Ihn abhaken und vergessen oder weiter hoffen?

M
Hallo ihr lieben,
Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und möchte mir gerne mal alles was mich beschäftigt von der Seele schreiben. Vielleicht hat ja jemand Ratschläge und Tipps für mich.
Zur Vorgeschichte:

Mein ex hat sich Mittwoch Abend nach meiner Abend ganz überraschen von mir getrennt und das schon zum zweiten Mal.

Wir lernten uns im November letzten Jahres kennen und kamen darauf im April zusammen. Wir führten sich Monate eine wundervolle Beziehung. Waren auf einer Wellenlänge, nie gab es Streit und immer haben wir auf den anderen Rücksicht genommen. Dann war ich einen Monat in Indien auf Rundreise. Danach sollte ich zu ihm ziehen, was seine Idee gewesen war. Dann als ich zurück kam machte er nach einer Woche Schluss. Seine Erklärung war dass er mich am Flughafen gesehen hatte und irgendwas gefehlt hätte. Er hatte gehofft er hätte nur einen durchhänger doch dies wurde nicht besser und er beschloss innerhalb einer Woche die Beziehung zu beenden.
Für mich brach eine Welt zusammen da in meinen Augen ja alles perfekt schien. Fast anderthalb Wochen habe ich getrauert, bis er sich wieder meldetete. Er sagte er hätte einen Riesen Fehler begangen und wüsste nicht wieso er das getan hätte. Er war einfach so unter Druck und stress von der Arbeit, dass er in einer kurzschlussreaktion beschlossen hat Schluss zu machen. Wir haben also lange geredet und ich hab ihn noch einmal eine Chance, weil ich dachte er hat es begriffen dass er einfach mal kürzer treten muss und auch mal nein sagen muss zu seinen Eltern und seiner Arbeit und allem, da es ihn sonst kaputt macht.
Es vergingen also wieder ein paar glückliche Wochen und Monate. Ich bekam andere Arbeitszeiten als er, und zog bei ihm ein wie wir es geplant hatten. Jedoch war er sehr oft Immernoch gestresst von der Arbeit bzw. Von seinen Eltern, weil er nie nein sagen könnte und immer eingespannt war. Dazu hatte er ständig Kopfschmerzen. Seine Launen ließ er mich dann öfter spüren. Ich redete viel mit ihm und sagte dass dies nicht in Ordnung sei und versuchte immer wieder ihm beizubringen dass er sich nur selbst schadet. Die letzten Wochen liegen für uns daher nicht so gut. Jedoch waren wir immer zärtlich zueinander, haben viel Quatsch gemacht etc auch wenn wie uns, bedingt durch meine Arbeit nichtmehr so oft sahen bzw etwas unternommen haben. Er kaufte mir einen Kleiderschrank und schenkte mir einen Plattenspieler zum Valentinstag. Eine Woche später machte er wieder Schluss.

Er meinte er hätte die letzen 1-2 Wochen gezweifelt. Ein Gedanke führt zum anderen und dann denkt man immer daran, so seine Worte. Er beschloss also, Nach einer kleinen Auseinandersetzung am Vorabend, weil er mich versetzt hatte, Schluss zu machen und teilte mir dies am nächsten Abend mit. Ich fragte ihn ob er sich dessen bewusst sei was er gerade tut und er meinte seine Gefühle seien weniger geworden und für ihn sei diese Beziehung wie ein Buch das jetzt endet. Gleichzeitig sagtet er jedoch dass er vor 4 Wochen noch super glücklich gewesen sei und nicht an Trennung gedacht hätte.

Alles in allem kommt mir diese Entscheidung genauso überstürzt vor wie die letzte und ich kann ihn nichtmehr wirklich ernst nehmen und denke er wird sich wieder melden. Auch ich habe über unsere Beziehung nachgedacht und auch über eine eventuelle Trennung, jedoch bin ich zudem Entschluss gekommen dass unsere Beziehung an sich gut lief und wie nur die ganz normalen alltagsprobleme hatten die man eben nach einem Jahr Beziehung und zusammen wohnen eben hat. Er jedoch geht wieder der Auseinandersetzung aus dem Weg und macht wieder Schluss.

Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf dass er sich wieder melden wird und ich bin wahnsinnig traurig dass es wieder vorbei ist. Ich würde mir zwar wünschen dass es funktioniert jedoch tut es das nicht wenn er lieber den Konflikten aus dem Weg geht statt einfach mal an sich zu denken. Er rennt immer für andere los und vergisst dabei sich selbst und hat deswegen schlechte Laune und ist Unglücklich, was ich zu spüren bekomme. Dies war immer unsere Grundsatzdiskussion und solange er das nicht versteht kann es ja auch keine Beziehung geben auch wenn ich mir dies so sehr wünschen würde. Und dass er sich wirklich meldet ist ja auch nur eine Vermutung und muss nicht zutreffen. Auch wenn jeder diese Vermutung hat.
Was meint ihr zu den ganzen Thema? Wie soll ich nich nun verhalten? Abhaken und vergessen? Oder doch noch eine Chance geben wenn er sich wieder meldet? Was soll ich ihm dann sagen ?

05.03.2017 12:37 • #1


L
Hi.
Also ich kann dir nur den Rat geben auf Abstand zu gehen. Und selbst wenn er sich meldet dann ignoriere das. Nimm dir erstmal Zeit für dich. Du springst sofort sobald er sich meldet. Und das weiß er. Daher wird das immer wieder vorkommen. Willst du wirklich jemanden an deiner Seite der dich ständig verlässt wenn es ihm zu viel wird und dann wieder holt wenn es ihm gerade passt? Der nicht weiß was er will und dich nicht schätzt und einfach Schluss macht ohne zu reden?
Er will anscheinend nichts ändern und dich nur dann haben wenn er dich braucht.
Ein Mann der dich wirklich liebt der macht das nicht. Willst du mit jemandem zusammen sein der dich nicht liebt?
Beende diese Spielchen. Mach erstmal eine sehr lange Pause. Verarbeite die Trennung und gehe vorwärts. Mach es nicht abhängig davon ob er sich meldet.
Und er sollte jetzt nicht einfach sagen dürfen komm zurück und du kommst.
Wenn er dich wirklich liebt und will dann würde er dich nicht einfach ständig verlassen. Sondern sich erwachsen verhalten und reden.
Du bist doch kein Spielzeug das man nur raus holt wenn man Lust hat zu spielen und wenn nicht kann es erstmal weg.
Such dir lieber jemanden der dich schätzt , will und wirklich liebt.
Du verlierst wertvolle Zeit mit ihm für nichts. Ändern will er sich anscheinend nicht.

05.03.2017 15:56 • #2


A


Ihn abhaken und vergessen oder weiter hoffen?

x 3


M
Ich weiß nicht ob er es nicht will oder ob er es einfach nicht kann. Das zu lesen ist sehr hart jedoch befürchte ich leider dass du recht hast. Es ist nur so schwer zu glauben dass es von ihm wohl doch keine Liebe war auch wenn er mir das immer wieder gesagt und gezeigt hat. Und irgendwo will ich auch dass er sich meldet weil es ihm mies geht, weil er mich vermisst und die Entscheidung bereut. Springen würde ich deswegen nicht aber ihm zumindest sagen was falsch lief das wäre schon etwas... und würde vielleicht auch für die Zukunft etwas ändern. Wie er sich verhält finde ich auch teilweise sehr unfair.
Und ich finde es einfach traurig dass es nichteinmal ein ganzes Jahr gehalten hat obwohl wir so toll harmonierten. Ich würde mir wünschen den Partner fürs Leben schon gefunden zu haben und nicht immer nur für ein paar Monate und dann wieder eine Trennung durchmachen zu müssen.

05.03.2017 16:20 • #3


L
Zitat:
Ich würde mir wünschen den Partner fürs Leben schon gefunden zu haben und nicht immer nur für ein paar Monate und dann wieder eine Trennung durchmachen zu müssen.

Diesen Wunsch wirst du bei ihm nicht bekommen. Ich weiß das es schwer ist einzusehen das er nicht der richtige ist.
Ich selbst habe dadurch 4 Jahre verloren. Weil ich es einfach nicht wahr haben wollte.
Es wird irgendwann der Punkt kommen wo du sagst , jetzt ist genug. Und dann wirst du dich lösen. Das kann aber noch lange dauern. In der Zeit wird er dich immer wieder verlassen.
Entweder wartest du bis zu diesem Punkt und bist dann völlig kaputt und gestört , und es wird schwer sein sich auf was neues einzulassen weil das prägt.
Oder du ziehst jetzt die Notbremse und schließt das ab bevor du das durchmachen musst und daran kaputt gehst.
Ich sag immer noch wenn er sich meldet dann lass ihn zappeln. Er muss lernen das es nicht mehr klappt mit dem hin und her wie er will

05.03.2017 16:40 • #4


M
Da geb ich dir natürlich recht. Ich würde ja auch immer in der Angst leben dass er es wieder beendet. Aber genau dieses zappeln lassen ist es was ich will. Im Moment fühle ich mich wie ein Verlierer weil ich ihm noch eine Chance gegeben habe und er sie nicht genutzt hat und sich wieder ganz feige aus der Affäre gezogen hat. Ich würde mir wünschen er würde es bereuen und nocheinmal um mich kämpfen aber ohne dass ich wieder so schnell einknicke bzw ohne dass ich überhaupt einknicke vorerst

05.03.2017 17:06 • #5


L
Diese Vorstellungen über das kämpfen sollte man nicht haben.
Du machst es immer noch von ihm abhängig und wartest das er reagiert.
Es bringt nichts so zu tun das man auf Abstand geht. Das muss wirklich von dir kommen. Weil du es so willst. Weil du ihn nicht willst. Nicht damit er kämpft und leidet. Weil das wird er sofort durchschauen.
Du solltest abschließen und nicht warten und dich um dich kümmern. Und es sollte dir egal sein ob er sich meldet.
Und wenn du soweit bist, und er sich dann meldet, dann bist du klar im Kopf zu entscheiden ob du das wirklich willst. Alles andere wird nur dazu führen das es immer wieder on off sein wird

05.03.2017 18:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag