Ich will Klarheit und komme nicht weiter

E
Liebe Forenmitglieder,

nach meinem Beitrag Ratlos- Verstand vs. Herz, wende ich mich noch einmal an dieses Forum. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mir scheint es, als ob es mir komplett den Boden unter den Füßen wegzieht. Es erscheint mir alles so sinnlos. Seit Tagen verkrieche ich mich in der WG, esse nichts, will niemanden hören oder sehen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag unter meiner Decke verbringen, aber dies ist nicht möglich, da ich ja Kinder habe. Der Papa von meinem großen Sohn ist damals verstorben, als ich in der 8 woche schwanger war. In all der zeit, er wird jetzt 11 war ich allein für ihn da, trug die Verantwortung allein, das war nicht immer einfach. Nun habe ich noch einen sohn bekommen, schwierige Schwangerschaft, Frühgeburt (Woche 28), Operation. Auch in der zeit war ich meist allein, da ja 500km zwischen uns liegen und ich habe mich damit versucht zu arangieren und habe mich nie beklagt und jetzt tue ich es und redet von trennung.

Seit dem ich meinen Freund auf die gemeinsame WG angesprochen habe und auch mal ausgesprochen habe, das er nicht die Geduld und Toleranz von mir erwarten kann, die ich ihm schon länger als ein Jahr entgegen gebracht habe. Wir haben seit 2 Jahren eine Beziehung und ein gemeinsames Kind um das ich mich in all der zeit allein kümmer.

Nun seit ca. 2 Wochen meldet er sich kaum noch und behandelt mich ungerecht. Wenn wir telefonieren, hält er mir vor , was ich falsch gemacht habe, das ich zu sehnsuchtsvoll wäre und Erwartungen hätte. Er würde sich immer die Frage stellen ist es das und in wie weit es sinn macht, an etwas zu arbeiten, Kompromisse zu haben und das man trotz den positiven Gefühlen, das negative zulassen muss und annehmen solle und die Beziehung beenden solle. Im nächsten Moment sagt er, vielleicht habe er sie schon lange beendet, dann sagt er er wäre zu feige dazu, dann wieder er könne es sich ohne mich/uns net vorstellen und ich wäre ein Teil seines Lebens geworden.

Ich blick da einfach nicht mehr durch und weiß nicht mehr was ich denken oder fühlen soll. Ich liebe ihn und im nächsten Moment stelle ich fest, das er meine Liebe nicht achtet, mich nicht achtet. Er meldet sich Tage net, ich mache einen Schritt auf ihn zu und er macht mir Vorwürfe, weil ich Fragen stelle und keine Rücksicht nehme, das er ja arbeiten war und es ihm net gut ginge, auf Grund der Probleme. Aber dabei ringe ich doch nur nach Klarheit. Die ungewissheit frisst mich auf. Er sagt er hat noch gefühle für mich im nächsten Moment drückt er sich so aus, als seien wir eine Last.

Ich weiß nicht, ist es an mir, ihn um ein Gespräch zu bitten, in dem er mir klar sagt , was er noch will oder nicht und wie es weiter geht in bezug auf unser Kind. Seit Tagen hat er sih schon wieder micht gemeldet und manchmal denke ich, vielleicht ist es besser wenn er sich net mehr meldet, aber im nächsten Moment vermiss ich ihn. Ich wollte Ostern zu ihm fahren mit dem Kids, da meinte er wäre schön, aber ich solle auch net denken, das die letzten Gespräche vom Tisch wären und fängt eine Diskusion an, über die er sich letztendlich immer aufregt. Er eiert die ganze Zeit rum, läßt mich im Ungewissen und wenn ich dann direkt frage, hält er mir das vor.

Ich weiß einfach net mehr weiter und manchmal wünschte ich, ich könnte einfach so von hier weg gehen und meinen inneren Frieden finden. Doch ich finde weder den Grund es zu tun, noch die Freiheit es zulassen.

15.04.2011 14:10 • #1


H
Oh mann.... kenne zwar nicht deine ganze Geschichte, aber schiess diesen Looser ab - der verdient gar keine Frau, noch Kinder.....

Du solltest dir mehr wert sein als sowas zu akzeptieren!

15.04.2011 15:39 • #2


A
Liebe Elfe_78,
das liest sich ja gar nicht gut. Wenn ein Mann nicht weiß, was er will und dich über einen längeren Zeitraum so mies behandelt, würde ich die Beziehung beenden. So wie du es schreibst, ist es mir auch in den letzten Jahren gegangen. Auch mir wurde stets vorgehalten, was ich falsch gemacht habe, dass ich zu sehnsuchtsvoll wäre und zu hohe Erwartungen hätte. Auch mein Ex hat sich immer die Frage gestellt Will ich das?. Kompromisse wollte er nie eingehen und an der Beziehung wollte er auch nicht arbeiten. Ich habe alles versucht, leider habe ich 5 Jahre allein gekämpft, gehofft und nun doch verloren. Ich habe mich getrennt und mein Ex sagte mir auch, er hätte mich schon vor vielen Jahren verloren und er sieht keine Chance mehr für uns. Er wäre nur zu feige gewesen, sich von mir zu trennen, es war ja auch bequem bei mir. Dann sagte er mal, wir wären doch seine Familie, nur getan hat er dafür nichts. Und obwohl ich genau weiß, dass die Trennung für uns besser ist, tut es unendlich weh. Deshalb, liebe Elfe_78, überlege gut, was du für dich und dein Kind willst! Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg, egal wie du dich entscheidest!
Liebe Grüße
anne-carmen

15.04.2011 16:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag