70

Warum will ich meine ex zurück ?

M
Oh ha, hier ist jemand sehr sehr liebesbedürftig, extrem verletzt und hat so gut wie gar kein Selbstwertgefühl. Obendrein noch wütend und beratungsresistent. Schwerer Fall!

Du willst sie zurück, weil Du Dir überhaupt nichts wert bist. Vermutlich hast Du sie sogar bewusst oder unbewusst ausgesucht, weil sie runder ist. Möglicherweise dachtest Du, so eine rennt Dir nicht so schnell weg. Ist sie aber doch, jedes Mal zu einem anderen Typen.
Sie hat gemerkt, dass sie alles mit Dir machen kann. Sie würde es immer wieder tun, einfach, weil sie es kann.
Du willst es nicht verstehen und kannst es ggf auch gar nicht, einfach, weil Du überhaupt keine Ahnung hast was normal ist und was nicht. Du kannst zwischen Liebe und Abhängigkeit nicht unterscheiden und bist so im Rausch, dass Dir jeglicher Blick getrübt wird.

30.01.2019 21:21 • #61

A
Zitat von mitsubi:
Oh ha, hier ist jemand sehr sehr liebesbedürftig, extrem verletzt und hat so gut wie gar kein Selbstwertgefühl. Obendrein noch wütend und beratungsresistent. Schwerer Fall!

Du willst sie zurück, weil Du Dir überhaupt nichts wert bist. Vermutlich hast Du sie sogar bewusst oder unbewusst ausgesucht, weil sie runder ist. Möglicherweise dachtest Du, so eine rennt Dir nicht so schnell weg. Ist sie aber doch, jedes Mal zu einem anderen Typen.
Sie hat gemerkt, dass sie alles mit Dir machen kann. Sie würde es immer wieder tun, einfach, weil sie es kann.
Du willst es nicht verstehen und kannst es ggf auch gar nicht, einfach, weil Du überhaupt keine Ahnung hast was normal ist und was nicht. Du kannst zwischen Liebe und Abhängigkeit nicht unterscheiden und bist so im Rausch, dass Dir jeglicher Blick getrübt wird.

Aber wie erklärst du dir. Das ich andere Frauen haben könnte ich aber kein intresse an ihnen habe ? Sowas müsste doch mein Selbstwertgefühl pushen
Wieso höbge ich so sehr an den 3 Jahren? Ich finds Ultra schade sie einfach wegzuwerfen.

30.01.2019 21:28 • #62

A

Warum will ich meine ex zurück ?

x 3

M
Weil Du das willst, was Du nicht kriegen kannst. Der größte Push wäre, wenn Du die Unerreichbare zähmen kannst.

30.01.2019 21:33 • #63

A
Zitat von Affe79:
Was ich alles nicht verstehen kann. Weil 1 seh ich nicht schlecht aus + bin treu,ehrlich und mache echt viel für sie.
2. ist meine ex nicht die schönste Person
Und hat kaum Freunde.

Da soll einer noch schreiben, ich wäre Frauenfeindlich

Finde es mehr als gerecht, wenn Du jetzt Single bist.
Überheblich, arrogant.......

Habe auch einen Fehler bei meiner Exfrau gemacht........ keine Ahnung wie viele Jahre schon her. Es hat aber gereicht, mir es stets vorzuwerfen.
Das sie ohne 1 kg Schminke und 1t Haarspray nichts ist.
Ich habe beide seiten von ihr geliebt. Klar war die geschminkte meine Traumfrau - ungeschminkt nicht.

30.01.2019 21:38 • #64

A
Zitat von mitsubi:
Weil Du das willst, was Du nicht kriegen kannst. Der größte Push wäre, wenn Du die Unerreichbare zähmen kannst.

Würde sie heute klingeln und zurück wollen würde ich nein sagen. Weil unsere Situation sich nicht geändert hat. Erst müsste ich an mir arbeiten.
Ich glaube ich bin einfach Ultra enttäuscht und verletzt.
Weil wir 2 Wochen vor der Trennung uns eine gemeinsame Wohnung angeschaut haben. Uns Möbel angeschaut haben. Und einfach so weil ein neuer kommt ist die Liebe angeblich weg. Ich kann das nicht verstehen.
Das Problem ist auch das meine Freundin nicht alleine sein kann.
Würde der Typ heute den Kontakt mit ihr abbrechen. Würde sofort mein Handy klingeln.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese Frau ne glückliche Beziehung bekommt. Sie hat genau wie ich noch soviel an sich zu arbeiten.
Sie hat den neuen 100% schon zick mal angelogen

30.01.2019 21:41 • #65

M
Zitat von AFX:

Habe auch einen Fehler bei meiner Exfrau gemacht........ keine Ahnung wie viele Jahre schon her. Es hat aber gereicht, mir es stets vorzuwerfen.
Ich habe beide seiten von ihr geliebt. Klar war die geschminkte meine Traumfrau - ungeschminkt nicht.

Das interessiert mich jetzt, was war der Fehler? Sie zu heiraten, obwohl sie nur geschminkt gut aussah?

30.01.2019 21:42 • #66

A
Zitat von AFX:

Da soll einer noch schreiben, ich wäre Frauenfeindlich

Finde es mehr als gerecht, wenn Du jetzt Single bist.
Überheblich, arrogant.......

Ich habs jetzt mehr Mals reingeschrieben. Meine Freundin findet sich selber hässlich. Das hat sie mir 100x gesagt. Ich finde sie Bild hübsch

30.01.2019 21:42 • x 1 #67

M
Du verstehst es echt nicht @Affe79 Du musst an Dir arbeiten, bevor Du sie zurücknehmen kannst? Viele oder vielleicht alle kleinen Kinder, die geschlagen werden, denken, sie werden geschlagen weil sie nicht lieb sind. Manche versuchen unsichtbar zu sein, möglichst unauffällig, um nicht geschlagen zu werden. Andere versuchen immer artig zu sein oder besonders artig, machen ganz viel für eine Umarmung und gehen immer wieder zu dem Elternteil, der sie schlägt, in der Hoffnung auf Liebe. Du bist so wie diese Kinder, die lieber Schläge in Kauf nehmen, als gar keine Zuwendung zu erfahren.

Diese Frau löst etwas in Dir aus, dass es Dir egal ist ob sie Dich schlägt oder nicht. Es ist keine Liebe sondern Abhängigkeit, Angst und Verzweiflung.

Alles Gute!

30.01.2019 21:54 • #68

A
Zitat von mitsubi:
Das interessiert mich jetzt, was war der Fehler? Sie zu heiraten, obwohl sie nur geschminkt gut aussah?

Ich habe sie geheiratet, weil zu diesem Zeitpunkt unsere Tochter schon über ein Jahr alt war.
Dann wären ja die Steuervorteile noch......joke

Wenn sie aus der Dusche kam oder vom Baden, war sie nicht mein Typ. Musste oft an andere denken, an verflossene, oder auch an Chancen die ich wegen ihr in den Wind geschlagen hatte.
Vielleicht wusste sie es oder bemerkte es von mir selber. Keine Ahnung. Sie merkte aber, wenn sie sich gestylt hatte wie sehr ich es gemocht und genossen habe.
Es gab ja mal bei Fb von Promis wie sie ungeschminkt und geschminkt aussehen. Bekam sie auch mal mit. Fällt mir schwer einzugestehen, dass ich darauf reingefallen bin. Von ihr gibt es nur gestylte Fotos im Netz, ohne kennen sie nur wenige.
Heute weiß ich, dass sie damit ein Problem hat.

30.01.2019 21:57 • #69

A
Zitat von mitsubi:
Du verstehst es echt nicht @Affe79 Du musst an Dir arbeiten, bevor Du sie zurücknehmen kannst? Viele oder vielleicht alle kleinen Kinder, die geschlagen werden, denken, sie werden geschlagen weil sie nicht lieb sind. Manche versuchen unsichtbar zu sein, möglichst unauffällig, um nicht geschlagen zu werden. Andere versuchen immer artig zu sein oder besonders artig, machen ganz viel für eine Umarmung und gehen immer wieder zu dem Elternteil, der sie schlägt, in der Hoffnung auf Liebe. Du bist so wie diese Kinder, die lieber Schläge in Kauf nehmen, als gar keine Zuwendung zu erfahren.

Diese Frau löst etwas in Dir aus, dass es Dir egal ist ob sie Dich schlägt oder nicht. Es ist keine Liebe sondern Abhängigkeit, Angst und Verzweiflung.

Alles Gute!

Was du schreibst klingt Mega traurig.
Bin ich echt wie so ein Kind ?
Wie bekomme ich das weg ?
Und wie fühlt sich das an wenn eine Person die so nah war plötzlich fremd sein soll. Das ist meine erste richtige Trennung. Ich bin total überfordert

30.01.2019 21:59 • #70

M
Und Du sagst aber, sie geliebt zu haben @AFX ?

30.01.2019 22:01 • #71

J
Zitat von Affe79:
Meine ex und ich waren 3 Jahre zusammen. Wir kamen mit sehr viel Problemen zusammen. Ihre Eltern hatten da gerade eine Trennung. Sie hat überall gewohnt. Beim Papa bei der Mama beim Opa doch klar kam sie mit niemanden. So musste ich sie immer bei mir aufnehmen was mir nie gefallen hat weil ich in einer Wg wohnte. Ich wills abkürzen. Sie ist mir insgesamt 3x fremdgegangen. Lügt verrammt viel. Und hat mich letzen Monat für einen anderen verlassen. Ich dagegen bin treu und ehrlich gewesen. Ich habe soviel für sie getan die letzten 3 Jahre. Sogar ...

Gefühle haben keinen IQ

30.01.2019 22:05 • x 1 #72

A
Zitat von mitsubi:
Und Du sagst aber, sie geliebt zu haben @AFX ?

Dann wäre ich nicht hier, oder wäre für 4 Wochen in einer Klinik gewesen, weil ich nicht mehr wollte - Leben.
Ich habe meine Familie geliebt, auch meine Frau. Ob nun mit Schminke oder ohne

30.01.2019 22:06 • x 1 #73

M
Ja, ich denke Du bist so wie diese Kinder @Affe79
Geh zu Deinem Hausarzt und sage ihm, wie es Dir geht. Sei ehrlich. Frag ihn nach einer Überweisung zur Psychotherapie. Vielleicht hast Du alternativ auch jemanden in Deinem Umfeld, mit dem Du ehrlich über Deine Gefühle reden kannst. Ich glaube aber, dass Du lernen musst was Gefühle überhaupt sind, was Liebe ist, was Angst ist, was Wut ist und wie man das alles unterscheidet.
Ich denke, wenn Du Dir nicht helfen lässt, professionell, wirst Du entweder noch ewig an ihr hängen bis sie Dich total kaputt , oder Du gerätst an die Nächste, die es auch so macht oder Du wirst Deine nächste Freundin muss das alles ausbaden, weil Du sie dann aus Rache oder Vertrauensmangel schlecht behandelst. Du wirst dann quasi so wie Deine Ex. Das halte ich sogar für wahrscheinlicher.

30.01.2019 22:12 • x 1 #74

A
Zitat von Affe79:
Ich habs jetzt mehr Mals reingeschrieben. Meine Freundin findet sich selber hässlich. Das hat sie mir 100x gesagt. Ich finde sie Bild hübsch

Warum schreibst dann sowas:
Zitat:
Was ich alles nicht verstehen kann. Weil 1 seh ich nicht schlecht aus + bin treu,ehrlich und mache echt viel für sie.
2. ist meine ex nicht die schönste Person

Hoffe deine Ex kann dieses nicht lesen.

30.01.2019 22:15 • #75

A

x 4