Elli8842
Gast
Ich weiß gerade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll:
Mein Ex hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, damals konnte er mir keinen wirklichen Grund nennen. Außer dass er nicht weiß was er will und mich nicht mehr hinhalten will und ich die letzten Wochen so schlecht drauf gewesen wäre und ihn das nervt.
Ich habe jetzt von gemeinsamen Bekannten erfahren, dass er erzählt, dass er mit mir Schluss gemacht hat, weil ich krankhaft eifersüchtig und psychisch verrückt gewesen wäre.
Mein Problem ist, dass dies von außen tatsächlich so aussehen könnte.
Da keiner die folgenden Punkte mitbekommen hat:
Mein Ex hatte von Anfang an immer 2-3 (wechselnde) Frauen mit denen er sehr intensiven Kontakt gepflegt hat, mit den er gefiltert hat und die ihn auch ganz offen angebaggert haben. Er hat mir das auch oft erzählt: "X hat mich gefragt, ob ich zum S. vorbeikommen will"
"Y ist jetzt Single, sie ist ja so toll ( schwärmt mega von ihr) und wäre gern mit mir zusammen. Aber sie hat Braune Augen, ich steh ja eher auf blaue Augen"( ich habe blaue Augen)
"Z und ich haben überlegt, ob wir heiraten sollten."
So ging das die ganze Zeit, mindestens alle drei-vier Wochen hab ich durch Zufall eine sehr eindeutige Nachricht oder Telefonat mitbekommen. Er hat mir immer vorgeworfen, dass ich in sein Handy schauen würde. Dabei ploppen die Nachrichten einfach auf, wenn ich zum Beispiel die Musik ändern wollte.
Obwohl er wusste, dass die Mädels auf ihn standen ( sie haben es ja gesagt!), hat er den Kontakt nicht reduziert oder verändert, im Gegenteil, wenn die Mädels sich zurück gezogen haben, ist er ihnen nachgelaufen.
In den 11 Monaten die wir zusammen waren, gab es auch 2-3 EifersuchtsDramen mit seinen Verehrerinnen, also die haben ihm eine Szene gemacht.
Ich habe ihn immer wieder darauf angesprochen wie verletzend es für mich ist. Vor allem, dass er gegenüber den Mädels keine klare Grenze sieht! Von ihm kam immer nur, er wäre neu in der Stadt und suche eben nach neuen Freunden und mit Frau käme er besser klar als mit Männern, ich könne ihm ja keine Freundschaften verbieten.
Da er gemerkt hat, wie es mich belastet hat er sich einfach heimlich mit denen getroffen oder telefoniert und sein Handy ständig bewacht.
Irgendwann hat mir eine Freundin erzählt, dass sie ihn sehr oft in der Straße von einer seiner Verehrerinnen sieht.
Ich bin dann ziemlich ausgerastet und habe ihn gefragt, was das soll und wollte sehen was er mit ihr schreibt. Ich durfte die WhatsApp lesen. Das war ziemlich eindeutig. Er hatte dann irgendwelche Ausreden.
Obwohl er sich an dem Tag entschuldigt hat und wir uns wieder versöhnt haben, konnte er mich danach nicht mehr wirklich ansehen. Und hat dann auch wenige Tage später Schluss gemacht. In dem ersten Gespräch dazu meinte er noch mal, ich sei ja schon verrückt, wenn ich geglaubt hätte , dass er mich betrogen hätte.
Ich fühle mich auch langsam verrückt, da gemeinsam Bekannte auch zu mir sagen, "ne der würde nie fremdgehen, du bist da übersensible und das hält keiner aus"
"Das wäre ja eine toxische Beziehung gewesen und er hätte viel früher sie beenden sollen."
Ich schäme mich total und Zweifel mega an mir und meiner Wahrnehmung