….verlässt man nicht. Also versuchte ich zu kämpfen indem ich Briefe schrieb ohne zu wissen, dass er die Briefe abfängt und ihr diese nicht gibt. Der Ehemann ist auch sehr schnell was einen Anwalt betrifft. Beinahe hätte ich Probleme wegen Stalkern bekommen.

Nachdem meine Freundin die Intrigen durchschaut hatte, kam sie zu mir zurück. Sie war 4 Wochen eingesperrt und stand unter ständiger Beobachtung. Hatte kein Handy oder Schlüssel. Kaum waren wir in unserer Wohnung stand schon ihr Mann vor der Tür. Im Laufe der Zeit erhielt ich dann 800 SMS mit Drohungen und Beleidigungen gegenüber meiner Partnerin und mir. Es folgten Anzeigen und eine Gerichtsverhandlung in der ein Kontakt verboten wurde. Zwischenzeitlich hat meine Freundin unter Polizeischutz vor unserer Haustüre mit ihrem Mann gesprochen und versucht ihm zu erklären das es nicht weitergeht. Um weiteren Abstand zu gewinnen sind wir erneut umgezogen und verbrachten bis zum 19 September eine sehr glückliche Zeit. Wir hatten weder Streit oder kleine Meinungsverschiedenheiten. Wir waren 24 Stunden zusammen da ich mein Büro zu Haus habe.

Nun ist es so, dass meine Freundin seit September letzten Jahres noch keinen Unterhalt bekommen hat. Aufgrund der Unterbrechung hat dies auch länger gedauert. Auch ihre Sachen, die eigentlich von Mann zum Anwalt gebracht wurden waren nicht vollständig. Diese wollte sie sich nun Freitags abholen. Innerhalb dieser 1,5 Stunden muss etwas passiert sein. Als sie zurückkam war alles normal und harmonisch. Samstags Vormittags sind wir zu einer Veranstaltung gefahren. Sie war normal, zärtlich und macht Pläne fürs Wochenende. Auf dem Nachhauseweg wurde sie ruhig. Zu Hause fing sie sofort an zu packen, rief ihren Mann an und ließ sich abholen. Nach 7 Monaten ohne Kontakt zu ihm? Auch hier wieder Begründungen die keiner nachvollziehen kann. Ich hätte sie bei einer Veranstaltung der letzten Tage nicht vorgestellt. Lächerlich!

Wie gesagt wir hatten keine Meinungsverschiedenheit ganz im Gegenteil es war sehr harmonisch. Aufgrund der Vorkommnisse im Januar kann ich mir vorstellen, dass sie massiv unter Druck gesetzt wurde. Bei einem Anruf Tage später begründete sie mir ihren Auszug mit für mich klar durchschaubaren Lügen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit ihr das zu beweisen. Mir droht eine Eidesstattliche Erklärung seitens des Ehemannes. Ich weiß das sie dort nicht glücklich ist. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob es sich lohnt etwas zu unternehmen oder zu warten. Ich bin total fertig. Aber was kann ich unternehmen? Ich weiß eigentlich müsste ich total sauer sein aber ganz im Gegenteil: Ich bin total fertig weil ich liebe sie und weiß das sie mich auch liebt. Kann aber ihre Reaktion nicht verstehen. Eventuell hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann berichten oder mir einen Rat geben. Danke

Sashimi
Mir erschließt sich nicht ganz was Du als Rat erwartest. Du siehst ja, dass Deine Freundin sich nicht von ihrem Ex-Mann lösen will und kann.
Es ist unwichtig ob sie glücklich ist oder nicht, solange wie sie sich immer wieder einlullen lässt. Ich rate Dir dringend davon abzulassen bevor ein wirkliches Unglück geschieht.

Das Verhältnis was deine Ex zu ihrem Ex hat funktioniert nur durch Dich und Dein begehren. Eben weil Du so reges Interesse zeigst, finden die beiden immer wieder zusammen. Unter normalen Umständen wäre es ja im Interesse Deine Ex, dass es aufhört. Da sie aber sogar freiwillig zu ihm zurückkehrt, macht Dich zum ewigen Verlierer.

Das heisst konkret: Lass ab von dem Kindergarten. Keine Anzeige, oder juristischer Firlefanz bringt Dir etwas, wenn sie einfach ihre Koffer packt und zu ihm zurückkehrt.