Ideen um die Einsamkeit zu besiegen?

2
Hallo zusammen,

Seid der Trennung vor 3 Wochen habe ich den menschlichen Kontakt auf ein Minimum beschränkt (nur Feiertage und Silvester). Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit (bzw sollte ich das .. ich mach garnichts) und habe dadurch keine Notwendigkeit das Haus zu verlassen und keinen geregelten Tagesablauf. Ich verlasse das Haus für Einkauf und Sport.. das war es. Aktuell ist niemand meiner Freunde hier in der Stadt.. Also selbst wenn ich die Einsamkeit auflösen wollte. Ich kann es garnicht. Hat jemand eine Idee wie ich unters Volk kommen könnte? Die Stadt verlassen ist leider derzeit keine Option.

Habt ihr Ideen wie ich daraus komme?
03.01.2014 01:38 •

A
hallo javisst

hast du nicht die möglichkeit beim sport jemanden anzusprechen ob er lust hat mit dir mal auszugehen, einem hobby nachzugehen o.ä. ?

eine tagesstruktur ist wichtig, an die wir uns halten können und für alles, was uns wichtig ist und was uns gut tut eine gewissen zeit dafür einzuplanen.
das kann das geühl erzeugen macht über unser leben zu haben, dann fühlen wir uns nicht so hilflos und ausgeliefert.

es kommt auch auf die sichtweise an. wenn du dir klamachst, dass jetzt deine masterarbeit wichtig ist weil du mit ihr die weichen für deine zukunft stellst und sport für dich wichtig ist um dich fit zu halten, einen klaren kopf zu bekommen und spannungen abzubauen ist das schon hilfreich, du musst aber spüren können, dass das auch wahr für dich ist.

vielleicht kannst du einmal mehr sport machen oder etwas länger ?
in eine bibliothek gehen ?
zum singletreff, einfach um etwas unterhaltung zu haben und neue leute kennenzulernen ?
03.01.2014 01:54 •



Ähnliche Themen


Top