Ihr sagen, dass Er nicht gut ist für Sie

Sashimi
Zitat von _Tara_:
Zitat von oly:
Ja, ich werde das Thema sicher nicht mehr ansprechen. Das ist nicht meine Aufgabe. Das Problem ist, dass sie denkt ich möchte mehr..

Stimmt aber nicht. Da wäre ich ja mächtig doof.

Äh... also irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe Dein Problem noch nicht ganz begriffen.
Wieso beschäftigt es Dich so, ob Dein Ex-Schlechtreden für eine Frau ein Abturner ist, von der Du sowieso nichts willst? Und warum glaubt sie, dass Du etwas von ihr willst, wenn das nicht so ist? Wie kommt sie darauf?


Er rechnet die Sache schon runter, weil er sich vermutlich wegen seinem Patzer keine Chancen mehr ausbaut. Offensichtlich brauch der Fragesteller mal ne Tüte Selbstbewusstsein und eine klare Richtung.

07.10.2015 10:20 • #16


O
Ich dachte mal, ganz zu Beginn, dass ich evtl. mal was will...Aber dann schaltete ich irgendwann mein Hirn ein und mir wurde bewusst, dass es eine absolute Blödheit wäre von mir. Wenn eine Frau offensichtlich an einem Verflossenen hängt, dann hat man zu 99% den kürzeren gezogen am Ende. Machen wir uns da doch alle nichts vor. Abturner meinte ich jetzt nicht im se*uellen Sinne, sondern auf menschliche Art allgemein.

07.10.2015 10:36 • #17


A


Ihr sagen, dass Er nicht gut ist für Sie

x 3


Sashimi
Zitat von oly:
Ich dachte mal, ganz zu Beginn, dass ich evtl. mal was will...Aber dann schaltete ich irgendwann mein Hirn ein und mir wurde bewusst, dass es eine absolute Blödheit wäre von mir. Wenn eine Frau offensichtlich an einem Verflossenen hängt, dann hat man zu 99% den kürzeren gezogen am Ende. Machen wir uns da doch alle nichts vor. Abturner meinte ich jetzt nicht im se*uellen Sinne, sondern auf menschliche Art allgemein.


Schon klar. Aber wenn diese Frau verbrannte Erde ist, bist Du allenfalls nur ein Seelenmülleimer. Selbst eine Freundschaft ist da schon ziemlich mutig.

07.10.2015 10:40 • #18


O
Da wirst du wohl Recht haben. Ich denke ich sollte da auf Distanz gehen. Im Endeffekt ist es Zeit, die man für Wichtigeres einsetzen kann.

07.10.2015 10:45 • #19


I
Also guter Freund kannst Du ihr schon sagen, dass er nicht gut für sie ist und sie ihn vergessen soll.
Das würde ich auch meiner guten Freundin raten.

Als Paar (was ihr ja nicht seid) würde ich sagen, lass solche Bemerkungen, denn der Ex sollte in keinster Weise ein Thema zwischen Euch sein und so wenig wie möglich erwähnt werden.

Und ich an Deiner Stelle würde mit ihr reden, dass Du die Gefühle die sie vielleicht für Dich hat nicht erwidern kannst.
Damit sie sich keine unnötigen Hoffnungen macht, das wäre nur fair.

07.10.2015 10:53 • #20


Sashimi
Zitat von oly:
Da wirst du wohl Recht haben. Ich denke ich sollte da auf Distanz gehen. Im Endeffekt ist es Zeit, die man für Wichtigeres einsetzen kann.


Völlig richtig. Du kannst ja weiterhin befreundet sein. Aber solange wie sie da an ihrer Vergangenheit knabbert, soll sie das mal mit jemanden anderen aufarbeiten. Nicht jeder muss das können, das ist völlig i.O. deswegen bist Du kein schlechter Freund.

07.10.2015 10:54 • #21


O
Kann schwer einschätzen, ob Sie sich Hoffnungen macht. Ich glaube eher ich bin eine Art Ablenkung. Aber dennoch habe ich ihr deutlich vermittelt, dass ich von ihr nichts will und genau so meine ich es auch.

07.10.2015 11:11 • #22


_Tara_
Hmm... Nach diesem Fazit Deinerseits habe ich wirklich nicht verstanden, was Du eigentlich für Problem hast, dass Du hier einen Thread aufmachst.

Zitat von oly:
Wie steht man eigtl. als Mann bei einer Frau da, die noch nicht so recht hinweg ist über den Ex und man sich als neue Bekanntschaft negativ über den Ex äußert bzw. Ihr den Ex sozusagen ausredet.


Wenn die Beziehung für Dich so klar rein freundschaftlich ist, frage ich mich, wieso Du Dir solche Gedanken darüber machst, wie Du 'als Mann' und 'neue Bekanntschaft' dastehst, wenn Du ihr den Ex-Freund schlecht redest. Würde es Dich bei einem Kumpel denn auch so beschäftigen, wie Du vor ihm dastehst, wenn Du ein paar Mal schlecht über seine Ex-Freundin geredet und ihm gesagt hättest, dass er froh sein soll, dass er sie los ist...?

Ich vermute (ähnlich, wie @Sashimi): insgeheim stehst Du schon auf sie und fürchtest nur (zu Recht!), dass Du am Ende wohl nur (gegen den Ex?) verlieren könntest, weil Du ohnehin glaubst, dass Du nur eine Ablenkung für sie bist und sie eigentlich sowieso nichts von Dir will.
Falls ich mit dieser Vermutung richtig liege, würde ich Dir empfehlen, auch ein freundschaftliches Verhältnis erstmal auf Eis zu legen bzw. ganz zu vergessen. Denn wenn Du Dir insgeheim ursprünglich doch mehr erhofft hattest, wirst Du vermutlich mit einer Freundschaft auch nicht glücklich werden, wenn sie dann irgendwann wieder mit ihrem Ex oder mit einem anderen zusammen ist...

07.10.2015 11:37 • #23


O
Ich denke, wenn sie TATSÄCHLICH auf mich stehen würde, dann würde sie mir gar nicht erst großartig vom Ex erzählen und sagen, dass sie noch an ihm hängt. Eine Frau die einen Typen wirklich heiß findet vergisst doch den Ex ruckzuck. Da kann sie vorher noch so an ihm gehangen haben...Das ist so meine Meinung.

07.10.2015 12:28 • #24


_Tara_
Zitat von oly:
Eine Frau die einen Typen wirklich heiß findet vergisst doch den Ex ruckzuck. Da kann sie vorher noch so an ihm gehangen haben...Das ist so meine Meinung.

Also ist es tatsächlich so, dass Du (nur) nicht (mehr?) auf sie stehst, weil Du (wahrscheinlich richtigerweise) glaubst, dass sie nicht auf Dich steht?

07.10.2015 12:32 • #25


O
Teilweise vielleicht. Aber nicht ganz. Ich stehe noch aus dem ein oder anderen weiteren Grund nicht so auf sie. Aber kann gut sein, dass ich da einfach nur sehr rational handle und mir sage: Wenn sie doch eh nicht auf dich steht, wozu erst anfangen Energie zu verschwenden? Gibt ja reichlich andere Frauen.

07.10.2015 12:36 • #26


_Tara_
Zitat von oly:
Aber kann gut sein, dass ich da einfach nur sehr rational handle und mir sage: Wenn sie doch eh nicht auf dich steht, wozu erst anfangen Energie zu verschwenden? Gibt ja reichlich andere Frauen.

Scheinbar hast Du eine sehr gesunde Einstellung zu dem Thema!

07.10.2015 12:42 • #27


F
Zitat:
Eine Frau die einen Typen wirklich heiß findet vergisst doch den Ex ruckzuck. Da kann sie vorher noch so an ihm gehangen haben...Das ist so meine Meinung.


Ja das stimmt...

07.10.2015 15:56 • #28


G
Es ist eben nicht so dass wenn sie für dich etwas empfindet, dass sie für ihren Ex nichts empfinden muss. Kläre mit ihr deine Gefühle du kannst nichts verkehrt machen und du wirst dich besser fühlen. Sage du willst kein Lückenbüßer sein und wenn sie sich für dich entscheidet dann ganz und ohne Ex und geb ihr Zeit. Wenn sie mehr für dich empfindet und sie von deinen Gefühlen weiß, wird sie mutiger sein. Wenn nicht, Chance vertan.

07.10.2015 20:09 • #29


A


x 4