6

Zuerst will er zusammenziehen - jetzt doch nicht mehr?

S
Hallo zusammen,
gerade ist eine schwere Zeit für mich. Ich bin sehr traurig aber auch wütend. Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit einem wie ich fand wirklich tollen Menschen zusammen. Der ein großes Herz hat und mich wirklich liebt. Zumindest gab er mir sehr sehr lange dieses Gefühl. Er hat viel Stress in der Arbeit und ist seit Oktober 2016 geschieden. Lebt seit 2 Jahren getrennt. Er hat eine Tochter sie ist toll. Es ging sehr sehr schnell das ich Freunden und Familie vorgestellt wurde. Auch seine Tochter lernte ich schnell kennen. Wir haben schnell viel Zeit mit einander verbracht und irgendwie wohnten wir fast zusammen. Wir hatten einen schönen Urlaub in Mexico im Mai. Natürlich ist es so das er eine eigene Wohnung hat und natürlich auch mal sagte ach ich muss mal wieder bei mir sein. Ich sagte dann mach das. Also egal das war ich habe niemals gesagt er soll das nicht tun. Er hat viel Stress in der Arbeit und generell ist er sehr in der Phase die Welt ist schlecht und mir passiert nichts gutes. Er trink viel, leider. Ich habe das letzte halbe Jahr mehr auf dem Sofa geschlafen als im Bett. Habe mittlerweile Schlafstörungen. Aber ich dachte sei für ihn da wenn er will. Ich habe ihn ermutigt sich mit Freunden zu treffen. Auch habe ich als Überraschung 2 mal seine Freunde eingeladen. Er hat nur gearbeitet, getrunken und gesagt sein Akku ist leer. Nach unserem Urlaub im Mai hat er mit mitten auf der Terrasse einer Pizzeria eröffnet, er könne sich langsam öffnen, es gehe im gut und er überlegt ob wir nicht mal in Zukunft zusammenziehen sollen. In meine Wohnung ( Eigentumswohnung).Er erklärte wo er seine Sachen hinstellen könnte und fragte nach dem Mietanteil. Ich war total überrascht, irritiert und das er das gerade in dieser Location macht, war seltsam. Aber es machte mich sehr glücklich. Es war so schön das er, das sagte. Ich habe solche Themen nie angesprochen, kam immer von ihm. An meinem Geburtstag hat er sich extra noch als Überraschung frei genommen, damit wir Zeit haben für einander.

Dann plötzlich totale Kehrtwende, ich klammere, hab keine eigenes Leben, würde nur mit ihm was machen. Wir hängen nur zusammen. Er wird erdrück. Muss Zeit für sich haben. . .

Er geht ein seine Wohnung und packt alle meine Sachen zusammen, mein Bild wirft er in eine Schublade, es nervt ihn. Überall ich, ich ich. Ich hätte meine Duftmarke hinterlassen. Ich erdrücke ihn das sehen seine Freunde auch so.

Das passierte in den letzten drei Wochen. Er hat auch erfahren das sein bester wieder Freund heiratet. Eventuell war das der Auslöser für das alles. Er sagte auch das sein Freund und dessen Freundin sich für festmachen entschieden haben, er wäre noch nicht soweit. Ich dachte wirklich er dreht durch.

Derzeit verbringen wir Zeit miteinander, er ist auch bei mir, er hat auch nicht wirklich immer abstand. Er erzählt aber immer wie toll es war alleine auf seinen Balkon zu sitzen und alles ist so toll. Er braucht Zeit für sich. .

Ich kann das nicht mehr hören. Ich ziehe mich zurück, rufen ihn werde an noch schreibe. Frage nicht ob wir was zusammen machen wollen, halte Abstand. Trennen will er sich nicht. Es gibt auch keine andere Frau.

Ich lasse ihn gerade entscheiden und tue nichts. Das ist hart. Aber erstmal denke ich mir das beste. Wie lange ich das so aushalten kann weis ich nicht. Es ist sehr schmerzhaft.

Was würdet ihr tun? Ich will mich nicht trennen derzeit.

Danke euch viele Grüße an alle

01.08.2017 16:47 • #1


N
Hey, Also nurnoch alles zusammen wäre mir ehrlich gesagt auch zuviel. Ich finde es zwar blöd von ihm wenn er dir unter die Nase reibt, wie schön es ohne dich (alleine) ist, aber ich verstehe wenn er Zeit für sich will.
Warum hast du das Bedürfnis nach so viel Nähe?
Auf Dauer geht es ja auch nicht, dass du dich nicht wohl fühlst und dich nicht melden kannst.
Aber so wie es klingt würde ich keinen Grund für eine Trennung sehen.
Hast du eigene Hobbys?
ganz liebe Grüße

01.08.2017 19:54 • #2


A


Zuerst will er zusammenziehen - jetzt doch nicht mehr?

x 3


S
Hallo,
es geht mir gar nicht darum immer zusammen zu sein. Ich kann ganz gut für mich alleine sein. Aber in der Form wie er gerade eine Krise hat wies ich nicht weiter.

Ich lasse ihn in Ruhe.. Er sagt immer am liebsten wäre er weg und nicht erreichbar... er sein ein Kotzbrocken gerade...

Bin halt traurig ...

01.08.2017 20:14 • #3


N
Ja das ist schwer, ich hatte auch schon so eine Situation. Ich habe da versucht zu gucken, warum er weg will.
Was ihn stört und was er vermisst. Das hat geholfen.
Es klang für mich so als wenn es bei euch gut läuft, wenn er zwischendurch sein Freiraum hat. Deshalb habe ich gefragt. Manchmal brauchte er dann einfach seine Freunde und das quatschen hat ihm gar nicht geholfen. Deshalb habe ich die Zeit mit seinen Freunden unterstützt. Mehr fällt mir leider nicht ein entschuldige.

01.08.2017 20:21 • #4


bibi66
Er wird noch nicht lange genug alleine gewesen sein. Wenn er erst seit 2 Jahren getrennt ist und ihr schon seit mehr als einem Jahr zusammen seit, dann hat er nicht genug Zeit gehabt, sich selbst zu finden.

01.08.2017 20:41 • x 1 #5


S
Ich würde mich in deiner Stelle ganz zurückziehen....Lass ihm Zeit haben...Einfach Abstand nehmen. Wie du alles hier geschrieben hast, du hast ihm genug Freiraum gegeben. ABER es scheint ihm für irgendwelche Gründe nicht genug zu sein...

01.08.2017 20:56 • #6


S
Guten Morgen,

ja ich denke es ist eine Mischung aus Arbeitsstress, der Gedanke das er kein guter Vater ist. Er druck hat wegen Geld. Also er halt wenig Rücklagen hat wegen Unterhalt. Ich zeihe mich zurück bzw. lasse ihn gerade entscheiden. Das habe ich ihm auch gesagt. Er redet redet redet und redet, er ist sehr verletzend teilweise und er sucht wirklich Sachen die schlecht an mir sind... Aber er will sich nicht trennen und erklärt auch das er nicht in seine Wohnung geht und sich zurückzieht wie oder mich nicht Lieb hat oder nicht liebt. Sondern das er einfach fertig ist. Ich kann das alles verstehe und sage schon von Anfang an das er sich seine Zeit nehmen soll, wenn er das benötigt. Er stellt es immer so da, als ob ich das alles nicht tue. Gerade gestern habe ich ihn überredet sich mit einem Bekannten zu treffen, er wollte absagen. Fakt ist er ein anderes Bild von mir erschafft. Leider hat er das auch seinen Freunden, 2 davon kenne ich etwas, dieses Bild verdeutlicht. Schäme mich etwas. Ich bin sehr entspannt und es ist schön wenn wir Zeit miteinander verbringen, aber 1 Jahr ist halt kurz und ich habe auch keine so guten Erfahrungen in der letzten Beziehung, bin betrogen worden, deshalb kann nicht verstehen wenn er Freiraum benötigt. Nur das er mich immer unter Druck setzt, geh aus, triff dich mit Freunden. Du bekommst eine Deppresion, wenn du zu Hause sitzt. Also das verstehe ich nicht, Ich entscheide selber was ich wann mache. Und anstatt seine Baustellen zu klären, sucht er welche bei mir um mir zu sagen das ich Probleme habe ? Nun ja das ist schwer.

Gut finde ich das wir reden und ich lasse ihn planen. Ich baue werde druck auf noch Meere ich . Aber wenn er anfängt mir ein Problem einreden zu wollen dann sage ich Stopp!

Ach es ist echt schwer

02.08.2017 09:16 • #7


R
Sorry, aber wenn er Zeit und Abstand braucht, wieso verbringt Ihr dann Zeit miteinander? Das ist für mich widersprüchlich.

02.08.2017 09:25 • #8


Pina
Puh, ich kenne es ähnlich, nur mit direkt zusammenziehen, dann auseinanderziehen und Trennung, dann wieder ankommen, dann wieder zusammenziehen wollen und am besten gleich in ein haus und dann wieder der Rückzug und Freiraumwunsch ... ich wollte auch zeit geben und Ruhe, bekam er, doch meine Bedürfnisse zu reden wie es weiterging wurden nicht gestillt und dann schuppste er mich nach dem Urlaub wieder weg und ich trennte mich ... denn das ist eine ewige zitterpartie die durch machen wirst, das geht gegen deine Bedürfnisse und du wirst nie wissen woran du bist ...
ich wünsche dir kraft und Durchhaltevermögen ... aber denk an dich!

02.08.2017 09:30 • #9


R
Zitat von Sonnenschein77:
Ich bin sehr entspannt und es ist schön wenn wir Zeit miteinander verbringen,

Du bist ziemlich auf ihn fixiert, oder?

02.08.2017 09:35 • #10


N
Zitat von regenbogen05:
Du bist ziemlich auf ihn fixiert, oder?

Ich finde das es normal ist wenn man sich beim Partner wohl fühlt.

02.08.2017 09:46 • #11


R
Zitat von No_Hope:
Ich finde das es normal ist wenn man sich beim Partner wohl fühlt.

Schon klar. Nur wurde ihr von ihrem Partner nahegelegt, auch mal Freunde zu treffen ohne ihn.
Muss man als Paar nur als Doppelpack auftreten oder hat nicht jeder auch eigene Hobbies/Freundschaften, die er pflegen kann?

02.08.2017 09:49 • #12


Pina
Aber warum legt das der Partner nahe, darf man keine Entscheidungen treffen? Meiner mischte sich ein und schrieb einer bekannte warum unsere Mädelsabende nicht mehr stattfanden . meiner nervte auch ich solle Hobbies haben . das ist pure Einmischung in eigene Bedürfnisse, ein aufdrängen und eine manipulierte Kommunikation .

und das hat nichts mit doppelpack zu tun.
Meiner sagte zu beginn es gibt nur ein wir . das fand ich sehr seltsam . aber er wollte sein Freiraum . und ich ?

aich ich war entspannt wenn wir zusammen waren, aber dann war wieder Funkstille . unausbalancierte Beziehung wenn du dich nicht gut fühlst!

02.08.2017 09:53 • #13


R
Zitat von Pina:
Aber warum legt das der Partner nahe,

Vermutlich weil es ihm zu ausschließlich war. Weil die Partnerin keine Kontakte oder Aktivitäten außerhalb der Beziehung hatte.

02.08.2017 10:03 • #14


Y
Zitat von Sonnenschein77:
Er trink viel, leider. Ich habe das letzte halbe Jahr mehr auf dem Sofa geschlafen als im Bett. Habe mittlerweile Schlafstörungen. Aber ich dachte sei für ihn da wenn er will. Ich habe ihn ermutigt sich mit Freunden zu treffen. Auch habe ich als Überraschung 2 mal seine Freunde eingeladen. Er hat nur gearbeitet, getrunken und gesagt sein Akku ist leer. .


Wenn du dich langfristig auf diesen Mann einlassen willst, solltest du seinen Alk. ernst nehmen und dich damit auseinandersetzen, welche Position die Partner von Alk. sehr häufig mit der Zeit annehmen. . was also auf dich zukommen könnte. Auch solltest du dich fragen, ob du dein Seelenheil für ein Leben mit Ungewissheiten, Lügen, leeren Versprechungen etc. hergeben möchtest. .

Vermutlich wirst du auch weiterhin auf der Couch schlafen und deine Schlafstörungen werden von alleine auch nicht weniger. . . . .überleg dir gut, ob du die Beziehung fortführen möchtest, denn er wird sich nicht ändern, das tun Alk. i.d.R. erst, wenn der Leidensdruck zu stark wird.

02.08.2017 10:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag