Ich weiß nicht, was ich will

R
Hallo Leute
Ich stecke zur zeit mitten in der Trennungsphase nach einer 2 jährigen Beziehung.
Sie war meine erste Freundin und wie viele andere, habe ich gedacht, dass wir zusammen alt werden und uns im Altenheim darüber lustig machen, wenn dem anderen das Gebiss rausfällt.
In unseren 2 Jahren haben wir uns schon einiges aufgebaut: Erste eigene Wohnung, 2Katzen...
Doch irgendwann wurde mir das alles zu viel. Sie hatt zu sehr geklammert und mir somit die Luft zum Atmen genommen. Ich konnte mich nicht alleine mit Freunden treffen ohne dass es ihr schlecht ging.
Kurzum: ich hatte einfach keinen Freiraum. Trotzdem liebte ich sie sehr und das zeigte ich ihr auch so gut es ging.
Dann gab es bei mir eine Kurzschlussreaktion und ich machte das erste mal Schluss. Nach 2 Tagen ewiger Anfleherei ihrerseits waren wir wieder zusammen. wir machten aus, uns getrennte Wohnungen zu suchen und alles wieder hin zu biegen. So geschah es dann auch, ende des Monats hatten wir getrennte Wohnungen und alles lief erst mal gut.
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich merkte, dass sie sich seitdem wir getrennte Wohnungen hatten (2 Wochen) mit einem anderen trifft und schreibt (z.b. gute morgen smsn). Ich habe sie darauf angesprochen aber sie sagte nur, ich solle mir keine sorgen machen...
Mir viel aber die nächste zeit auf dass sie sehr auf ihr Handy aufpasste (Flugzeugmodus, wenn wir etwas zusammen gemacht haben, Handy auf die Toilette mitnehmen). Darauf folgte ein Streit und ich machte das zweite mal schluss. Die selbe Nacht verbrachte sie bei dem anderen, was ungefähr der mieseste Schlag ins Gesicht war, den ich je bekommen hatte.
Danach war 3 tage Funkstille, bis ich unter einem Vorwand vor ihrer Tür stand (Natürlich war er bei ihr). Sie schickte ihn aber nach hause und wir redeten und wollten es noch einmal versuchen, unter der Bedingung, dass sie den Kontakt zu ihm abbricht. Das machte sie dann auch erst mal aber es dauerte nur zwei tage bis sie mir mitteilte, dass sie keine Beziehung mehr mit mir führen will, weil sie Angst hatt, dass wir das alles nicht mehr hinbiegen können. (verstehe ich auch, ich hatte die selben zweifel). Ich wusste aber dass das nicht der einzige Grund war. Ich sagte ihr so schwer es auch sein wird, ich werde es akzeptieren.
Wir machten aus, uns noch einmal zusammen zu sitzen, ein wenig zu trinken und zu reden. Also ein abschiedstreffen, durch das ich noch Hoffnung schöpfte. Ich freute mich wie ein kleines Kind auf sie, kaufte mir was schönes zum anziehen... Aber als sie dann bei mir war, war sie sehr Kalt und abweisend und ich hatte das Gefühl, dass sie jetzt lieber wo anders wäre, was mir sehr weh tat, weil ich wusste, das ich mir falsche Hoffnungen gemacht habe. Sie sagte dann von einen auf den anderen Moment, dass sie jetzt spazieren geht. Gegangen ist sie, aber nicht spazieren sondern zu ihrem typen. (es war 2 Uhr früh). Es war wieder einmal ein mieser, fieser Schlag ins gesicht. Seitdem haben wir Kontaktsperre (2 wochen)
Ich gehe jeden Tag an ihrer Wohnung vorbei (Ich muss vorbei gehen um zu meiner Wohnung zu gelangen) und es reißt mir jedesmal wieder aufs neue das Herz raus wenn ich höre, dass er bei ihr ist. (Sie haben meistens das Fenster offen und ich höre sie reden) Ich glaube auch, dass sie öfter bei ihm schläft. Zur zeit habe ich nur den einen Gedanken im Kopf: SIE
Einerseits will ich sie unbedingt wieder zurück haben, andererseits denke ich dass unsere Beziehung nach so etwas keinen sinn mehr hatt. Wie der Titel sagt: Ich weiß nicht, was ich will. Wenn ich in der Arbeit bin oder mit Freunden was mache dann geht es mir immer ein bischen besser, aber sobald ich dann wieder an ihrer Wohnung vorbei muss geht es mir einfach nur schlecht. wenn mein handy vibriert, freue ich mich kurz, weil ich denke dass es evtl. eine sms oder ein Anruf von ihr ist aber es kommt nichts. Es macht mich einfach fertig, sie an so einen Bimbo verloren zu haben und wie gesagt, ich weiß selbst nicht was ich will.

PS: Sie hatt das selbe schonmal mit ihrem Exfreund abgezogen (nach 3 Jahren) dass wusste ich zwar, aber ich dachte nie dass sie mir das selbe antun würde.

