Zitat von Tiger97: Ich bin täglich draußen... rede viel mit Freunden darüber... heule mich da aus... Familie auch.... gehe schwimmen... in die Stadt... auf einen Geburtstag... aber jeden Morgen fängt es von vorne an dieser Kreislauf... dieser Gedanke dass er wirklich weg ist und ich aufeinmal nicjts mehr bin für ihn
Da muss halt nun jeder durch. Keiner schließt nach 3 Wochen mit einer Beziehung ab. Mach weiter so, unternimm was, rede mit Freunden u./o. Familie und brüte nicht dauernd daheim rum. Und auch dem Verlassenden kann eine Trennung zusetzen, auch wenn er der Meinung ist, dass es so besser ist.
3 Wochen sind nichts oder erwartest Du, nach wenigen Tagen ist alles abgearbeitet und verdaut?
Du kannst eher in Wochen oder Monaten rechnen, denn der Mensch ist kein Automat.
Selbst wenn Deine Katze stirbst, steckst Du das nicht nach 2 Tagen weg.
Jede Trennung hat ihre Phasen und die braucht die Seele vermutlich zum Gesundwerden. Erst die Heulphase mit 1000 Fragen, Sehnsuchtsanfällen, dem Aushalten der Unbegreiflichkeit, den Tränen usw.
Oft kommt dann nach einigen Wochen eine Wutphase, in der Du leider immer noch sehr stark mit der Trennung befasst bist, aber Du merkst, dass aggressive Gedanken aufkommen. Dem soll es so schlecht gehen wie mir, ich wünsche ihm einen schweren Unfall, er soll verrecken, er soll leiden wie ich. Oft kommt dann noch die Wut auf Dich dazu, Ich dumme Gans, was habe ich mich an diesen Deppen gehängt und alles mögliche für ihn getan.
Und dann kommt irgendwann die Akzeptanz, dass es ist wie es ist und später vielleicht auch die Einsicht, dass es besser so ist und Du sogar Vorteile siehst oder begreifst, dass die Beziehung wohl doch nicht so toll war wie geglaubt.
Ein Tipp noch: Das Loslassen geht schneller, wenn man nicht noch Kontakt hat, denn der Kontakt wirft Dich jedes Mal wieder zurück, weil Du verstärkst wieder darüber nachdenkst und Dich dann noch fragst, was meinte er, als er schrieb oder sagte ... Warum nimmt er immer noch Kontakt auf? Weil er auch nicht abgeschlossen hat und glaubt, dass er es sich damit leichter macht, was ein Trugschluss ist. Und damit belastet er Dich wieder und davon hast Du nichts.
Völlig kontraproduktiv. Getrennt ist getrennt, also ken Geschreibsel, keine persönlichen Gespräche und vor allem keine Treffen. Und wer stark genug ist, verordnet sich eine Abstinenz von sozialen Netzem. weil man ja wieder schaut und dann auf der Stelle tritt.
Es ist uninteressant, was er schreibt und wem erfolgt oder sonst was.
Mach Dir das Leben leichter und kappe jeden Kontakt.
Warum? Erstens: er ist gegangen. Willst du ihm noch hinterher laufen oder ihn gar belohnen mit Deiner Aufmerksamkeit? Zweitens: es ist besser für Dich. Denn die Gefühle werden bei jedem noch so kleinem Kontakt wieder angefüttert, weil Du wieder um seine Worte kreist. Was meinte er, wie hat er geschaut? Das ist völliger Blödsinn, weil die Gefühle hinterher hinken. Der Verstand begreift, was Sache ist, dann kommen wieder die Gefühle mit ihrem Jammern und Klagen daher. Und die gewöhnen sich am ehesten um wenn sie nicht ständig wieder Futter bekommen und Kontakt ist Futter.
Ansonsten Geduld, Abwarten, Aushalten, Tränen zulassen, aber auch raus gehen und Menschen treffen.