46

Ich kann nicht loslassen, ich werde verrückt

Tiger97
Ich kann die Hoffnung nicht loslassen . Ich hab ihn nochmal anrufen müssen weil ich ihn so sehr vermisst habe. Ich habe dabei gemerkt, dass er nicht mehr emotional bei mir war. total kalt.

Er sagte dennoch, dass er jeden Morgen an mich denken muss. dauernd guckt ob ich on bin. mir schreiben wollte am Wochenende.

Und jetzt bin ich einfach verwirrt. Ich komme nicht von dieser kleinen Hoffnung weg die gleichzeitig begleitet wird von diesem ekligen Gefühl, dass er schon keine Gefühle mehr hat. weil er perfekt im verdrängen ist. Er plant jeden Tag bis zum Rand voll. meinte er auch damit er nicht an mich denken muss.

Aber es fühlt sich so falsch an. dass er weiterlebt während ich zuhause es nicht mal schaffe mit Freunden raus zu gehen.

Die Trennung war vor drei Wochen. letzter Kontakt vor einer. weil er mir nicht sagen konnte was er will. und ich brauche diesen cut. Ich gehe hier komplett ein.

01.07.2025 15:01 • x 1 #1

B
@Tiger97 Es wäre besser, du schreibst in deinem Thema weiter. Hier ist es schwierig, weil der Kontext völlig fehlt. @Forenleitung, könnt ihr bitte beide Themen zusammenlegen? THX!

Wie lang wart ihr zusammen, ein Paar?
Zitat von Tiger97:
Ich hab ihn nochmal anrufen müssen weil ich ihn so sehr vermisst habe.

Nein, du musst ihn nicht anrufen. Lenk dich ab, rede mit Freunden, unternimm was, geh schwimmen, lerne Neues kennen.
Zitat von Tiger97:
Ich habe dabei gemerkt, dass er nicht mehr emotional bei mir war. total kalt.

Er hat sich gelöst. Das solltest du auch tun.
Zitat von Tiger97:
Ich kann die Hoffnung nicht loslassen .

Was hast du denn schon alles ausprobiert, um loszulassen, was hast du unternommen?

01.07.2025 15:20 • x 4 #2

A

Ich kann nicht loslassen, ich werde verrückt

x 3

Worrior
@Tiger97
Alles noch ganz frisch, erst 3 Wochen.
Das gehört zum Prozess des Loslassens.
Hoffnung kann fies sein.

01.07.2025 15:31 • x 2 #3

Tiger97
Ich kann nur nicht verstehen wie er mich loslassen kann, obwohl er immer gesagt hat, dass er mich braucht... das tut so höllisch weh...

Ich bin täglich draußen... rede viel mit Freunden darüber... heule mich da aus... Familie auch.... gehe schwimmen... in die Stadt... auf einen Geburtstag... aber jeden Morgen fängt es von vorne an dieser Kreislauf... dieser Gedanke dass er wirklich weg ist und ich aufeinmal nicjts mehr bin für ihn

01.07.2025 15:33 • #4

Tiger97
@Worrior aber wieso wirkt es bei ihm so leicht? Freunde sagen dass er ganz normal ist... durxhgehend unterwegs ist... feiert... tinder hat... Ich habe das Gefühl dass mir das Herz rausgerissen wurde... aber ganz langsam... während ich nur zugucken kann wie er weiter geht

01.07.2025 15:34 • #5

GreenTara
Hallo @Tiger97
Zitat von Tiger97:
Er sagte dennoch, dass er jeden Morgen an mich denken muss. dauernd guckt ob ich on bin. mir schreiben wollte am Wochenende

Er vermisst dich nicht, aber er möchte, dass du ihn vermisst. Dadurch fühlt er sich aufgewertet.
Ich habe mir deinen anderen Strang durchgelesen, und finde nichts, worauf sich eine Beziehung aufbauen ließe. Diese ganze ich will mich nicht entscheiden endet dann in aber du wolltest doch. Und rechtfertigen möchte er sich auch nicht, er möchte als ungebundener Mann alles mitnehmen können, was sich anbietet.
Das ist alles sehr dürftig, er fühlt sich ja auch noch dann bedrängt, wenn du alles zulässt.
Er will nichts von dir, außer dass ihm deine Abhängigkeit schmeichelt.
Da gibt es nur eines: Lernen loszulassen, und dich selbst neu aufzustellen.

01.07.2025 15:59 • x 5 #6

J
Es dauert eben seine Zeit. Erzwingen kann man hier wenig. Niemand möchte diesen Schmerz, gehört leider dazu....

Das einzige was hilft Zeit und besonders sich nicht so sehr unter Druck zu setzen. Loslassen ist auch ein aktiver Prozess!

Zu ihm: Entweder macht er show oder er hat sich bereits vor einiger Zeit gelöst. Machen kannst du da leider nichts, außer Kontaktsperre.

01.07.2025 16:10 • x 3 #7

QueenA
Zitat von GreenTara:
Da gibt es nur eines: Lernen loszulassen, und dich selbst neu aufzustellen.

01.07.2025 16:10 • x 1 #8

Tota
@Tiger97 Hallo! Ich bin aktuell in einer ähnlichen Situation, meiner hat mich vor 6 Wochen verlassen und ist schon in einer neuen Beziehung. Am Anfang ist es mir genauso gegangen wie dir, trotz Ablenkung immer ein Häufchen Elend.. Ich kann dir aber nur Mut machen, es wird dann mit jedem Tag besser Ich denke auch noch täglich darüber nach, merke aber wie mein Denken sich auch wandelt und man Abstand bekommt. Du musst da leider einfach durchhalten, so wie ich auch immer noch!

01.07.2025 16:34 • x 4 #9

Worrior
Zitat von Tiger97:
@Worrior aber wieso wirkt es bei ihm so leicht? Freunde sagen dass er ganz normal ist... durxhgehend unterwegs ist... feiert... tinder hat... Ich ...

Die Trennenden neigen oft dazu ihr vermeintlich neues Glück exzesshaft zu zelebrieren.
Der Entdchluss soll für sich selbst und nach außen gerechtfertigt werden.
Spektakuläre online Auftritte usw. gehören da dazu.
Knutschifotos am Strand auf einem Pferd usw.
Dem Getrennten tut das natürlich weh.
Doch auch der Trennende, auch wenn er es noch so sehr verdrängt, innerlich dass da was nicht stimmt mit diesem Schauspiel.
So ist es ihm vergönnt das neue Glück doch in all seinen Facetten zu genießen.
Ich war schon auf beiden Seiten.

01.07.2025 17:19 • x 3 #10

Tota
@Worrior würdest du sagen wenn du schon auf beiden Seiten warst dass es dich eingeholt halt selbst wenn du der warst der gegangen ist?

01.07.2025 17:32 • x 1 #11

Heffalump
Wenn man so schnell jemanden andern findet, hat er dich nicht geliebt

01.07.2025 17:43 • x 1 #12

Worrior
Zitat von Tota:
@Worrior würdest du sagen wenn du schon auf beiden Seiten warst dass es dich eingeholt halt selbst wenn du der warst der gegangen ist?

Es kommen da schon wehmütige Flashbacks aber die Trennung hatte meist triftige Gründe und das war nicht weil mir plötzlich jemand anderes besser gefiel.
Es ist aber grundsätzlich falsch kurz nach der Trennung wieder eine Bundung einzugehen und Warmwechsel ist eh ein Nogo.
Es ist auch nicht fair der neuen Person gegenüber.

01.07.2025 19:24 • x 1 #13

N
Warmwechsler halten sich oft mehrere Möglichkeiten offen. Zum einen, weil sie sich so begehrt fühlen, zum andern, weil sie so sicher sein können, dass wenn die aktuelle Beziehung platzt, sie schmerzlos in die nächste wechseln können. Und außerdem macht der Kontakt zur Ex der aktuellen Partnerin noch einmal schön Druck, so dass sie sich in ihren Forderungen brav zurückhält. Alles keine schönen Züge.

Trennungsschmerzen sind furchtbar und ich wünsche dir Kraft, dass alles gut zu überstehen. Und ihn nicht mehr in dein Leben zu lassen.

01.07.2025 20:30 • x 6 #14

Milly85
Denk immer daran: wenn er wirklich wollen würde, könnte er dir schreiben und dich kontaktieren. Er weiß, dass du auf ihn wartest. Weiß er. Er weiß auch, dass er diesen jetzigen Zustand sofort beenden könnte. Will er aber nicht.

01.07.2025 22:07 • x 2 #15

A

x 4