Ich will Sie wieder haben - Freundin beendet alles

C
Hi erst ein mal, die Story ist nun schon ein weniger her, also nicht ganz soooo frisch ... ist nun schon 2 Wochen her... (also die Trennung und von der Sichtweise erzähle ich das nun auch)


Sie hat im Januar Geburtstag und ist 22 und ich bin 26,5...
Ich war ihr erster Freund... (bitte kommt mir aber nicht mit Sternzeichen Sachen ... sowas ist absoluter Unsinn)

ich bin ein Kerl und meine Freundin hat mit mir nach über einem Jahr und paar Wochen Schluß gemacht, die Gründe waren irgendwie nicht direkt genannt, sie sagte es lege nicht an uns beiden, sondern ich würde einfach nicht zu ihr passen, sie kann die Liebe nicht so in der Art wieder geben wie ich sie ihr entgegen bringe und sie schrieb, dass sie wohl weiß, dass ich in ein tiefes Loch fallen würde ohne sie.

Sie habe die Zweifel seit längerem und sie wären mit der Zeit mehr geworden als weniger.

Ich wäre immer mehr ein guter Kumpel geworden als der Kerl mit dem sie ihr Leben verbringen möchte.

(Hintergrund, ca drei bis vier Wochen vorher war ich noch der super s.y, starke Mann, der gut aussieht, nett, lieb, liebevoll, fürsorglich ist und sie fragte sich wieso sie mich verdient hat).

Die drei bis vier Wochen vorher begann sie für ihre Abschlussprüfungen zu lernen (Automobilkauffrau) und wir hatten so sehr wenig KOntakt bzw. nicht so viel KOntakt und sie war anders zu mir, sie war nur am lernen und schlief dann wieder und dann wieder am lernen, in der Zeit ließ ich sie alleine machen und habe ihr seltener geschrieben und ihr das auch so gesagt, damit sie sich voll und ganz auf die Ausbildung konzentrieren kann, sie war aber anders zu mir, distanzierter und keine lieben Nachrichten mehr... Zwischendurch hatte ich einen Unfall auf der Arbeit und da war sie wieder so, dass sie sich verhalten hat wie zuvor... also normal

Dann am Jahrestag kam sie zu mir, haben noch den Tag verbracht und dann hat sie paar Tage später per SMS Schluß gemacht.

An dem Abend habe ich dann noch gesagt, ob da ein anderer Kerl dahinter steckt und sie sagte nein da ist kein anderer, ich fragte sind für wen Gefhüle da auch das verneinte sie, ich habe dann nicht mehr alt so groß nachgefragt und sie dann in Ruhe gelassen, habe nur noch drauf verwiesen, dass ich es komisch fand, dass ich noch vor paar Wochen der beste Typ war, ich habe mich dann mich bei ihr nicht mehr gemeldet, nur auf ihre Nachrichten geantwortet um abzuklären, wann sie ihre Sachen abholen kann.

Sie wollte das ich ihr die Sachen runterbringe und ich meinte nur, du musst dir die schon oben abholen, sie war dann mit ihrem Papa da und ich meinte nur zu ihr, ich will gar nicht mit dir diskutieren, wollte dir nur sagen das ich das alles komisch und schei. von dir finde, dass du vor 3 Wochen einen auf heile Welt machst und dann auf ein mal alles vorbei ist ... Freundschaft habe ich verneint (die hatte sie mir per SMS noch angeboten), ich habe auch keine Szene gemacht und habe auch nicht geflennt sondern bin ganz ruhig geblieben. Sie hatte leicht wässrige Augen.

(Ich weiß nur das sie mir mal vor 7 Monaten vorgeworfen hatte, ich sei ihr Mittelpunkt des Lebens und würde ihr so oft nach dem Mund reden, was ich so aber ehrlich gesagt gar nicht selbst gesehen habe, denn ich bin jemand der seine eigene Meinung hat und vertritt und ich kann auch wunderbar ohne sie was unternehmen und habe dieses nach der Zeit auch ..., sehe ich zumindest so, kann aber sein, dass ich aus Rücksicht wegen ihrer Ausbildung keinen Streit gesucht habe und ihr dann vielleicht ein mal zu viel zugestimmt habe)

Wie verhalte ich mich jetzt am besten um noch ne Chance zu haben sie zurück zu gewinnen (momentan bin ich mir noch uneinig ob ich ihr ne Chance geben würde, sollte es so kommen, denn die Art und Weise wie es zu Ende ging, da müsste ich schon sehen, ob ich da noch das Vertrauen hätte. Würde die Beziehung dann aber nicht erneut eingehen, wenn ich mir nicht vollkommen sicher bin, dass hätten beide nicht verdient) Ich weiß allerdings nicht ob da ein anderer Kerl ist, oder ob es an dem Schulstress liegt (die schrifltichen sind hinter ihr, dass Fachgespräch und die mündliche kommen noch).

Oder ich wirklich halt nicht ihr Kerl fürs Leben bin, dann würde ich aber nicht verstehen wieso man da über nen Jahr wartet.

Wie lange soll ich die Kontaktsperre durchziehen, soll ich auf eine Antwort von ihr warten? Soll ich nachfragen in 3 Wochen wie es mit den Prüfungen lief?

Ich für meinen Teil, werde aber auch nicht Klammern und werde auch nicht hinterher telefonieren oder simsen oder sowas ... ich lasse das Leben auf mich zu kommen werde nun erst ein mal paar Leute kennen lernen, auch Mädchen und widme mich meinem alltäglichen Leben und werde mich sicher nicht einbuddeln Sie war ein wichtiger Teil in meinem Leben und wird es vielleicht, oder hoffentlich wieder? Aber sie war nicht der Lebensmittelpunkt und das wollt ihr Frauen ja auch nicht... denn sowas ist bedrängend!

Im Normalfall sollte sie es doch gesehen haben (wenn das die Gründe waren), dass ich in kein Loch gefallen bin und sie somit nicht der Lebensmittelpunkt war und der einzige Mensch an den ich mich halte ... und das ich kein Ja Sager bin (in dem sie sich anhören musste was ich zu sagen hatte).

----

So 3-4 Tage vor der Trennung wollte ich bei ihr weg und musste noch was erledigen, sie klammerte sich mit ihren Füßen an meine ...

Irgendwie bin ich immer mehr und mehr verwirrt und weiß das alles nicht zu deuten.

Ich bin verwirrt ...

------

Ich bin wie ich bin, ich habe in den letzten 2 Jahren richtig viel schei. durch gemacht.

Sie sagte noch nicht vor alt zu langer Zeit ich wäre ein starker Mann, also gehe ich nicht davon aus das ich nicht der Mann bin, wenn ich das nun nicht falsch interpretiert habe.

Ich bin in bestimmten Sachen sehr einfühlsam und sehr zärtlich (meine Mutter verglich das mit meiner Beziehung davor), dass kann sein, aber alles in allem würde ich mich nicht als weichen Kerl bezeichnen, denn sonst hätte ich bitterlich geweint und hätte sie angefleht bei mir zu bleiben und hätte immer noch versucht mit ihr zu diskutieren und zu zeigen was an mir so toll ist, dass tue ich nicht, dass muss sie schon für sich selbst heraus finden...

Ich bin schon so, dass ich meine Meinung sage, doch wir haben oft die gleiche Meinung gehabt, in manchen Sachen wiederrum nicht, wo ich ihr sagte, so und so ist es in meinen Augen... (Waren aber keine Entscheidungen die UNS hätten betreffen sollen, können vielleicht)... doch ich habe das Leben sehr zu schätzen bekommen, ich habe meine Mutter vor 2 Jahren verloren und das hat mich sehr hart getroffen ...

Ich Frage mich halt woran sie fest macht, dass wir nicht zusammen passen, denn dann könnte sie es sagen. Liebe wird doch nicht gemessen in, er schenkt mir was was 10 mehr kostet, also liebt er mich mehr ... sie hat mir auch oft genug irgendwelche netten und süßen Collagen gebastelt oder etwas in der Art.

Ich sagte ihr mal, ich habe keine Erwartungen an der Art Liebe von einem Menschen, man muss nicht immer Liebe in 1 zu 1 messen, es reicht manchmal einfach, wenn die Person neben einem liegt beim einschlafen.

Diese Sache finde ich dann halt komisch und die Ansichtweise auch, darf ich denn nicht für mich entscheiden, ob ich damit klar komme, wie sie mich liebt? Ich liebte ihre Art und Weise und auch wie sie zu mir war, ich hatte bis zur Trennung nicht den Eindruck (bis auf die letzen 3 Wochen vor dem Prüfungen), dass sie mich zu wenig liebt, ich habe ihr in meinen Augen auch nie den Eindruck vermittelt, sie müsse da mir das gleiche zurück geben.

Ich bin irgendwie sehr verwirrt, sie hat mir auch nicht das Pärchenzeugs zurück gegeben, was sie von mir geschenkt bekommen hatte vor sehr vielen Monaten.

Ich weiß es halt nicht zu deuten, ob es noch mal ne Chance gibt, meine Ex zurück zu gewinnen und wenn ja, wie ich das anstellen sollte, habt ihr da ein Rat?

Es heißt immer man soll eine KOntaktsperre einbauen und sich nicht melden, man soll auf keinen FALL auf eine Freundschaft eingehen und nicht diskutieren mit der Person, denn all dieses würde die Person die einen geliebt hat, sonst von einem weiter weg treiben...

Woran merke ich dann (außer sie meldet sich bei mir von sich aus), dass sie doch wieder will und gemerkt hat, dass es ein Fehler war...

Sollte ich mich mal wieder bei ihr melden und wenn ja nach welcher Zeit, also welchem Zeitraum sollte ich den KOntakt komplett meiden?

Wie sollte ich dann KOntakt aufnehmen, soll ich ab dem 5 Juni oder so z.B. fragen wie es mit ihrer ABschlussprüfung lief oder sowas wie, hey war hier am sortieren der Bilder auf meinem PC und habe da zufällig ein Bild von uns gesehen, man war das lustig, oder man war das nen schöner Abend oder, man haben wir da grimassen gezogen oder sowas in der Art?

Sicher ist, wenn sie in den nächsten 4 Wochen nen neuen Freund hat (dass wird mir sicherlich egal ob ichs will oder nicht will, von jemandem gesagt), dass er der Grund sein könnte aber dann wäre der Zug für mich eh endgültig abgefahren, auch wenn es ja heißt das so schnelle Beziehungen danach, meistens die Trostbeziehungen sind.

Ich nehme mir wie gesagt vor vieles zu unternehmen und mich nicht einzubuddeln, werde Freunde treffen und vielleicht auch ein paar Mädchen kennen lernen, doch ich werde mir und den Frauen einen gefallen tun und mich nicht so schnell auf was neues einlassen, denn kein Mensch hat es verdient ein Trostpflaster zu sein und nur als Mittel zum Zweck dar zu stehen.

Ich frage mich halt momentan noch, ob der Grund auch ein anderer ist und sie sich nicht traut zu sagen, dann frage ich mich aber, wieso sie das nicht im nachhinein kann ...

Kann es auch sein, dass ihr momentan alles zu viel wurde und nach dem der Stress ein Stück weit zu Ende ist, hat sie sich erschrocken, dass sie mich in den 3 Wochen nicht vermisst hat (was ich durchaus kenne ... wenn man im Stress ist, vermisst man nicht immer seinen Partner, weil man einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist) und somit die Liebe zu mir angezweifelt hat... Vielleicht will sie die Vorbereitung auf die mündlichen noch ein mal ohne Freund durchziehen, damit sie sich keine Vorwürfe machen muss, keine Zeit für mich zu haben oder sowas?

Was ich noch vergessen habe, im Zeitalter der Technik, ich für meinen Teil habe auch noch alle Sachen gelöscht die auf meinem FB Profil waren und mit uns zu tun hatten, sie hatte noch alles drin als ich ein mal vor paar Tagen schaute, seit dem schaute ich nicht mehr um auch los lassen zu können.

Ich weiß nicht wie ihr Frauen da tickt ... aber trennt man sich nicht auch von sowas oder macht die Fotos weg oder blendet sie aus?

Auf FB, besteht kein Kontakt mehr als Freunde

01.05.2013 09:49 • #1


Westi
Hey corz,

ich denke, dass du schon auf einem recht guten Weg bist. Du willst dich nicht eingraben, klammerst nicht und hälst die Kontaktsperre ein.
Wichtig ist jetzt, dass sie von sich aus wieder auf dich zukommen muss. Sie hat sich gegen eine Beziehung entschieden - also muss sie mit dieser Entscheidung auch leben können.
Was der Grund für die Trennung gewesen ist kann man so nicht sagen. Vielleicht war ein neuer Mann im Spiel und sie konnte/wollte es nicht zugeben - aus Angst dich zu verletzen. Vielleicht hat sie andere Probleme im Leben, denen sie nun voll und ganz ihre Aufmerksamkeit schenken will. Vielleicht hat sie Bindungsangst - hat dich immer als sehr guten Freund mit der Option auf mehr gesehen. Als es ernster und enger wurde, hat sie kalte Füße bekommen.
Vielleicht hält sie sich nicht für gut genug für eine Beziehung oder hat gemerkt, dass sie dir nicht das geben kann, was du erwartest.
Vielleicht, vielleicht. Den wahren Grund kennt nur sie alleine.

Konzentriere dich jetzt auf dein eigenes Leben und versuche den Kopf frei zu bekommen. Wenn sie merkt, dass sie eine wichtige Person aus ihrem Leben geschickt hat, wird sie schon wieder auf dich zukommen.
Sie hat es beendet - sie muss es auch wieder in Ordnung bringen. Also Finger weg vom Handy oder dem PC.

02.05.2013 19:21 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag