Ich will um ihn kämpfen um alles in der welt!

M
Hilfe!

Ich habe einen guten freund kennengelernt durch meinen Freundeskreis wir hatten wirklich JEDEN Tag miteinander verbracht und uns wirklich perfekt verstanden irgendwann kam es zum S.. Von seiner Seite aus immer diese Beziehungsandeutungen Soweit so gut. Das Problem ist aber dass ich was romantische Dinge betraf immer sehr abweisend, kühl und abwertend ihm gegenüber war. Höchstwahrscheinlich unbewusst weil ich Angst hatte wieder verletzt zu werden. Ich war zuvor immer in Männer verliebt die für mich unnahbar waren. Ich beteuerte auch von Anfang an, dass ich mir mit ihm in 1000 Jahren keine Beziehung vorstellen könne und habe ihm dass immer wieder unter die Nase gerieben. Wenn er mich in der Öffentlichkeit küssen oder innig umarmen wollte habe ich dicht gemacht und abgeblockt. Im Laufe der Zeit hat er dann auch angefangen diese Bemerkung zu machen wie: er hätte keine Lust auf die Beziehungsscheiße möchte erstmal frei sein nach 5 Jahren Partnerschaft und sich ausleben. Nach und nach kam es dann immer wieder zu kleinen Streitigkeiten und er hat sich mehr und mehr von mir distanziert und war nicht mehr so wirklich auf Nähe aus (Aussage: ich weiß jetzt warum wir die ganze Zeit was am laufen haben weil wir einfach zu faul sind uns was neues zum *beep* zu suchen.) wahrscheinlich hatte er da schon innerlich mit mir abgeschlossen zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon Gefühle für ihn entwickelt ich war sauer weil er so abweisend wurde dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihm meine Gefühle gestanden. Er war sehr überrascht und hätte niemals damit gerechnet naja seine Antwort darauf : meine Gefühle dir gegenüber waren von Anfang an nur freundschaftlich(was ich ihm irgendwie nicht glaubte unser gemeinsamer Freundeskreis auch nicht). Ich bin dann in tränen ausgebrochen und er hat mich getröstet. Dann hatten wir vereinbart das eine 2 mönatige Kontaktsperre das Beste wäre ich ihm aber wichtig bin und er mich als Kumpeline nicht verlieren will. Ich blieb standhaft doch er meldete sich 1 mal wöchentlich wegen irgendwelcher belangloser Dinge naja jetzt sind die 2 Monate um und ich hänge immernoch total drin mache mir auch Hoffnungen, dass doch noch was draus werden könnte. Habe aber von dritten erfahren, dass er ab und an ONS nach Partys hatte und sich neuerdings regelmäßig mit einer Anderen trifft auch eine Party Bekanntschaft. Als ich ihn gefragt hatte ob wir uns mal nach langer Zeit wieder sehen meinte er: ja auf jedenfall aber er sei so ausgeplant schrieb aber wir können uns ja kurz Ende nächster Woche sehen und er würde sich freuen ist aber danach schon verabredet Klar ich weiß dass er auch Uni hat und viel lernen ist aber er verbringt das Wochenende lieber mit ihr Oh man ich bin so eifersüchtig! Die Leute meinten sie sieht hässlich aus und würde überhaupt nicht zu ihm passen (ich weiß Aussehen ist nicht alles)
Ich habe so viele ängste und stelle mir immer wieder die gleichen fragen Was ist wenn er sich in sie verliebt und sie seine neue wird? Habe ich stark dazu beigetragen dass es so enden musste? Will er gerade wirklich keine Beziehung? ich würde ihm so gerne wieder nah sein und ihm zeigen dass ich auch anders kann aber seine Aussage zum Zeitpunkt der Aussprache S. käme nicht mehr in Frage wegen meiner Gefühle bzw er wolle sich nicht mehr mit mir alleine treffen.
Ich weiß dass ich ihm freundschaftlich sehr wichtig bin. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit dass da doch etwas draus werden könnte Ich kann ihn nicht vergessen

Sorry für die Text Kopie lg

23.12.2016 03:30 • #1


K
Zitat von Misssoul:
Ich habe so viele ängste und stelle mir immer wieder die gleichen fragen Was ist wenn er sich in sie verliebt und sie seine neue wird? Habe ich stark dazu beigetragen dass es so enden musste?


Ich hatte das gleiche Problem. Mittlerweile weiß ich, dass Sie sich in den anderen Verliebt hat. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Ich hoffe gerade nur, dass er ihr das geben kann, was ich bereit gewesen wäre zu geben.

Lieben bedeutet den Anderen frei zu lassen. So schwer es auch fällt.

23.12.2016 03:36 • #2


A


Ich will um ihn kämpfen um alles in der welt!

x 3


W
Also ich fürchte, wenn er weder eine Beziehung (mit Dir) will noch nennenswerte Gefühle hat für Dich und nicht einmal mehr S. will mit Dir, dann wird sich daran kaum etwas ändern lassen.
Offenbar sind ja auch erst bei Dir die Gefühle so richtig ausgebrochen, nachdem er sich distanziert hat. Ich glaube also, es geht hier von beiden Seiten nicht um Liebe im eigentlichen Sinn. Sondern Dich hat erst der drohende Verlust entflammen lassen, zwar nicht in einem liebenden Sinn, aber in einem besitzergreifenden bzw. den Verlust fürchtenden (oder auch das Selbstwertgefühl beeinträchtigenden). Und bei ihm war von Liebe und Beziehung ja auch nie die Rede, sondern von Kumpeline und gelegentlichem S.

Wie auch immer. Ich bin mir sehr sicher, daß jede Hoffnung, die Du Dir machst, eine vergebliche wäre. Das würde wirklich nichts bringen.
Viel besser ist es, Du machst Dich daran, Dich von ihm und diesen Gedanken an ihn zu lösen und auf einen Mann zu warten, bei dem es dann auch tatsächlich beiderseits um Liebe geht.
Alles andere wäre in diesem Fall nur Zeitverschwendung und künstlich ausgedehntes Leiden.

23.12.2016 03:45 • #3


mafa
Wozu denn jetzt den gleichen Thread nocheinmal? Erhoffst du dir andere Antworten ?

23.12.2016 08:05 • #4


Kummerkasten007
Zitat:
ich weiß jetzt warum wir die ganze Zeit was am laufen haben weil wir einfach zu faul sind uns was neues zum vög. zu suchen.


Warum werden Männer nicht ernst genommen, wenn sie sowas sagen?

23.12.2016 10:06 • #5


K
Zitat:
Warum werden Männer nicht ernst genommen, wenn sie sowas sagen?

Warum werden Frauen nicht ernst genommen, wenn sie sowas fragen?

23.12.2016 10:23 • #6


M
Zitat von mafa:
Wozu denn jetzt den gleichen Thread nocheinmal? Erhoffst du dir andere Antworten ?

Ja!

23.12.2016 11:06 • #7


D
Sag einfach welche Antworten noch nicht kamen damit wir sie dir geben können.

23.12.2016 11:14 • #8


mafa
Zitat von Misssoul:
Zitat von mafa:
Wozu denn jetzt den gleichen Thread nocheinmal? Erhoffst du dir andere Antworten ?

Ja!


D.h. du öffnest jetzt so oft dieses Thema, bist dich jemand anlügt und dir genau das sagen will was du hören möchtest ?

23.12.2016 11:36 • #9


M
Zitat von mafa:
Zitat von Misssoul:
Ja!


D.h. du öffnest jetzt so oft dieses Thema, bist dich jemand anlügt und dir genau das sagen will was du hören möchtest ?

Nein...ich wollte nur das sich ein paar mehr Leute dazu äußern! trotzdem danke für die Antwort im anderen (gleichen) thread

23.12.2016 11:41 • #10


M
Zitat:
Ich will um ihn kämpfen um alles in der welt!

Dann mach. Viel Glück.

23.12.2016 11:51 • #11


M
Heißt das also wenn ein Mann sagt er will momentan keine Beziehung sich ausleben und sein Singledasein in der neuen Stadt genießen, dass er mit der bestimmten Person nicht zusammen sein möchte? Oder ist das wirklich so wie er es sagt?

23.12.2016 12:08 • #12


Kummerkasten007
Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: wenn jemand sowas sagt, dann meint er es auch schon so.

Wenn Du nicht weißt, woran Du bist, dann frage ihn gerade heraus. Aber ich befürchte, die Antwort dann willst Du auch nicht hören.

23.12.2016 12:24 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag