7

Ich werde nie mehr so etwas haben?

H
Ich hab meinen Ex kennengelernt als ich 19 war vor 3 einhalb Jahren. Wir haben uns in einem Online Game zufällig kennengelert leider wohnt er 5 stunden von mir weg und wir haben uns die ersten 2 Jahre nicht einmal echt getroffen aus verschieden Gründen. Es gab viel hin und her aber wir kamen nie von einander los Bis vor eine Jahr ich dann das erste Mal echt beim ihm war und wir dann zusammen waren bis vor einer Woche. Es war so schön er war mein erster Freund mein erster Kuss S. usw und ich auch für Ihn wir haben uns so geliebt hatten so viel gemeinsam und haben uns unserer gemeinsames Leben vorgestellt. Natürlich war nicht alles perfekt gab auch viel was mich störte aber nicht so das ich Ihn verlassen hätte.

Ich hab am Ende so um uns gekämpft aber er hat das nie getan nie mit mir geredet mir erzähl ob ihn was störte oder sonst was und jetzt hat er mich und unsere Zeit einfach weggeworfen und mich verlassen. Ich dachte es war so süß wie uns kenngelernt haben so eine Geschichte hat sonst keiner usw und mir kommt es grade so vor als ob ich nie mehr etwas so schönes haben werde.

Ich bin so Hoffnungslos und denk jetzt grade das ich nie mehr jemanden kennlernen werde und mit dem vll eine schönere Geschichte habe auch wenn ich noch jung bin es kommt mir unmöglich vor.

18.11.2019 19:03 • #1


Mienchen
Zitat von havanaa:
Ich bin so Hoffnungslos und denk jetzt grade das ich nie mehr jemanden kennlernen werde und mit dem vll eine schönere Geschichte habe auch wenn ich noch jung bin es kommt mir unmöglich vor.

Doch, das wirst du.
Du bist momentan noch sehr in deinem Schmerz, das ist auch normal.
Ich hatte die gleiche Situation und das gleiche Gefühl.
Ja, ich habe später wieder einen Mann kennengelernt. Nein, er hat nicht so gepasst wie mein Ex. Er hat besser gepasst und passt immernoch.

Wenn ich zurück denke, dann weiß ich, das es genau so kam, wie es musste. Erst später wirst du sehen, was bei euch schief gelaufen ist. Jetzt siehst du ihn als einen Heiligen, den keiner ersetzen kann.

Mit der Zeit wirst Du aber merken, daß da draußen Männer sind, die tausendmal besser passen.

Die Zeit jetzt im Hier geht vorbei, das ist gewiss. Erlebe den Schmerz bewusst, aber gib dich ihm nicht komplett hin.

Kopf hoch

18.11.2019 19:23 • x 4 #2


A


Ich werde nie mehr so etwas haben?

x 3


Frauenfarn
Ich habe hier gerade ein Posting gefunden, das ich passend finde; ich glaube, die Kollegin hat nichts dagegen, wenn ich es hier poste:

Zitat von Arnika:
Sieh es doch mal so: Ich bin doppelt so alt wie du - und kann mich nur mehr dunkel daran erinnern, mit wem ich mit Anfang 20 mal für 3 Monate was hatte. Das verschwimmt alles mit der Zeit, auch wenn man verknallt war und dann litt - es passiert so viel in den nächsten Jahren und Jahrzehnten, dass du dich in meinem Alter fragen wirst, who the f.. was? Das einzige was du also wirklich tun kannst, ist einfach weitermachen.

Als Mann von 35-40, der du mal sein wirst, kommen soviele Frauen, Jobs, Möglichkeiten, Herausforderungen, Freundschaften, Urlaube, neue Eindrücke etc als Erinnerung dazu, dass diese Geschichten, die man mit Anfang 20 hat, nur mehr schemenhaft greifbar sind. Merke: Nur, weil du mit 21 noch nie glücklicher warst als in dieser Verliebtheitsphase, heißt das nicht, dass du nicht noch viel glücklicher werden wirst. Was du tun musst, ist einfach durchhalten und dir selber guttun. Und das Leben hin und wieder auch mal aus Sicht deines älteren Ichs betrachten und erkennen, dass sich alles relativiert. So profan das klingt, so wahr ist es.

19.11.2019 00:40 • #3


Lebensfreude
dem kann ich nur zustimmen

ich weiß heute nicht mal mehr wie sich die Küsse damals angefühlt haben.

19.11.2019 00:54 • #4


Catalina
Zitat von havanaa:
Ich bin so Hoffnungslos und denk jetzt grade das ich nie mehr jemanden kennlernen werde und mit dem vll eine schönere Geschichte habe auch wenn ich noch jung bin es kommt mir unmöglich vor.

Natürlich wirst du das.

Bei meinem ersten Liebeskummer vor vielen Jahren hab ich genau das Gleiche gedacht. Seitdem ist soviel passiert, Beziehung, dann Hochzeit, später Scheidung, wieder neue Beziehung. Und weißt du was? Wenn ich heute an meinen Ex denke, hab ich ein Lächeln im Gesicht, weil das einfach wunderschöne Erinnerungen sind. Kostbar und unersetzlich. Der Schmerz danach war furchtbar, ja, aber hätte ich den nicht durchlitten, wäre ich nicht da, wo ich heute bin, hätte so viele Dinge nicht erlebt, liebe Menschen nicht kennengelernt. Rückblickend ist es für mich okay, wie alles gekommen ist.

Liebes, du bist noch so jung, du wirst noch eine Menge Männer kennenlernen, dich ver- und wieder entlieben, tolle neue Dinge erleben. Es wird nie wieder so sein, wie mit ihm, aber dafür anders, neu und aufregend. Wenn du das hier durchgestanden hast, wartet draußen auf dich eine ganze Welt...

19.11.2019 01:25 • x 2 #5


U
Dinge die wir das erste Mal machen sind immer besonderer und aufregender als später. Zudem sind die Hormone die uns diese Gefühle bescheren im Jugendalter auch besonders intensiv.

Aber das heißt nicht, dass danach alles wertlos und schlecht ist. Denn auf der anderen Seite werden alle auch reifer, lernen aus Fehlern. Zudem sind gerade Männer, sobald sie etwas älter werden, eher an einer dauerhaften Beziehung interessiert als mit 19, wo noch eher der Kick und Spaß im Vordergrund steht.

Was Deine Geschichte im Speziellen angeht: Sobald Du jemand anderen kennen lernst, wird es Dir nicht mehr soviel ausmachen, und Du wirst da drüberstehen.

19.11.2019 09:33 • x 1 #6