ICh weiss nicht was ich will

S
:'( Hallo Ihr,

ich bin neu im Forum .... und ich habe momentan nur ANGST.
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und seit 9 Jahren mit Chris zusammen. Wir haben ein Haus gekauft ( 1 1/2 jahre ) 2 Hunde und 2 Pferde.
Im Büro ist vor kurzem ein Mann erschienen und ich habe seither das Gefühl mit Ihm zusammen sein zu wollen.
Ich habe keine Ahnung ob er auch so denkt.....
Naja gestern war es dann so, das ich das Gefühl hette ewas verpaast zu haben. Ich werde 27 .
Bisher dachte ich ich hätte alles was ich will.
n S. Hinsicht herrscht bei uns Funkstille. Ich habe keine LUst mit Chris... Erwiche mich aber dabei von diesem Mann zuträumen und ständig an Ihn denken zu müssen.

Ich weiss nicht wie ich mit meinen Gedanken umgehen soll.
Ich habe mit Chris gesprochen und vorgeschlagen das ich ausziehe.
Er hat geweint und ic habe keine Miene verzogen.

Bitte was soll ich tun, wer hat so etwas schon mal mitgemacht?

:'( :'( :'( Kerstin

02.06.2005 12:17 • #1


E
Hallo,

bestell Chris nen schönen Gruss von mir. :-/

Frage mich immer wieder, warum immer 2 Menschen zusammenkommen, von denen einer irgendwann das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Wäre doch viel einfacher,wenn sich Menschen gleichen Typs aufeinander einlassen würden.

02.06.2005 12:47 • #2


A


ICh weiss nicht was ich will

x 3


S
Hallo,

geht es Dir auch wie Chris???
Kannst Du mir helfen, zu verstehen warum er dann die letzten Monate so gar nichts für unserer Beziehung getan hat.
Er hat sehr vile falsch gemacht , ich auch , er sagte mir auch schon mehrmals das bei uns etwas nicht stimmt, aber ohne weitere Reaktion von mir. Jetzt hae ich auch das Gefühl das etwas nicht mehr stimmt, und habe aber keinerlei Ideenwas ich ändern soll. Was kann man in dieser Situation noch tun, es scheint mir zu spät zu sein. :-[
Der Mann an den ich im Momant denken muss, wird heute Nacmittag nochmal hier im Büro erscheinen, und ich weiss nicht was ich tun werde.
Ich möcte das was wir aufgebaut haben nicht einfach wegwerfen.
Ich habe auch das Gefühl Chris noch zu lieben und musste weinen als ich deinen Beitrag gelsen habe.

Bist du in der gleichen Lage, oder hast Du es schon hinter DIr ?

LG Kerstin

02.06.2005 12:59 • #3


E
ich bewundere deine ehrlichkeit...du machst dir, chris und uns nichts vor...du heuchelst auch nicht rum mit irgendwelchem schlechten gewissen.... das gefällt mir..ehrlich! ich meine es nicht ironisch...dein gutes recht, dass du nichts verpassen willst im leben



ABER

du klingst so fürchtbar oberflächlich... mittlerweile bist du 27... langsam aber sicher dürftest du anfangen zu wissen was du in einer partnerschaft zu suchen hast..also (nur ein vorschlag) trenn dich menschenwürdig und lass den armen chris in ruhe ziehen, wenn dir sowieso nichts an ihm liegt.. betrüge ihn (wenn das noch nicht geschehen ist) bitte nicht, denn das macht die trennung für ihn zusätzlich unerträglicher....
tja..

wenn du fleißig genug bist hast du ja noch viele viele möglichkeiten s. in aller variationen zu erleben..
viel spass
jasmin

02.06.2005 13:22 • #4


S
Hallo Jasmin,

Weisst du, ich weiss gar nict ob es mir nur um das eine geht !
Das ist ja mein Problem im Moment. Ich weiss nicht, ob ich für eventuell ein einziges Mal mit diesem Typen der mit Momentan nicht aus dem Kopf geht die Beziehung mit Chris die ich finde irgendwie aus einer Zweckgemeinschaft besteht zu beenden.
Ich weiss aber genau so wenig , was ich tun kann um die Beziehung zu ändern.
Es ist täglich der gleiche Ablauf.....
Ich weiss auch nicht, ob ich nicht nur einfach eine Freundschaft mit diesem Fremden Mann haben möchte.
Ich fühle mich so hilflos und bin unendlich traurug über mein Denken.
Ich weiss nicht was besser wäre. Echt es ist irgendiwe alles Sch....  :-[
Und kener der mir helfen oder zuhören kann, der uns kennt und...
HHIIILLLFFFEEE
Ich habe Ihn nie Betrogen und werde dies auch nie tun.
Ich weiss nicht ob es sich lohnt, weil... es ist dann eh nur eine Zeit und dann wird auch mit dem neuenPartener ein Trott entstehen....
Wie können wir diesem ablauf nur entkommen?
Es gab eine Zeit da war er sich nicht mehr sicher was ER will, Wir waren noch nicht verheiratet und er hatte da ein Mädchen...
Na ich weiss nicht ob ich es Ihm noch immer heimzahlen will.
Er meinte gestern er müsse meine Entscheidung akzeptieren und er würde mich gehen lassen. :'(

02.06.2005 13:29 • #5


E
Hallo nochmal,

Ja,schätze habe ähnliches wie Chris erlebt. Ich meine,wenigstens bist Du ehrlich.

Du musst wissen, was Du tust,wenn Mr. Unwiderstehlich gleich bei Dir im Büro aufschlägt und Du wahrscheinlich schon vor lauter Aufregung vergehst. Du willst nicht alles aufgeben, was ihr euch aufgebaut habt? Dann würde ich aufhören,es zerstören zu wollen. :-/

Hmmm, weisst Du,manchmal gibt es Dinge, die einen Menschen veranlassen können, sich ein wenig zurückzuziehen. Vielleicht hat Chris ja mit irgendwas zu kämpfen gehabt, vielleicht hat er Stress,vielleicht fehlt auch ihm was,oder er hat auch lust auf was neues? Keine Ahnung. Vielleicht hättet ihr euch mal gemeinsam hinsetzen sollen und miteinander mal wirklich reden sollen?? Ach Quatsch,Bono. Reden ist Blödsinn ::)

Aber wenn er weinte,als du ihm das sagtest,dann denke ich nicht, dass er erfreut war,sowas zu hören. Weisst Du,ich weiss gar nicht,was ich zu sowas sagen soll ???

Kann Dir nur sagen, dass wenn es so kommt,wie es hier den Anschein macht, dann tut mir Chris unendlich leid.
Aber tröste Dich, nach knapp einem Jahr Trennung gehts mir schon etwas besser ;D

Sorry, wenn das jetzt alles was ironisch ist.

Aber seltsam ist doch:
Manche Menschen brauchen diesen ganzen Mist nicht. Manche Menschen scheinen zu wissen, was sie wollen. Chris scheint das zu wissen. Aber so ist das nunmal. Lass Dich auf einen Menschen völlig ein,vertraue ihm blind und dann bekommst du solch eine Quittung. Dafür, dass du diesen Menschen über Jahre hinweg bedingungslos liebst,ihn so nimmst wie er ist. Selbst dann zu ihm stehst,wenn er den grössten Mist gebaut hat. Und dann musst Du nach Jahren feststellen, dass dieser Mensche plötzlich andere Wege geht.
Sowas mag ja vorkommen. Nur wie ich bereits sagte,es ist wirklich tragisch, dass immer die verkehrten Menschen aneinander geraten.

02.06.2005 13:47 • #6


E
ich verstehe es sehr gut...deine verzweiflung ist sehr verständlich und menschlich (auch wenn ich dabei kopfschüttelnd schmunzeln muss)es passiert x ma täglich auf der ganzen welt immer wieder das gleiche, und kann jeden von uns treffen.. je instabiler, frustrierter und unreifer wir sind, desto doller bringen wir uns in solche komplizierte lage


der typ im moment macht dich verrückt...

ABER

das hat der chris auch mal geschafft

du hast das gefühl, dass er vielleicht deine rettung ist, und wenn du jetzt nicht reagierst, dann ist er weg für immer und du findest nie wieder so jamanden... du bezeichnest deiner beziehung zu chris als eine zweckgemeinschaft... wenn das so ist, seid ihr beide dafür verantwortlich, und du solltest für deinen part wenigstens ab jetzt dich um deine beziehung kümmern... fakt ist solange deine triebe dich verrückt machen du nicht in ruhe eine entscheidung treffen kannst...wenn du den chris mal geliebt hast und im moment nicht sicher weisst, ob du ihn wirklich verlassen sollst, dann gib euch eine chance. vielleicht kannst du kurzzeitig verreisen...du brauchst abstand, um klar denken zu können..noch ist nichts passiert..hilf dir selber.. du schafft es
ich wünsche dir viele clevere lebendige ideen und glück
jasmin

02.06.2005 13:58 • #7


S
Hallo Ihr beiden,

Bodo : Danke für deine Art mir die Augen etwas zu öffnen.
Es scheint als wäre ich unendlich froh jemanden wie Dich hier lesen zu dürfen.
Ich glaube ich brauche wirklich mal etwas Zeit, es liesst sich als wäre es bei Dir in einer Art und Weise zu Ende gegangen die ich nicht einschlagen möchte. :'( Nur ich habe angst vor dem was ich denke/fühle.

Jasmin: auch dir danke ich für deine Unterstützung, ich hoffe das ich mit euren Aussagen etwas weiter komme.
Es ist noch nicht zu spät für uns, nur irgendwie scheint es mir aussichtslos.
Ich werde meine reaktion gleich merken wenn ich unter diesen Gesichtspunken meinen Mr. Unwiederstehlich gegenüber stehe.
Es wird wohl eine Art Probe ... Man es ist soo schwer eine vernünftige ( und die gibt es wohl gar nicht )
Erklärung/Beschreibung zu finden die meine Art zu denken und zu Verstehen deutlich machen könnte.
wisst Ihr ich hänge sehr an meinem Mann aber ich habe Angst und auch das Gefühl es ist die Reine Gewohnheit, und das soll es nicht sein, was mich , was uns unser restliches Leben zusammenhalten sollte.
Jasmin: Bist du in der gleichen/ähnlichen Situation ?
Wurdest du verlassen oder hast du den Gleichen Part wie ich ?

BODO: Ich wünsche Dir eine Frau zu finden die deine Art schätzen und lieben lernt.
reden ist eine Gute Art herauszufinden was man möchte, weinen teilt mir das gefühl von Chris mit, nur weisst Du immer verspricht er mir das alles gut wird, und ich sehe Momentan keinen Lichtblick und glaub mir, mir ist seit 2 Wochen gar nicht mehr wohl in meiner Haut.
Ich fühle mich wie Dreck weil ich solche Gedanken habe.....

Kerstin

02.06.2005 14:13 • #8


M
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es momentan in dir aussehen mag.
Selbstverständlich hab ich keine Ahnung, was in eurer Ehe die letzte Zeit alles schief lief oder auf der Strecke blieb.
Aber den Rat, den ich dir geben kann ist, kämpfe um deine Ehe.
Nicht für Chris, sondern für dich.
Offensichtlich habt ihr euch beide gleichermaßen nicht sonderlich um eure Liebe bemüht.
Es hat niemals jemand behauptet, dass eine funktionierende Ehe oder Beziehung eine einfache Sache ist.
Manchmal läuft es sich tot.
Manchmal sieht es so aus, als sei die Liebe weg.
Manchmal muss man was tun, damit die Liebe bleibt.
Oder wiederkehrt.
Sie ist nicht selbstverständlich.
Schau dir deinen Chris an und überlege dir gut, ob du ihn wirklich aufgeben willst.
Ihn und alles was ihr zusammen habt.
Oder ob du den Anfang machst, eurer Ehe wieder frischen Wind einzuhauchen.
Gespräche führen, was falsch läuft.
Wieder etwas Pfeffer ins Leben zu bringen.
Eine Liebe muss gepflegt werden. Sie braucht Aufmerksamkeit.
Und das kann oft harte Arbeit sein.
Hört sich alles sehr klugscheißermäßig an, aber ich glaube daran. Und bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren.
Wir haben auch schon sehr schwere Zeiten gehabt. Aber am Ende überstanden. Und ich bin froh, dass ich nicht weggegangen bin. Dass ich an unserer Ehe gearbeitet habe.
Dass ich meinen Chris wachgerüttelt habe und ihm gezeigt habe, dass wenn wir jetzt nichts tun, kann alles vorbei sein.
Ich denke, dass diese Sehnsucht nach diesem Kollegen keine Sehnsucht nach eben diesem Menschen ist, sondern eine Sehnsucht nach den Inhalten der Träume,die du auf diesen Kollegen projezierst.
Aber vielleicht kannst du diese Träume auch mit Chris erleben.
Treffe deine Entscheidung nicht überstürzt.
Und schon garnicht wegen irgendwelchen Tagträumen!
Marnie

PS: Vielleicht hilft dieses Gedicht etwas



Kurt Tucholsky 1890 - 1935

Du lernst ihn in einer Gesellschaft kennen.
Er plaudert. Er ist zu dir nett.
Er kann dir alle Tenniscracks nennen.
Er sieht gut aus. Ohne Fett.
Er tanzt ausgezeichnet. Du siehst ihn dir an...
Dann tritt zu euch beiden dein Mann.

Und du vergleichst sie in deinem Gemüte.
Dein Mann kommt nicht gut dabei weg.
Wie er schon dasteht - du liebe Güte!
Und hinten am Hals der Speck!
Und du denks bei dir so: eigentlich ...
Der da wäre ein Mann für mich !

Ach, gnädige Frau! Hör auf einen wahren
Und guten alten Papa!
Hättst du den Neuen: in ein, zwei Jahren
Ständest du ebenso da!
Dann kennst du seine Nuancen beim Kosen;
Dann kennst du ihn in Unterhosen;
Dann wird er satt in deinem Besitze;
Dann kennst du alle seine Witze.
Dann siehst du ihn in Freude und Zorn,
Von oben und unten, von hinten und vorn ...
Glaub mir: wenn man uns näher kennt,
Gibt sich das mit dem happy end.
Wir sind manchmal reizend, auf einer Feier ...
Und den Rest des Tages ganz wie Herr Meyer.
Beurteil uns nie nach den besten Stunden.

Und hast du einen Kerl gefunden,
Mit dem man einigermaßen auskommen kann:
dann bleib bei dem eigenen Mann !

02.06.2005 14:21 • #9


E
ich bin älter als du und wurde verlassen aber da gabs keine dritte person... ist auch 1 jahr her... vielleicht kannst du in chat dich mit den leuten unterhalten, die etwas ähnliches durch machen.... sind nette leute da und gute zuhörer...ich hab das gefühl, du brauchst einfach beistand, denn du hast im moment angst vor dir selber... akzeptiere deine gefühle, wünsche und ängste und verdamme sie nicht, und vor allen dingen GIB DIR ZEIIIIIIT VIIIIIEl ZEIT...überstürze nichts...

da gibts irgendeinspruch ich glaube es geht so...
nimm die hölle an und es wird der himmel sein...

manchmal muss man eine entscheidung treffen, wenn man hinterher feststellt, dass es die falsche war, dann hat man eben pech gehabt.... hauptsache triffst du die entscheidung im nüchternen zustand und nicht besoffen.. ;D

02.06.2005 14:30 • #10


S
Hallo Jasmin,

ich glaube nicht, das ich Chris wegen irgendjemanden verlasse ( wenn ) Ich denke einfach das ich diesen Typen gesehen habe und irgendetwas in mir sagte wouw ich glaube...
Naja. Ich habe auch keine Ahnung ob er etwas in mir, an mir.... verstehst Du , es ist rein noch bei Blickkontakt und ein kleines nettes Gespräch im Büro dabei raus gekommen.
Aber ich denke an Ihn  und träume von Ihm ... Und irgendwie habe ich das Gefühl, das mein innerer Schweinehund... Ach HERRGOTT.  
Gerade das ist es , das was mein Inneres im Moment mir mir macht.... Es stiht wenn ich daran denke auszuziehen und  es sticht wenn ich an diesen Typen denke.....
In den nächsten 2 Stunden wird er hier sein und ich habe Angst in zweierlei Hinsicht, das er mich anlacht... oder das er mich nicht beachtet.... Und beises egal was ist denke ich wird es nur schlimmer machen.
Vieleicht ist er in festen Händen und denkt auch so. Och Mensch ich habe Angst heute Abend nach Hause zu fahren.
Ich weiss nichts zu reden ...

02.06.2005 14:40 • #11


E
Hallo Kerstin,

Gut,dass Du es nicht persönlich nimmst,was ich bis jetzt hier geschrieben habe. Nur,wie DU schon selbst richtig sagtest, dass Du nicht willst,dass es in der Art und Weise zugrunde geht,wie das bei mir der fall war.

Auch mir wurde damals vorgeworfen, ich würde mich nicht um sie, bzw. die Beziehung kümmern. In manchen Dingen habe ich ihr auch recht gegeben. Allerdings gab es auch Gründe, warum man nicht immer die Aufmerksamkeit schenken kann, die jemand anderes zweifelsohne verdient. Aber vieles ist dann auch von der jeweiligen Person abhängig. Nur wenn zb. jemand schweigt, so heisst das bei weitem noch nicht, dass er ignoriert. Könnte mir vorstellen, dass dein Mann vielleicht auch schon länger merkt, dass etwas nicht stimmt. Jedoch noch nicht weiss, wie man das ändern soll. Und vielleicht schweigt er dir gegenüber, aus Angst damit bei dir etwas auszulösen,was alles zunichte machen würde.
Das ganze ist unglaublich kompliziert.
Und ich für meinen Teil musste die Konsequenzen tragen. Und ich bin mir sicher, dass ich damals ne Menge Fehler machte, die nicht unbeteiligt an dem ganzen Ende waren. Nur ich hatte zu dieser Zeit keine Wahl. Nichts für ungut.

Ich kann Dir auch nur raten, dir gut zu überlegen, was du nun machen willst. Aber vor allem musst du dir über die Konsequenzen im Klaren sein. Ich meine, wenn du weisst, dass du deinen mann nicht mehr liebst,dann ist die Trenung natürlich der richtige Weg.

02.06.2005 15:07 • #12


S
Hallo Bono,

irgendwie verstehe ich nicht, wie man dich verlassen kann  ;)
Du scheinst mir ein Mann zu sein, ...
Naja ich habe gelesen Du kommst aus der Eifel?
Richtig ? Von wo denn genau ?
Bist Du mittlerweile darüber hinweg, oder trauerst Du noch immer der Beziehung hinterher.
Ich finde deine Beiträge sehr mutig und sehr hilfreich.
Ich werde heute Abend mal nach Hause fahren und ihn fragen ob er Angst hat, was mit Ihm los ist....
Du als Mann, was hätte Dir in der Situation geholfen, was hättest du im Nachhinein von deiner freundin verlangt?
Was hast Du vermisst?
Wenn Du nicht über das Forum schreiben willst, mail mir doch.
Ach manchmal denke ich einfach es könnte so einfach sein, wenn sich zwei finden die vileicht schon längst aus Ihren Fehlern gelernt haben, das müsste doch die Perfekte Beziehung sein *lach *
LG Kerstin und ein riesiges DANKE  :D

02.06.2005 15:21 • #13


S
Hallo ,

also er war eben da. Wir haben sehr nett miteinander gesprochen. Ich fühle mich bei Ihm irgendwie sehr gut. ( schwer zu erklären )
Ich werde mit Chris heute Abend sprechen, ich denke vileicht hift es mir, mich mit diesem remden zu treffen????
Einfach um herauszufinden , ach ich glaube das ist Quatch...
Ich weiss es nicht...

02.06.2005 16:23 • #14


E
vom teufelchen und engelchen

so,da sitzen nun zwei auf deiner Schulter, einer links und einer rechts.
Einmal, da spricht der Engel und was er sagt ist soooo vernünftig! 8)
Doch kaum ist der fertig und Du bist Dir grad sicher-da kommt die kleine Stimme aus dem Nichts und plappert dir alles wieder weg! :-/

was tun gegen solch ein Stimmen und Gefühlswirrwar?

Da hat Grillparzer was schönes gesagt:

Wenn ein Schritt voraus und einer zurück, gleicherweis verderblich, da hält man sich dann ruhig - und erwartet!

alles gute und noch viel mehr!

02.06.2005 18:16 • #15


A


x 4