Ich weiss nicht weiter

Sazi
Hallo

Vor 9 wo.hat mich mein Partner nach 4 j Beziehung voll vollendeten Tatsachen ins kalte wasser geschmissen und hat sich von mir Getrennt von heut auf morgen. Gründe waren Kopf voll auszeit im grunde Gründe über die man hätte Reden können . Unsere Beziehung war Intakt also nicht am Ende oder irgendetwas wir hatten auch nie wirklich streit oder stress. oder das sachen passiert wären. ne Woche bevor er gegangen ist haben unser Schlafzimmer neu tapeziert und alles urlaub gebucht ect.
Dann kam mein Bruder am selben Tag und meinte seine freundin hätte sich auch von ihm getrennt ( 6 j zusammen 1 Tochter) . mir kam das alles spanisch vor ,also habe ich mich selbst auf dem weg gemacht den Richtigen grund zu finden. hab vieles auffliegen lassen ect ende vom Lied . er ist mit Ihr . habe versucht zu Reden mir wurde seinerseits nur knallhart ins gesicht gelogen obwohl fakten dafür gesprochen haben. ja bis der Tag kam an dem er sich nicht mehr rausreden konnte. muss dazu sagen wir haben 2 kinder miteinander.
vor 2 wo hab ich mir alles nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen ihm zu sagen das man über alles reden könnte und ich ihm DAS alles verzeihen würde. er war baff und geflasht wie er sagt und es hat ihn total berührt . er ware jetzt mit der situation. Überfordert . ich sag mal so wenn er zurück kommen wollen würde wäre es halt nicht so einfach immerhin ist mein Bruder im Spiel und meiner Familie müsste er auch ins gesicht schauen. nun ja
Er meinte nur zu mir dann er wüsste wenn er zurück kommt wäre der anfang wieder Toll und dann käme der alltag wieder. und so wie es gerade ist würde es grad mit ihr und ihm passen. Klar ein schlag ins Gesicht.
Mir fällt es alles so schwer ein Schlussstrich zu ziehen und alles so zu akzeptieren wie es ist muss dazu sagen haben 2 gemeinsame kinder und 2 Kinder habe ich mit in die Beziehung genommen.
Er hat sich für diese Frau entschieden für die er nie ein gutes Wort hatte seid wir zusammen sind .

Es kommt immer ein warum und wieso und weshalb . ich komm damit einfach nicht klar. Er war für mich nicht einfach jemand, ich wolle mit diesem Mann meine Zukunft verbringen letztes Jahr im November fing er an über Heiraten zu sprechen ect. deswegen ist das alles so unbegreiflich für mich .

Es ist schwer für mich einfach nichts mehr von seinem leben zu wissen. ich weiss wenn er pausen hat er ist online meldet sich aber nicht bei mir sondern bei ihr.
Was auch ganz Komisch ist er ändert seid tagen alle paar Std das profilbild von den Kindern. klar ich suche irgendwo noch einen Funken hoffnung. oder versuch zu verstehen warum er dies aufeinmal tut weil es eigentlich gar nicht seine Art ist.

Mein grösstes problem ist das ich oder wir oder unsere Beziehung keine Chance bekommen hat .

Auch nach all dem Gefühle sind da und ich würde auch weiter um ihn kämpfen nur ich weiss nicht mehr wirklich was ich machen soll oder wie ich an ihn ran kommen soll. Auch generell man könnte meinen er ist nicht ganz bei sich ich kenne ihn so überhaupt nicht. .wenn wir schreiben merkt man total er redet mit mir als wäre ich eine Fremde . ausser es kommen situstionen und ich errinere ihn dran ob er was weiss was er redet und wer ich eigentlich bin und ich sowas z.b nicht tun oder sagen würde ect. klar seine Neue hat ihn wohl unter Kontrolle und redet ziemlich viel schlechtes über mich. aber eigentlich weiss er wer sie ist und wer ich bin !
Klar er meldet sich wegen den Kindern mehr oder weniger. nur was mich total flasht ist er möchte in allem gaaaaaanz normal mit mir reden als wäre dies alles nicht passiert.

Hoffe es hat vielleicht jemand einen rat für mich oder tipps. klar wenn ihr mehr wissen wollt kann ich in genaue details gehen hab das jetzt alles so grob zusammengefasst.

Danke

19.03.2019 09:53 • #1


I
Bin sprachlos, jetzt gibts schon die Affären unter Schwager und Schwägerin, unter Freunden reicht auch schon nicht mehr.

Was für eine Welt, _ eine traurige Welt, das sich angesprungen wird ohne Hirn und Verstand. Nicht einmal innerhalb der eigenen Familie wird halt gemacht.

Sorry, aber ich glaub hier bin ich kein guter Ratgeber. Alles Gute Dir.

19.03.2019 10:04 • #2


A


Ich weiss nicht weiter

x 3


W
Zitat von Sazi:
Mein grösstes problem ist das ich oder wir oder unsere Beziehung keine Chance bekommen hat .


Echt jetzt? Warum willst Du ne Chance von einem Betrüger? Wenn dann sollte er noch um eine Chance bitten. Schwägerin ist das i-Tüpfelchen auf einem ohnehin schon miesen Charakter. Sei Dir bitte mehr wert.

19.03.2019 10:09 • #3


HeartOfGold
Hallo Sazi und herzlich Willkommen bei uns!

Zu allererst: Fühl dich mal eben gedrückt!

Das, was du hier schilderst, liest sich wirklich wie ein ziemlicher Schock. Trotzdem wirkst du 9 Wochen nach dem Vorfall schon relativ gefestigt, finde ich.

Deine Intuition hat dir den richtigen Wink gegeben. Als dein Bruder dir von seiner Trennung erzählte, konntest du sehr schnell 1 + 1 zusammen zählen.
Es muss sehr hart sein für dich, dass dieser Vorfall so nah in deinem familiären Umkreis passiert. Es kann sehr überraschend sein zu welchen Entscheidungen und Taten sich Menschen hinziehen lassen.

Aber Fakt ist: Er hat dein Vertrauen zutiefst missbraucht. Ich hasse diesen Satz selbst so unfassbar sehr, aber: Er hat sich gegen dich entschieden. Es tut doppelt weh, dass dahinter auch noch direkt eine andere steckt, die du auch noch persönlich kennst und über die er zuvor so schlecht gesprochen hat!

Es wird wohl noch eine Weile dauern bis du wieder etwas Ruhe und zu dir selbst finden kannst...

Gehe einfach tief in dich und lass dich nicht von Emotionen und Verlustängsten überwältigen:

- Würdest du wirklich einem Menschen, der sich gegen dich entschieden und dich in genau diesem Moment zu einer Option gemacht hat, eine weitere Chance geben wollen?
- Willst du dich selbst so behandeln lassen?
- Könntest du ihm überhaupt jemals wieder 100%ig vertrauen?
- Ist Er es dir denn überhaupt noch wert? Oder geht es dir nur um ein heiles Beziehungs-Image?

19.03.2019 10:09 • #4


Batiste
Oh man, tut mir leid für deinen Bruder und dich, dass ihr so was verkorkstes mitmachen müsst.

Ich denke es ist völlig normal, dass man im ersten Moment kämpfen möchte und du deinen Exfreund unbedingt zurück willst, aber objektiv gesehen ist das Verhalten einfach völlig daneben. Er hat dich vermutlich schon über einen längeren Zeitraum betrogen und nun endgültig entschieden, dass er auch öffentlich zu ihr stehen möchte. Ich denke kämpfen bringt da recht wenig zur Zeit und ich denke auch nicht dass die Anfangszeit super schön wäre, falls es nochmal dazu kommen sollte, sondern dass die Beziehung durch und durch von Misstrauen und verletzten Gefühlen geprägt wäre. Ich würd ihn lassen wo der Pfeffer wächst.

Und dass er normal mit dir redet zeugt immerhin doch von einem Mindestmaß an Reife - die Dinge bzw. Angelegenheiten bzgl der Kinder müssen nun mal geklärt werden und da wäre es nur kontraproduktiv hier einen unguten Ton anzuschlagen.

Schmerzhafte Trennungen haben wohl die meisten hier schon hinter sich, aber mit der Zeit scheint auch wieder für dich die Sonne - alles gute!

19.03.2019 10:15 • #5


Mia2
Das ist wieder so eine schlimme Sache. Es tut mir sehr leid für dich. Unglaublich, was alles so passiert. Wenn du unter den Umständen jetzt nicht mit ihm reden kannst, dann ist das doch völlig normal. Nicht bloss, dass er eine Affäre hatte, er ruiniert auch noch die Familie des Bruders mit. Du musst jetzt sehr auf dich achten. Mit 4 Kindern allein, kommt man schnell an die Grenzen. Hole dir alle erdenkliche Hilfe.

19.03.2019 10:23 • #6


G
Guten Tag,

...Unsere Beziehung war Intakt.......

War sie nicht, sonst wäre er nicht gegangen.

Ob DU die *Gründe* einsiehst oder nicht...für IHN ist die Beziehung vorbei und es nützt nix irgendwas in Statusbildchen oder sonstwas zu interpretieren....Als Verlassene hoffst Du natürlich das er *nicht ganz bei sich *ist und evtl. zu Dir zurück kommt...Dein Angebot hat er sausen lassen ... also finde Dich mit den Tatsachen ab.
Such Dir professionelle Hilfe um den Kindesunterhalt zu sichern, Deine Wohnsituation u.a....es erscheint am Anfang alles wie ein unüberwindbares Hinderniss...ist es aber nicht. Erfahrungsgemäß ist (wird) es besser sobald man sich aus der Schockstarre löst und anfängt das eigene Leben neu zu ordnen.
Die ersten Schritte sind schwer...aber mit der Zeit wird es besser.
Alles Gute Dir.

19.03.2019 10:45 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Sazi:
Klar er meldet sich wegen den Kindern mehr oder weniger. nur was mich total flasht ist er möchte in allem gaaaaaanz normal mit mir reden als wäre dies alles nicht passiert. ..


Natürlich.
Das ist doch das beste, was ihm passieren kann.

Kein Stress mit Dir und Du nimmst auch noch freiwillig brav auf der Warmhalteplatte Platz.

Warum sollte er an der Situation etwas ändern?

19.03.2019 11:16 • #8


Löwin45
Zitat von Sazi:
Es kommt immer ein warum und wieso und weshalb .

Das ist auch schwer.
Gerade wenn du nichts geahnt hattest, gab es für dich ja auch kein Problem.
Nur, wirklich für dich nachvollziehbare Gründe wirst du momentan nicht hören.
Vermutlich war er schon einige Zeit nicht mehr so glücklich.
Dann war da die Freundin deines Bruders...
Zitat von Sazi:
Er meinte nur zu mir dann er wüsste wenn er zurück kommt wäre der anfang wieder Toll und dann käme der alltag wieder. und so wie es gerade ist würde es grad mit ihr und ihm passen.

Genau das sagt schon einiges aus, wie er sich gefühlt hatte und auch jetzt fühlt.

Allerdings - bei allem Verständnis für ihn, das du eventuell aufbringen möchtest, er hat ein falsches Spiel gespielt.
Statt mit dir vorher Gespäche zu führen, hat er den Weg einer Affäre gewählt.
Okay, man kann sich neu verlieben - das kann passieren.
Aber man kann dann auch fair handeln.

Zitat von Sazi:
vor 2 wo hab ich mir alles nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen ihm zu sagen das man über alles reden könnte und ich ihm DAS alles verzeihen würde. er war baff und geflasht wie er sagt und es hat ihn total berührt . er ware jetzt mit der situation. Überfordert

Auch wenn er gerührt ist, heißt es ja noch nicht, dass er dennoch zurück möchte.
Er spielt es gedanklich durch - okay.

Aber - das ist auch wichtig:
Unterschätze deine Gefühle nicht. Verzeihen geht nicht so einfach, wie du dir das momentan vorstellst.
Ob du ihm tatsächlich verzeihen kannst, zeigt sich erst in Wochen oder sogar Monaten.
Zudem müsste er sich komplett emotional von der neuen Frau getrennt haben.
Auch das scheint ja momentan nicht der Fall zu sein.

19.03.2019 12:14 • #9


A


x 4