17

Sie gibt mir keine Klarheit

O
Hey zusammen,
meine ex hat sich vor 1,5 monaten von mir getrennt. Wir waren 2,5 jahre zusammen davon 1,5 jahre fernbeziehung und 1 Jahr zusammen wohnen, wobei sie damals zu mir über 400km weg von ihrer heimat gezogen ist (ist auch meine heimat und sie wollte eh weg zum studieren ziehen). Es hat alles bei uns gepasst, fast keinen Streit, harmonsiches zusammenleben. Jeder hat dem anderen Genug freiraum gegeben. Ich bin 24 und sie 20. Ich bin ihr erster Freund. (Sie ist aber schon sehr reif für ihr alter muss man dazu sagen)

Nun ist es so, dass sie aus heiterem himmel gesagt hat, dass sie mich nicht mehr so liebt wie sie sollte, aber trotzdem gefühle hat. Aber es reicht anscheinend nicht mehr für eine beziehung. Dann hat sie sich von mir getrennt. Wir haben uns seitdem 1 mal gesehen und bei diesem Treffen hat sie viel davon geredet, dass sie eigentlich gerne wieder mit mir zusammen wääre, aber ihre gefühle halt nicht zu meinen passen. (ich habe ihr gesagt, dass ich sie immernoch liebe wie am ersten tag, was auch wahr ist). Und Sie hat viel davon geredet, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und dass sie sich iwann eine Affäre mit mir vorstellen kann. Davor und danach gab es keinen Kontakt mehr, außer den nötigen was die Wohnung betrifft. Bis gestern.

Ich glaube auch, dass sie mich nicht warm halten will, sondern mir lieber das gefühl geben will, dass etwas kommen kann, damit ich leichter drüber hinweg kommen kann. Wir waren auch wirklich glücklich zusammen und hatten nie wirklich Streit oder sonst etwas. Ich weiß auch, dass es keinen neunen in Ihrem leben gibt. Ich habe natürlich gestern den Fehler gemacht ihr zu schreiben, dass ich noch ein Treffen will. Sie hat gesagt, dass sie sich freut mich endlich wieder zu sehen.

Meine Intention hinter dem treffen ist ihr zu sagen, was ich glaube (nicht was ich fühle, dass weiß sie schon). ich glaube, dass sie einfach jetzt am scheideweg war, weil das verliebt sein aufgehört hat und sie sich jetzt entscheiden muss, ob sie eine ernsthafte beziehung will und daran arbeiten will, oder sie geht den einfach Weg. Ich will einfach nur Klarheit, ob sie wirklich eine Zukunft sieht, oder ob sie keine mehr sieht. Es macht mich gerade kaputt, dass ich diese von ihr gesähte Hoffnung habe. Ich weiß auch, dass ich sie nicht verlieren will und sie mich nicht verlieren will. Aber eine Freundschaft ist aus meiner Sicht erst möglich, wenn ich keine hoffnung mehr habe und auch keine romantischen Gefühle mehr für sie habe.

Würdet ihr ihr die Frage stellen? Das Treffen abblasen kann ich nicht mehr, weil ich sonst der größte A. wäre meiner meinung nach.

10.06.2020 10:18 • x 1 #1


O
Zur Info: Ich will sie eigentlich zurück, vertrete aber den Standpunkt, dass sie mich wieder will und ich sie nicht mit irgend welchen Ex zurück strategien haben will, weil ich sie nicht manipulieren will

10.06.2020 10:28 • #2


A


Sie gibt mir keine Klarheit

x 3


unbel-Leberwurst
Sie kann sich eine Zukunft mit Dir als Affäre vorstellen?
Und ja, natürlich ist das Warmhalten, wenn sie von einer möglichen gemeinsamen Zukunft spricht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Du Dir von dem Treffen versprichst.
Eins kann ich Dir garantieren:
Sie wird sich NICHT klar zu Dir bekennen.
Wenn Du sie zu irgendetwas drängst, dann wird das eher ein endgültiger Cut als ein Revival.

Mach Dich auf keinen Fall klein. Keine Bettelei oder Heulerei. Das ist unattraktiv.

10.06.2020 10:32 • x 2 #3


O
Nein ein betteln wird es sicher nicht geben. Ich glaube auch, dass es ein cut wird. Aber es macht mich so fertig, dass ich diese hoffnung habe.

10.06.2020 10:36 • #4


Olaf24
Und das mit der Affäre hat sie so begründet, dass sie jetzt gerade nciht offiziell mit mir zusammen sein kann, weil so viele freunde von mir bescheid wissen und sie das nichtkann. Aber mir wäre es lieber sie würde mit mir zusammen sein, aber wir hängen es nicht an die große glocke. es wissen eh nur die freunde in der heimat von der trennung.

Also meisnt du ich woll ihr diese schwarz/weiß frage nicht stellen. sondern lieber sowas sagen wie: bitte mach mir keine falschen hoffnungen und sag nur das wovon du auch überzeugt bist?

10.06.2020 10:40 • #5


unbel-Leberwurst
Also wenn sie nicht mal zu Dir stehen kann, weil ihr das vor Freunden unangenehm ist, dann mach nen Haken dran.
Wäre natürlich interessant, was sie den Freunden für Trennungsgründe erzählt hat. Könnte mir schon vorstellen, dass Du da nicht gut weggekommen bist. Dann ist ist es peinlich, zu so einem zurückzukehren.

Auch wenn es das Gegenteil von dem ist, was Du eigentlich willst:
Ich würde ihr sagen, dass Du für halbherzige Affären nicht zur Verfügung stehst.
Dich gibt es ganz oder gar nicht.

Eine Frage würde ich gar nicht stellen.
Das wirkt erstens bedürftig und zweitens bekommst Du eh nur eine Wischiwaschi-Antwort.

10.06.2020 12:14 • x 1 #6


Olaf24
Bei ihren freunden bin ich eigentlich ziemlich gut weggekommen glaube ich, sie hat wenige und hat eher angst meinen freunden über den weg zu laufen... Sie hat gesagt, dass sie weinen würde sobald sie einen davon sieht und keinem in die augen schauen kann, weil sie mir das herz gebrochen hat.

Aber das treffen kann ich wohl nicht mehr absagen, weils von mir gekommen ist und in ihrer antwort ganz klar steht, dass sie mich unbedingt treffen will oder?

10.06.2020 12:28 • #7


unbel-Leberwurst
Sagen wir mal so:
Wenn Du Dir von dem Treffen versprichst, danach mehr Klarheit zu haben, dann wird es diesen Zweck mit einiger Sicherheit nicht erfüllen.
Nach meinem Eindruck weiss die gute Dame selber nicht, was sie will.
Wie soll sie Dir da eine klare Antwort geben können?

Klar ist nur, dass sie sich nicht klar zu Dir bekennt.
Da kann man als selbstbewusster Mensch schon zu dem Schluss kommen, dass man so jemanden dann seinerseits nicht möchte.
Und als noch zu sehr verliebter Mensch sollte man zu dem Schluss kommen, dass man schon aus Eigenschutz mit der Trennungsverarbeitung beginnen sollte.

Was ist denn zB mit der Wohnung?
Muss da noch was geklärt werden?

10.06.2020 12:47 • #8


Urmel_
Zitat von Olaf24:
Meine Intention hinter dem treffen ist ihr zu sagen, was ich glaube (nicht was ich fühle, dass weiß sie schon). ich glaube, dass sie einfach jetzt am scheideweg war, weil das verliebt sein aufgehört hat und sie sich jetzt entscheiden muss, ob sie eine ernsthafte beziehung will und daran arbeiten will, oder sie geht den einfach Weg.

Du leitest Aktionen ein, und hinter allem steht die Hoffnung, dass es zukünftig wieder ein Wir gibt. Das ist schlichte Manipulation der Umstände durch Dein Eingreifen. Denn Manipulation an sich ist weder positiv noch negativ.

Dann schreibst Du, dass Du keine Eingriffe in die jetzige SItuation hören willst, weil es ja Manipulation ist.
Zitat:
dass sie mich wieder will und ich sie nicht mit irgend welchen Ex zurück strategien haben will, weil ich sie nicht manipulieren will


Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Geht es da nicht viel mehr darum, dass Du Dein Bild der SItuation nicht hinterfragen willst und auch keinen Rat hören magst, der Dich aus Deiner Komfortzone holt? Das wäre legtim, aber dann solte man schon ehrlich sich selber gegenüber sein.

Nein, darum geht es mir nicht, aber ich bin nicht so ein Mann, der Frauen manipuliert, weil sowas böse ist, sagt meine Kindergärtnerin und auch mein Umfeld.

Ach, und einer Frau Blumen schenken ist keine Manipulation, die die Meinung von Dir verbessern soll, weil die Frau sich freut, dass Du so ein netter Mann bist? Das Leben besteht nun mal daraus, dass man etwas lernt. Und dazu zählt auch, dass man was über Frauen lernt. Stell Dir vor alle raten Dir, einer Frau nicht nachzulaufen, weil es ihr Ansehen von Dir ihr gegenbüber reduziert und Du machst das dann so. Ist das nicht Nachlaufen dann nicht auch böse Manipulation?

Wie so oft: Der Weg, um Deine Chancen zu bessern, fängt bei Dir und Deiner Sicht der Welt (der Frauen an), alles andere kann man sich als Rat schenken, denn solange Du Rat nicht akzeptieren würdest, der gegen Deine eigene Ideologie geht, kann man keine zielführenden Ratschläge geben.

10.06.2020 13:02 • x 2 #9


Olaf24
@unbel Leberwurst:Mit der Wohnung an sich ist fast alles geklärt. nur ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären, wie strom und internet. Und ih bin vollkommen überfordert mit der situation, das erst mal richtig verliebt und dasnn aus allen wolken gefallen. zwar immernoch verliebt aber ich halt mich an jedem strohhalm fest

@urmel: Natürlich weiß ich, dass ich mit dem treffen einfluss nehmen will. das ist auch klar der gedanke dahinter. So ehrlich bin ich zu mir selbst. Ich hatte leider einen schwachen moment ihr zu schreiben. Das war ein Fehler, aber ich glaube, dass ch einen noch größeren Fehler machen würde das treffen jetzt noch abzusagen. Einfach aus dem grund, dass sie mir gesagt hat, dass sie mich gerne wieder sehen will... Mit manipulieren in dem oben genannten text meinte ich auch dieses Zuckerbrot und peitsche spiel und sonstige tricks die einem beim ex ratgebern gegeben werden.

10.06.2020 13:11 • #10


Urmel_
Zitat von Olaf24:
@unbel Leberwurst:Mit der Wohnung an sich ist fast alles geklärt. nur ein paar Kleinigkeiten sind noch zu klären, wie strom und internet. Und ih bin vollkommen überfordert mit der situation, das erst mal richtig verliebt und dasnn aus allen wolken gefallen. zwar immernoch verliebt aber ich halt mich an jedem strohhalm fest

@urmel: Natürlich weiß ich, dass ich mit dem treffen einfluss nehmen will. das ist auch klar der gedanke dahinter. So ehrlich bin ich zu mir selbst. Ich hatte leider einen schwachen moment ihr zu schreiben. Das war ein Fehler, aber ich glaube, dass ch einen noch größeren Fehler machen würde das treffen jetzt noch abzusagen. Einfach aus dem grund, dass sie mir gesagt hat, dass sie mich gerne wieder sehen will... Mit manipulieren in dem oben genannten text meinte ich auch dieses Zuckerbrot und peitsche spiel und sonstige tricks die einem beim ex ratgebern gegeben werden.

Ach so, Du meinst PushPull. Also wenn ein Mädel Dich anschreibt und wenn Du schön investiert hast, geht die Dame auf Distanz?

Unter uns: die Spielchen, die Dir nicht so ganz koscher vorkommen, sind die Spielchen, die die Frauen seit der 8ten Klasse drauf haben. Dazu kommt, dass das quasi im Blut der Frauen liegt, Du also selbst mit viel WIssen auf dem Parkett wenig Meter machen wirst. Natürlich wird Dir auf vielen Wegen (und vor allem durch die Frauen selber) mitgeteilt, dass die das schache Geschlecht sind und die armen Amseln sind den bösen Männern so arg unterlegen, aber das ist pure Legendenbildung, denn die Frauen sind Meister in diesem Spiel.

Die Dame ist noch recht jung und Du bist gerade die Versicherung, die sie benötigt, damit sie die Unsicherheit der Trennung überstehen kann. Du bist also so lange im Spiel, wie Dir kein anderer Mann den Rang abläuft. Der Glaube, dass man ja nur im Spiel sein muss und schon erkennt eine Frau irgendwann die dolle Liebe erneut, ist leider in solchen Fällen nicht anwendbar.

Weil, die Dame kennt Dich durch und durch. Du bist keine Überraschung für sie. Und Du wirst auch keine neuen Impulse in der Zeit in der Schwebe einbringen können, weil Du ihr alle SIcherheit gibst, die sie braucht, bis sioe auf eigenen Beinen steht. Im Prinzip hast Du hier das Problem einer Wertsteigerung, die aber nicht möglich ist, wenn sie trotz aufgekündigter Beziehung alle Vorzüge bekommt. Warum denn auch? Schlechtes Verhalten wird ja durch Deinen Invest noch belohnt., Das driftet dann ab in das Gefühl, dass sie ja extrem viel wert sein muss, wenn DU Deinen Wert soweit unter ihrem ansiedeslt, weil Du den neuen Deal schluckst. Und das beschleunigt noch den Reiz anderer Männer, die für sie eine Herausforderung sind (weil sie noch nicht in sie investieren).

Dazu kommt, dass sie noch jung ist. Die Trennung (und neue Typen) kannst Du nicht vermeiden, aber Du kannst jetzt schon die Weichen für ein ReGame stellen, was Dich extrem von der Konkurrenz unterscheiden würde, auf die sie Zugriff hat. Was Dich interessant machen würde.

10.06.2020 13:28 • #11


Olaf24
Du meinst also treffen absagen und mich komplett zurück ziehen? um mich wieder interessant zu machen?

10.06.2020 13:53 • #12


Urmel_
Zitat von Olaf24:
Du meinst also treffen absagen und mich komplett zurück ziehen? um mich wieder interessant zu machen?

Man kann als Mensch natürlich nicht vermeiden, Fehler zu machen. Von daher würde ich da versuchen, eher perspektivisch an die Sache heranzugehen.

Schau mal, wenn Du jetzt absagst (was ich persönlich machen würde), dann kommt in den meisten Fällen ein ich dachte, ich wäre Dir wichtig, Du ruinierst eine gute CHance, wie wir uns näher kommen können! zurück. Dann fühlt man sich als Mann total verunsichert, weil man halt glaubt, dass die Frauen plan von Anziehung haben (was nicht der Fall ist) und daher die Worte einer Frau praktisch mit den Gefühlen in Spe identisch sind (was sie nicht sind). Und dann trifft man sich doch. Das Spiel geht dann ne Zeit so und dann kommt halt die Konkurrenz ins SPiel und das war es dann.

Du kannst schon Fehler machen, aber wirklich wichtig ist eigentlich, selber zu erkennen, wie sich die Dynamik entwickelt und dann dementsprechend zu handeln.

Konkret bei der Absage würde ich nur zwei tage vorher schreiben, dass Du das Treffen aktuell nicht für eine gute Idee hältst. - (Hi, das Treffen muss ich leider absagen, scheint mir derzeit keine gute Idee. Feddich. Keine Erklärung, keine Frage nach einem neuen Treffen, gar nix. Nada. Je nach Frau bekommst Du dann halt was zickiges zurück, oder was Gönnerhaftes Ja, ich verstehe, dass Du da schwer verletzt bist und erstmal Deine WUnden *beep* musst...bla. Egal was kommt, nicht rechtfertrigen, NICHT versuchen das Bild, was da gezeichnet wird, zu korregieren. Denn Du bist da schon mitten im Spiel.

Und zumindest mal die Augen aufmachen, ob es nicht andere interessante Frauen gibt, wäre sicherlich nicht verkehrt. Du musst ja nix starten, aber mal ein Drink mit ner netten Dame wäre nicht falsch.

10.06.2020 14:16 • x 2 #13


Olaf24
Zitat von Urmel_:


Das klingt logisch, hast du einen rat wie ich meine gedanken auf die Reihe bekomme, damit ich nicht ausraste und sie anrufe?^^

Und wie meinst du das mitten im Spiel? Eher so ich bin im re-Game oder noch im alten verlorenen Spiel? (komische Frage ich weiß)

10.06.2020 14:22 • #14


Urmel_
Zitat von Olaf24:

Das klingt logisch, hast du einen rat wie ich meine gedanken auf die Reihe bekomme, damit ich nicht ausraste und sie anrufe?^^

Und wie meinst du das mitten im Spiel? Eher so ich bin im re-Game oder noch im alten verlorenen Spiel? (komische Frage ich weiß)

Die Fähigkeit, eine Frau nicht anzurufen, wenn man emotional extrem involviert ist, ist die gleiche Fähigkeit, die Dich sehr interessant für Frauen macht. Bitte nicht verwecheln, ich spreche nicht davon, keine EMotionen zu haben, ich spreche von der Fähigkeit, trotz großer Emotionen sichz selber im Griff zu haben. ANders halt bei den Damen, die selbst schwerwiegende Entscheidungen auf Tagesbasis von Emotionen gesteuert durchziehen. Deswegen ist in Dir als Mann diese Fähigkeit auch sehr geschätzt, denn das können Frauen in dem Maße in der Regel nicht.

Wenn Du mehr Erfahrung mit mehr Frauen hast, dann wirst Du bei genauer Beobachtung erkennen, dass ein angezählter Partner (Mann) durchaus mal ganz offen in Konkurrenz gesetzt wird. Oder es häufig steit gibt. Generell, es wird geschaut, wie er auf STicheleiein reagiert. Das ist nix anderes als ein Abklopfen, wie der Mann mit Belastung umgeht. Geht er in die Knie, hat man Mitleid, aber auch ein trockenes Höschen.

Andrs: Die Belastung gehört zum mannsein dazu. Du kannst Dich bei Kumpels ausheulen (auf keinen Fall bei Kumpels, die im SocialCircle mit der Dame Kontakt haben, AUF KEINEN FALL). Da musst Du durch. Und die innere Stärke, die Du dabei gewinnst macht DIch gleichzeitig für diese Dame und für alle anderen interessant. Ist nicht fair, aber was solls.

Im Spiel: Ich trenne mich und Dame ist drei Monate verschwunden, ist für uns Männer das Ende der Welt. Für die Frauen ist es nur ein kleines Zwischenspiel. Selbst mit Kindern Co. halten da mache Damen das Spiel offen. Die denken in viel (viel!) weiteren Zeiträumen. Und die haben mehr Durchhaltevermögen, das ist für uns Männer ein echtes Brett. Du darfst die WOrte nicht so ernst nehmen, die Damen erzählen viel.

10.06.2020 14:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag