Ich wurde zurückgeschmissen

C
Hallo zusammen,

ich habe schon ein zwei Threads hier drin eröffnet, aber ich habe das Bedürfniss wieder was zu schreiben, weil ich einfach euern Rat brauche.

Meine Trennung war keine einfache, wir hatten ein schwieriges letztes Jahr und haben zwischendrin auch Schluss gemacht und ich habe ihn mir wieder zurück geholt. Nach 4 Monaten kam dann aus dem nichts wieder die Trennung, die ich diesmal unter Tränen und Schmerzen einfach akzeptieren wollte, weil ich die Kraft nimmer hatte wieder zu kämpfen.

Kommen wir zum eigentlichen Problem, nach 10 Monaten haben wir uns freundschaftlich angenähert, er ist eine sehr wichtige Person in meinem Leben, das ganze beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Wir haben ein letztes mal geklärt und es waren eigentlich die Fronten geklärt - dachte ich-. In den Wochen wo wir Kontakt hatten, war es echt viel (im Nachhinein betrachtet), wir sind vielleicht auch wieder in eine gewisse Schiene gerückt. Trotzdem ging nicht alles von mir aus, er wollte sich ein zweites und drittes mal treffen, er hat mir morgens guten Morgen Texte wieder geschickt. Naja lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns ein paar mal getroffen und ja wir haben sogar sehr offen gesprochen, auch über Dates die in der Zwischenzeit waren. Klar war es für mich komisch, aber es war vollkommen in Ordnung ich habe ihm sogar, er mir auch Tipps gegeben (ich weiss das ist krank). Bei einem Treffen (das letzte) sind wir kurz auf uns zu sprechen gekommen, hier von Kuchen backen auf a**backen und joa ich hab ihm zu verschiedenen Punkten der Vergangenheit aber auch Gegenwart meine Meinung gesagt. Naja irgendwann sagt er dann sowas wie: naja für mich war es auch sehr schwer, ich habe sehr starke Gefühle für dich gehabt, wer weiss was in 1-2 Jahren ist, du warst der perfekte Mann, ich hätte dich auch geheiratet und ja vielleicht würde ich dir in 1-2 Jahren auch nen Antrag machen. da ist mir erstmal das Gesicht auf den Boden gefallen. Konnte aber nicht drauf reagieren sondern habe einfach weiter gesprochen und ihm weiter meine Punkte gesagt (ich bin nicht drauf eingegangen). Dann hatten wir 1 Woche später eine kleine Diskussion, ich war in der Zwischenzeit im Urlaub und dort ist es mir wie von den Schuppen gefallen (ich fing an zu realisieren was er sagte. ) bei der Diskussion gings um was ganz doofes, naja ich habe gemerkt dass wir in meinem Urlaub eigentlich ständig geschrieben haben und schon fast wieder in die Beziehungsschiene gingen. Nach der Diskussion hat er den Kontakt komplett abgebrochen mit den Worten er brauche Zeit, mir kam es gelegen. ich hatte auch die Schnauze voll.

Jetzt bzw. in der Zwischenzeit in der wir Kontakt hatten, habe ich jemand kennengelernt, hier war ich die ersten paar Wochen Himmelhoch jauchzen, nun merke ich, ok stopp, es Entwickelt sich nicht mehr von meienr Seite aus, wie eher was freundschaftliches. Gleichzeitig erfahre ich, dass mein Ex wohl jemand kennenlernt. so leute, ich habe den Salat. Ich weiss nicht wie mir steht, ich weiss nicht was ich fühle und ich weiss gerade nicht was passiert. habt ihr einen TIpp?

Sorry ich schreibe das gerade alles so runter wie es kommt, Fehler in Komma oder Rechtschreibung tun mir leid .

31.01.2020 10:44 • #1


Heffalump
An deiner Stelle würde ich mich auf die neue Bekanntschaft konzentrieren. Dein Ex lässt Dich am ausgestreckten Arm verhungern, meine Ansicht

31.01.2020 10:47 • #2


A


Ich wurde zurückgeschmissen

x 3


C
Naja aber wenn du merkst, dass du diesen neuen Bekannten nur Lieb hast und keinen Drang zu mehr... brauch ich mich auch nicht auf ihn zu konzentrieren, da verletze ich die Person ja nur...

31.01.2020 13:05 • #3


Heffalump
ja wenn das so ist, dann ist das so. Aber warum dann retour zu EX?

31.01.2020 13:09 • #4


C
Ich habe ja nicht gesagt dass ich Retour zum Ex haben will. Aber diese Nachricht hat mich, vor allem in der Situation jetzt, nochmal durcheinander gebracht.

Ich glaube das ist ein Zusammenspiel von allem, die Tatsache das er schon jemand hat, ich wieder allein da bin. Er mir an sich ja fehlt, ich aber weiss das diese Beziehung keinen Sinn hätte.... und dann halt mit mir und dem neuen, das ich Angst habe mich zu öffnen, er ja eigentlich toll ist, nach ca. einem Jahr Single Dasein die erste Person ist in der rein rational betrachtet alles passen würde, das er eigentlich genau die Sachen hat die ich mir immer gewünscht habe von einem Partner...

Also du merkst, mega Chaos gerade und ich kann alles nicht sortieren...

Wobei ich dir ein stückweit Recht gebe, eben kam mir schon der Gedanke, du schreibst deinem ex und holst ihn dir wieder. Gleichzeitig dann: Ja und dann? Dann seit ihr wieder an dem gleichen Punkt wo ihr schon mal wart. Bringt ja nichts wenn es eher ne Einbahnstrasse ist, die von meiner Richtung immer kommt.

31.01.2020 13:16 • #5