Ich will meine Unbeschwertheit zurück

L
Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben. Nie hätte ich gedacht, dass Lügen einen so zerstören können. Ich dachte ich stehe drüber. Habe meine Werte,  zu denen Ehrlichkeit zählt. Radikale Ehrlichkeit. Auch wenns weh tut.

Und es scheint mir wie eine Lektion.
So belogen zu werden. Als wollte mir das Leben sagen, ätschbätsch, da siehst du wo du hingekommen bist mit deinem Wunsch.
Nichts als Lügen . schöne Worte. Denen keine Taten folgen.

Wie kann das sein, dass man von Liebe schreibt,  aber sich wochenlang nicht blicken lässt bei mir.
Mich nicht verlieren will. Mich an seiner Seite haben will. Mit mir zusammen sein will.
Aber real passiert gar nichts. Ich schau mich um. Niemand da.

Mein Kühlschrank ist voll und ich bekomme keinen Bissen herunter. Ich weine nur noch. Seit Wochen.
Im Alltag funktioniere ich. Aber nichts macht mir Spaß.

Er hat mir meine Lebensfreude geraubt. Mit dem Hingehalte.
Bis heute hat er nicht Tacheles geredet.  Keine Aussprache. Kein offenes Gespräch. Immer wenn wir uns dann mal verabredet hatten, kam die Absage. 3 Mal.  Ich habe ihm so oft gesagt, es reicht. Bitte melde dich nicht mehr bei mir. Es tut mir nicht gut. Ich will das nicht mehr. Nicht mal das hat er respektiert. Und ich bin immer wieder eingeknickt. Aus Hoffnung. Und weil ich hoffte doch endlich noch Antworten zu bekommen. Oder die Wahrheit. Er rennt seiner Ex nach. Aber er leugnet es. Sagt, er verheimlicht mir nix. Ich verstehe es einfach nicht.

Er sagt er will mir nicht mehr weh tun aber lügt weiter. Ich frage ihn was er will, und er will mich. Blabla. Ich sage ich will den Kontakt real halten, kein gesimse, sondern telefonieren oder sehen. Er sagt, dann gehen wir das an.
Und es kommt wieder - nichts.

Es hat keinen Sinn, das sehe ich selbst. Ich hab mich irgendwie verstrickt.
Ich will einfach nur noch raus aus diesem Loch. Ich tu mir selbst nur noch leid. Er ist es gar nicht wert, dass ich mir überhaupt Gedanken über ihn mache. Ich habe schon zu viel Gedanken und Gefühle investiert, Verständnis und Empathie.

Aber Lügen rauben einfach nur Energie. Ich bin wie eine leere Hülle. Ich will mein Leben zurück.

Was soll ich nur tun?
Tut mir leid für den wirren Text. Vielleicht habt ihr einen Ratschlag. Notfallplan. Irgendwas.

23.09.2017 20:46 • #1


VictoriaSiempre
Das liest sich so, als ob es ein rein virtueller Kontakt war?

23.09.2017 20:52 • #2


A


Ich will meine Unbeschwertheit zurück

x 3


O
Zitat von LovelyKat:

Was soll ich nur tun?

.



Dir selbst die Zeit geben, bis diese deine Gedanken ihre volle Wirkung entfallten.

23.09.2017 20:54 • #3


L
@victoriasiempre

Sorry ... das hab ich nicht wirklich erwähnt.
Wir hatten uns online kennengelernt. Nach einem Monat das 1 . Date. Das zweite date sagte er ab und beichtete dann dass er noch in einer Beziehung steckte. Ich hatte super viel Verständnis, war mal in einer ähnlichen Situation. Der Kontakt brach aber nicht ab. Obwohl ich ihm sagte er soll das mal klären mit seiner Beziehung. Er trennte sich ca einen Monat später und zog direkt aus. Ab dem Moment fing es dann mit uns an. Ca 2 Monate, dann hatte er Kontakt zu seiner ex und es kamen Gefühle hoch. Ich zog mich wieder zurück. Er kam wieder an, und wir machten weiter, ich mit angezogener Handbremse. Etwa einen Monat später merkte ich dass sich sein Verhalten änderte. Er kam weniger auf mich zu, fragte nicht nach Treffen, es musste immer von mir kommen. Ich fragte ihn zig mal, ob da was läuft mit seiner ex, ih habe so ein Bauchgefühl, kann ich nicht erklären. Ich habe ihn gebeten, regelrecht gebettelt mir einfach die Wahrheit zu sagen, mehr wollte ich nicht - er wusste dass ich der verständnisvollste mensch der Welt bin, wenn man ehrlich zu mir ist ... er hat es immer geleugnet und bestritten. Aber es kam immer weniger. Immer wenn ich dann den kontakt abbrach tat er so als wäre er zutiefst erschüttert. Wenn wir uns dann wieder annäherten, schlug er treffen vor, sagte diese aber immer ab. 3 Mal wie gesagt. Ich hab dann inmer Abstand genommen und er findet immer einen weg zu mir zurück. Warum lässt er mich nicht einfach gehen? Das geht jetzt 3 Monate so.
Ich dachte ich komm klar, ich pass auf mich auf ... aber jetzt merke ich es hat mich kaputt gemacht.
Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm. Von ihm kommt auch nichts.

Keine Ahnung.


Vielleicht wirklich warten dass die Antwort von selbst in mir auftaucht.
Sie ist ja schon da. Nur besser geht's mir einfach nicht

23.09.2017 21:19 • #4


Killian
Der Text ist nicht wirr, denke kennt fast jeder Betroffene hier in der einen oder anderen Form.

Messe den Menschen nicht an seinen Worten sondern an seinen Taten. Quatschen kann man viel wenn der Tag lang ist.

Er quatscht halt und lässt keine Taten folgen und da brauchst auch nicht hoffen ausser wartest auch auf den Weihnachtsmann.

Und spielen und verarschen kann er Dich nur weil Du es mit Dir machen lässt.

Beende es und gut ist. Das Leben ist zu kurz für sowas und hättest in der Zeit des Grübelns und Leidens schon längst wieder geheilt oder in besseren Händen sein können.

Du verlierst hier doch nichts ausser dummes Gequatsche aber gewinnst wieder nen freien Kopf, neue Chancen und besser noch, Deinen Frieden.

Geh und fertig.

23.09.2017 21:54 • #5


P
Ich hatte vor 2 Tagen auch so einen Thread, da ging es um eine Marokkanerin die sich so verhalten hat wie dein Typ.

Ich bin der Meinung, im Gegensatz zur mir hast du einige entscheidene Fehler gemacht und bist deshalb auch irgendwo selbst Schuld an dieser Situation.

Eurer kennenlernen fing ja schon mit einer riesen Lüge an! Er hat dich 4 Wochen und 1 Treffen belogen, in dem er Single sei. An diesem Punkt hättest du gehen müssen. Einer der so dreist ist, wird auch weiter so bleiben. Ihr habt quasi ein Autorennen begonnen und schon beim Start einen Motorschaden, nun hoffst du auch noch auf dem Sieg im Rennen. Das wird nicht funktionieren.

Der zweite Fehler den du gemacht hast, du hast keine Deadlines gesetzt (so wie ich), du lässt dich vertrösten und hoffst. Ich habe gestern das mit der Marokkanerin beendet und heute fühl ich mich schon um einiges stärker und besser, das ging überraschend schnell.

Sei stark.
,

23.09.2017 22:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag