2

Gehen oder bleiben und kämpfen?

A
Hallo Ihr Lieben...
Eure Meinung ist mir sehr wichtig.. habe schon sehr viele ähnliche Probleme gehört... aber weiß trotzdem nicht, was ich machen soll...

Ich bin mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen, davon 1,5 Jahre wohnen wir zusammen...
Anfang der Ausbildung war ich so verliebt.. konnte ihm alles geben, wollte immer da sein.. Wie es aussah, war es auch so bei ihm..
Warum erkenne ich ihn jetzt nicht mehr.. als ob ich mit anderem Mensch zusammen wohne..

Bevor ich meine erste Ausbildung abgeschlossen habe, hat er 2 Monaten bei meinen Eltern gewohnt (wir kommen zusammen aus Niedersachsen, und sind dann nach Hessen gezogen, wo meine Eltern wohnen).
Nach dieser Zeit haben meine Eltern gesagt, dass ich mit ihm keine Zukunft haben werde. auf jeden Fall keine glückliche.. Hab ich nicht geglaubt..

Erst nach dem Zusammenzienen ist mir klar geworden, was sie meinten..
Zusammen Haushalt führen, zusammen aufräumen? Gibts net. Es gibt aber Ausreden, jede Woche - ich bin krank, müde, mache morgen- und dann Streit. und ich mache immer wieder alles alleine. Seine Sachen, Unterwäsche, Kippen, Essenreste liegen überall rum, hab schon paar Mal seine Hosen vom Balkon runtergeschmissen - hat nix gebracht. Duschen? Maximal 2 Mal in der Woche (bei einer dreckigen Schweißer-Arbeit). Ob es von seiner Mutter kommt, die ein Sauftyp ist, nie daheim was macht. das macht ihr dritter Ehemann (von meinem Freund der Vater war der erste).


Dazu kommen die GEldprobleme... Mit seinen Ex-Freundinnen hatte er gutes Leben geführt (das sind seine Wörter), jetzt zahlt er es zurück - Handyverträge, Strafen, unbezahlte Wohnungen, usw...
Davon wusste ich nix, hab aber dann meine Hilfe angeboten, Ratenzahlungen vereinbart, kontrolliert, ob die bezahlt sind..
Er macht aber kein großes Problem daraus - kann was net bezahlen, lässt es auch. da er die wohnung bezahlt und ich den Rest und das Essen, hat er mich schon mehrmals angelogen, als er die Wohnung net bezahlte...
Dafür erzählt er aber allen (meine Eltern ärgern sich jedes Mal darüber), dass er so viel bekommt und auch alles alleine bezahlt. Er war dieses Jahr 6 Monate im Ausland, erzählte seiner Mutter (von ihr weiß dann ganze Stadt, wo er früher wohnte, Bescheid) dass er 4000 € verdiente. das GEld habe ich aber net gesehen.
Dann sagte er nach einem großen Streit - er spart Geld für unsere Hochzeit... was kam aber raus- er kaufte sich ein Auto (bei 6 Monaten und 4000 € Verdienst hat er nur 2000 euro gespart).

Zärtlichkeit, gemeinsame Abende, kuscheln vorm Fernseher... gibts schon sehr lange net mehr.. Am Anfang hatte ich für Ihn ein romantisches Essen vorbereitet, Badewanne mit Kerzen (aber net einmal von ihm was bekommen). Auf was ähnliches habe ich gewartet auch paar mal gesagt, dass mich das freuen wird... Bei einer Auseinandersetzung bekam ich die Antwort- er ist schon alt dafür, und vllt habe ich das gar net verdient, weil früher hat er es für andere immer gemacht.
S., wenn es einmal im Monat gibt, ist schon gut... Da mir einfach ekelhaft ist, mit einem ungeduschten und unrasierten Mann ins bett zu gehen..


Ob ich das alles mit 22 Jahren brauche?
ich will langsam in meinem Partner sicher sein, iwann Familie gründen, Hochzeit, Kinder auch...
Und er ist 27, aber iwie noch net erwachsen dafür..
Was soll ich machen..?

17.01.2013 12:44 • #1


P
Trennung nach 15 Jahren,wie richte ich mein Leben sinnvoll neu ein :

17.01.2013 13:23 • x 1 #2


A


Gehen oder bleiben und kämpfen?

x 3


M
Liebe Anna,
ich bin einfach ganz direkt mit dir. Ich finde, du brauchst so etwas nicht. Er geht nicht auf dich ein und schafft es nichtmal richtig, sich um sich selber zu kümmern. Die Beziehung hängt schief, du investierst sehr viel mehr Liebe und Arbeit in die Beziehung als er.

Kämpfen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Du fragst dich zu recht, willst du das mit deinen 22 Jahren? Es klingt so, als ob er haufenweise Probleme hat und dir nichts geben kann. Wenn du jetzt kämpfst ist die Gefahr viel zu groß, dass du spätestens in wenigen Jahren sowieso aufgibst. Außerdem, wie willst du denn kämpfen? Indem du noch mehr für ihn machst? Solange von ihm nichts ausgeht, hat das alles doch keinen Sinn! Nutze deine Zeit lieber anders. Ich weiß, das ist schwer, aber ich an deiner Stelle würde die Beziehung beenden.


er ist schon alt dafür, und vllt habe ich das gar net verdient, weil früher hat er es für andere immer gemacht.

gehts noch? Er sagt dir ins Gesicht, du hättest es nicht verdient?
Er ist aus Bequemlichkeit mit dir zusammen, aber lieben kann er dich nicht, wenn er so etwas verzapft.

Mach Schluss und orientiere dich im Leben neu. Es gibt viele andere Männer, die in der Lage sind, dir die Liebe zu geben die du verdient hast. Und ich finde schon, dass du viel Liebe verdient hast.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, egal welche Entscheidung du triffst
Mihark

17.01.2013 13:29 • x 1 #3


M
Anna, lies Deinen Text und stelle Dir vor eine Freundin wollte Rat von Dir, was würdest Du ihr raten.
Nichts wie weg, dafür bist du zu wertvoll und zu jung.

17.01.2013 14:10 • #4


C
Liebe Ana..

Du solltest dass tun was dein Verstand dir sagt. Und das ist sicherlich Trennung. Wie oben schon genannt, du investierst da viel zu viel Energie und Liebe obwohl nichts zurück kommt. Falls du die Hoffnung haben solltest dass er sich bald ändert - vergiss es, tut mir leid. Ich habe ähnliches durchgemacht und habe Putzfrau und Mama für ihn spielen müssen. Nach fast zwei Jahren musste ich einfach einsehen dass es so nicht weiter geht, ich hatte immer Hoffnung aber die hat er jedes Mal zu Nichte gemacht.
Du hast definitiv jemand besseres verdient. Du kannst oder solltest dein Leben auch nicht damit verbringen ihn umzupolen... Du würdest dein restliches Leben unglücklich sein.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! Bleib stark

05.02.2013 04:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag