53

Ich weiß nicht was ich wirklich will!

P
Hallo ich bin total verzweifelt, und brauche mal einen Rat. Ich weiß ich muss selber wissen und entscheiden was ich wirklich möchte aber vielleicht war ja schonmal jemand in der selben Situation.
Ich habe mich vor ca. einem Jahr von meiner langjährigen Beziehung getrennt weil mir irgendwas gefehlt hat, ich wusste nicht genau was aber ich wusste das ich erstmal gehen musste um das herauszufinden…
Er ist ein toller Mann und würde alles für mich tun und wäre ein super Ehemann für die Zukunft, aber ich wusste nicht mehr ob wir nur ziemlich beste Freunde waren oder auch noch Lovers.
Der Kontakt ist irgendwie immer vorhanden geblieben weil er mich nicht verlieren wollte und ich auch irgendwie nach 7 Jahren schwer komplett los lassen konnte da wir immer zusammen waren.
Dazu kam noch das sein größter Wunsch war endlich Kinder zu bekommen.
Ich war aber noch nicht bereit, aber insgeheim hatte ich immer das Gefühl das ich ihm und mir ein Kind schenken möchte, da er der tollste Papa für mein Kind wäre. Und wir uns bisher schon so viel zusammen aufgebaut hatten.

Während diesem ein Jahr Trennung habe ich jemanden kennengelernt mit dem ich mich mal austesten wollte Spaß haben wollte und einfach mal wissen wollte wie es ist, da ich noch nie was anderes hatte, wir hatten uns auch nur auf "das eine" geeinigt… in der ersten Nacht konnte ich kaum schlafen aber nach dem 2,3ten mal war ich hin und weg, da ich so etwas intensives, leidenschaftliches vorher noch nie gespürt hatte… sehr komisch ich dachte immer ich hab garnicht so viel Lust auf S. aber er hat mir nochmal eine ganz andere Seite davon gezeigt.
Ich glaub sogar ich war irgendwie verliebt aber wohl eher in den "S." ?
Diese Sache lief ein paar Monate und er ist auch ein lieber Mann ganz anders als mein Ex er begehrt mich mittlerweile und will mich gerne als seine neue Partnerin haben aber das war garnicht der Plan ich wollte ein wenig Spaß haben und habe gehofft das der Abstand zu meinem ex mich wieder mit ihm zusammen führt damit ich zu 100% in eine Ehe steigen kann und sagen kann das ich genau dieses Leben jetzt endlich möchte und bereit dafür wäre.
Jetzt stehe ich irgendwie zwischen zwei Männer und das macht mich so fertig denn beide sind toll und ich kann einfach nicht sagen was mein Herz wirklich möchte denn die sind beide komplett unterschiedlich.
Mit meinem ex wäre ich schon fertig und es würde bald ein neuer Lebensabschnitt beginnen, und mit dem anderen wäre es ein Risiko und ich wüsste nicht was auf mich zu kommt aber er kämpft sehr um mich, es ist einfach anders mit ihm.

16.01.2022 21:01 • #1


I
Ich bin geschockt wie abgebrüht man sein kann... Mir tut dein Ex leid, der sich seit einem Jahr von deinem ambivalenten Gesülze hinhalten lässt, weil er dich anscheinend wirklich liebt und hofft eine Zukunft mit dir zu haben, wenn er dir nur erlaubt, dich auszutoben und wartet.
Und ja, ich fühle mich getriggert, weil ich die selbe Sche*sse mitgemacht habe, jahrelang und immer wieder ausgehalten, nur in der Hoffnung irgendwann genug zu sein. Sowas ist einem anderen Menschen gegenüber einfach ekelhaft

Dann zu 100% in die Ehe einsteigen zu können Da läuft's mir kalt den Rücken runter wenn ich sowas lese. Lass den armen Kerl bitte endlich gehen, das hat er nicht verdient

16.01.2022 21:12 • x 18 #2


A


Ich weiß nicht was ich wirklich will!

x 3


O
Was mir direkt ins Auge gestochen ist, war dein Satz das war aber gar nicht der Plan.

Gefühle und Zwischenmenschliche Beziehungen lassen sich nicht planen. Sie sind so komplex und du siehst nun, dass es gar nicht so einfach ist, die Situation zu managen.

Hast du noch Kontakt zu deinem Ex? Was sagt dein Herz dir?
Dein Text liest sich für mich sehr rational. Von Emotionen/Gefühlen lese ich wenig.
In der Liebe geht man immer ein gewisses Risiko ein.
Du solltest dich vielleicht fragen, wer von den beiden dein Herz zum Schlagen bringt, wen du von ihnen nicht mehr missen möchtest.

Planen kannst du nichts, funktioniert in der Liebe nicht.

16.01.2022 21:12 • x 8 #3


B
Mir liest es sich, als wäre dein Ex für dich eine sichere Bank. Du weißt was du von ihm zu erwarten hast, er ist ein guter Kerl wird ein toller Papa und freundlicher Ehemann. Allerdings fehlt bei ihm die Leidenschaft, das Begehren und etwas der Hunger.

Das hast du beim anderen Mann, er hat sogar ein richtiges Feuer in dir entfacht.

Ich schätze ehrlich gesagt du wirst dir immer wieder diese Leidenschaft zurückwünschen, man sehnt sich danach einfach und es ist ein völlig normales Gefühl. Es gehört einfach dazu. Wenn du mit deinem Ex wieder zusammen kommst und ihr evtl. Kinder habt und du dich dann nicht einfach trennen willst könnte es womöglich sein dass dich jemand anderes anknipst und die Sache böse endet. Natürlich willst du das nicht - aber es fehlt dir eben so stark.

Es ist nicht einfach aber ich vermute dein Ex ist nicht der richtige für die Zukunft.

16.01.2022 21:20 • x 4 #4


B
Hmm....es ist nicht verkehrt sich aus zu leben, aber das ist wirklich hart muss ich gestehen.

Der Ex Freund ist zwar selber schuld wenn er das mitmacht, aber du solltest ihn wirklich gehen lassen und weißt du wieso?

Leidenschaft setzt sich am Ende immer durch. Ohne wirst du früher oder später die Ehe beenden oder eine Affäre haben und du bist dazu absolut fähig zu.

Du liebst diesen Mann nicht und er kann sich in diese Richtung nicht ändern. Er hat nun einmal nur so viel Leidenschaft und Feuer in sich.

So etwas kann man nicht antrainieren, so was hat man oder eben nicht

16.01.2022 21:32 • x 5 #5


Plentysweet
Die schlechteste Entscheidung ist sich nicht zu entscheiden.

16.01.2022 21:56 • x 2 #6


P
Leute stop mal! Nicht nur Ich bin die jenige, sondern ER hatte auch eine andere in der Zeit, also es ist nicht so das er nur gewartet hat bisher.
Hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen.

16.01.2022 22:12 • x 1 #7


O
@Princess92

Deshalb meine Frage.

16.01.2022 22:14 • #8


P
Achso Okay, ja Kontakt zum ex ist leicht vorhanden… bewusst kommt von meiner Seite nicht viel da ich ja so verwirrt bin.
Kontakt zum anderen habe ich aber länger komplett abgebrochen.
Ich bin grad eher in der Position für mich zu sein ohne irgendjemanden.

16.01.2022 23:20 • #9


ElGatoRojo
Zitat von Princess92:
von meiner langjährigen Beziehung getrennt weil mir irgendwas gefehlt hat,

Irgendwas heißt offenbar heißer S., oder? Und du meisnt, von deinem Lover jetzt kannst da davon einen Vorrat an Leidenschaft mitnehmen, damit das Leben mit deinem Ex dann erträglicher wird? Wird aber nicht funktionieren in Langzeitsicht. Ganz generell - wenn einer Frau der S. langweilig ist, kann sie natürlich auch selbst etwas ändern im Kontakt mit ihrem Partnr.
Zitat von Princess92:
Ich glaub sogar ich war irgendwie verliebt aber wohl eher in den S. ?

Deinen Avatarnamen hast du gut gewählt. Hört sich an nach Ich will alles und das sofort. Also ein Luxusproblem. Wenn dein Ex - den du offenbar wieder haben willst - jetzt auch eine andere hat, läufst du natürlich Gefahr, dass er diese Frau bessr findet als dich. Notfalls könntest du dann ja mit dem jetzt besseren S. eine Affäre anbieten?

16.01.2022 23:25 • x 2 #10


P
Zitat von Princess92:
Ich bin grad eher in der Position für mich zu sein ohne irgendjemanden.


Hallo Princess,

da du in der Überschrift bereits für dich erkennst, dass du nicht weisst, was du willst, wäre es wirklich sinnvoll, den Kontakt zu beiden Männern abzubrechen.

Das sich die 6uelle Treffen auch von Seiten des Mannes sich Gefühle entwickelt haben, da sollte man auch darauf vorbereitet sein, denn auch wenn man 6uell etwas abmacht, kann es doch passieren, dass sich daraus was entwickelt.

Der Kontaktabbruch zu beiden Männern würde dir mit Sicherheit helfen, um zu wissen, was du willst und vielleicht willst auch dann wirklich alleine sein, so wie oben von mir zitiert.

Aus meiner Sicht bist du für eine Partnerschaft noch gar nicht geeignet, sondern möchtest dich lieber nur austoben.

Wichtig ist, dass bei dem austoben von vornherein geklärt wird, dass es nur 6uell bleiben soll. Aber wie gesagt, manchmal kommen eben doch Gefühle ins Spiel.

Aber du kannst ja auch als Single weiterhin deine eigene 6ualität ausbauen, in dem du selber Hand anlegst (oder was auch immer). Es muss nicht immer ein Mann dabei sein.

L G Pinkstar

16.01.2022 23:38 • x 4 #11


Unterwegs
Ganz ehrlich. Wenn man drüber nachdenken muss, für wen man sich entscheidet, ist es keiner von beiden.
Wenn es passt, spürt man das.

Dein Ex ist die Ersatzbank für dich und du weißt woran du bei ihm bist. Der andere entfacht die Leidenschaft. Aber so richtig dolle hört sich keiner von beiden bei dir an.

Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.

Ich finds gut, dass du erstmal für dich alleine sein willst. Genieße doch einfach mal die Single Zeit und finde dich erstmal selbst wieder. Beziehungen zu überstürzen bringt eh nichts.

Und PS: Solange du mit offenen Karten und nicht mit Gefühlen anderer spielst, ist doch alles im Lot.

17.01.2022 00:12 • x 6 #12


DieSeherin
ich habe auch das gefühl, dass es besser ist, den kontakt zu beiden männern endgültig und konsequent zu beenden... irgendwo da draußen gibt es nämlich bestimmt den dritten, der alle deine sehnsüchte erfüllen kann - famile, geborgenheit und S. übereinstimmung!

17.01.2022 15:44 • #13


L
Man respektive Frau sollte und kann keine Herzentscheidung mit dem Kopf treffen.

Deshalb hilft Dir das Zerhirnen auch NULL.

Fühl rein und handele danach. FÜHLEN

17.01.2022 19:21 • #14


Aplysia
Puh, harter Tobak, ich denke ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bis auf eine Sache, du kennst deine F+ gar nicht wirklich persönlich, warum nicht? Ich war immer der Meinung, das zu einem hohen Level an Leidenschaft das vertrauen und fallen lassen eine große Rolle spielt und dafür muss man seine F+ ja wohl doch schon besser kennen als man denkt, oder liege ich da falsch?
Auf der anderen Seite, sind 2 Männer in seinem Leben auch kein Referenzpunkt. Ich für meinen Teil brauchte wesentlich mehr um heraus zu finden, was ich genau will und was ich mir wünsche. Ich bin glücklich über die Erfahrungen die ich machen durfte. Vielleicht solltest du dich einfach mal ausleben, je mehr desto besser und danach weißt du mit Sicherheit, zumindest S. was du willst, rational und teilweise emotional weißt du es ja schon von deinem Ex. Fehlt halt nur noch irgendwie die S. Erfahrung und die scheint dir ja wichtig zu sein.

17.01.2022 19:48 • #15


A


x 4