Ich muss ihr einfach sagen was ich für sie empfinde

S
Moin Moin,

ich wollte mal meine momentane Situation schildern und mal eure Meinungen dazu hören.

Ich studiere seit dem letzten Wintersemester und alles läuft super.
Mit einer Kommilitonin verstehe ich mich wirklich super (unternehmen oft was zusammen und hängen in allen Kursen zusammen rum).
Wenn ich bei Ihr bin verbringen wir oft 10-12 std zusammen ohne zu merken wie die zeit umgeht.

Seit Dezember habe ich gemerkt das ich mehr als Freundschaft für sie fühle.
Eigentlich bin ich ein Mann der Signale bei Frauen ziemlich gut deuten kann, aber warum auch im bei Ihr nicht, aber nach der ich nenne es jetzt mal *Zeichen ob die Frau auf einen steht Checkliste* könnte ich mittlerweile überall einen Hacken hintersetzen.


Wir beide sind vom Typ und vom Charakter ziemlich ähnlich, haben viele gleiche Hobbys, Musikgeschmack etc.
Ich meine Tendenzen auszumachen das Sie auch mehr will, aber wie gesagt bei Ihr geht mein Instinkt aus.

Nun war sie über Weihnachten bei ihrer Familie und ich bei meiner.
Zu dieser Zeit habe ich gemerkt das mir sehr viel liegt an Ihr.

Momentan ist das Problem das es auf das ende des Semester geht und wir sehr viele Abgabetermine haben und ziemlich viel arbeiten müssen, daher schaffen wir es momentan nicht zusammen etwas zu unternehmen.

Das einzige das wir tag täglich zusammen machen ist es gemeinsam die Kurse durchzuackern und danach noch 15 min zusammen zu unserer Bahn zugehen.

Mittlerweile muss ich es ihr einfach sagen was ich für sie fühle, das es jeden Tag schwieriger wird wenn ich sie sehe.

Es geht mir jetzt auch nicht mehr darum das sie vielleicht sagt das sie so nicht für mich empfindet und dadurch vielleicht eine Freundschaft verloren geht, was an mir ziemlich nagt ist diese verdammte Ungewissheit.

Nun habe ich eigentlich momentan nur die Möglichkeit das auf unseren täglichen Spaziergang zusagen.

Was denkt ihr?

Sorry wenn der Text ein wenig umständlich ist, aber ich bin nicht so der Schreiber.

Danke!
Sascha

29.01.2013 18:37 • #1


C
Moin Sascha!

Ich würde es nicht beiläufig auf dem Heimweg machen. Es wird sicherlich mal eine Stunde geben, wo man nicht Big Bang oder Himym schaut, sondern sich mal Zeit zum reden nimmt. Lade sie ein. Ein Kaffe nach der Uni etc. Dann sprich vor allem über deine Gefühle zu ihr. Gefühle sind kein Diskussionspunkt. Sie sind einfach da. Wenn sie sich auch in dich verliebt hat, wird sie es sagen. Wenn nicht, tja. Dann musst du lernen damit umzugehen.
Versuche aber keine Angst vor dem Gespräch zu haben. Sie mag dich auf jeden Fall. Sie wird es vermutlich auch schon bemerkt haben.

Sei einfach du selbst.
Ich drück dir die Daumen !

30.01.2013 09:27 • #2


A


Ich muss ihr einfach sagen was ich für sie empfinde

x 3


K
Ich finde auch, dass es möglich sein muss ein Gespräch in Ruhe herbeizuführen. So nebenbei am Weg zur Uni ist das nicht so gut!

Auch bei Eurem Lernstress muss es möglich sein sich auf einen Kaffee oder ein Glas Wein wohin zu setzen und zu reden!

Sprich über deine Gefühle zu ihr ganz offen und ehrlich! Was dabei raus kommt weißt du nicht, wenn du es aber nicht tust weißt du es nie!

Ich drück dir die Daumen, dass deine Geschichte gut ausgeht!

30.01.2013 10:05 • #3


S
Danke für die Antworten.

Habt ja recht ist ziemlich Quatsch das so beiläufig zusagen.

Mal sehen vielleicht treffe ich mich morgen noch mit ihr, dann gibt es bestimmt neues zu berichten.

Ich halte euch auf dem laufenden.

31.01.2013 08:18 • #4


S
So ich wollte mal ein neues Update geben:

Leider ist es bisher noch nicht wieder zu einem Treffen gekommen.

Das liegt vielleicht daran, das sie in letzter Zeit öfters krank war und ziemlich viel arbeiten muss.

Ich weiß auch nicht ob ich seitdem ich gemerkt habe das ich für sie mehr empfinde alles in die Waagschale werfe.
Ich werde aber nicht das Gefühl los das sie etwas gemerkt hat und deswegen ein wenig distanziert .

In den Kursen ist es eigentlich wie immer, aber es kommen kaum Nachrichten, oder ob wir mal etwas unternehmen wollen.

Ich mache mir ja auch schon Gedanken, wenn sie erzählt das sie mit einen bekannten auf Konzert geht.



Wie gesagt vielleicht mache ich mir da auch einfach zu viele Gedanken.

08.02.2013 21:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag