Ich weiß nicht weiter

C
Hallo,
seid geraumer Zeit geht es mir nicht gut. Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen. Die einen werden mich verurteilen, dass auch euer gutes Recht und vielleicht sind da ja welche, die mich verstehen. Was ich suche, ist einfach nur ein Rat.
Ich bin verheiratet und dachte eigentlich glücklich. Es gab nur einen Punkt in der Beziehung, was mich stört, aber ich dachte damit komme ich klar. Ich weiß , dass mich mein Mann liebt und ich mich auf ihn verlassen kann. Aber er kann keine Nähe zulassen. Das wirkt sich so aus,dass er mich nie aus Leidenschaft küssen kann,er blockiert sofort, genauso ist es mit kuscheln oder S.. Wenn dann muss ich ankommen und er liegt teilnahmelos da. Ich liebe dich,hat er noch nie zu mir gesagt. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben Kinder.
Darüber gesprochen habe ich oft mit ihm und wenn wir uns streiten, ist das meistens der Grund. Aber ändern kann er es nicht. Und ich versuche damit zu leben.
Vor geraumer Zeit habe ich einen alten Bekannten getroffen und wir arbeiten jetzt zusammen. Wir mögen uns beide sehr gerne. Ich weiß, dass er sehr von Frauen verletzt wurde und er noch andere Sorgen hat. Mal ist et total nett, dann launisch oder traurig. Ich wollte gerne wissen, wer ist und was ihn so bedrückt. Also trafen wir uns. Mein Mann wusste darüber Bescheid und es War ok für ihn.
wir haben getrunken und eigentlich auch viel gelacht. Aber auch da War sein Verhalten sehr schwankend. Mal hat er versucht mich auszufragen, zu testen, dann gab er verletzendes von sich Preis. Ich glaube, seine größte Sorge war, ich spiele mit ihm und möchte eine Affäre mit ihm. Ich schwöre, dass stand nie für mich im Raum.
Wir haben fast die halbe Nacht zusammen verbracht und ich habe ihn zum lachen gebracht.
Irgendwann küsste er mich. Ich glaube, es wäre auch weiter gegangen, wenn ich nicht ein Veto eingelegt hätte. Mein Problem ist, ich fand den Kuss sehr schön und es hat mir etwas bedeutet. Aber das schlechte Gewissen War sofort da. Auch sa schwankte er zwischen ich bin ein Ar. und du bedeutest mir etwas. Die Nacht konnten wir beide nicht schlafen. Am nächsten Tag trafen wir uns auf der Arbeit. Er meinte, wir müssten reden aber nicht jetzt,ich sollte ihm Zeit geben. Er War da mal wieder total launisch. Als ich ihm versicherte, dass es von uns beiden nicht geplant war, nahm er mich in den Arm und sagte mir , dass er mich sehr gerne mag und mit mir befreundet sein möchte. Mir War kotz übel. Am nächsten Tag schrieb er mir und entschuldigte sich nochmal und gab dem Alk. die schuld.
Von Tag zu Tag ging es mir nur leider nicht besser und mich plagt das schlechte Gewissen und gleichzeitig möchte ich nochmal geküsst werden.
Weil mich das alles so sehr bedrückt, habe ich ihm das geschrieben. Er versicherte mir die Freundschaft, möchte aber weiterhin Zeit von mir,um das zu verarbeiten. Wenn er soweit ist, könnten wir gerne uns treffen und reden. Ich kann mich aber gerne weiterhin bei ihm melden, nur nicht mit diesem Thema. Und er mag mich und möchte eine Freundschaft.
Jetzt stehe ich zwischen den Stühlen, weiß nicht wie ich mich verhalten soll,einmal gegenüber meinem Mann und dann meinem Kollegen gegenüber.
Eine Affäre kommt weiterhin nicht für mich in Frage.
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

03.05.2016 10:12 • #1


G
Guten Morgen,
ich kann deine Situation völlig verstehen,und du solltest wissen das es einigen so ergeht.
Für dich sollte auch die Frage bestehen, wie weit du das mit deinem Partner noch führen möchtest ? Intakt scheint es zwischen euch nicht mehr zu sein,und ist das etwas womit man leben muss oder sollte ?
Ich denke man sollte nicht aus Gewohnheit oder hinnehmen zusammen sein.
Probleme gibt es überall,aber ohne Gefühl und Nähe ist das etwas was nicht für Liebe steht.
Sei glücklich und sorge dafür das du es wirst....
Brich aus und such dir deinen Weg


Und zu deinem Kollegen,das dir etwas imponieren kann,oder anzieht,ist in dieser Situation etwas was entsteht weil du es nicht mehr hast.
Und jedes Gefühl das nicht mehr existiert bricht in Sehnsüchte aus die man woanders fühlt..

Das ist menschlich

03.05.2016 10:34 • #2