46

Ich kann nicht loslassen, ich werde verrückt

M
Zitat von Tiger97:
Ich bin täglich draußen... rede viel mit Freunden darüber... heule mich da aus... Familie auch.... gehe schwimmen... in die Stadt... auf einen Geburtstag... aber jeden Morgen fängt es von vorne an dieser Kreislauf... dieser Gedanke dass er wirklich weg ist und ich aufeinmal nicjts mehr bin für ihn

Da muss halt nun jeder durch. Keiner schließt nach 3 Wochen mit einer Beziehung ab. Mach weiter so, unternimm was, rede mit Freunden u./o. Familie und brüte nicht dauernd daheim rum. Und auch dem Verlassenden kann eine Trennung zusetzen, auch wenn er der Meinung ist, dass es so besser ist.

3 Wochen sind nichts oder erwartest Du, nach wenigen Tagen ist alles abgearbeitet und verdaut?
Du kannst eher in Wochen oder Monaten rechnen, denn der Mensch ist kein Automat.
Selbst wenn Deine Katze stirbst, steckst Du das nicht nach 2 Tagen weg.

Jede Trennung hat ihre Phasen und die braucht die Seele vermutlich zum Gesundwerden. Erst die Heulphase mit 1000 Fragen, Sehnsuchtsanfällen, dem Aushalten der Unbegreiflichkeit, den Tränen usw.
Oft kommt dann nach einigen Wochen eine Wutphase, in der Du leider immer noch sehr stark mit der Trennung befasst bist, aber Du merkst, dass aggressive Gedanken aufkommen. Dem soll es so schlecht gehen wie mir, ich wünsche ihm einen schweren Unfall, er soll verrecken, er soll leiden wie ich. Oft kommt dann noch die Wut auf Dich dazu, Ich dumme Gans, was habe ich mich an diesen Deppen gehängt und alles mögliche für ihn getan.

Und dann kommt irgendwann die Akzeptanz, dass es ist wie es ist und später vielleicht auch die Einsicht, dass es besser so ist und Du sogar Vorteile siehst oder begreifst, dass die Beziehung wohl doch nicht so toll war wie geglaubt.

Ein Tipp noch: Das Loslassen geht schneller, wenn man nicht noch Kontakt hat, denn der Kontakt wirft Dich jedes Mal wieder zurück, weil Du verstärkst wieder darüber nachdenkst und Dich dann noch fragst, was meinte er, als er schrieb oder sagte ... Warum nimmt er immer noch Kontakt auf? Weil er auch nicht abgeschlossen hat und glaubt, dass er es sich damit leichter macht, was ein Trugschluss ist. Und damit belastet er Dich wieder und davon hast Du nichts.

Völlig kontraproduktiv. Getrennt ist getrennt, also ken Geschreibsel, keine persönlichen Gespräche und vor allem keine Treffen. Und wer stark genug ist, verordnet sich eine Abstinenz von sozialen Netzem. weil man ja wieder schaut und dann auf der Stelle tritt.
Es ist uninteressant, was er schreibt und wem erfolgt oder sonst was.
Mach Dir das Leben leichter und kappe jeden Kontakt.

Warum? Erstens: er ist gegangen. Willst du ihm noch hinterher laufen oder ihn gar belohnen mit Deiner Aufmerksamkeit? Zweitens: es ist besser für Dich. Denn die Gefühle werden bei jedem noch so kleinem Kontakt wieder angefüttert, weil Du wieder um seine Worte kreist. Was meinte er, wie hat er geschaut? Das ist völliger Blödsinn, weil die Gefühle hinterher hinken. Der Verstand begreift, was Sache ist, dann kommen wieder die Gefühle mit ihrem Jammern und Klagen daher. Und die gewöhnen sich am ehesten um wenn sie nicht ständig wieder Futter bekommen und Kontakt ist Futter.

Ansonsten Geduld, Abwarten, Aushalten, Tränen zulassen, aber auch raus gehen und Menschen treffen.

02.07.2025 13:32 • x 3 #16

L
Zitat von Tiger97:
gesagt hat, dass er mich braucht... das tut so höllisch weh...

GESAGT….. Taten sind das, was zählt!
Außerdem, „braucht“ ist schwierig.
,

02.07.2025 15:48 • x 1 #17

A

Ich kann nicht loslassen, ich werde verrückt

x 3

Tiger97
... Er hat sich vor zwei Tagen plötzlich gemeldet nachdem ich vor ca. 1 1/2 Wochen klar gesagt habe, dass ich nicht mehr auf ihn warten werde und er mir nicht das geben kann was ich brauche und das ist sicherheit.
Ich war an dem Tag gedanklich schon sehr weit, dass ich es akzeptieren konnte nur dieser Gedanke , dass er einfach so weiter macht und tut als wäre nix war schlimm.

Nun ja. Er hat mich angerufen, wie sehr er mich vermisst und nicht ohne mich will. Er möchte mich zurück. Er versteht aber nicht wieso er an sich arbeiten muss und möcjte einfach mit guter Laune nach vorne schauen... schwierig, wenn misstrauen so stark ist. Gibt ja auch Gründe... bei mir ist es der Grund, dass er seine Meinung oft ändert. Gestern hatte er keine Lust auf etwas und am nächsten Tag doch. Natürlich frage ich dann woher die sinneswandlung, und dann wird er sauer. Ich würde ihn unter druck setzen, jedes wort wird ihm im mund umgedreht.. aber ich hab das nie so bedacht! Ich merke mir nur sehr viel... und bin dann verwirrt, auch wenn es Kleinigkeiten sind. Und diese Sicherheit fehlt mir. Dass das was er dir sagt auch stimmt und nicjt dann morgen wieder anders ist. Und wenn doch einfach erzählt wieso sich das geändert hat -_- ist doch kein großes Problem... Für mich... und es ist ja nur mein misstrauen was so im Ar. ist durch das fremdgehen.

Und jetzt... ka was ich tun soll. Ja ich bin endlich nicht mehr am heulen aber ich habe in den Wochen seine Muster erkannt und auch was ich nicht mag... Ich hab gesagt dass ich zeit brauche um zu sehen, ob es sich richtig anfühlt... und gerade tut es das nicht:(

03.07.2025 15:37 • #18

L
Lass ihn ziehen, in deinem eigenen Interesse!

Ja, es tut weh, doch es tut noch viel mehr weh, wenn du das Theater immer und immer wiederholst .

03.07.2025 18:55 • x 3 #19

L
Zitat von Tiger97:
Ich hab gesagt dass ich zeit brauche um zu sehen, ob es sich richtig anfühlt... und gerade tut es das nicht:(

Hör auf dein Bauchgefühl. Es fühlt sich nicht gut an!

Es wird nicht gut, wenn du es wieder und wieder tust.

03.07.2025 18:56 • x 2 #20

J
Zitat von Tiger97:
ka was ich tun soll.

Najs was fühlst du? Hast du Lust auf sein Verhalten oder nicht?

Keiner kann dir sagen, was für dich richtig ist. Kannst du mit seinem Verhalten umgehen, auch wenn er sich nie ändern sollte?

03.07.2025 18:58 • x 1 #21

Heffalump
Zitat von Tiger97:
und gerade tut es das nicht:(

Beim Richtigen machst du nix falsch - bei Falschen nix richtig
Und was nicht gut tut - kann weg

03.07.2025 19:21 • x 2 #22