17

Immer muss ich mich nach einem Streit zuerst melden

Latriasou
Hallo, ich bin neu hier und eins meiner Probleme ist, wenn ich mich mit meinem Freund streite, ich muss dazu sagen, wir wohnen nicht zusammen, ob es am Telefon ist oder auch so und dann jeder seiner Wege geht, bin immer ich es die sich wieder meldet.

Mir ist es egal wer Schuld am Streit war oder nicht, das liegt sowieso im Auge des Betrachters und ist relativ denke ich.
Mein Freund meldest sich selten bis fast nie, auch wenn er manchmal beleidigt von mir abhaut, was ich schonmal total blöd finde, höre ich nichts mehr.
Einmal um den Block reicht auch denke ich, aber das ist meine Meinung. Er sagt sogar er hätte sich nicht gemeldet angeblich. Wir sind fast 6 Jahre zusammen

Was meint ihr dazu oder kenn ihr sowas?

23.08.2021 07:30 • #1


Kummerkasten007
Warum und worüber und wie oft wird gestritten?

Wie alt seid ihr beiden?

Und warum eine Fernbeziehung nach so vielen Jahren noch?

23.08.2021 07:41 • #2


A


Immer muss ich mich nach einem Streit zuerst melden

x 3


Y
Puh, ja, schwierig. Habt ihr da schon mal drüber geredet, so Grundregeln bei einem Streit?

In meiner Beziehung mache auch meist ich den Anfang. Aber wir haben ausgemacht: Wenn einer den Anfang macht, darf der andre ihn nicht stehen lassen. Im Moment reicht mir das... und das Gefühl, dass ein Tag Abstand und auf sich selbst konzentrieren auch manchmal gut tut zum Abkühlen.

Gibt es dafür was anderes, das er immer positiv einbringt in die Beziehung?

23.08.2021 07:42 • #3


Läufer71
Ich denke auch das klare Absprachen und "Spielregeln" helfen können, vorausgesetzt beide halten sich an das Vereinbarte! Schlag das Deinem Partner doch einmal vor.

23.08.2021 07:46 • #4


Latriasou
Zitat von Kummerkasten007:
Warum und worüber und wie oft wird gestritten? Wie alt seid ihr beiden? Und warum eine Fernbeziehung nach so vielen Jahren noch?

ich bin 52 und er 46, also schon groß eigentlich
Fernbeziehung wegen der Arbeit, ich hab bisher versucht erfolglos zu wechseln. In seiner Heimatstadt gibt es auch einen Standort
Um verschiedene Dinge im Grunde, aber auch Eifersucht und seine Familie und er meiner Meinung nach nicht vernünftig hinter mir steht. Alle anderen sind immer wichtiger

23.08.2021 08:46 • #5


Latriasou
Hallo Läufer, so ähnlich hatten wir es mal besprochen, aber irgendwie ist das im Sande verlaufen, aber das werde ich nochmal machen
Danke für den Tip!

23.08.2021 08:48 • x 1 #6


Latriasou
Hallo Yoda, stimmt, das mit dem Abstand ist richtig, aber irgendwann muss wieder gut sein und das ich immer ankommen muss sehe ich nicht mehr ein. Z zt ist auch wieder Sendepause. Ich werde diesmal nicht den ersten Schritt machen.

23.08.2021 08:52 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Latriasou:
Alle anderen sind immer wichtiger


Du meinst die Familie?

Und wer ist eifersüchtig? Du oder er? Gibt es da Gründe?

23.08.2021 09:17 • #8


Wallace_
Hallo latriasou

Ich kenne eure Geschichte nicht aber ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es dir.
Ich kenne das von meiner ex Freundin, wenn wir Streit hatten war auch sie diejenigen die immer gekommen ist und das ist auch nicht so schön. Aber du musst bedenken manche Leute brauchen einfach längeres andere. So ist das bei mir gewesen wenn wir uns gestritten haben klar hab ich gehofft das sie ankommt, trotzdem hätte ich diesen Schritt auch getan nur ich brauche danach halt etwas länger um runter zufahren. Sie kam immer schon gleich am ersten tag nach paar stunden an u so schnell ging das bei mir nicht, aber hätte sie sich nicht gemeldet und wäre nicht angekommen dann spätestens nach paar tagen hätte ich diesen Schritt gemacht und hätte mich gemeldet weil wenn man sich liebt will man einfach nicht so lange ohne den anderen. Trotzdem hat sie mir nie die Zeit gegeben die ich brauchte um zu ihr zukommen weil sie gleich am ersten tag schon ankam.

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber alles gute und viel glück

23.08.2021 09:20 • #9


sehnsucht100
Bei mir war es umgekehrt! Wir wohnten ca 15 km entfernt voneinander! Streit, ich mit dem Taxi heim, und bereute dort schon das ich heimgefahren bin!
Aber ich sag fast, zu Kreuze gekrochen bin immer ich, Sie hätte sich nie mehr gemeltet! Ich dachte sie ist so stolz!
Bin erst zu spät draufgekommen das es eine Narzisstin ist!
Ich emotional abhängig, musste mich ständig wieder melden, sonst wäre nix mehr gekommen! Wäre vielleicht auch besser gewesen, wenn nix mehr gekommen wäre!
Jetzt leide ich halt extrem und es wird noch dauern!
Leider wurde nie über Streit gesprochen, da iwe schon erwähnt eh immer ich an allem schuld war!
ich würde probieren mal die Streitgründe herauszufinden!
Aber alles ist leichter gesagt wie getan!
Euch alles Liebe!

23.08.2021 09:28 • x 2 #10


Wallace_
Ja bei narzissten und so ist das alles nochmal etwas ganz anderes und viel schwieriger. Es gibt aber viel Hilfe und Vorgehensweisen, trotzdem wüsste ich nicht ob ich diesen Stress auf mich nehmen würde, wer weiß.
Aber manchmal muss etwas enden, damit der Weg für etwas neues frei ist sorry icj weiß es ist einfach gesagt u ein dummer Spruch aber es ist so.

23.08.2021 10:54 • x 1 #11


DieSeherin
hui, wie oft streitet ihr denn so und über was?

wie lange wartest du denn ab, ob er sich meldet? hast du denn mal versucht, das auszusitzen?

23.08.2021 11:00 • #12


Latriasou
Zitat von Kummerkasten007:
Du meinst die Familie? Und wer ist eifersüchtig? Du oder er? Gibt es da Gründe?

Ja die Familie und seine Freunde auch

23.08.2021 11:08 • #13


Latriasou
Zitat von Kummerkasten007:
Du meinst die Familie? Und wer ist eifersüchtig? Du oder er? Gibt es da Gründe?

Er ist sehr selten eifersüchtig..ich bin eifersüchtig. Er ist jemand der sehr gerne und meiner Meinung zu intensiv andere Frauen anschaut. Ich kenne schon sein Beuteschema. Demnach kann ich schon im Vorfeld abschätzen was folgt , wenn jemand in der Nähe ist. Er streitet das dann ab und dann gibts Zoff. Klar sagen jetzt viele, lass ihn doch gucken. Kann er ja, gucken gerne, aber nicht glotzen! Ich glaube das ist schon eine Sucht oder Angewohnheit, schon bei den ersten Treffen viel mir das auf, wo man eigentlich nur Augen für den anderen haben sollte

23.08.2021 11:16 • #14


Latriasou
Zitat von sehnsucht100:
Bei mir war es umgekehrt! Wir wohnten ca 15 km entfernt voneinander! Streit, ich mit dem Taxi heim, und bereute dort schon das ich heimgefahren bin! ...

So ähnlich ist es bei mir auch..ich bin auch sehr emotional und weich und er ist mehr der Kopftyp

23.08.2021 11:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag