Soll ich um ihn kämpfen oder bei der Trennung bleiben?

S
Hallo liebe Leute,

ja...ich hab ja schon mal in dieses Forum geschrieben. Damals ging es darum, dass mein Freund und ich uns getrennt haben und obwohl mir alle davon abgeraten haben, wieder mit ihm zusammenzukommen, habe ich alle Ratschläge in den Wind geschossen und wir waren wieder zusammen.

Seit der Trennung lief es alles andere als gut. Er wollte mich halt nicht mehr so viel sehen und so weiter, dazu kommt, dass ich sehr eifersüchtig auf ein Mädchen war, mit der er im Internet ziemlich oft geschrieben hat. Jedes Mal, hat er sich darüber aufgeregt, dass ich so eifersüchtig bin, hat gesagt, das wäre total überzogen und mich deswegen ziemlich fertig gemacht. Es stimmt alles nicht, er liebt nur mich und keine andere.

Bis er mir dan gestern Abend gestand, dass er sich in sie verliebt hat und das auch schon länger. Die beiden haben sich wohl auch schon öfters hinter meinem Rücken heimlich getroffen. Das heißt, er hat mich eigentlich nur belogen, mich hintergangen und mich obendrein noch als ewige Schuldige dargestellt, obwohl er wusste das meine Eifersucht stets begründet war und er sich bewusst war, dass er mich anlügt.

So und jetzt kommt der Haken. Ich kann mich nicht dazu aufbringen, ihn zu hassen und auf ihn wütend zu sein. Ich hasse das Mädchen, dafür, dass es in unser Leben getreten ist. Obwohl sie da ja auch nichts für kann, er ist ja der Ar.. Gestern Abend haben wir uns getrennt und nachts hat e rmich angerufen, geweint und mich um Verzeihung gebeten (nachdem ich ihm eine SMS geschrieben habe, wie sehr er mich verletzt hat und wie ich mich vor mir selber ekle, weil ich ihn überhaupt noch will) und sagte mir dann, dass ihm das auch sehr wehtut mit der Trennung und er gar nicht wirklich weißt ob er sie liebt, die Gefühle für sie wären mal stärker, mal schwächer, mal da, mal nicht. Und betrogen in dem Sinne, dass er sie geküsst oder mit ihr geschlafen hat, hat er wohl auch nicht.
Diese Unsicherheit war wohl auch der Grund, warum er mit mir zusammen geblieben ist. Er sagte, er hat versucht das zu ignorieren. Und gestern Nacht sagte er, er weiß nicht was er will. Irgendwie mit mir zusammen bleiben, aber vielleicht ist das auch die Routine und irgendwie auch nicht.

Ich hab ihm die Entscheidung abgenommen und mich von ihm getrennt. Ich kann ihm doch gar nichts mehr glauben. Aber ich vermisse ihn so jetzt... ich wollte heute Nachmittag zu ihm hinfahren und mit ihm sprechen, aber ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe. Ich will ihn noch so sehr, aber es wäre so erbärmlich mir selbst gegenüber, wenn ich mit ihm zusammenbleibe...

Was soll ich nur machen? Soll ich um ihn kämpfen? Aber ich habe schon so viel um ihn gekämpft die letzten Wochen. Und wenn er sich tatsächlich in eine andere verliebt hat, bin ich sowieso machtlos. Diese ganze Situation überfordert mich einfach nur noch. Es tut einfach so schrecklich weh...am liebsten möchte ich mich begraben und nie wieder was von der Welt mitbekommen. Einschlafen und nie wieder aufwachen oder was weiß ich. Vielleicht dramatisiere ich das alles viel zu sehr. Aber dieser Schmerz ist nicht normal. Oder wahrscheinlich schon. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

21.06.2011 06:10 • #1


G
Liebe SayukiChoco,

ich verstehe deine Hoffnung, dein Vermissen, deine Traurigkeit einfach nur zu gut...auch der Wunsch zu kämpfen, egal was passiert ist. Bei mir ist es auch erst ein paar Tage eher. Die Emotionen reichen durch alle Bereiche. Von absoluter Traurigkeit bis zum Hass. Ich habe gelesen, dass es schon einmal schief gelaufen ist und ich möchte, dass du dir einfach mal versuchst folgende Frage zu stellen: Warum willst du ihn zurück? Momentan, wird deine Antwort bleiben- Weil ich Ihn liebe! Stelle dir sofort die nächste Frage- Gibt es noch andere Gründe und versuche, so schwer es ist, auch die Dinge zu betrachten, die gar nicht gut gelaufen sind...So bescheurt das klingen mag, aber mach dir eine positiv- negativ liste. mir hat es sehr geholfen. Schwarz auf Weiß zu sehen, was mich alles unglücklich in der Beziehung gemacht hat, hat mir geholfen umzudenken. Ich bin nach wie vor traurig. ich liebe diesen menschen. aber haben wir nicht auch das recht, nach allem was uns angetan wurde, auch mal auf uns zu hören und auf unsere wünsche?

ich wünsche dir ganz viel kraft und denk daran, du bist nicht allein!

21.06.2011 06:31 • #2


A


Soll ich um ihn kämpfen oder bei der Trennung bleiben?

x 3


S
Hallo liebe Gaia1984,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja, gerade hatte ich eine ziemliche Heulphase, hab nur geweint und ihn vermisst und wollte ihn einfach wiederhaben. Gerade habe ich eine Wutphase, am liebsten würde ich ihn mit SMS bombardieren und ihn mit Anrufen terrorisieren um ihn zu sagen, was für ein blödes Ar. er ist das er mich so hintergangen hat.
Und danke für deinen Tipp mit der Contra-Liste. Es waren ziemlich wenige Pros vorhanden. Eigentlich nur Langeweile wenn er nicht da ist. Eine wesentliche Bezugsperson ist er schon länger nicht mehr für mich, er kümmert sich nicht um mich. Aber wie gesagt, gerade habe ich eine Wutphase, am liebsten würde ich nur schlechtes über ihn schreiben, dieser blöde Mistkerl. Nach 3 Jahren Beziehung sich in eine andere zu verlieben und das auch noch zu verfolgen! Mich noch so lange warm halten bis die andere Alte anbeißt. Tja...hat er wohl Pech gehabt, ist er wohl doch nicht so ein gut Hengst, wie er immer denkt.

Tut mir Leid wegen diesem Ausbruch hier. Aber es tut gut, dass alles einfach mal zu schreiben. Dieses blöde Stück. -.-

Nochmal vielen lieben Dank, liebe Gaia1984 und auch dir wünsche ich ganz viel Kraft und Mut! Wir werden das durchstehen!

Ich wünschte ich könnte einfach immer so stark bleiben, wie ich mich gerade fühle, aber in einer Stunde heule ich wahrscheinlich eh wieder... was für ein Mist.

21.06.2011 09:07 • #3


G
Liebe SayukiChoco,

so etwas scharz auf weiß zu haben macht auf wütend. aber wandel deine wut um. mach dir klar, das du das nciht wert bist. zu dem selben ergebnis bin ich auch gekommen. 6 Tage sind es jetzt. ich weine immernoch. das ist normal. wir haben diese menschen geliebt! und ganz ehrlich - zum stark sein gehört auch schwäche zeigen! bleib hier einfach bei uns und tausch dich mit uns aus.

21.06.2011 20:14 • #4


Neffi-Maus
das mit der negaitv-Liste kann ich auch nur empfehlen...das hilft einem ungemein, den Ex mal ratzfatz vom Thron zu holen und sich selber klar zu machen, wie sehr man sicher selber verbogen hat.
Fakt ist, man hat das Recht auf jemanden, bei dem man sich nicht verbiegen muss.

21.06.2011 22:48 • #5


S
Danke für eure Antworten. Es fällt mir immer noch ziemlich schwer...man ist so antriebslos, wenn ich morgens aufstehe kommt es mir vor, also ob ich einen Stern im Herzen trage und den den ganzen Tag mit mir rumschleppe. So wird es euch wahrscheinlich auch gehen.

Ich bin ja Dienstag nochmal zu ihm hingefahren um einen Schlussstrich ziehen zu können. Vielleicht rede ich mir das auch nur schön, aber er sah tatsächlich so aus, als ob er erst jetzt wirklich verstanden hätte, was er mit seinen Lügen eigentlich angerichtet hat.

Er sagte, dass ihm alles sehr Leid tut und er hätte von Anfang an mit mir darüber sprechen sollen. Außerdem hätte er nicht vor, mit diesem anderen Mädchen etwas anzufangen, im Gegenteil, er wird ihr nie wieder schreiben und sich nie wieder mit ihr treffen. Er versprach mir, dass er sich komplett von ihr fernhalten wird.

Da ich jetzt natürlich absolut verletzt bin und ihm eigentlich sowieso (noch) nichts glauben kann, habe ich trotzdem eine Beziehungspause verlangt. Ich möchte einen Kontaktabbruch, bei der ich ihn gebeten habe, sich sowohl von mir, als auch von diesem anderen Mädchen, in das er glaubte sich verliebt zu haben, fernzuhalten, weil das die einzige Möglichkeit ist, sich zu entscheiden, wen er wirklich will. Wie gesagt, er versprach mir das er es tut. Wirklich kontrollieren kann ich es nicht. Habe ihn auf Facebook gelöscht, weil ich gar nicht sehen will, wie er überhaupt mit irgendwem schreibt und selbst wenn ich ihn hätte, er kann ja auch privat mit ihr schreiben. Ich wüsste auch nicht wie ich das kontrollieren könnte. Und eigentlich habe ich überhaupt keine Lust dazu, mir tut alles schon genug weh.

Ich habe ihm gesagt, dass er nochmal mit mir reden kann, wenn er meint dass er doch noch Gefühle für mich hat. Jedoch habe ihm gesagt, dass ich mich höchstens nochmal auf eine Beziehung einlasse, wenn er sie aus allen Sachen löscht, in der er sie hat, sprich aus allen möglichen Freundeslisten, Handy, etc. Das habe ich ihm jetzt nicht verboten, ich bin ja nicht mehr mit ihm zusammen, ich kann mir das nicht erlauben, jedoch sagte ich ihm, dass er unsere gemeinsame Zeit respektieren und sich nicht sofort ins nächste Abenteuer stürzen sollte, sofern er mich zurückhaben will. Als eine Art Notnagel, weil es mit seiner Neuen nicht klappt, auf sowas habe ich keine Lust. Er meinte, dass hätte er niemals vorgehabt. Naja, wer weiß.

Ach ich weiß auch nicht. Ich hab Angst das der Schuss jetzt nach hinten los geht und er mir in ein paar Wochen sagt, dass er mich nicht will, sondern die Andere...aber dann, ich bin ja nicht auf ihn angewiesen, er ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt...und trotzdem tut es weh. Ich wieß nicht, ich habe das Gefühl dass ich ihm mal wieder zu viel Spielraum gelassen habe. Doch andereseits, wirft man eine so lange Beziehung einfach weg, weil er vielleicht meint, er hätte Gefühle für eine Andere? Keine Ahnung.

Hab keine Lust mehr darauf verarscht zu werden.

23.06.2011 20:12 • #6


S
*ich meinte einen Stein im Herzen, keinen Stern xD
Sterne wären ja zu schön -.-'

23.06.2011 20:13 • #7


S
Ach Mensch, ich kann dich nur zu gut verstehn.
Mir geht es gerade genauso, nur hat es nichts mit einer anderen Frau zu tun, sondern es geht um Dro..
Ich konnte nicht mehr, weil ich so unglücklich war und hab ihm einen Brief geschrieben.
Daß er nicht um mich kämpft, das tut so was von unglaublich weh, auch ich stehe morgens auf mit dieser Leere in mir und kann nichts anderes als weinen.
Vor einem halben Jahr war ich so glücklich und jetzt?
Ich habe das Gefühl, es nicht zu schaffen. Ich liebe den so sehr, andererseits würde auch ich ihm gern sagen, was für ein armes Ar. er ist, weil ihm die Dro. wichtiger sind als die Frau, die ihn von Herzen liebt.

Es ist so schwer, ich kann dich so gut verstehn, weil´s mir auch so geht. Man sieht kein Licht am Ende des Tunnels...

24.06.2011 13:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag