1

Ich will endlich wieder glücklich sein!

F
Hallo Leute

Ich dachte wirklich ich währe genug stark um alleine damit fertig zu werden (was nicht heissen soll, Personen die dieses Forum zur Hilfe nutzen seien schwach) aber ich brauche doch Hilfe um darüber hinwegzukommen.

Ich bin 18 Jahre alt und hatte vor kurzem meine erste richtige Freundin. Ich und sie waren anfangs sehr verliebt in einander. Sie hat mir dieses auch sehr oft gezeigt mit lieben Worten und Nachrichten, welche sie mir geschrieben hat. Blöd wie ich war habe ich ihr meine Liebe nicht so wirklich gezeigt. Wenn wir zusammen waren, war alles immer sehr schön und intensiv.

Wir waren knapp 4 Monate zusammen, dann 1 Woche bevor sie mich verlassen hatte, hat sie mit mir gesprochen und gesagt sie hätte das Gefühl das ich sie nicht lieben würde weil ich es ihr nicht so oft gezeigt habe und sie es auch komisch finde, dass ich sie noch nicht zuhause vorgestellt habe obwohl sie mich schon in der ersten woche bei ihr zuhause vorgestellt hat. Ich hatte es auch nicht gerne wenn sie mit ihren freunden in den Ausgang ging und deshalb habe ich ihr gesagt ich möchte nicht das sie in den Ausgang geht. Sie sagte dann aber sie möchte trozdem was mit Ihren Freuden machen. Weil ich sie nicht verlieren wollte habe ich sie dann am nächsten tag nach hause genommen und sie vorgestellt. Wir hatten ein schönes Wochenende und ich hatte das Gefühl alles währe wieder in Ordnung.

Dann in der Woche der Trennung war ich bei Ihr zuhause und sie hat gefragt ob sie am Wochenende etwas mit ihren Freunden machen kann und ich habe gesagt sie dürfe schon aber mir sei nicht so wohl dabei. Dann war sie so komish drauf und ich habe gefragt ob alle mit der Beziehung in Ordnung ist. Sie meinte Ja.

Am nächsten Morgen habe ich ihr dann geshrieben das ich sie liebe und sie hat nicht zurückgeschrieben. Dann hat sie mir einen text geschrieben das ich mich in dieser woche nicht verändert hätte und das ich nicht der richtige für sie sei, dass ihre gefühle auch nicht mehr so gross seien.

Ich war darauf völlig platt weil ich nie damit gerechnet hätte. Habe dann aber akzeptiert. Danach habe ich mich 1 woche nicht bei ihr gemeldet. Nach der woche Pause habe ich ihr geschrieben, dass ich sie vermisse. Sie hat geantwortet ich solle sie vergessen.

Danach habe ich mich 1 Monat nicht gemeldet. Letztes Wochenende konnte ich es nicht aushalten und habe dann einen langen Text geschrieben, dass ich sie vermisse und ich mich verändert hätte. Ihre Reaktion darauf: Ich habe keine Gefühle mehr für dich.

Ich möchte sie einfach vergessen weil ich weiss, dass ich keine Chance mehr bei ihr habe. Wenn ich raus gehe habe ich angst das ich ihr begegne weil sie nur ca. 10min mit dem Auto von meinem Wohnort wegwohnt und sie an einem Bahnhof arbeitet bei dem ich min. 1 mal in der Woche vorbei muss. Ich habe Angst, dass alles wieder hoch kommt wenn ich ihr begegne.

So das ist meine Geschichte.
Wir sind mittlerweilen 1 Monat und 1 Woche getrennt aber ich denke trozdem jeden Tag an Sie. Am Wochenende sind meine Gedanken am intensivsten weil ch dann immer bei ihr zuhause geschlafen habe.
Was mich am meisten trifft ist, dass sie mich am Anfang richtig intensiv geliebt hat und ich ihr zuwenig Beachtung geschenkt habe. Und das ich genau weiss das es ihr gut geht und sie feiern geht, während es mir überhaupt nicht gut geht.

Ich erhoffe mir ein paar aufheiternde Worte von euch.

Hochachtungsvoll Farid5

Zusatz Infos:
Sie ist 17 Jahre alt
Ich war auch ihr erster Freund

27.06.2015 20:32 • #1


Dumbledore
Typischer Fall von erster Beziehung

Wenn man mal ehrlich ist, am Anfang macht jeder Fehler. Meistens fallen sie einem gar nicht auf, daher kommt das Ende dann oft sehr plötzlich. Es gibt ja auch das Sprichwort Die erste Beziehung hält nie... da ist sicherlich auch was dran^^
An sich hast du sicherlich nichts aus Bosheit oder Charakterschwäche falsch gemacht, eher aus Unwissenheit.

Die gute Nachricht ist: Wenn es nur vier Monate gehalten hat, war sie sicherlich nicht deine Traumfrau. Und die findest du 100%ig noch

Das mit dem zu wenig beachten hab ich damals auch falsch gemacht. Man denkt halt, gerade wenn sie einen so bedingungslos, stark lieben, dass sich das bestimmt eh nicht ändern wird. Vor allem nicht einfach so. Und das ist das Problem, sobald man diesen unterbewussten Gedanken erstmal drin hat, weiß man sie nicht mehr so zu schätzen und achtet sie nicht so, wie sie es verdient hat. Und schwupps, ist die Liebe bei ihr auch weg, denn unterbewusst merkt sie das natürlich

Wie gesagt, in der ersten Beziehung passiert das schnell, sei da nicht zu hart mit dir. Das wichtige ist, dass du reflektierst, rausfindest was eventuell noch falsch lief, und daraus für die Zukunft lernst. Dann macht man automatisch mit jeder Beziehung weniger Fehler

Es ist zwar so ein Standardspruch, aber er stimmt ja auch: Konzentrier dich erstmal auf dich, um drüber weg zu kommen. Mach Sport, treff dich mit alten Freunden, mach Sachen die du schon länger machen wolltest. Verändere deinen Kleidungsstil oder deine Frisur, wenn du darauf lust hast. Such dir neue Hobbys. Und so weiter und so weiter. Und vor allem, melde dich nicht bei ihr. Hast ja schon gemerkt, das hilft euch beiden nicht.
Wenn du geschafft hast, deinem Leben nen neuen Anstrich zu geben, kannst du wieder selbstbewusst durch die Gegend laufen, und solltest du ihr dann begegnen, macht sie vielleicht sogar große Augen, wie weit du gekommen bist.

27.06.2015 20:52 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag