Ich werde nach der Trennung, wieder glücklich sein

Sven21
Hallo mein Name ist Sven und ich habe vor kurzem eine Trennung hinter mir.
Ich war mit meiner Freundin 6 Monate zusammen und alles schien am Anfang Super zu laufen, doch nach ca 4 Monate, gab es immer mehr Streitereien und eigentlich nur wegen Kleinigkeiten. Ich möchte ihr keine und mir keine Vorwürfe machen, warum es so jetzt ist, wie es ist. Ich weiß nur, dass ich Fehler gemacht habe zum Beispiel: Ich bin öfters mal zu schnell an die Decke gegangen, wegen Ihrer Sturheit. Sie wurde öfters mal aggressiv wenn ich Sie auf Probleme angesprochen habe und eigentlich, wollte ich nur ganz in Ruhe über die Probleme reden. Sie hat sich irgendwie angegriffen gefühlt, so hat Sie es mir immer formuliert. Das war mir öfters immer ein Rätsel gewesen, öfters was sie Verschlossen, wenn wir uns gestritten haben. In den letzten 2 Wochen, war das Streiten wegen Kleinigkeiten fast alltäglich und vor 4 Tagen habe ich den Schlussstrich gezogen. Mir ist es nicht leicht gefallen, mit dieser Liebe die ich für diese Frau empfinden, die Notbremse zu ziehen. Davor habe ich es versucht, es irgendwie wieder in die richtige Richtung zu biegen und das hat mir sehr viel Kraft gekostet, aber nicht nur mir auch Ihr. Ich fand darin keinen Sinn mehr, das wir uns gegenseitig verletzen. Da ich es nicht wollte, das wir uns seelisch kaputt machen, bin ich für uns beide den Weg gegangen und ich hoffe eines Tages wird, Sie es verstehen. Mir ist dieser Mensch nicht egal, ganz und gar nicht. Eines Tages möchte ich mit Ihr freundschaftlich auskommen. Mir persönlich, fällt diese Trennung auch nicht leicht . Sie möchte mich nicht ganz verlieren und ich habe Ihr gesagt, was ich eins versprochen habe '' Das wirst du auch nicht, doch bitte verstehe mich, das ich momentan nicht dazu in Lage bin, da ich der Meinung bin, dass es für mich und auch für Dich, das es, dass beste ist wenn wir uns Zeit geben um alles verarbeiten können. Ich bin bereit und es würde sehr freuen, wenn wir uns eines Tages an einen Tisch sitzen können, um über all das zu reden was passiert ist und dann positiv in die Zukunft blicken zu können als Freunde. Wieso sollte ich einen Menschen hassen, mit dem ich mal zusammen war ? Ich denke mir immer, es gibt einen guten Grund warum man sich getrennt hat. Auch wenn ich die Trennung, gar nicht gewollt habe, dennoch war es für uns die beste Entscheidung. Was die Zukunft bringt weiß ich nicht, doch eines weiß ich, wir werden Freunde sein und was dann passiert, da bin ich offen für und ich schließe nichts aus, solange es positiv endet . Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf mich, arbeite an mir um wieder zu mir selbst zu finden !

16.04.2016 10:07 • #1


E
Hallo Sven21

Manchmal kann zuviel Nahe und das standige aufeinandersitzen zu Streitigkeiten uber Kleinigkeiten hochkommen .

Eure Beziehung dauerte nur 6 Monate , fur manche kann das aber eine sehr intensive Zeit gewesen sein .. tut mir leid , dass du aber die Notbremse ziehen musstest .

Ich denke ein wenig Zeit und Abstand Tate euch beiden gut . Vielleicht wurdet ihr wieder zueinander finden konnen .

Das mit dem freunde bleiben ist schwer , besonders wenn man mal zusammen war und besonders wenn man neue Partner/in hat . Aber wenn du dass kannst und diese Person dir nicht egal ist , dann wird es klappen

Aber ich wunsch dir alles Gute weiterhin..

16.04.2016 10:17 • #2