28.05.2014 12:53 • #1


bifi07
Hallo Rigattoni al forno,
ich kann dein Gefühlschaos sehr gut versehen...das ist nichts ungewöhnliches und wird dich leider noch eine ganze Zeitlang begleiten...wie so viele andere hier auch!
Ich bin jetzt ein halbes Jahr getrennt und habe noch die Schwankungen, aber man darf sich davon auch nicht abbringen lassen sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen...
Und du schaffst das auch...ganz bestimmt..
Aber du schreibst zum einen, dass du derjenige warst, der am Anfang Schluss gemacht hat und dann als letztes, dass sie es auch mit deinem Vorgänger so durchgezogen hat. Das verstehe ich nicht ganz...
Ehrlich gesagt, kann ich aus deinem Bericht auch nur folgern, dass es keinen Sinn mehr hätte, zumal sie schon in der ersten Nacht bei einem anderen war. Wenn sie dich wirklich lieben würde und sie nur etwas Zeit gebraucht hätte um über eure Probleme nachzudenken, wäre das sicher nicht passiert! Wenn man an einen erneuten Versuch denkt, ist sowas echt kontraproduktiv und sei mal ehrlich...selbst wenn es jetzt noch nicht so scheint, aber im Inneren weißt du sicher, dass es keine Chance mehr gibt. Wenn, dann in einigen Jahren, wenn man das alles verdaut hat, wäre eine Annährung möglich. Ich kenne zwar auch Paare, bei denen es nach kurzer Zeit geklappt hat (sehr, sehr wenige), aber meistens ist das dann auch nicht auf Dauer, wie du auch schon erfahren hast. Ist leider so...

Lass dich mal aus der Ferne
Alles Gute, bifi07

28.05.2014 13:09 • #2


A


Ich weiß nicht, was ich will

x 3


M
Hallo Rigattoni,

Zitat von Rigattoni al forno:
Ich gehe jeden Tag an ihrer Wohnung vorbei (Ich muss vorbei gehen um zu meiner Wohnung zu gelangen) und es reißt mir jedesmal wieder aufs neue das Herz raus wenn ich höre, dass er bei ihr ist.


Du kannst den Kopf auch in einen Ventilator stecken, wenn Du Schmerzen so magst. Halte Abstand, es ist Wunschdenken, daß Sie Dich durchs Fenster sieht, Ihren neuen Mann stehen läßt und mit offenen Armen auf Dich zurennt. Das wird vermutlich nicht passieren, also such Dir Deinen Schmerz woanders. Vielleicht überlegst Du Dir mal, wieso Du Dir das antust. Bist Du Dir selbst so wenig wert?

Zitat:
Einerseits will ich sie unbedingt wieder zurück haben


Sei ehrlich: Was willst Du zurück haben? Sie? Irgend eine Frau? Den S.? Die Vertrautheit?

MfG
Manfredus

28.05.2014 20:14 • #3


R
Ich gehe an ihrer Wohnung nicht vorbei, weil ich es so toll finde. Ich Muss an ihrer Wohnung vorbei gehen wenn ich zu meiner will. Sie wohnt nur 3 wohnungen neben mir.

28.05.2014 22:26 • #4


R
Ja, ich möchte sie. Ich will sie einfach wieder in die arme nehmen, mit ihr kuscheln und von ihr hören, dass sie mich liebt.

28.05.2014 22:28 • #5


M
Zitat von Rigattoni al forno:
Ja, ich möchte sie. Ich will sie einfach wieder in die arme nehmen, mit ihr kuscheln und von ihr hören, dass sie mich liebt.


Nochmal: Wieso willst Du SIE?

MfG
Manfredus

28.05.2014 22:56 • #6


R
Puh. Gute Frage. So habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Deswegen kann ich dir darauf jetzt keine richtige Antwort geben. Ich denke einfach nur an die wunderschöne zeit, die wir zusammen hatten und ich will einfach nur, dass es wieder so wird.

28.05.2014 23:22 • #7


M
Zitat von Rigattoni al forno:
Puh. Gute Frage. So habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Deswegen kann ich dir darauf jetzt keine richtige Antwort geben. Ich denke einfach nur an die wunderschöne zeit, die wir zusammen hatten und ich will einfach nur, dass es wieder so wird.


Du willst die alte Zeit wiederholen? Mir wäre das zu langweilig, das ist ja wie am Murmeltier-Tag. Kannst Du Dir keine Alternativen vorstellen?

MfG
Manfredus

28.05.2014 23:32 • #8


R
Zitat:
Es macht mich einfach fertig, sie an so einen Bimbo verloren zu haben


Was ist das für ein Mann? Wie lange und woher kennt sie ihn?

28.05.2014 23:36 • #9


F
Schade, dass er nicht mehr antwortet..

31.05.2014 20:07 • #10


A


x 4