Hallo liebe Leute,
ich wende mich an Euch, weil ich mal rausfinden will ob meine Sicht auf die Welt total falsch ist oder ob ich doch der einigermaßen normal Denkende bin in dieser Geschichte.
Es geht hier eigentlich nicht mehr um Trennungsschmerz, den Berg habe ich überwunden. Vielmehr geht es mir um eine einfache zwischenmenschliche Beziehung zu meiner Ex-Freundin.
Sie (28) hat sich Anfang Februar nach ca. 6 Monaten von mir (30) getrennt. Die Beziehung war harmonisch, keine Lügen, Betrügereien oder sonst irgendwas in dieser Richtung. Sie hat sich getrennt, weil Sie nicht mehr die Gefühle hatte um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Wir hatten danach weiterhin Kontakt. Das ging sowohl von mir als auch von Ihr aus. Ich hatte natürlich irgendwo die Hoffnung irgendwas wieder zu beleben. Wir konnten auch nach der Trennung sehr offen und vertraut miteinander umgehen. Sie hatte sich mir weiterhin anvertraut bei Problemen im Job oder in der Familie. Da war ich nach wie vor Ihr erster Ansprechpartner.
Dann plötzlich von heute auf morgen hat Sie den Kontakt komplett abgebrochen. Ohne irgendein Wort. Das ist jetzt knapp über 2 Monate her. Seitdem kein Lebenszeichen mehr. Sie reagiert auf gar nichts. Und ich kann das beim besten Willen nicht verstehen. Es ist nichts zwischen uns vorgefallen, was dieses Verhalten erklären könnte. Ich komme mir vor als hätte ich Sie über Monate hinweg belogen, betrogen und wäre der mieseste Kerl auf Erden. Am Anfang dachte ich, dass sie vielleicht einfach mal Zeit braucht zum nachdenken. Aber jetzt nach 2 Monaten finde ich das Verhalten einfach total kindisch. Wir sind doch keine Teenager mehr die nicht mehr miteinander reden können.
Ich bin jemand der immer an das Gute in den Menschen glaubt. Und gerade bei Ihr fällt es mir unheimlich schwer irgendeinen tieferen Sinn dahinter zu sehen. Ich würde mir zumindest mal eine klare Ansage von Ihr wünschen. Aber so lässt Sie mich mit so vielen Fragezeichen zurück. Und ich bin weit von irgendwelchen Aktion entfernt um sie zurück zu gewinnen. Mir geht es einfach mal nur um freundschaftlichen Kontakt zu Ihr. Und ganz ehrlich, irgendwo mache ich mir halt auch Sorgen ob irgendwas passiert ist. So gar kein Lebenszeichen ist halt einfach irgendwo seltsam.
Wie gesagt, eine klare Ansage wie Ich will keinen Kontakt zu Dir würde mir ja schon reichen. Aber dieses wortlose Ignorieren finde ich schlimmer als so manches böses Wort.
Hat jemand mal ähnliches erlebt?
06.06.2015 11:19 •
#1