1

Ich will loslassen

C
Zu meiner Situation:
Mein Partner hat sich von mir getrennt .
Wir sind jetzt das 4. mal auseinander in 3 Jahren.
3 mal ich , jetzt hat er sich getrennt.

Er ist unglücklich , weil wir uns wegen jeder Kleinigkeit streiten , keine Nähe und keinen S. mehr haben.

Um aus der Beziehung raus zu kommen hat er eine andere geküsst und mit ihr geschrieben.
Bei der Trennung hat er gesagt sie haben nur geschrieben , das mit dem Kuss habe ich in einem weiteren Gespräch raus bekommen. Er hat mich 2 Wochen belogen und betrogen.
Er wollte mit mir schon lange darüber sprechen , aber bei mir kam Corona, Leistenbruch , OP und Vater im Krankenhaus dazu. Er wollte mich schützen sagt er.

Das Mädel mit dem er geschrieben hat ist auch schon wieder Geschichte seit gestern , heute das Gefühl er bereut seine Entscheidung. Absolutes Chaos, bei ihm und bei mir.

Ich habe ihm voll und ganz zugestimmt , was seine Trennungspunkte angeht , also Streits, Nähe etc.

Wir konnten gut miteinander leben und reden.

Mein Problem ist jetzt , ich komme nicht so richtig von ihm los? Den ganzen Tag Gedankenkarussell, aber eigentlich weiß ich , wenn wir zusammen bleiben wird das wieder alles von vorne los gehen.
Er wohnt noch hier und das wahrscheinlich die nächsten 1 1/2 Monate .

Mein Kopf denkt ganz viel an die guten Zeiten und wenig an die schlechten.

Er hat dafür gesorgt mit seiner Art , seinen Wünschen und Vorstellungen, das ich mich von allem abgekapselt habe . Er ist Sozial nicht sehr kompetent, hat keine Freunde nur Arbeitskollegen mit denen er sich versteht.

Bisschen wirr mein Text , aber vielleicht hat ja jemand einen Rat. Danke

18.04.2022 00:10 • #1


H
Hallo Du ,
ich glaube du weißt selber, dass es auf Dauer mehr schmerz ist wenn ihr zusammen bleibt (für beide von euch). Ich finde immer, dass wenn man sicher vorher schon trennt (mehrmals), dass es einfach nicht passt. Er hat zwar eine andere geküsst und mit ihr geschrieben (das ist totaler Betrug) aber ihr seid beide unglücklich. Wieso das ganze dann weiter ziehen und Zeit verschwenden? Lieber die Zeit für sich nehmen und aus euren Fehlern lernen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen und habt ihr Kinder?

Und zusätzlich: wenn ihr beide Freunde verliert bzw. du - ab da wäre ich schon weg oder würde ernsthaft ein Gespräch suchen. Freunde sind so wichtig.

18.04.2022 00:33 • x 1 #2


A


Ich will loslassen

x 3


C
Hallo , das es mehr schmerzt das wissen wir beide ganz genau und darüber haben wir auch gesprochen.

Wir wären jetzt 3 Jahre zusammen im Mai . Kinder haben wir zusammen keine , er hat einen Sohn .

Ich weiß das wir nicht glücklich werden , aber mein Kopf der dreht immer um die guten Zeiten.

Ich habe es die letzten Tage so sehr genossen Freunde zu besuchen

18.04.2022 00:45 • #3


H
@ChrissyLi2008 ich kann dir ein Buch
empfehlen:

Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen -
Michèle Loetzner


Das hat mir meine Therapeutin damals empfohlen und es hat mir so sehr geholfen. Da hast du jeden Tag eine Aufgabe und Fragen die du beantwortest und hilfreiche Tipps.

Aber nochmal zu dem was du geschrieben hast:

Gute Zeiten hat man immer in einer Beziehung genau wie schlechte Zeiten. Manchmal muss man etwas loslassen um glücklicher zu werden oder um noch was viel schöneres zu finden. Man sagt es so einfach: Lass los. Aber es wird dich glücklicher machen. Trennt euch im guten. Arbeitet an euch und wer weiß vielleicht kommt ihr wieder zusammen, wenn beide Arbeit geleistet haben aber wenn nicht dann auch nicht schlimm und es kommt was passenderes. Das Leben ist zu kurz um sich so zu opfern.

18.04.2022 00:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag