43

Ich muss immer gut gelaunt und perfekt für ihn sein

U
Hallo, ich 40, er 50 sind seit 9 Monaten zusammen. Die große Liebe, eine liebevolle Beziehung, fast alles zusammen gemacht. Er war der Mann für mich und ich die Frau für ihn. Er hat mich immer mehr als gut behandelt was ich von meinen anderen Bez. nicht kannte. Hatten Pläne: zusammenziehen, heiraten, Immobilie kaufen.
Wir haben keine großen Probleme außer: und das ist für mich ein kleines normales Ding in einer
Beziehung für Ihn ist es Gift, tötet seine Liebe, hatte er mit seiner Exfrau 17 Jahre .

er ist sehr perfekt, er verlangt von mir keine Launen: heißt: ist es mir mal gesundheitlich nicht gut( ich habe Rücken, ständig eine Blasenentzündung, war im KH zur Magen-Darmspiegelung, aber alles nichts ernstes. dann lache ich nicht, klar. Sage ihm das. Dann bin ich nicht witzig drauf. Er hasst es.
oder: wir sitzen 8 Stunden im Auto auf der Autobahn, rede ich nicht ununterbrochen findet er das nicht normal. manchmal bin ich still, denke so vor mich hin, lache nicht von morgens bis abends.
Bin nicht die Frau die ununterbrochen redet!
Wer macht das? Bin ich unnormal? Ich finde wenn ich keine Sorgen oder schmerzen habe bin ich lustig, liebevoll ect.
Unser Se.leben ist grandios und oft. Da also alles gut.
Weiter: mein Sohn ist zum Vater gezogen, war ich natürlich traurig. War falsch.
Dann wurden wir Weihnachten 2017 ungewollt schwanger für uns beide klar Abtreibung da
Jobs toll und wir zu alt, bzw. ich habe schon 2- er auch.
Diese Zeit 1 Woche ging es mir körperlich und geistig sehr mies. War falsch.

Er sagt immer er könne nichts dafür ich soll es nicht an ihm auslassen. Ich finde ich habe es mitgeteilt aber ihn nicht böse angefahren. Ihm merkt man seine Sorgen nicht an und er hat auch welche.
Viel Geld dem Finanzamt gezahlt, ärger ect.
Nun ist es so das er Jobtechnich die Woche über weg ist und große Verantwortung hat. Er kommt damit nicht klar will den Job nicht weil ständig 10 St. bis zum Büro fahren muss und weg von mir ist. .hatte er alles ja mit seiner Frau auch! Auch war seine Ex motzig und launig. Er will es nicht mehr!
Nun ist es so das wenn wir wegen diesen blöden Dingen streiten, für ihn ein großes für mich ein
kleines Problem, er jedesmal Schluss macht. 4x passiert. Das verstehe ich nicht wo man Pläne hat und keine 14 Jahre mehr ist, es besser machen will ect. Für mich Druck, Verhalte ich mich nicht ihm entsprechend droht Trennung, für mich kein stabiles Fundament. Es macht mir Angst.
Er sagt jeder Streit lässt sein Herz brechen, alleine ging es ihm besser. Er ist liebevoll aber ein schwieriger Mensch, wenn man sich mit ihm anlegt fährt er die Krallen aus, er ist Widder.
Bitte was tu ich nun er hat ja gesagt es sei Schluss ich gebe ihm im Moment nichts mehr -er könne nicht mehr lachen wegen mir. keine schönen Dinge die er mir sagt. Ich komme nicht an ihn ran ihm beizubringen das ein Mensch nicht ständig gut gelaunt ist, perfekt, keine Sorgen hat ect.
Jeder hat Fehler Macken, die hat er die habe ich. Ich mäkel nie an ihm rum ich nehm ihn wie er ist.
Ist das ein Trennungsgrund?
Soll ich die Trennung durchziehen wieder angekrochen kommen?
Ich habe mich immer entschuldigt damit Ruhe ist . die will er nicht mehr hören weil ich mich nicht ändere. Aber so bin ich. Er kann mich nicht ändern, ich ihn nicht das funktioniert doch nicht.
Warum hält keine Beziehung mehr heutzutage? Es gibt wirklich schlimme Probleme wo eine Beziehung bricht aber sowas?
Wäre auch toll ein Mann könnte antworten.

26.01.2018 17:02 • #1


M
Zitat von UJ4:
Aber so bin ich

entweder nimmt er dich mit Haut und Haar oder es hat nicht sollen sein
Ganz einfach

Dich, wie ihn gibt es nur mit Ecken, Kanten und Narben, mal biste fröhlich, mal krank, mal ruhig und mal fidel
also ganz normal
wenn er jemanden sucht der nur Positiv ist, den es gar nicht gibt, dann müßte er den Fehler bei sich suchen
tut er aber nicht

hat er seine damalige Ehe verarbeitet? Reflektiert und daraus Lehren gezogen?

26.01.2018 17:09 • x 5 #2


A


Ich muss immer gut gelaunt und perfekt für ihn sein

x 3


U
Danke für deine Worte.
Er sagt er habe in seiner Ehe Fehler gemacht welche weiß ich nicht. Ist 7 Jahre her.
Er sagt mir immer er habe nie einen Fehler oder sonst was gemacht.
Ich muss mich ändern.
Er sagt Taten sprechen mehr als Worte: Er hat wirklich alles für mich getan ich auch: Briefe, Adventskalender im Büro angerufen, mit Ihm tagelang zur Arbeit gefahren damit er nicht alleine ist.
Jetzt hat er ja gestern am Tel. Schluss gemacht heute sind wir eingladen.
Soll ich anrufen: hast du das gestern ernst gemeint sollen wir zusammen auf die Feier gehen?
Womöglich ist er morgen noch beleidigter. Aber eigentlich will ich nicht wieder ankrichen.
Er soll mich vermissen und mal ans Denken kommen.
Ich muss nicht sagen wie schlecht es mir geht. Aber ich verstehe es nicht. Denke immer da muss doch was anderes hinter stecken noch....

26.01.2018 17:28 • #3


M
Zitat von UJ4:
Aber eigentlich will ich nicht wieder ankrichen.Er soll mich vermissen und mal ans Denken kommen.

Tu was dein Bauch dir rät, denn er hat immer Recht, also dein Bauch - mein ich
Lass dich gern haben

du hast genug gemacht, ne Beziehung besteht aus geben und nehmen, ying und Yang
man ergänzt sich
statt
einer leistet und der andere verlangt

26.01.2018 17:30 • x 1 #4


S
Geh komplett auf Tauchstation.Wo darfst du denn da Mensch sein?

26.01.2018 17:31 • x 3 #5


K
Hey,

also aus meiner Sicht kennt dein Typ keinerlei Rücksichtsnahme, gerade nach ner Abtreibung zb. ist es doch in meinen Augen normal, dass sich der Partner rührend um einen kümmert. Will und kann er wohl nicht.

Sorry, der bereitet dir mehr Kummer als Freude.

Gefühlskalter Typ! Weg damit!

26.01.2018 17:36 • x 1 #6


G
Klingt für mich ziemlich klammernd .
Du begleitest ihn auf den Fahrten zur Arbeit damit er nicht alleine ist ? Und was hast du dann gemacht wenn ihr angekommen seid ?

Zitat:
wir sind eigentlich heute eingeladen ,
soll ich ihn anrufen und mich wieder entschuldigen ?


Nein . Das war jetzt schon 4x so , gleiches Verhalten führt übrigens nicht zu anderen Ergebnissen .

Ich will ja nicht meckern , aber auch wenn ihr 40/50 seid , ist vielleicht die Planung mit zusammen ziehen , heiraten, Immobilie schon was arg schnell .

26.01.2018 17:37 • x 2 #7


U
er hat mich ja eingeladen dort die Stadt anzusehen, das Hotel bezahlt alles ganz lieb von ihm...

26.01.2018 17:44 • #8


M
Zitat von UJ4:
er hat mich ja eingeladen dort die Stadt anzusehen, das Hotel bezahlt alles ganz lieb von ihm...

so kann man es auch sehen

26.01.2018 17:46 • x 2 #9


G
Zitat von UJ4:
er hat mich ja eingeladen dort die Stadt anzusehen, das Hotel bezahlt alles ganz lieb von ihm...


Ja , das ist auch lieb von ihm , mit dir so das Woe verbringen zu wollen . Das war aber , bevor er jetzt aktuell am Telefon schluß gemacht hat . Richtig ? Oder hab ich grad was missverstanden?

26.01.2018 17:49 • #10


K
Zitat von UJ4:
er hat mich ja eingeladen dort die Stadt anzusehen, das Hotel bezahlt alles ganz lieb von ihm...


Das sind materielle Dinge, die nicht wirklich glücklich machen. Was er bringen muss, ist Zuneigung, Verständnis, Rücksichtnahme!

26.01.2018 17:50 • x 1 #11


U
ja das war vor vielen Wochen. .richtig

ich wünschte er würde da mal mit jemandem reden, meist öffnen andere einem die Augen.
Traurig das ich es nicht schaffe.
ICh bin nicht fehlerfrei keineswegs.
ich denke wenn er jetzt hier seine Sichtweise schildern würde, würden die Antworten dann lauten:
Trenn dich bloss von ihr wenn sie so ist. ?!

Naja ich grübel zu viel

26.01.2018 17:52 • #12


B
@UJ4

ein mr. perfect (zumindest tut er so) wäre mir zu anstrengend.
sich ständig verbiegen, zurück nehmen, anpassen, nicht selbst sein dürfen ..... das raubt energie und lebensfreude.

der mann hat probleme, allerdings mehr mit sich und seiner offensichtlich nicht aufgearbeiteten ehe. und diese projiziert er auf dich, du wirst ihm nie genügen.

solltest du auch nicht wollen.
schau mal in dich hinein, warum du dich damit begnügst, den fußabtreter für ihn zu geben.

26.01.2018 18:01 • x 2 #13


G
Wer könnte ihm denn deiner Meinung nach da die Augen öffnen , wenn dieses Problem auch in seiner Ehe bestand und diese kaputt gemacht hat ?

Wenn du Kontakt zu ihm aufnehmen willst , überleg dir aber gleich dazu , was du sagen willst , schließlich nimmt er deine Besserungsschwüre ja nicht (mehr) ernst .

Was willst du machen , wenn er auf deine sms nicht antwortet ?

26.01.2018 18:06 • x 2 #14


U
Meine Mutter würde gerne mit ihm reden...
oder er soll es mal mit seinen Freunden. Er redet aber nicht über sowas mit anderen. Leider.

Nein ich melde mich nicht. Muss er ja, irgendwann seine ganzen Dinge sind bei mir.

Warum funktionieren heute keine Beziehungen mehr, wegen jedem Mist wird sich getrennt.
Ich glaube bald nicht mehr an sowas.....

26.01.2018 18:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag