26

Werde als verrückt dargestellt

E
Hallo zusammen,
Ich weiß gerade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll:
Mein Ex hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, damals konnte er mir keinen wirklichen Grund nennen. Außer dass er nicht weiß was er will und mich nicht mehr hinhalten will und ich die letzten Wochen so schlecht drauf gewesen wäre und ihn das nervt.
Ich habe jetzt von gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er erzählt, dass er mit mir Schluss gemacht hat, weil ich krankhaft eifersüchtig und psychisch verrückt gewesen wäre.
Mein Problem ist, dass dies von außen tatsächlich so aussehen könnte.
Da keiner die folgenden Punkte mitbekommen hat:
Mein Ex hatte von Anfang an immer 2-3 (wechselnde) Frauen mit denen er sehr intensiven Kontakt gepflegt hat, mit den er gefiltert hat und die ihn auch ganz offen angebaggert haben. Er hat mir das auch oft erzählt: "X hat mich gefragt, ob ich zum S. vorbeikommen will"
"Y ist jetzt Single, sie ist ja so toll ( schwärmt mega von ihr) und wäre gern mit mir zusammen. Aber sie hat Braune Augen, ich steh ja eher auf blaue Augen"( ich habe blaue Augen)
"Z und ich haben überlegt, ob wir heiraten sollten."
So ging das die ganze Zeit, mindestens alle drei-vier Wochen hab ich durch Zufall eine sehr eindeutige Nachricht oder Telefonat mitbekommen. Er hat mir immer vorgeworfen, dass ich in sein Handy schauen würde. Dabei ploppen die Nachrichten einfach auf, wenn ich zum Beispiel die Musik ändern wollte.
Obwohl er wusste, dass die Mädels auf ihn standen ( sie haben es ja gesagt!), hat er den Kontakt nicht reduziert oder verändert, im Gegenteil, wenn die Mädels sich zurück gezogen haben, ist er ihnen nachgelaufen.
In den 11 Monaten die wir zusammen waren, gab es auch 2-3 EifersuchtsDramen mit seinen Verehrerinnen, also die haben ihm eine Szene gemacht.
Ich habe ihn immer wieder darauf angesprochen wie verletzend es für mich ist. Vor allem, dass er gegenüber den Mädels keine klare Grenze sieht! Von ihm kam immer nur, er wäre neu in der Stadt und suche eben nach neuen Freunden und mit Frau käme er besser klar als mit Männern, ich könne ihm ja keine Freundschaften verbieten.
Da er gemerkt hat, wie es mich belastet hat er sich einfach heimlich mit denen getroffen oder telefoniert und sein Handy ständig bewacht.
Irgendwann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie ihn sehr oft in der Straße von einer seiner Verehrerinnen sieht.
Ich bin dann ziemlich ausgerastet und habe ihn gefragt, was das soll und wollte sehen was er mit ihr schreibt. Ich durfte die WhatsApp lesen. Das war ziemlich eindeutig. Er hatte dann irgendwelche Ausreden.
Obwohl er sich an dem Tag entschuldigt hat und wir uns wieder versöhnt haben, konnte er mich danach nicht mehr wirklich ansehen. Und hat dann auch wenige Tage später Schluss gemacht. In dem ersten Gespräch dazu meinte er noch mal, ich sei ja schon verrückt, wenn ich geglaubt hätte , dass er mich betrogen hätte.
Ich fühle mich auch langsam verrückt, da gemeinsam Bekannte auch zu mir sagen, "ne der würde nie fremdgehen, du bist da übersensible und das hält keiner aus"
"Das wäre ja eine toxische Beziehung gewesen und er hätte viel früher sie beenden sollen."
Ich schäme mich total und Zweifel mega an mir und meiner Wahrnehmung

02.11.2021 14:32 • #1


C
Hallo,

Zitat von Elli8842:
Ich schäme mich total und Zweifel mega an mir und meiner Wahrnehmung

Das ist doch Käse.
Wofür schämst du dich?
Seinetwegen?
Gut, wenn es um ihn geht mache ich beim Fremdschämen mit.
Was für ein Drama und was für ein unsicheres Kerlchen.
Brauchst du sowas?
Weg mit ihm, sollen ihn x, y und z doch beglücken und du suchst dir mal einen besseren.

02.11.2021 14:38 • x 3 #2


A


Werde als verrückt dargestellt

x 3


Odette
Hallo liebe Elli,

ich finde nicht, dass du 'verrückt' bist, denn
Zitat von Elli8842:
Außer dass er nicht weiß was er will und mich nicht mehr hinhalten will

sagt ja eigentlich schon alles aus, und passt zu seinem Verhalten.

Für mich wären die ganzen genannten Punkt absolut nicht tragbar gewesen. Warum musste er sich den Ego-Push über andere Kandidatinnen holen?
Ob er dich betrogen hat oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Zitat von Elli8842:
Er hat mir das auch oft erzählt

Das klingt grauenvoll. Und wenig wertschätzend. Ich wäre bei den Aussagen auch super verletzt gewesen.

Ich frage mich allerdings, warum er dann letztendlich Schluss gemacht hat.
Was hat dich bei ihm gehalten?
Warum hast du Dir das bieten lassen?

Auf die Aussage der Bekannten würde ich nichts geben.
Was sagt dein Umfeld denn dazu?
Und viel wichtiger, wie geht es dir aktuell mit der Trennung?

02.11.2021 14:42 • x 3 #3


D
Bereits bei einem einzigen seiner saublöden Sprüche wäre für mich Feierabend gewesen.
Da fehlt jeder Respekt.

Deshalb musst Du Dich also nicht verrückt machen, der Kerl hat leider Null Ahnung von Liebe und Beziehung.
ER sollte mal für ein paar Sitzungen auf die Couch (-:

02.11.2021 14:56 • x 4 #4


C
Hallo Elli.
Die einzigste vernünftige Erklärung für sein Verhalten?
Ist er noch in der Pubertät?

02.11.2021 15:04 • x 3 #5


Odette
Zitat von Coppa:
Ist er noch in der Pubertät?

Danke für den Lacher am Mittag.
Aber ganz Unrecht hast du nicht...

02.11.2021 15:06 • x 1 #6


P
Zitat von Elli8842:
Ich schäme mich total und Zweifel mega an mir und meiner Wahrnehmung

Hallo Elli

Deine Wahrnehmung ist völlig in Ordnung. Der Typ hat dich bewusst eifersüchtig gemacht und du hattest dazu auch allen Grund.

Das war er jetzt macht ist, dich schlecht zu machen, weil er selber seine Schuld nicht sieht bzw nicht sehen möchte. Schuldumkehr nennt man sowas.

Bitte glaube an dich. Du bist genau richtig wie du bist.
Der Exfreund meiner Schwester hat das genauso gemacht, meine Schwester als eifersüchtig dargestellt, aber Frauen angetatscht

Es ist gut, dass der Typ nicht mehr in deinem Leben ist, der dir weh tut, in dem er bewusst dir solche schlimmen Sätze sagt. Sowas will ganz sicher keine Frau hören.

L G Pinkstar

02.11.2021 15:15 • x 2 #7


D
Zitat von Elli8842:
Ich habe jetzt von gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er erzählt, dass er mit mir Schluss gemacht hat, weil ich krankhaft eifersüchtig und psychisch verrückt gewesen wäre.
Diese Äußerung wäre mir an deiner Stelle Grund genug, mich zum Thema Rufschädigung zu informieren und wie man dagegen juristisch vorgeht.

02.11.2021 16:46 • #8


E
In der Pubertät ist er leider nicht mehr. Er ist fast 30.
Mir geht es mit der Trennung garnicht gut zur Zeit.
Da er neben diesen Punkt, super bemüht um mich war, wir haben zusammen gewohnt, er hat sich total viel um den Haushalt gekümmert, wir hatten super viel Spaß zusammen, und haben als Paar sonst sehr harmonisch zusammen gelebt. Von diesem Frauengeschichten ab war es einen sehr schöne Zeit.
Und das haben auch die Leute nach außen gesehen. Weshalb ich jetzt für verrückt gehalten werde.

02.11.2021 16:53 • #9


OneDay
Sehe ich anders. Mehrere Bekannte haben Dir gesagt übertreib nicht.
Jemand der manipulativ ist, ist zwar gut in dem was er tut, aber nicht so gut!
Dir selbst als auch Deinem Umfeld etwas vor zu machen, nope, schafft keiner, zumal die Bekannten ja auch eigenständige Menschen sind, welche selbstständig denken. Hier stimmt was nicht, Du verschweigst.

02.11.2021 16:58 • #10


Cocolores
Zitat von OneDay:
Mehrere Bekannte haben Dir gesagt übertreib nicht.

Hm, das kenne ich von meiner Ex-Beziehung aber auch. Da dachten auch alle, ich übertreibe. Bis eine Freundin einmal dabei war und meinte Ich dachte immer Du übertreibst, aber das ist ja sogar noch schlimmer!
Gute Manipulateure können perfekt blenden und sind Profis in Schuldumkehr.
Und es ist wirklich schlimm, wenn einem niemand glaubt... man fängt an, an sich und seiner Wahrnehmung zu zweifeln.

Daher ich kann auch nur sagen, sei froh, dass Du da raus bist.

02.11.2021 17:06 • x 7 #11


OneDay
Zitat von Cocolores:
Gute Manipulateure können perfekt blenden und sind Profis in Schuldumkehr.
Und es ist wirklich schlimm, wenn einem niemand glaubt... man fängt an, an sich und seiner Wahrnehmung zu zweifeln.


Ok, vielleicht hatte ich da Glück u bin an sowas nicht geraten. Probs die man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt.
Aber was Du beschreibst grenzt doch schon an Narz.
Ich hab Erfahrung mit BL aber nicht mit Narz.

02.11.2021 17:17 • x 1 #12


L
Ich kenne das leider zu gut.
Mein Ex hat ständig von seinen Frauengeschichten erzählt, wann er es wie mit wem gemacht hat und wie oft.
Mit Po*nos, ohne, von Nym*homaninnen, oder normalen Frauen, wo er sich nebenbei selbst machen musste, weil sie ihn nicht reizten, er beim S. an andere denken musste, ich wollte das alles gar nicht wissen.
Von heftigen three night Stands..

Bei mir war er nämlich i*potent und ohne Leidenschaft, begehrt hat er mich nie.
Kein Knutschen, keine Handarbeit ich verzichtete nachher sogar ganz auf S., damit ich ihn nicht unter Druck setze, da ich ihn liebte und dachte, S. ist nicht alles.

Es tat wahnsinnig weh, habe mich aufgegeben und verloren, wurde durch seine Provokationen immer unsichtbarer.

Angefasst hat er mich nie.
Auch nicht, als ich mir Spitzenfummel besorgte, Netzoutfits etc.
Nichts.

Er fand meine Fotos hässlich (gestellt, ich reiße die Augen so auf! Der Grund weswegen ich ein Bild von mir hier eingestellt habe, das ist das Augen aufreiß Foto ) und andere Frauenfotos fand er toll und likte was das Zeug hielt, erledigte unter der Woche Gefälligkeiten für attraktive Arbeitskolleginnen, da hatte er dann Zeit, ich sah ihn unter der Woche gar nicht.
Verhaspelte sich einmal sogar, wie entsetzt er war, dass diese brasilianische Kollegin wohl einen neuen Freund hatte, das fand er offensichtlich nicht so toll.
Eine andere fuhr er zu Beginn unserer Beziehung nach der Arbeit täglich nach Hause, sie hatte ja keinen Führerschein...

Er erzählte mir von seiner hübschen Nachbarin, wo er noch ein Paket abholen muss, von ihrem lauten Gestöhne beim S. aus der Wohnung oben drüber, hatte alle jubel Jahre neue beste Freundinnen, mit denen er sich blitzschnell traf, wenn er mich wieder einmal doof fand, mit denen Urlaub geplant wurde, mit denen Eis essen gegangen wurde,die ich nie kennenlernte in unserer Beziehung.
Wenn ich fragte warum, wurde er aggressiv.

Er verplante unseren einzig gemeinsamen Abend unter der Woche mit einer Freundin, Kino..

Ich hatte wahnsinnige Verlustangst und fühlte mich klein, ungeliebt und hässlich, er erzählte auch überall herum, dass ich krankhaft eifersüchtig sei, dabei hat er mich respektlos behandelt, immer und immer wieder, auch auf anderer Art und Weise, das ist doch keine Liebe, es tut einfach nur sehr weh und sie haben unsere Verlustangst aufs übelste provoziert, warum auch immer.
Machtspiele vielleicht.

Wenn ich mitbekommen würde, dass er schlecht über mich spricht, würde ich sofort Anzeige wegen übler Nachrede stellen, denn ER war der A*sch, sie erfreuen sich an unserem Leid und fühlen sich groß.

Gut, dass er weg ist und lass dir bitte nichts gefallen!
Ich bekomme wirklich die Wut, wenn ich lese, dass diese Art leider Gang und Gäbe ist.

Das ist keine Liebe.

Zitat von OneDay:
Aber was Du beschreibst grenzt doch schon an Narz.

02.11.2021 17:18 • x 2 #13


Cocolores
Zitat von OneDay:
Aber was Du beschreibst grenzt doch schon an Narz.

Jep, der Vater von meinem BL ist ein Narzisst, wie er im Buche steht. Leider habe ich das alles während meiner Beziehung nicht gewußt, weil ich sowas noch nicht einmal im Ansatz kannte und deswegen auch nie auf die Idee gekommen wäre, in die Richtung mal zu recherchieren. Ist dann alles erst hinterher auch im Zuge der Therapie herausgekommen.

Ich denke man ist einfach überfordert, wenn solche krassen Dinge auf einen einprasseln. Manches ist einfach auch irgendwie zu strange um wahr zu sein.

02.11.2021 17:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag