Hallo zusammen,
ich weiß nicht weiter und möchte meine Situation hier schildern:
Seit 4 Monaten treffe ich mich regelmäßig mit einer Frau. Fast jedes Wochenende machen wir etwas. Wir haben Silvester gefeiert, waren Eislaufen, Burger essen, haben gekocht und Filme geschaut. Es ist aber nie etwas passiert.
Bis vor ein paar Wochen wollte ich es auch nicht. Wir haben uns über eine App kennengelernt. Das war für mich neu. Auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen gemacht habe, ich hatte mir vorgenommen, wenn jemand interessantes da ist und sich was ergibt, dann versuche ich es. Ich suche etwas ernstes, kein kurzen Spaß oder sonst was. Ich muss dazu erwähnen, dass ich selbst in Sachen Frauen/Beziehung wenig Erfahrung habe und daher oft unbeholfen bin und wenig Selbstvertrauen habe. Meine einzigen Erfahrungen waren negativ, dazu noch diverse Probleme in meiner Vergangenheit von Krankheit bis hin zu eigenen Fehlern, die auch durchaus heute noch ein Problem für mich dastellen. Dennoch war ich mutig genug, um es einfach zu probieren, wohl wissend, dass es für mich besonders schwer wird.
Wir trafen uns also. Schnell merkte ich, dass wir in vielen Punkten auf einer Wellenlänge liegen und wir uns super verstehen. Aber Sie hat Seiten an sich bzw. eine Art an sich von der ich dachte, dass es überhaupt nicht passt, im Hiblick auf eine Beziehung. Also habe ich zunächst keine Absichten in der Hinsicht gehabt. Ich fühlte mich einfach wohl bei ihr, es war immer was los und wir hatten Spaß.
Bereits Silvester merkte ich einen Anflug von Zuneigung, der über freundschaftliches hinaus ging. Mit der Zeit wurde es in den vergangenen Wochen immer mehr. Ich begann oder versuchte zu flirten, sie zu Berühren und gab ihr zum Abschied einen Kuss. Von ihrer Seite absolut nichts. Sie reagiert nicht wie jemand, der auch mehr will. Sie ist supercool, immer locker drauf und gelassen. Auf der anderen Seite bin ich bei wichtigen Dingen immer ihre erste Wahl. Wenn sie Karten fürs Kino gewinnt, dann fragt sie mich. Wenn sie Filme oder Serien gucken will, fragt sie mich. Ich war mit ihr bei einer Zahn Op, habe mich um sie gekümmert. Dabei hat sie viele andere Freunde. Ich muss dazu sagen, dass sie jemand ist, der besser mit Typen klar kommt und daher hauptsächlich auch mit Männern befreundet ist. Ständig ein Kumpel hier und da, den sie erwähnt. Auch das ist mittlerweile etwas, wo ich mir Gedanken mache. Letztens waren wir Abends was essen, davor war sie Zwei Stunden mit einem anderen Typen und ihrem Hund spazieren. Ich merkte plötzlich, wie mir das missfiel.
Mir ist schon klar, dass ich die Sache vielleicht hätte ansprechen sollen. Aber ich bin in der Hinsicht echt schüchtern und aufgrund meiner Vergangeheit fällt es mir noch schwerer. Scheint so als wäre ich in der Friendzone gelandet, da wo ich am Anfang auch genau hin wollte. Am Sonntag als ich nach einem Treffen mit ihr zu Hause war, da überkamen mich kurz meine Gefühle und ich schrieb ihr, dass ich sie sehr gern habe. Dazu ein Kuss Smiley. Sie antwortete, dass sie sich dessen bewusst ist und dass sie mich auch sehr mag. Kein Smiley. Dann kam ein kleiner Zusatz von wegen sie findet es echt klasse, dass durch eine App so eine Freundschaft entstanden ist. Und dieser Zusatz beschäftigt mich seit drei Tagen. Ich mein, was soll sie sonst schreiben, es ist ja nicht mehr als eine Freundschaft, aber trotzdem war dieser Zusatz + ihrem Verhalten für mich wie ein Pflock in meine Hoffnung.
Ich habe zunächst gar nicht drauf geantwortet, am nächsten Tag schrieb ich ihr etwas komplett neutrales. Diese Nachricht hat sie bislang nicht gelesen, an sich bei ihr nichts neues, das kam schon öfter vor. Aber jetzt haben wir drei Tage nicht mehr geschrieben und ich merke, wie mein Kopfkino angeht und dass ich sie vermisse. Allerdings zöger ich ihr zu schreiben und weiß einfach nicht weiter. Hatte schon überlegt ihr zu schreiben ob wir reden können, aber ich weiß nicht ob das überhaupt für mich noch Sin macht. Dann war ich schon kurz davor so blöd zu sein und ihr einen Brief zu schreiben, nichts übertriebens oder ein Liebesgeständnis, sondern einfach meine Situation. Aber das würde ihr nicht gefallen, glaube ich, aber mir fällt schreiben immer leichter als reden.
27.02.2019 21:09 •
#1