Zitat:Von Ihr kam aber nicht viel. Habe alles gegeben und sie über alles geliebt.
Das Problem ist das Sie in stressigen Phasen nur noch sich sieht, der Rest ist eher nebensächlich, aber so funktioniert das nicht! Klar habe ich Fehler gemacht, ich habe sie aber immer geliebt und ihr das auch gezeigt!
Da hast du es schwarz auf weiß - DU hast ALLES gegeben, MEHR ging nicht! Du sagst es selbst - wenn in einer Beziehung ein Partner mehr gibt als der andere entsteht ein Ungleichgewicht, dem die Beziehung nicht lange stand halten wird. In einer Beziehung müssen beide Partner gleich viel Energie in die Beziehung investieren, müssen dem anderen so viel geben, wie sie nehmen und umgekehrt. Sonst wird die Beziehung über kurz oder lang scheitern - war bei mir genau so. Es ist leider so, wenn der eine den andere mehr liebt, wird die Beziehung irgendwann in die Brüche gehen, da der, der mehr liebt, nicht genug Liebe zurückbekommt und dadurch unglücklich ist und der andere sich im Gegenzug aber von der gefühlt übermäßigen Liebe des anderen eingeengt und überrumpelt fühlen wird. Es ist ein verzwickter Teufelskreis.. An was du dich festhalten kannst, jetzt, wo es dir schlecht geht, du wahrscheinlich Zweifel hast, und nichts lieber möchtest, als sie anzurufen und sie zu bitten, zurückzukommen: DU kannst NICHTS mehr tun, weil du schon ALLES gegeben und getan hast! Wenn es mit euch beiden noch einmal klappen sollte, was ich dir von Herzen wünschen würde, MUSS der erste Schritt von IHR kommen. Jetzt ist SIE an der Reihe. Du hast es schon so oft probiert, hast sie umsorgt, alles für sie gegeben, ihr gezeigt, was sie dir bedeutet. Ihr das ein weiteres Mal versuchen zu verdeutlichen - was würde das bringen? Sie WEISS es schon, du hast es ihr so oft gezeigt!
Phil, so weh es tut und so grausam es klingt - das einzige, was du noch tun kannst, ist, sie gehen zu lassen. Alles andere hast du schon versucht. Vielleicht merkt sie dadurch, dass sie einen Fehler gemacht hat, merkt, wie wichtig du ihr bist und vielleicht wird dann noch einmal etwas aus euch. Wenn nicht, hast du zumindest schon frühzeitig damit angefangen, abzuschließen, sie gehen zu lassen. Denk immer daran:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Der Spruch klingt kitschig, ich finde ihn dennoch wunderschön und vor allem wahr.. Mein Ex hat vor einem Monat nach 1,5 Jahren intensiver Beziehung Schluss gemacht. Er war immer (und ist es immer noch) extrem freiheitsliebend, mehr als viele andere, und hat in der Beziehung immer sehr viel Wert auf persönlichen Freiraum gelegt. Als er Schluss machte, ließ ich ihn gehen. Ich klammerte nicht, obwohl es mich innerlich zerriss. Ich heulte wie ein Schlosshund, vor ihm, umarmte ihn mehr als zweimal beim Abschied. Mir ging und geht es beschissen, ich war am Boden, ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist, ich war verzweifelt und bin es immer noch. Aber ich hab ihn gehen lassen, und er ist mir dankbar dafür, das hat er mir gesagt. Sein Zitat: "Dadurch hast du Größe beweisen."
Phil, beweise auch du Größe, lass sie gehen.
Natürlich wird es verdammt schmerzhaft. Es wird sich anfühlen, als hätte dir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen, als hätte jemand die Welt umgedreht. Du wirst Tag und Nacht an sie denken, es wird dich zerreißen, sie nicht kontaktieren zu dürfen. Aber es wird besser, das verspreche ich dir. Ich bin selbst noch in der Verzweiflungsphase, denke jeden Tag an IHN und wünsche mir nichts mehr, als IHN zurückzubekommen. Es tut so weh. Aber ich glaube ganz fest daran, dass der Schmerz irgendwann nachlässt! Ganz bestimmt..
Wir schaffen das!
Fühle dich umarmt