3

Ich will nicht mehr

A
Ich habe nun die Briefe geschrieben. An meine Eltern, denen ich wichtig bin. An meine Tochter und meinen Mann, denen ich nichts wert bin.
Ich habe fertig

25.12.2012 10:20 • #1


S
Guten Morgen allein-in-Bo

was soll das heissen, Du hast die Briebe geschrieben?

Liebe Grüsse
starfishMü

25.12.2012 10:34 • #2


A


Ich will nicht mehr

x 3


B
Ich finde es sehr schwer darauf zu antworten. Kündigst du uns hier grade einen Selbstmord an? Oder ist das einfach ganz schlechter Humor?
So oder so, möchte ich nciht das das einfach so stehen bleibt.

Was soll man dir sagen? Tu es nicht? Ich sitze auch oft und vollkommen hoffnunglos in diesem schwarzen Loch und bin so sicher das es niemals besser wird. Das ich wertlos und nicht liebenswert bin. Wenn ich jedoch anfange die Situation kurz nach der Trennung und die Situation heute zu betrachten fällt mir auf das sich doch etwas verändert hat und das vielelciht doch die Chance besteht das irgednwann die Zeit kommt wo wieder alles leichter fällt.

Und ich sage mir, wenn ich damit durch bin, selbst wenn es noch ein ganzes Jahr dauert, ich kann nur sehr viel stärker werden.

25.12.2012 10:36 • #3


A
Zitat von allein-in-Bo:
Ich habe nun die Briefe geschrieben. An meine Eltern, denen ich wichtig bin. An meine Tochter und meinen Mann, denen ich nichts wert bin.
Ich habe fertig
bei allem verständnis für deine situation, du kommst mir vor ein kleines, bockiges kind, welchem man das spielzeug weggenommen hat. sorry für die harten worte, aber wenn ich lese du hast deinen mann vor 4 jahren verlassen, 2 jahre woanders gelebt, führtest bisher mit ihm eine wochenendehe, dann hat es dir vielleicht gefallen, deinem mann nicht.

was er machte, ist nicht toll, er hat jetzt eine möglichkeit gefunden ein leben zu führen, was ihm besser gefällt, dass er dich vorher nicht informiert hat, dass er schon eine andere hat, ist erstmal schwer zu verdauen, aber es ist so, du kannst es nicht ändern. er war zu feige rechtzeitg mit dir zu sprechen.
er hat eure beziehung anders als du empfunden und deshalb hatte die andere eine chance.

aus dir spricht verletzter stolz. was brauchst du von uns und willst du mit deinem thread hier erreichen ?

25.12.2012 10:52 • x 1 #4


Forenleitung
Hallo,

allein-in-bo teilte per PN mit, dass es sich um keine Suizidandrohung handelt. Wir hätten ansonsten die Polizei benachrichtigen müssen.

Viele Grüße

25.12.2012 11:42 • x 1 #5


S
Puuuhhhh, Danke Forenleitung!

25.12.2012 11:53 • x 1 #6


A
Gott sei Dank, war schon am überlegen was ich für sie tun kann.

Allein-in-Bo, hast Du Lust zum reden?
lass es mich per PN wissen, ich hör Dir zu und nachher sieht die Welt auch für Dich anders aus, wenn Du meine Geschichte gehört hast.

Ansonsten wünsch ich Dir schöne Tage und alles Gute das es bald wieder besser geht

25.12.2012 11:53 • #7


B
Sprachlos!

25.12.2012 13:20 • #8


A
Ich habe meinen Nahestehenden meine Gefühle mitgeteilt. Und das per Brief. Sie verstehen nämlich meine Worte nicht. Vielleicht stehen mir meine Nahestehenden gar nicht so nahe, wie ich immer glaubte.
Ich fühle mich einfach nur alleine. Aber was soll's, ich bin's ja auch.

25.12.2012 17:32 • #9


Mediana67
Hi allein-in-Bo

im Grunde sind wir alle mehr oder weniger alleine..bloß einsam ist nicht jeder.
du bist der Wichtigste Mensch in deinem Leben, nur du weißt was gut für dich ist und nur du kannst gut für dich sorgen. fang an !

25.12.2012 18:34 • #10


A
Zitat von allein-in-Bo:
Ich habe meinen Nahestehenden meine Gefühle mitgeteilt. Und das per Brief. Sie verstehen nämlich meine Worte nicht. Vielleicht stehen mir meine Nahestehenden gar nicht so nahe, wie ich immer glaubte.
Ich fühle mich einfach nur alleine. Aber was soll's, ich bin's ja auch.
du bist nicht alleine, aber du fühlst dich so und deshalb ist es gut wenn du deine gedanken und gefühle mitteilst, so kannst du ihnen ausdruck verleihen.

wie kommst du darauf, das du deiner tochter und deinem mann nichts wert bist ?
nur weil sie andere vorstellungen von ihrem leben haben - als du ?

es ist in dir , dein gefühl, du selbst fühlst dich im innen wertlos - aber das ist ja nicht die wahrheit!

deine gedanken schiessen jetzt kreuz und quer - schaue sie dir genauer an, überprüfe ob das wirklich wahr ist, was du über dich und über andere denkst, du leidest deshalb auch umsonst!
so wie ich über andere denke und sie behandle - behandle ich gleichzeitig auch mich selbst - in meinem inneren.

dein mann hat sich für eine andere entschieden, das muss jetzt erstmal verarbeitet werden und wird seine zeit brauchen, die gefühle werden dich hin und herwerfen und krisen können eine chance sein - für ein neues besseres leben.

du schreibst die anderen verstehen dich nicht - verstehst du dich ?
verstehst du dein denken ?
deine handlungen ?
warum glaubst du verstehen sie dich nicht ?

was sollten sie tun ?
was willst du, was sollten sie ändern ?
was brauchst du von ihnen ?
was denkst du über deine situation ?

ist das wahr ?
was passiert innerlich in dir, wenn du so denkst ?
wie fühlst du dich damit ?
was machst du ?
wie behandelst du dich und andere, wenn du so denkst ?
Glaubst du wirklich das das wahr ist, was du denkst ?

wie würdest du dich fühlen, ohne diese ganze kopfgeschichte in dir ?
wie würdest du dir und deinen menschen gegenüberstehen -ohne deine jetzigen vorstellungen im kopf ?

alles was du dir vom anderen wünscht, musst du dir erstmal selbst geben, liebevolle zuwendung, und wenn du glaubst andere verstehen mich nicht, sie geben mir das gefühl nicht wichtig, nichts wert zu sein und haben kein verständnis für mich - mache das zu deiner lebensaufgabe, habe mehr verständnis für dich selbst, gebe dir selbst die achtsamkeit und aufmerksamkeit und die zuwendung - so kannst du lernen dich unabhängiger und freier zu machen !

du wirst deinen weg finden und irgendwann aus deinem tal herauskommen!

25.12.2012 21:37 • #11


A


x 4