44

Idealisierung nach Trennung

yessi78
Lach…ja, was war das?! Quantenverschränkung?
Ich kenne das auch: immer, wenn ich besonders intensiv an den Ex gedacht hat, fuhr er mir über den Weg

Und hat er dich gesehen?
Ich hab das noch nicht so verstanden….du im Badeanzug hinterm Panoramafenster?

30.01.2022 19:29 • x 1 #16


Tina4884
Ja, du sagst es. Ich quasi in der Auslage, samt Bikini und entgleisten Gesichtszügen.

Wobei, ich weiss mir da dann echt nicht zu helfen, wie ich dann da steh und sinnlos im Rucksack wühle, nach, ja nach nix. Weils weder was zu wühlen noch zum rumstehen gibt.
Und in dem Moment denk ich mir, wenn er mich jetzt sieht, dann.... ?

Ich könnt heulen. Ich kenn das Verhalten in und auswendig. Über Jahre, gings mir schon so mit meinem Expartner davor. Ganz schlimm. Ich weiss einfach nicht, was ich in dem Moment tun kann, wenns mich von der Liege aufreisst. Irgendwo schreits dann in mir, hoffentlich wird iatz alles gut. WAS DENN GENAU? Ich weiss nicht, was dann da gut werden soll, wenn i wie der Depp im Schaufenster steh, ausser dass i mi jetzt schon wieder in Grund und Boden schäm.
Weil i ma denk, wie blöd kann man denn sei. Und gleichzeitig die Hoffnung auf, i weiss gar ned auf was. Dass alles gut wird. So ein Chaos in meinem Kopf.

Irgendwie hab i dann immer wieder Angst, dass keinen anderen Menschen gibt, der sowas noch nachvollziehen kann, bzw dass ich sicher einfach verrückt bin, was das angeht.
Also jetzt ist echt grad der Teufel los im Kopf, im Herz.

30.01.2022 21:10 • #17


A


Idealisierung nach Trennung

x 3


yessi78
Ich glaube in solchen spontanen Situationen, springt ein Notstromprogamm an.

Komische Frage. Wie alt warst du in deinem Gefühl, als du da standest? Erwachsen? 16? 9? Oder jünger?

Will sagen, so in tiefes Bedürfnis, dass jetzt alles gut werden soll, so eine unverdorbene Hoffnung, das sind doch oft die Wünsche, die unseren inneren Kinder in sich tragen.
Angenommen sein, geliebt zu werden, alles ist gut in den starken Armen, die einen beschützen. Dieser Wunsch ist doch sehr nachvollziehbar.

Nimm es dir nicht übel und tröste die kleine Tina in dir

30.01.2022 21:24 • x 3 #18


Tina4884
Oh ich dank dir grad so, dass du für mich mein Bild von mir korrigierst und nicht noch draufsteigst.

Ja, war ich grad vorhin ganz jung und hilflos, eher Kleinkind als 37 Jahre. Und auch ja, ich hätt das einfach so gern. Die starken Arme, den Trost. Danke dir, fremderweise, für dein Antworten.

30.01.2022 21:34 • #19


DieSeherin
Zitat von Tina4884:
Was ist es, das mich so trauern lässt gerade

deine art zu erzählen, beschwört in mir gerade ein bild vor meinen augen hervor. du scheinst eine sehr leidschaftliche frau zu sein - die aus vollem herzen liebt, aus tiefstem herzen leidet, auch ein wenig das drama liebt... tja... und genau das lässt dich für mein gefühl so trauern.

ich erkenne mich in gemäßigter form da ein wenig wieder: das leben muss sich heiß-kalt anfühlen - lauwarm ist zu wenig leben!

31.01.2022 16:17 • x 1 #20


Tina4884
perfekt formuliert leider halt dadurch immer wieder das gaaaaanz grosse Kino aber ja lauwarm ist was für Weicheier

31.01.2022 19:48 • #21


Heffalump
Servus, Tirolerin
Da musste ich nun glatt schmunzeln.

Zitat von Tina4884:
Ach ich wollts halt so gerne, so unglaublich gerne dass des jetzt endlich mal Liebe is bäääääm

Was ist Liebe für dich?
Würd ich gern wissen, wie du das definierst für Dich.
Zitat von Tina4884:
Dass ich ready bin

Oder mehr needy?
Zitat von Tina4884:
Ich weiss einfach nicht, was ich in dem Moment tun kann, wenns mich von der Liege aufreisst

He, du lebst noch? Ich hab gehört, von der Nachbarin, deiner Bäckersfrau, das dich ein Krokodil gefressen hat. Du hast es überlebt.

Sinnlos, sich in die Liege zu drücken, kannst dich ja kaum in Luft auflösen. Im besten Fall redet er mit dir. Im schlimmsten flüchtet er aus der Situation. Tut so, als kennt er Dich nicht. Armer Wicht, oder?

Da wird aus einem Traummann plötzlich ein Kennen wir uns?

02.02.2022 08:07 • #22


snowdrops
Hallo @Tina4884

Ich traue mich mal aus meinem eigenen Threat raus und entdecke, dass wir fast zeitnah eröffnet haben. Ich fühle mich wenig geeignet, gute Ratschläge zugeben und doch möchte ich dir gerne etwas schreiben.

Es tut mir leid, dass du in diesem Gefühlschaos steckst. Ich kann das so gut nachvollziehen.
Ich finde, dass du die Situationen sehr stark und sehr mutig händelst und für dich und deine Grenzen einstehst. Dass er einfach so verschwindet ist mega-respektlos. Und du hast dir zurecht gesagt; nix da, das kenne ich, mach’s gut.
Das ist großes Kino!

Leider aber ist dann auch in dem Moment alles wieder hervorgekommen, aufgerissen und hat dein früheres Muster aus dem Keller geholt, daher die Gedanken nach der Schuldsuche.
Sie bringt nichts, denn selbst, wenn da auch nur irgendwas zu finden ist, vielleicht eine falsche Reaktion von dir bei ihm oder was auch immer… er ist ein dummer respektloser Mensch. (Sorry)

Deine Reaktion im Schwimmbad ist doch cool! Diese Reaktion, die du nicht geplant hast empfinde ich gar nicht wie 17, sondern wie jemand, der sich nicht versteckt und sich mitten in sein Blickfeld stellt. Als ich das gelesen habe, war es genau das, was ich gedacht habe.
Nix ducken, aufrecht stehen!
Welche Gedanken danach kommen, ist nie einzuschätzen, wahrscheinlich warst du selber von dir erstaunt.

Es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht und du Schmerzen fühlst.
Ich denke auch, dass es noch ich verarbeitet ist, was du in deiner früheren Partnerschaft erlebt hast. Es hat geschlummert, weil du dich safe gefühlt hast. Bis du angetriggert worden bist.

Mir gefällt deine Art zu schreiben, du bist echt humorvoll, behalte das bei. Es entspringt aus dir, was für mich ein Zeichen ist, dass du im Herzen ein lebensfroher Mensch bist. Du schaffst das.

Liebe Grüße snowdrops

03.02.2022 17:45 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag