Ihr fehlt das Kribbeln im Bauch

S
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind nun seit 6,5 Jahren zusammen und haben seit 2 Jahren eine gemeinsame Wohnung.

Vor 2 Wochen war Sie auf Geschäftsreise und wurde komisch und hat mir tagsüber keine SMS mehr geschrieben und auch nur kurz angebunden geantwortet. Auf meine Nachfrage hat Sie mich gefragt, ob sich unsere Beziehung aus meiner Sicht verändert hätte. Da schrillten bei mir natürlich die Alarmglocken und wir haben ein klärendes Gespräch für Ihre Rückkehr vereinbart.

Bei diesem Gespräch teilte sie mir mit, dass Sie das Gefühl hätte, dass wir mittlerweile zwei Leben führen würden und bei Ihr seit kurzer Zeit das Kribbeln weg sei. Sie würde mich aber noch lieben, wüßte aber nicht, ob das für unsere gemeinsame Zukunft reichen würde, da Sie so noch nicht gefühlt habe.

Für mich war das natürlich ein Schock. Am nächsten Tag habe ich Ihr gesagt, dass Sie sich über ihre Gefühle klar werden muss. Außerdem habe ich Ihr erklärt, wie es für mich ist: Dass das ganz große Kribbeln auch bei mir nicht mehr immer da ist, dafür aber andere Dinge wie Vertrauen und eine enge Verbundenheit wichtiger für mich geworden sind. Ich habe Ihr vorgeschlagen, sich in diesem Forum mal etwas zu dem Thema zu informieren.

Am Abend hat Sie mir dann gesagt, dass Sie gerne mit mir zusammen sein möchte, weil ihr ebenfalls das was wir haben wichtiger sei, als das anfängliche Kribbeln.

In der folgende Woche habe ich aber gemerkt, dass Sie immer noch distanziert mir gegenüber war. Als ich sie erneut darauf angesprochen habe, hat sie wiederum gesagt, dass Sie sich über Ihre Gefühle nicht im Klaren sei und nicht wisse, wie es weitergehen soll. Daraufhin habe ich gesagt, dass es wahrscheinlich das Beste sei, dass wir uns trennen. Sie hat das nicht sehr gut aufgenommen und ist quasi unter Tränen zusammen gebrochen. Wir haben dann zusammen heftig geweint und sind Arm in Arm eingeschlafen.

Am nächsten Tag ist sie wieder auf Geschäftsreise gefahren und ich habe gesehen, dass Sie Ihren Beziehungssatus bei facebook unsichtbar gemacht hat. Darauf angesprochen (schriftlich via facebook) hat sie geantwortet, dass Sie sich ihrer Gefühle nicht sicher sei und ratlos sei. Ich wäre eine sehr wichtige Person für sie, sie hätte aber das Gefühl, dass in unserer Beziehung etwas fehlen würde. Den Beziehungsstatus hätte sie geändert, weil ich ja eine Trennung vorgeschlagen hätte. Sie sagte aber auch, dass Sie Ihren Kummer mit der Situation hätte.

Seitdem hat sie sich nun 3 Tage nicht mehr bei mir gemeldet. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich nicht möchte, dass alles aus ist. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass wenig Hoffnung besteht. Ich denke, sie liebt mich nicht mehr genug, traut sich aber nicht es mir zu sagen oder es sich einzugestehen.

Am Wochenende kommt Sie zurück und ich weiß nicht, wieich mich weiter verhalten soll. Soll ich zunächst ausziehen? Soll ich Ihr schreiben? Das Gespräch suchen?

Was meint Ihr? Wie seht Ihr die Situation? Brauch dringend ein paar Ratschläge. Mir geht es echt besch....!

Viele Grüße und sorry für die ausschweifende Schilderung.

07.03.2013 17:55 • #1


K
Hallo Sporti,
dieses Krippeln im Bauch.......,
fehlt nach vielen Jahren des zusammenseins, ich kenn das auch nur zu gut und hab es leider auch nie geschafft meine Beziehungen wieder soweit zubeleben das doch wenigstens ein bischen dieses Krippeln wieder hervorruft.
Aber ich bin fest davon überzeugt das dies möglich ist, wenn beide Partner dies wollen.
Versuch dich einfach mal zu erinnern wie das am Anfang euerer Beziehung gewesen ist!
Oft ist es nämlich der Alltag der Beziehungen langweilig machen.
Was hat euch gefallen am Anfang was nun nicht mehr da ist?
Vielleicht Überraschst Du deine Freundin mit etwas wenn sie am Wochenende kommt mit etwas, was ihr schon lange nicht mehr getan habt und wer weiß vielleicht entwickelt sich daraus ein positives Gespräch.

Gruss Katjana

07.03.2013 18:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag