17

Sie gibt mir keine Klarheit

Olaf24
Danke du hast mir echt meinen Tag gerettet Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich das treffen absage. natürlich habe ich gerade noch den hintergedanken mich wieder ins spiel zu brigen durch diesen taktischen Rückzug. Aber hoffentlich schaffe ich es mich so weit zurück zu ziehen, dass ich gar nicht zurück will. Aber ich hoffe einfach, dass ich morgen den gleichen gedanken haben werde und iwann gar keinen gedanken mehr daran verschwende

10.06.2020 14:42 • #16


Urmel_
Zitat von Olaf24:
Danke du hast mir echt meinen Tag gerettet Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich das treffen absage. natürlich habe ich gerade noch den hintergedanken mich wieder ins spiel zu brigen durch diesen taktischen Rückzug. Aber hoffentlich schaffe ich es mich so weit zurück zu ziehen, dass ich gar nicht zurück will. Aber ich hoffe einfach, dass ich morgen den gleichen gedanken haben werde und iwann gar keinen gedanken mehr daran verschwende

Setz Dich selber nicht so unter Druck. Du wirst im Laufe der nächsten Wochen Deine Meinung noch sehr oft ändern. WIchtig wäre da für Dich, dass dieses Auf und Ab mit Deinen Emotionen zusammenhängt. Ist ein guter Weg, wie Du Dir vor Augen führen kannst, wie es den Damen in Liebensdingen manchmal geht. Die werden in voeller Breitseite mit solchen Emotionen konfrontiert. Das könnte DIr erklären, warum manche Entscheidungen von Frauen schlicht nicht nachvollziehbar sind. Eben, weil die in solch emotionalen Stürmen unterwegs sind.

Und für Frauen bei der Liebe gilt:
Emotionen=Wahrheit.

Sagt eine Frau Dir gestern, dass sie Dich über alles liebt und sagt sie heute, dass sie wen anders liebt, dann kann beides Wahr sein. Denn die Basis für diese Wahrheit sind EMotionen und die können sich teils sehr kurzfristig ändern. Du tust gut dran, diesen Wankelmut mit EMotionen in Kontext zu bringen. Denn der männliche Weg Problem - Plan - Lösung greift bei den Damen in Liebesdingen nicht. Wobei, auch gilt:

Frauen sind brutal rational, auf Basis von Emotionen.

Da denkst Du dann, dass es einen Plan gibt und bist völlig verunsichert, warum sich alles immer so schlagartig ändert. Das liegt daran, dass die Basis EMotionen sind. Wenn DU das auf dem Kasten hast und es als Gegeben nimmst, dann wirst Du viel mehr Gelassenheit im Leben haben.

10.06.2020 14:52 • x 2 #17


A


Sie gibt mir keine Klarheit

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Die denken in viel (viel!) weiteren Zeiträumen.


Fakt

10.06.2020 16:15 • #18


B
Zitat von Olaf24:
sie immernoch liebe wie am ersten tag, was auch wahr ist).
Sie hat viel davon geredet, dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und dass sie sich iwann eine Affäre mit mir vorstellen kann

Tut mir leid, was du gerade durchmachst, ich finde, sie hat doch ne klare Ansage gemacht, evtl. (wenn sich kein anderer findet?) kann sie sich vielleicht irgendwann eine Affäre mit dir vorstellen.

Zitat von Olaf24:
Ich will einfach nur Klarheit, ob sie wirklich eine Zukunft sieht, oder ob sie keine mehr sieht.

Werde dir selbst erstmal klar ob du so auf die Warteschleife gesetzt werden willst ?

Zitat von Olaf24:
Es macht mich gerade kaputt, dass ich diese von ihr gesähte Hoffnung habe.

Du bist es, der diese Hoffnung aufgeben kann.

Zitat von Olaf24:
das mit der Affäre hat sie so begründet, dass sie jetzt gerade nciht offiziell mit mir zusammen sein kann, weil so viele freunde von mir bescheid wissen und sie das nichtkann.

Aha und der lieben Freunde wegen läßt sie dich deshalb sausen und vertröstet dich auf vielleicht später ? Damit hat sie ihre Ansage nochmal verstärkt, dann kann ihre Zuneigung nicht mehr groß sein.
Auch wenn es schwer fällt und du einige Zeit noch deine Wunden heilen musst, lasse nicht zu, daß mit dir gespielt wird, schütze dich davor.
Mache den Rücken gerade und versuche dich selbstbewusst zu zeigen, alles macht Sinn, auch das, was gerade passiert zwischen euch.

Viel Glück !

10.06.2020 16:33 • x 2 #19


S
Reicht schon, wenn du deinen *Wert* nicht von dem Grad ihrer Zuneigung abhängig machst

10.06.2020 16:45 • x 2 #20


Olaf24
Ne das habe ich auch vorher nicht gemacht, klar war im ersten Moment das leben sinnlos, aber ich hatte nie den Gedanken, dass ich Wertlos bin ohne sie.

10.06.2020 16:48 • #21


B
Zitat von Olaf24:
ich hatte nie den Gedanken, dass ich Wertlos bin ohne sie.
Das wünsche ich dir sehr und das bist du auch nicht, denn nichts hat sich geändert, ausser das sie kaum noch Gefühle für dich haben kann.

Leider sind es mehr die unbewussten Gedanken, die wir irgendwann mal verdrängt haben weil sie so schmerzlich waren. Sie sind es, die uns auch später immer wieder zu schaffen machen weil sie noch automatisch aus unserer Tiefe wirken.

10.06.2020 16:59 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag