1

Kämpfen und weitermachen oder bleiben lassen?

P
Huhu an alle
,hoffe der Text wird nicht zu lange. Aber wäre froh um ein paar Meinungen.
Also im Sommer hat mich ein Typ, der auch bei uns im Fitnessstudio arbeitet gefragt, ob wir was machen. Ich war aber noch nicht soweit,da ich grade eine riesige Trennung hinter mir hatte. Ende des Sommers fragte er wieder,es kam aber nicht dazu,da ich in München war.aber ein paar Wochen später fingen wir an ganz viel über WhatsApp zu schreiben. Es war erstaunlich wie gut er mich in allem verstand. Auch im Fitnessstudio neckten wir uns u es kam zu kleinen Berührungen. Eine Freundin von ihm u eine von mir meinten auch zu mir,dass er total verliebt aussieht. Aber ich hatte Angst u irgendwie das Gefühl dass das nicht gut enden würde (aber dachte halt, dass das mein Gefühl ist, wegen dem was ich gerade erlebt hatte durch die Trennung). Zu ihm: er ist 30, hat schon 2 Kinder, drei Jobs u Studium,da er aus seinem Hauptjob raus will.
Irgendwann kam er doch mal zu Besuch. Und dann stand danach immer wieder auf der matte,obwohl ich ihm sagte, dass ich nicht weiß,ob ich nochmal eine Beziehung führen könnte.was er denn wolle. Er meinte dazu,dass er sich einfach wohl fühlt bei mir und gerne Zeit mit mir verbringt.natürlcih kamen irgendwann auch Zärtlichkeiten dazu.bis es aber zu S. kam,dauerte es fast 2 Monate. Er schrieb über den Tag ständig und auch immer wie toll ich wäre usw.und dass er beim aufstehen immer schon an mich denken müsste. Zu seiner Freundin aussem Studio meinte er sogar ich sei was besonderes. Doch dann plötzlich meinte er immer öfter,dass er so mit dem Pensum was er leisten muss keine Beziehung mit Verpflichtung führen kann und sich nicht mehr binden will.
Soll ich aufgeben? Es haben sich nun doch bei mir Gefühle entwickelt.ich babe kein Problem mit seinem Pensum u dass er nicht viel Zeit hat.aber langsam glaube ich die Gefühle,die alle glaubten gesehen zu haben bei ihm,die gibt es gar nicht. Er wollte mich nur ins Bett bekommen u das jetzt so laufen lassen. Bei jeder Kleinigkeit was Gefühl angeht Haut er mir jetzt direkt um dir Ohren,dass er keine Beziehung will oder eine Familie gründen. Aber das wusste er doch schon als er anfing mich zu treffen und er wusste wwas ich für eine Art Mensch bin und wie ich gerade verletzt wurde. Wieso bändelt man mit so jemandem auf biegen und brechen an, wenn man weiß, dass man das selber nicht kann. der hat mich so umworben. ich dachte wirklich zwischendurch, dass ich für ihn etwas besonderes wäre.
Vielen dank schon mal für eure Meinungen! Was meint ihr.
Liebe Grüße

17.01.2016 14:32 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Zitat:
er ist 30, hat schon 2 Kinder, drei Jobs u Studium,da er aus seinem Hauptjob raus will.

Er hat da natürlich auch reichlich Verpflichtungen, dass da nicht viel Zeit bleibt ist klar. Vielleicht hat er gehofft, dass er alles unter einen Hut bekommt, dann aber doch gemerkt, dass es dann absolut gar keine Zeit mehr für sich selbst hat.

Ob er Dich nun wirklich nur ins Bett bekommen wollte, wird Dir hier keiner sagen können. Auch wir können ja nur vermuten. Auf den ersten Blick könnte man natürlich sagen: Ja, wollte er bestimmt. - Aber hätte er dann tatsächlich 2 Monate gewartet? Wäre er dann am Ende so ehrlich zu Dir gewesen und hätte es so sauber beendet? Ich glaube wenn es sich nur um ne Bettgeschichte gehandelt hätte, dann wäre er danach einfach abgehauen und Deine Gefühle hätten ihn nicht weiter interessiert.

Zitat:
Bei jeder Kleinigkeit was Gefühl angeht Haut er mir jetzt direkt um dir Ohren,dass er keine Beziehung will oder eine Familie gründen.

Mit 2 Kindern wird er ja auch schon eine Menge zutun haben und vermutlich ist er auch einfach überfordert.

Zitat:
Wieso bändelt man mit so jemandem auf biegen und brechen an, wenn man weiß, dass man das selber nicht kann. der hat mich so umworben. ich dachte wirklich zwischendurch, dass ich für ihn etwas besonderes wäre.

Warum er das gemacht hat kann ich Dir leider auch nicht sagen. Schön ist das definitiv nicht! Insofern komme ich auch gleich zu dem Threadthema: Kämpfen und weitermachen oder bleiben lassen? - Bleiben lassen! Du leidest ja jetzt schon darunter und er hat Dir gesagt, dass er keine feste Bindung will. Du würdest Dir nur selbst damit weh tun.

Alles Gute für Dich!

17.01.2016 15:58 • #2


A


Kämpfen und weitermachen oder bleiben lassen?

x 3


J
Zitat von Pheobe3:
Und dann stand danach immer wieder auf der matte,obwohl ich ihm sagte, dass ich nicht weiß,ob ich nochmal eine Beziehung führen könnte.was er denn wolle. Er meinte dazu,dass er sich einfach wohl fühlt bei mir und gerne Zeit mit mir verbringt.

Doch dann plötzlich meinte er immer öfter,dass er so mit dem Pensum was er leisten muss keine Beziehung mit Verpflichtung führen kann und sich nicht mehr binden will.

Wieso bändelt man mit so jemandem auf biegen und brechen an, wenn man weiß, dass man das selber nicht kann. der hat mich so umworben. ich dachte wirklich zwischendurch, dass ich für ihn etwas besonderes wäre.


In den Zeilen steckt meiner Meinung nach das ganze Problem: Er hat sich mit dir wohl gefühlt, als du noch keine Verpflichtungen eingefordert hast. Jetzt steht er unter Druck. Du willst mehr als er geben kann und bist nicht zufrieden mit dem, was er freiwillig gibt. Oder so formuliert: Du warst für ihn was Besonderes, aber dann hast du dich in seinen Augen verändert.

17.01.2016 16:30 • x 1 #3


P
und trotzdem kommt er immer wieder. er hat es nicht beendet und will es ja auch nicht beenden. ich bin diejenige die hier steht und nicht weiß,was sie machen soll. er sieht in dingen ein problem, die ich denke, warum?
ich weiß ja auch nicht. wahrscheinlich müsste ich eigentlich nen Schlussstrich ziehen, denn Gefühle hat er wohl nie gehabt, glaube ich manchmal

17.01.2016 18:27 • #4


D
Zitat:
denn Gefühle hat er wohl nie gehabt, glaube ich manchmal


Hast Du ihn mal fragen können, ob er was für Dich empfindet? Was sagt er?

17.01.2016 20:22 • #5


P
dass er sich einfach total wohl bei mir fühlt. und ansonsten ist er einfach nie richtig drauf eingegangen. er meinte nur mal er würde seine Gefühle unterordnen für seine anderen dinge im leben,die er noch erreichen will und Gefühle sind für ihn dann hinderlich (sprich gehts einem nicht gut, lässt man sich hängen) also lieber jedem Gefühl aus dem weg gehen.
er ist so oft verletzt worden, also lässt er nichts tieferes mal zu.
das ist alles was ich dazu weiß

17.01.2016 22:34 • #6


D
Das ist ja wirklich schwierig. Aus dem was du bisher geschrieben hast, gibt es für mich nur zwei Wege, die Du gehen kannst, um nicht immer weiter zu zweifeln und unglücklich zu sein oder werden. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du Liebesgefühle für ihn, er jedoch keine Liebesgefühle für Dich (nimmst Du jedenfalls an).

Das erste wäre, dass Du natürlich wie bei einer Trennung einfach versucht den Kontakt zu ihm sofort einzustellen, oder soweit wie möglich zu reduzieren (wenn ihr z.B. zusammen arbeitet). Für ihn ist das kein allzu großes Problem, weil er nur freundschaftliche Gefühle für Dich empfunden hat. Und Du kannst Deine Gefühle für ihn langsam abbauen. Da das Ganze noch nicht so lange läuft, hast Du gute Chancen nicht allzu lange zu benötigen. Wenn er Dich fragt was los sei, erklärst Du es ihm wie es ist. Du hast mehr Gefühle für ihn entwickelt, die er nicht erwidern kann, was Du zwar schade findest, aber verstehst, er möge Rücksicht darauf nehmen, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihm willst, weil Du Dich nicht selber noch tiefer verletzten willst.

Die zweite Variante ist, Du akzeptierst, dass er bisher nur freundschaftliche Gefühle entwickelt hat und behandelst ihn somit auch als guten Freund, nicht aber als Liebespartner. Das ist sicherlich der schwierigere Weg, weil die Gefahr besteht, dass Du Dich weiter in ihn verliebst.

Beide Wege können dazu führen, dass er sich doch noch in Dich verliebt.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst .

18.01.2016 17:24 • #7


Sashimi
Zitat von Pheobe3:
und trotzdem kommt er immer wieder. er hat es nicht beendet und will es ja auch nicht beenden. ich bin diejenige die hier steht und nicht weiß,was sie machen soll. er sieht in dingen ein problem, die ich denke, warum?
ich weiß ja auch nicht. wahrscheinlich müsste ich eigentlich nen Schlussstrich ziehen, denn Gefühle hat er wohl nie gehabt, glaube ich manchmal


Du wolltest keine Beziehung, was für ihn genau diese Art von Beziehung reizt. Ihr habt Euch in der Mitte getroffen und jetzt möchtest Du auf einmal Exklusivität. Wozu? Meinst Du eine Beziehung deckelt irgendetwas?
Ich empfehle Dir darüber nachzudenken ob Du weiterhin in Konstrukten denken willst oder einfach eine Beziehung lebst, die eben neben dem üblichen Blabla laufen kann.

Er fühlt sich wohl bei Dir und zeigt offen das Interesse. Es funktioniert. Meinst Du es würde irgendetwas ändern, wenn es eine Beziehung wäre und er sich doch trotzdem jederzeit anders entscheiden kann?

18.01.2016 18:33 • #8


P
vielen lieben dank für eure antworten!

18.01.2016 18:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag