@Samtpfote
Zitat:Anders als Marion fühle ich mich dadurch nicht angegriffen (na ja, im ersten Moment vielleicht schon ein wenig
So ein Verhalten ist doch vollkommen normal, oder ? Die Frage ist doch nur, ob ich es nur als Angriff betrachte oder es auf dem zweiten Blick auch kritisch betrachte und ich mich auch so sehe, wie ich gesehen werden. Ich muss doch nicht unbedingt Recht haben mit meiner Einstellung und Sichtweise. Wenn du mich überzeugst oder es so darlegst, dass ich auch ein anderes Bild von dir bekomme, dann ist es doch auch gut.
Es ist aber so, dass uns unser Schreibstil verrät. Und es ist wie ein Fingerabdruck, der Schreibstil hinterlässt Spuren und zum Teil sind sie auf den jeweiligen Menschen übertragbar. ::)
Tja, dann wünsche ich dir viel Glück bei deiner, nein euerer Veränderung. Und wenn nicht alles gleich auf anhieb funktioniert, dann nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Viele Dinge brauchen viel Zeit, und Veränderung erst recht. Bedenke, dass du viele Jahre gebraucht hast um so zu werden wie du bist und eine Veränderung von Gewohnheiten und Charaktereigenschaften kann mitunter noch viel länger dauern. Die Soziologie behauptet zwar, dass sich ein Charakter nie verändern würde, dem kann ich aber nicht so ganz zustimmen. Vielleicht muss man sich ja auch gar nicht verändern, sondern einfach toleranter und lässiger mit einigen Dingen umgehen. ::)
Wenn ich mich immer und immer wieder über die selben Dinge aufrege, dann bin ich zwar auf den Verursacher wütend, aber die Wut darüber kommt von mir. Da kann der Verursacher nix für und ich kann ihn dafür nicht zur Verantwortung ziehen.
Natürlich könnte man ihn bitten es zu unterlassen, oder aber ihn höflich fragen, ob er es abstellen könnte. Aber zwingen können wir die Menschen nicht, wir wollen ja auch nicht zu etwas gezwungen werden. ::)
In diesem Sinne.
Alles Gute und viel Glück.
Gruß