70

Warum will ich meine ex zurück ?

A
Meine ex und ich waren 3 Jahre zusammen. Wir kamen mit sehr viel Problemen zusammen. Ihre Eltern hatten da gerade eine Trennung. Sie hat überall gewohnt. Beim Papa bei der Mama beim Opa doch klar kam sie mit niemanden. So musste ich sie immer bei mir aufnehmen was mir nie gefallen hat weil ich in einer Wg wohnte.
Ich wills abkürzen.
Sie ist mir insgesamt 3x fremdgegangen. Lügt verrammt viel. Und hat mich letzen Monat für einen anderen verlassen.
Ich dagegen bin treu und ehrlich gewesen.
Ich habe soviel für sie getan die letzten 3 Jahre. Sogar das Fremdgehen verziehen.
Heute kennt sie mich nicht mehr und lebt ihr happy Life.
Was ich alles nicht verstehen kann. Weil 1 seh ich nicht schlecht aus + bin treu,ehrlich und mache echt viel für sie.
2. ist meine ex nicht die schönste Person
Und hat kaum Freunde.
Wieso denkt dieser mensch in der Position zu sein um Leute auszutauschen ?
Allgemein war sie als Freundin nicht so gut.
Ich glaube aber das wir eine Chance hätten würden wir neu anfangen. Weil heute der Stress von damals nicht da wäre.

Warum aber will ich nach all dem meine ex zurück.
Wieso hab ich sie 3 Wochen genervt ?
Wieso könnte ich es akzeptieren das sie zurück kommt wenn der andere Schluss macht ?
Ich habe ihr sogar gesagt das ich mich die nächsten Monate ändern werde. Dabei muss ich mich eigentlich nicht ändern.
Trotzdem versuche ich sportlicher auszusehen und renne jedentsg ins Studio. Ich versuche beruflich mehr zu erreichen. Ich will jetzt gerade wirklich 4 Monate an mir arbteitn und einen neuen Angriff versuchen.
Wieso?
Habe ich so wenig stolz ?
Ist das liebe
Ich bin ratlos

30.01.2019 10:44 • #1

K
Zitat von Affe79:
Wieso könnte ich es akzeptieren das sie zurück kommt wenn der andere Schluss macht ?

Hallo,
Was mich aus diesen Worten erreicht, ist, dass du dir wenig zutraust. Lieber eine nicht ganz so schöne, die ihr Glück mit Dir hat aber charakterlich zweifelhaft ist, als eine tolle andere Kandidatin, die vielleicht in jeder Beziehung besser wäre.
Stelle dir die Frage, warum du dir das/die bessere nicht zutraust.

Falls das nicht zutrifft, wie steht es mit deiner Fähigkeit, Single zu sein?

30.01.2019 10:50 • x 2 #2

A

Warum will ich meine ex zurück ?

x 3

C
Zitat von Affe79:
So musste ich sie immer bei mir aufnehmen was mir nie gefallen hat weil ich in einer Wg wohnte.

- Nein, Du MUSSTEST nicht, Du hast es getan, gezwungen hat Dich niemand, Dinge gegen Deinen Willen zu tun.

Sie ist mir insgesamt 3x fremdgegangen. Lügt verrammt viel. Und hat mich letzen Monat für einen anderen verlassen.
Ich habe soviel für sie getan die letzten 3 Jahre. Sogar das Fremdgehen verziehen.

- Vielleicht ist es JETZT mal an der Zeit, etwas mehr für DICH zu tun und nicht für Andere.

Was ich alles nicht verstehen kann. Weil 1 seh ich nicht schlecht aus + bin treu,ehrlich und mache echt viel für sie.
2. ist meine ex nicht die schönste Person
Und hat kaum Freunde.

- So, jetzt lassen wir aber mal das ganze (gekränkte) Ego weg, ok?
DAS ist nämlich nur oberflächlicher Müll.

Ich habe ihr sogar gesagt das ich mich die nächsten Monate ändern werde. Dabei muss ich mich eigentlich nicht ändern.
Trotzdem versuche ich sportlicher auszusehen und renne jedentsg ins Studio. Ich versuche beruflich mehr zu erreichen. Ich will jetzt gerade wirklich 4 Monate an mir arbteitn und einen neuen Angriff versuchen.
Wieso?
Habe ich so wenig stolz ?
Ist das liebe
Ich bin ratlos

- Warum Du sie zurück willst? Weil es das ist was Du kennst, weil Du glaubst, wenn Du nur schön und stark genug bist, im Job erfolgreicher usw. dann kriegst Du sie wieder.
Aber mit LIebe hat das absolut gar nichts zu tun.
Ego und Oberflächlichkeit.

Wenn Du dieses Denkmuster nicht aufgibst, dann wirds Dir a) nicht besser gehen und b) wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit bei der nächten Beziehung wieder scheitern.
Deine Ex war sich bei Dir sehr sicher. Du hast sie auf irgendein imaginäres Podest gesetzt und Dich nach ihr gerichtet, sie musste nicht groß Respekt vor Dir haben.
Einmal fremdgehen ist schon ne Nummer, aber Dreimal, Du nimmst sie ja doch zurück.

Und noch ein Tipp: Auch wenn Du jetzt verletzt bist, aber hör auf so eklig nachzutreten im Sinne von Du siehst gut aus, sie nicht, Du hast Freunde, sie nicht.
Bringt Dir nix, außer Hass und der macht hässlich, also lass es.

30.01.2019 10:56 • x 4 #3

C
[/quote]ch habe soviel für sie getan die letzten 3 Jahre. Sogar das Fremdgehen verziehen.[quote]
Vielleicht liegt darin das Problem.
Du lässt dir zuviel gefallen. Einer der sich selber nichts wert ist, ist auch für die Dame nichts wert.
[quote]
ist meine ex nicht die schönste Person [quote]
Wenn mann wirklich liebt, sollte dann nicht der Mensch, den man liebt, der schönste auf der Welt sein?

30.01.2019 10:58 • #4

B
Zitat von Affe79:
Wir kamen mit sehr viel Problemen zusammen.
Sie ist mir insgesamt 3x fremdgegangen.
Lügt verrammt viel.
Und hat mich letzen Monat für einen anderen verlassen.
Heute kennt sie mich nicht mehr und lebt ihr happy Life.
nicht die schönste Person

Ich glaube aber das wir eine Chance hätten würden wir neu anfangen. Weil heute der Stress von damals nicht da wäre.

Wieso?
Habe ich so wenig stolz?
Ist das liebe

Geh noch mal in dich und frag dich noch mal: Liebe?

Lies mal was du da schreibst. Ich würde für viel weniger nicht mehr zurück wollen.

Du scheinst genug Selbstbewusstsein zu haben. Aber deine jetzigen Gefühle kann ich vollkommen verstehen. Auch mir ging es so.
Lass Zeit vergehen und du wirst klarer sehen.

30.01.2019 10:58 • #5

A
Ich möchte nicht oberflächlich sein oder sie schlecht reden.
Es ist Fakt das meine ex Ultra dick ist und keine Freunde hat.
Ich kann nur nicht verstehen wie ein Mensch der eigentlich nie einen hatte der soviel für sie tun würde und so weit für sie gehen würde. Auf die Idee kommt man könne mich austauschen.
Hat sie keine Angst damit einen Fehler zu machen ?
Ich bin überall geblockt und sie will 0 Kontakt. So als hätte ich ihr was getan

30.01.2019 11:04 • #6

K
Zitat von Affe79:
Ich kann nur nicht verstehen wie ein Mensch der eigentlich nie einen hatte der soviel für sie tun würde und so weit für sie gehen würde. Auf die Idee kommt man könne mich austauschen.

Demnach ist deine Frage ist also nicht, warum halte ich an ihr fest, sondern warum hält sie nicht an mir fest.

Ich finde du solltest dir die andere Frage, die um dich stellen.
Dazu habe ich ja oben schon etwas gesagt.

30.01.2019 11:07 • #7

A
Zitat von Käferfreundin:

Demnach ist deine Frage ist also nicht, warum halte ich an ihr fest, sondern warum hält sie nicht an mir fest.

Ich finde du solltest dir die andere Frage, die um dich stellen.
Dazu habe ich ja oben schon etwas gesagt.

Ich hätte sie in der Vergangenheit oft ersetzten können.
Habe aber nicht 1 S. dran gedacht.
Und auch heute will ich keine andere. 1 Monat nach der Trennung gehts mir zwar viel besser aber mein Ziel ist sie.
Ich will für sie das werden was sie braucht.
Ist das richtig ? Mach ich mich hier zum Affen ? Oder lohnt sich das kämpfen ?

30.01.2019 11:11 • #8

SlevinS
Zitat von Affe79:

Der war nicht schlecht

30.01.2019 11:13 • x 2 #9

K
Zitat von Affe79:

Alter! Sind wir im Kaufhaus?

Entweder ist es Bequemlichkeit,
Angst, oder Liebe gewesen, warum du geblieben bist.

Aber irgendwas sagt mir, an der Art wie du schreibst, dass es keine Liebe war, beidseitig ja schon mal offensichtlich nicht.

30.01.2019 11:15 • #10

C
Zitat von Affe79:

Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, würde ich ja lachen....
Da ist aber auch jemand getroffen. Ultra Dick. Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass es noch andere Gründe außer der Optik gibt und dass Deine Wahrnehmung nicht die Weisheit aller Tage sein könnte.
Aber sowohl Deine Wortwahl als auch das Nachtreten zeigen ja eigentlich schon, wie sehr Dein Ego geknickt ist.

Und noch ein Tipp: Wenn man etwas für eine Person tut, oder ihr hilft, dann sollte man das auch nur tun, wenn man es wirklich will. Helfen und Gutes tun und nicht, um etwas dafür zurück zu verlangen oder weil man etwas erwartet.
Du wälzt jetzt Deine Enttäuschung und Erwartung ab. Zwar irgendwo verständlich, aber vielleicht weißt Du nun für die Zukunft Bescheid?

30.01.2019 11:18 • x 1 #11

SlevinS
Die Art und Weise wie du hier schreibst, lässt für mich nur die Vermutung zu, dass du sehr in deinem Ego verletzt bist.
Was erlaube Strunz?

Wie kann so ein unschöner, freund-loser Mensch mit mir, dem gebildeten, schönen und erfolgreichen Menschen Schluss machen?

Deine ganzen Schilderungen enden in Oberflächlichkeiten und materiellem Gehabe.
Fremdgehen ist nicht ok, da stimme ich dir zu. Vielleicht hat sie aber nie gelernt mit Problemen richtig umzugehen.
Vielleicht sah sie keinen anderen Ausweg, weil eben, wie kann sie nur so einen tollen Typen wie dich verlassen, also lieber fremdv* und hoffen es kommt nicht raus.

Ich erkenne nicht annähernd Augenhöhe bei euch..

Zitat von Catwoman2017:
Wenn man etwas für eine Person tut, oder ihr hilft, dann sollte man das auch nur tun, wenn man es wirklich will.

Amen. Gib nur etwas ohne eine Gegenleistung zu erwarten, dann kommt es aus freien Stücken und ist wahrhaftig.

30.01.2019 11:19 • x 4 #12

C
Zitat von Affe79:

Ist das richtig ? Mach ich mich hier zum Affen ? Oder lohnt sich das kämpfen ?

Du hast Dir den Namen doch selbst hier gegeben?

Und Deine hier fett markierte Aussage tut schlichtweg einfach weh! In den Augen und im Kopf!
Merk Dir: Du bist Du und niemand anderes. Sich für jemand anderes zu verstellen und sich selbst zu verbiegen, hat noch nie zu Erfolg geführt.

Du hattest eine semi gute Beziehung. Du wurdest betrogen und ersetzt.
Das tut sch... weh und das wünscht man niemanden.
Auch wenn Du es jetzt noch nicht sehen kannst: Vielleicht hat das Ganze ein Gutes, nämlich Dich zum Reflektieren bringen. Mal zu überlegen, warum Du Dich so verlierst und unterordnest in einer Beziehung.
Vielleicht erstmal mit sich selbst ins Reine kommen und Dir Deiner eigenen Stärken bewusst werden.

Das strahlst Du dann nämlich auch aus.

30.01.2019 11:23 • x 2 #13

A
Zitat von Catwoman2017:

Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, würde ich ja lachen....
Da ist aber auch jemand getroffen. Ultra Dick. Ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass es noch andere Gründe außer der Optik gibt und dass Deine Wahrnehmung nicht die Weisheit aller Tage sein könnte.
Aber sowohl Deine Wortwahl als auch das Nachtreten zeigen ja eigentlich schon, wie sehr Dein Ego geknickt ist.

Und noch ein Tipp: Wenn man etwas für eine Person tut, oder ihr hilft, dann sollte man das auch nur tun, wenn man es wirklich will. Helfen und Gutes tun und nicht, um etwas dafür zurück zu verlangen oder weil man etwas erwartet.
Du wälzt jetzt Deine Enttäuschung und Erwartung ab. Zwar irgendwo verständlich, aber vielleicht weißt Du nun für die Zukunft Bescheid?

. Ist euch eigentlich bewusst dass ich ihr hinterher laufe obwohl sie dick ist.
Wie oberflächlich kann ich den sein wenn ich doch genau diesen Fakt ignoriere?
Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl. Deswegen spreche ich dieses dick als negativ an.
Meinen fresse

30.01.2019 11:25 • #14

S
Wow ich hoffe du hast in der Beziehung nie das ausgestrahlt was du hier zum Besten gibst

Zitat von Affe79:

Zitat von Affe79:

Zitat von Affe79:
ist meine ex nicht die schönste Person

Zitat von Affe79:
Und hat kaum Freunde.

Du tust hier nichts anderes als deine Ex abzuwerten die im übrigen ja die Traumfrau schlecht hin sein muss
Zitat von Affe79:

Und das ist nicht mehr als dein Ego.
Zitat von Affe79:
Auf die Idee kommt man könne mich austauschen.

Zitat von Affe79:

Entschuldige lieber TE aber du klingst wie ein Kind dem sein Sandkastenspielzeug nicht gut genug war und nun wo jemand anderer damit spielt willst du es zurück.

Zitat von Affe79:
aber mein Ziel ist sie.

Zitat von Affe79:

Was sie braucht bist nicht du. Das hat sie dir durch jede Menge Lügen und fremdgehen + Schluss machen und ihren Neuen gezeigt.
Kümmer dich erstmal um dich selbst und streichel dein verletztes Ego.

Entschuldige wenn ich nicht mehr Anteilnahme an den Tag legen kann wenn jemand so hässlich über einen Menschen redet den er ja angeblich liebt.

30.01.2019 11:27 • x 5 #15

A

x 4