Olaf24
Gast
meine ex hat sich vor 1,5 monaten von mir getrennt. Wir waren 2,5 jahre zusammen davon 1,5 jahre fernbeziehung und 1 Jahr zusammen wohnen, wobei sie damals zu mir über 400km weg von ihrer heimat gezogen ist (ist auch meine heimat und sie wollte eh weg zum studieren ziehen). Es hat alles bei uns gepasst, fast keinen Streit, harmonsiches zusammenleben. Jeder hat dem anderen Genug freiraum gegeben. Ich bin 24 und sie 20. Ich bin ihr erster Freund. (Sie ist aber schon sehr reif für ihr alter muss man dazu sagen)
Nun ist es so, dass sie aus heiterem himmel gesagt hat, dass sie mich nicht mehr so liebt wie sie sollte, aber trotzdem gefühle hat. Aber es reicht anscheinend nicht mehr für eine beziehung. Dann hat sie sich von mir getrennt. Wir haben uns seitdem 1 mal gesehen und bei diesem Treffen hat sie viel davon geredet, dass sie eigentlich gerne wieder mit mir zusammen wääre, aber ihre gefühle halt nicht zu meinen passen. (ich habe ihr gesagt, dass ich sie immernoch liebe wie am ersten tag, was auch wahr ist). Und Sie hat viel davon geredet, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und dass sie sich iwann eine Affäre mit mir vorstellen kann. Davor und danach gab es keinen Kontakt mehr, außer den nötigen was die Wohnung betrifft. Bis gestern.
Ich glaube auch, dass sie mich nicht warm halten will, sondern mir lieber das gefühl geben will, dass etwas kommen kann, damit ich leichter drüber hinweg kommen kann. Wir waren auch wirklich glücklich zusammen und hatten nie wirklich Streit oder sonst etwas. Ich weiß auch, dass es keinen neunen in Ihrem leben gibt. Ich habe natürlich gestern den Fehler gemacht ihr zu schreiben, dass ich noch ein Treffen will. Sie hat gesagt, dass sie sich freut mich endlich wieder zu sehen.
Meine Intention hinter dem treffen ist ihr zu sagen, was ich glaube (nicht was ich fühle, dass weiß sie schon). ich glaube, dass sie einfach jetzt am scheideweg war, weil das verliebt sein aufgehört hat und sie sich jetzt entscheiden muss, ob sie eine ernsthafte beziehung will und daran arbeiten will, oder sie geht den einfach Weg. Ich will einfach nur Klarheit, ob sie wirklich eine Zukunft sieht, oder ob sie keine mehr sieht. Es macht mich gerade kaputt, dass ich diese von ihr gesähte Hoffnung habe. Ich weiß auch, dass ich sie nicht verlieren will und sie mich nicht verlieren will. Aber eine Freundschaft ist aus meiner Sicht erst möglich, wenn ich keine hoffnung mehr habe und auch keine romantischen Gefühle mehr für sie habe.
Würdet ihr ihr die Frage stellen? Das Treffen abblasen kann ich nicht mehr, weil ich sonst der größte A. wäre meiner meinung nach.