70

Warum will ich meine ex zurück ?

S
Tja und ich denke nicht, dass du hier weitere Antworten kriegen wirst. Dein Auftritt hier lässt tief blicken.

30.01.2019 12:04 • #31

C
Zitat von Affe79:
Ja du quatschst Müll obwohl du keine Ahnung hast. Stellst mich so dar als würde ich mich für den besten Typen halten. Und das soll keine Beleidigung sein ?

Hast Recht. Ist ne Beleidigung. Dem besten Typen gegenüber nämlich.

Ich würde 3x betrogen und 2 Jahre angelogen. Und jetzt werd ich als Typ dargestellt der oberflächlich ist ?

Dich stellt keiner so dar, das schaffst Du schon ganz gut selbst.

Euer Ernst. Ich will nur wissen wieso ich trotz all ihrer schlechten Taten an ihr hänge
....

Auch wenn Du es nicht lesen willst, weil es jetzt hier schon xmal erwähnt wurde:
EGO! Deins. Kaputt.
Du hängst an ihr, weil Dein Ego das nicht rafft, dass sie Dich nicht will (übrigens völlig unverständlich)

30.01.2019 12:08 • x 1 #32

A

Warum will ich meine ex zurück ?

x 3

A
Zitat von Catwoman2017:

Auch wenn Du es nicht lesen willst, weil es jetzt hier schon xmal erwähnt wurde:
EGO! Deins. Kaputt.
Du hängst an ihr, weil Dein Ego das nicht rafft, dass sie Dich nicht will (übrigens völlig unverständlich)

Wie mein Ego? Soll das heißen wenn sie wieder kommt und ich dann Schluss machen würde. Das ich nicht so leiden würde ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermisse sie so sehr. Der neue is mir so egal. Ich habe ja gesagt das ich kämpfen will. Kann das wirklich Ego sein

30.01.2019 12:11 • #33

C
Zitat von Affe79:
Wie mein Ego? Soll das heißen wenn sie wieder kommt und ich dann Schluss machen würde. Das ich nicht so leiden würde ? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermisse sie so sehr. Der neue is mir so egal. Ich habe ja gesagt das ich kämpfen will. Kann das wirklich Ego sein

Was vermisst Du denn an ihr?
Sie war Dir doch eine schlechte Freundin, hast Du selbst gesagt.
Sie hat Dich belogen und betrogen.
Du fühlst Dich ausgenutzt und weggeworfen.

DAS ist keine Liebe.
Also nochmal, WAS an ihr liebst Du?

Vielleicht war es das gute Gefühl, dass Du ihr geholfen hast. Manche Menschen brauchen das. Sich extrem um andere zu kümmern, das gibt ihnen etwas. Nur - Du merkst es ja selbst - ist ja dann eine Leere und eine Enttäuschung am Ende da, wenn man das nur tut, weil man hofft, es kommt etwas zurück.

30.01.2019 12:16 • #34

A
Zitat von Catwoman2017:

Was vermisst Du denn an ihr?
Sie war Dir doch eine schlechte Freundin, hast Du selbst gesagt.
Sie hat Dich belogen und betrogen.
Du fühlst Dich ausgenutzt und weggeworfen.

DAS ist keine Liebe.
Also nochmal, WAS an ihr liebst Du?

Vielleicht war es das gute Gefühl, dass Du ihr geholfen hast. Manche Menschen brauchen das. Sich extrem um andere zu kümmern, das gibt ihnen etwas. Nur - Du merkst es ja selbst - ist ja dann eine Leere und eine Enttäuschung am Ende da, wenn man das nur tut, weil man hofft, es kommt etwas zurück.

Ich weis ja nicht wieso ich sie zurück will.
Ich heule seit Tagen esse nichts und rauche 2 Schachteln am Tag als Nichtraucher.
Nein Hals tut so weh das ich nicht mal sprechen kann. Ich leider unglaublich viel. Und deswegen bin ich hier.
Weil ich es nicht verstehe. Wieso höng ich an ihr. Wieso will ich kämpfen. Lohnt sich das kämpfen?
Soviel fragen und ich weis nichts

30.01.2019 12:20 • #35

S
Hab die ganzen netten Beiträge die persönlich beleidigend waren mal gemeldet.

Lieber TE,

Du kommst in ein Forum und suchst Hilfe - okay. War ja nen netter Plan.
Du wirst persönlich beleidigend weil du Dinge hörst die du nicht hören willst und weil dich niemand mit Samthandschuhen anfassen möchte nachdem du dich so abwertend deiner Ex gegenüber zeigst und aggressiv und niveaulos uns gegenüber.

Ich hoffe du lernst noch viel in Sachen Sozialkompetenz und Verhalten hinzu.

Ich wünsch dir alles Gute und bin ebenfalls mal raus

30.01.2019 12:23 • x 1 #36

K
Zitat von Affe79:
Wieso höng ich an ihr. Wieso will ich kämpfen. Lohnt sich das kämpfen?
Soviel fragen und ich weis nichts

Antworten:

Weil es für fast alle sch.eisse ist, nach einer Trennung alleine auf dem Sofa zu sitzen.

Und NEIN, es lohnt sich nicht zu kämpfen, denn Liebe liest sich anders als bei dir.

Alles Gute!

30.01.2019 12:36 • #37

SlevinS
Zitat von Affe79:
Ohne Spaß du gehst mir grad Ultra auf die Eier.

Naja..also..wenn man es genau nimmt, geht dir momentan keine auf die Eier

WENN also NUR dein Schreibstil dich oberflächlich erscheinen lässt und du das Sprachrohr deiner EX bist, von wegen dick und so.
DANN kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben
- gestehe dir ein, dass dein Ego gekränkt ist. Das darf es auch, gehört auch zur Verarbeitung dazu. Aber akzeptiere es und verarbeite, sonst hängst du da noch lange drin
- Wenn ein Mensch (Deine EX) sich selbst nicht liebt kann sie für eine andere Person keine Liebe empfinden
- Du kannst ihre fehlende Liebe zu sich selbst nicht mit deiner Liebe kompensieren
- Nebst deinem Erwartungshaltung dir gegenüber vermittelst du mir einen geringen Selbstwert, deshalb auch die zwingende Bestätigung von außen, dass man mit dir nicht Schluss machen kann

Mag sein, dass du der super Mister Nice Guy warst, alle deine Bedürfnisse hintenan gestellt hast und alles für sie getan hast.
Hat ihr das auch gefallen?
Hat sie das gebraucht?
Fühlte sie sich geborgen/verstanden und aufgehoben bei dir?
Was hättest du anders tun können, damit die Fremdgeherei nicht entsteht?

Beginne damit Fragen und Antworten bei dir zu suchen und nicht bei ihr.
Vielleicht wird dir dann vieles klar.

30.01.2019 12:47 • x 2 #38

Kopflos
Ich glaub auch du solltest dich dringend für deine wortwahl entschuldigen.
(Aber um endeffekt zeigt es doch dein problem, oder?)

Ich antworte dir trotzdem:
Warum?
Verletztes ego, verletzter Stolz und das ersetztwerden mit nen anderen.
Super-gau fürs ego.
Darum willst du sie zurück.
Weil dein ego nicht mehr schreien würde obwohl die so aussieht und sozial nicht gut aufgestellt ist lässt die mich sitzen. Ich hätte ja alles getan für sie
Nun da gehören 2 dazu. Und sie will nicht, lass sie.

Das du gerade was für dich tust, jobtechnisch, fitness, wasauchimmer ist gut. Vielleicht arbeitest du auch nochmal an deinem Frustverhalten, deinem ausdruck und der Fähigkeit sich zu entschuldigen

30.01.2019 12:53 • x 1 #39

M
Ich verstehe schon, was er will. Er wurde verlassen und findet es ungerecht, das ist es vielleicht sogar objektiv gesehen. Und kann nicht verstehen, warum er sie trotzdem zurück haben will.
Da gibt es viele hier, was ich so gelesen habe.
Vielleicht hilft es mehr, wenn ein genauso Betroffener ihm sagt, wie er das seinerzeit überwunden hat.

30.01.2019 13:10 • #40

S
Ja hier.. ich wurde auch ausgetauscht.. Ich kenn diese ganzen Gefühle, ich kenn auch das zerfetzte Ego, was da am Schluss vor der Tür in Fetzen liegt. Ich kenn das alles.

But: Know your enemy.

Auch ich habe hier genug Antworten gefressen, die mir nicht gepasst haben. Aber irgendwann später, war ich für die eine oder andere unbequeme Antwort sogar dankbar. Wie auch immer. Da hat sich immer jemand für hingesetzt und Augenblicke seiner Zeit für mein Problem geopfert. Auch wenn es das ist, was ich nicht hören wollte, ich wäre nie auf den Trichter gekommen, den Menschen dafür zu beleidigen.

30.01.2019 13:17 • x 4 #41

Kopflos
Na aber das wurde ihm doch bereits geschrieben...? Oder?
Vielen neigen dazu aus einer Art Gewohnheit zu bleiben weil man weiß wohin man gehört.
Und das Gefühl ich hab doch alles getan und trotzdem werde ich verlassen - das ist Gift fürs ego.
Und ja, das tut weh. Gerade wenn man nicht die chance hat das zu ändern.
Du kannst den/die ex nicht davon überzeugen dass du der/die Richtige bist wenn das gegenüber nicht genauso empfindet.
Gäbe es ein patentrezept für liebeskummer gäbe es dieses forum nicht.

30.01.2019 13:22 • #42

B
Es ist nicht die Person, die du zurück willst. Es ist das Gewohnte, Bequeme und Eingesessene was man vermisst.
Angst vor Veränderungen. Angst davor alleine zu sein, vor der Einsamkeit.
Man will es noch nicht realisieren. Aber auch du wirst irgendwann merken, dass es weitergeht. Auch ohne sie, sogar gerade ohne sie.
Sieh zu, dass du dich um dich kümmerst. Die vielen Gedanken momentan kannste eh nicht loswerden. Lass alles zu und raus.
Und wenn die Zeit vergeht wird es dir besser gehen. Langsam gewöhnt man sich an die Zeit ohne diese eine Person. Man sieht auch langsam die vielen Vorteile.

Und noch was: Versuche möglichst wenig über sie herauszufinden. Alles wird dich wieder zurück schmeißen. Die Trauer wird von vorne beginnen. Ist schwer... aber so machste dich nicht kaputt.

30.01.2019 13:29 • #43

A
Ich entschuldige mich für die Beleidigung Eben es tut mir leid.

Soll ich nochmal versuchen zu kämpfen ?
Auch wenn sie nichts von mir hören will.
Ich hab noch paar Sachen von dir. Ich will das beste aus mir rausholen. Meine Fehler hinterfragen und diese ändern.
Kann ich dann einen neuen Angriff wagen ? Oder ist die Chance 0 obwohl ich die Probleme angehe die wir hatten ?
Und kann liebe zu einem wieder kommen ?
Ich meine sie hat mich ja mal geliebt. Wenn ich wieder der werden kann den sie geliebt hatte könnte das klappen?

30.01.2019 15:10 • #44

Kopflos
Naja, sie will eure probleme ja nicht angehen...
Lass sie wissen wann und wo sie ihre sachen holen kann.. zeig dich -wenn du magst- gesprächsbereit, aber mach dich nicht klein.
Dein ego wird dir danken wenn du mit geradem rücken in der tür stehst.
Vielleicht kommt sie in ein paar wochen wirklich zurück. Aber frag dich, ob du das auch willst.

30.01.2019 15:15 • #45

A

x 4