Ich wollte Auszeit - er lässt mich links liegen

C
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier meine Geschichte mal loswerden und brauche euren Rat...
Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen und wir führen seitdem eine Wochenendbeziehung da wir an unterschiedlichen Orten studieren. Wir sind allerdings nur 50min mit dem Auto entfernt und mein Freund hat ein Auto, ich nicht. Er plant seine gesamte Freizeit ohne mich und lebt praktisch sein Leben parallel zu mir. Ich komme alle zwei Wochen zu ihm mit dem Zug und er war bis jetzt grade mal so 10 mal bei mir innerhalb von 4 Jahren! Immer ich bin die jenige die Zug fährt. Dann kann es auch vorkommen dass er an dem Wochenende wenn ich komme auch etwas anderes vor hat mit Freunden und ich dann abgeschrieben bin. Allgemein ist er sehr egoistisch und meinte als Behauptung warum er nicht zu mir kommen möchte die WG sei so ungemütlch! Wenn ich dann mal bei ihm bin machen wir nichts besonderes. Mit Kumpels plant er Trips nach Berlin Stockholm, zum Skifahren.... Ich habe schon so oft überlegt schluss zu machen aber ich liebe ihn! Ich leide sehr darunter und habe ihn Sonntag abend darauf zum widerholten mal angesprochen und was er dann sagte hat mich richtig entsetzt. Er meinte ja er weiß auch nicht was momentan mit ihm los ist er sei eben ein seltsamer Mensch und er sei nunmal so. Keine Spur von Willen etwas zu ändern! Daraufhin habe ich gesagt dass ich eine Beziehungspause möchte und wir schreiben, telen oder sehen uns jetzt nicht mehr.
Mir geht es jetzt so schlecht, kann nichts essen, nicht schlafen und an nichts anderes denken!

Was soll ich nur tun?

11.02.2015 15:21 • #1


T
Du musst Dich fragen: Willst Du tatsächlich weiter machen? Was gefällt Dir noch an der Beziehung, was nicht.

Vielleicht bist Du nur noch mit ihm zusammen, weil Du Angst vor der Einsamkeit hast. Wenn das so ist, wäre eine Trennung besser. Nur dann besteht ja auch die Chance, jemamdem kennenzulernen, der sich freut, wenn Du bei ihm bist.

Er scheint m.E. jedenfalls nicht viel für Dich zu empfinden, wenn er jetzt auf Deinen Warnschuss (Auszeit) nicht reagiert.

11.02.2015 17:34 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag