6

Zuerst will er zusammenziehen - jetzt doch nicht mehr?

S
Hallo zusammen;

@ Regenbogen: Ich rufe ihn nicht an und frag nicht ob wir Zeitverbringen. Ich habe mich zurückgezogen er schreibt und Ruft an und entscheidet ob wir Zeit verbringen. Also wir sprechen uns ab und wenn ich keine Lust habe mit zum Sport oder anderes dann sag ich nein. Fixiert, nun nein, das nicht, aber es ist sehr schön Zeit mit einander zu verbringen. Ich kann auch entspannt alleine was machen, bi da sehr selbständig.

@pina:danke dir, das ist wirklich gerade nicht einfach. Von jetzt auf gleich eine Fluchtatake. Er hat Ängste.... Es ist ein komisches Gefühl.

@ selbstliebe ja das mit dem Alk. habe ich immer mal angesprochen. Er versteht es schon, schafft aber auf Grund von Stress oft nicht die Kurve zu bekommen. Zumindest können wir darüber reden. Er macht den Eindruck als denkt er nun auch mal nach darüber.

Habe ihn eben zum Flughafen gebracht. Schöne Verabschiedung und dann hat er schon eine Nachricht geschickt und wollte telefonisch wissen, was ich von einer Sonnenbrille halte. die er kaufen möchte. Er spricht Alles mit mir ab und wir reden über alles. Hatte ihm auch gesagt er könnte in seiner Wohnung bleiben heute Abend wenn er zurück komme weil er morgen dann ja wieder zu einem Termin fliegt und weist Freitag wieder zurückkommt. Wollte er nicht. Ich kann chic mehr als anbieten, aber vielleicht nimmt ihm das den Druck. Ich sagte wenn er Unterstützung willl von mir muss er sagen, ansonsten mache ich nix.

Ich wünsche ihm/uns das er von dem Stress wegkommt. Ich habe echt das Gefühl er dreht durch und Steht kurz vorm Burnout.

wünsche euch einen guten Tag mit Sonnenschein ! LG

02.08.2017 10:52 • #16


Pina
Jeder sollte genommen werden wie er ist, manche sind zufrieden ohne Aktivitäten und geben dem anderen dennoch Freiraum ... und ist auch damit ein doppelpack nicht zwingend

02.08.2017 10:57 • #17


A


Zuerst will er zusammenziehen - jetzt doch nicht mehr?

x 3


Y
@Sonnenschein77
Was ich in deinen Beiträgen immer wieder rauslese ist, dass du dich nach ihm ausrichtetst. Partnerschaft heisst auch: man ist füreinander da und geht auf die Bedürfnisse des Partners ein. .dies geschieht gegenseitig.
Wobei unterstützt er dich aktiv?

02.08.2017 11:11 • #18


S
hallo ja ich habe ihm versucht zu erkläre wenn ich etwas machen möchte dann tue ich es. Für ihn ist es wichtig im unterwegs zu sein. Er geht gerne in Biergärten und mit Freunden was trinken. Halt unter Männern was fein ist. Er erwartet das ich auch immerrausgehe. Aber ich bin nicht so der Typ dazu gehe in den Sport oder laufe. Kann aber auch entspannt einen Film oder eine Serie schauen und anstatt auszugehen mit einer Freundin telefonieren. Keine Ahnung warum er mir vorwirft das ich nun alleine zu Hause sitze.... Wie gesagt machmal Gaube ich er sucht das schlechte, weil er nicht glauben kann das mal was gut sein kann.

Momentan ja habe ich zurück gefahren, stimmt. Er kann momentan nicht wirklich unterstützen. Eigentlich redet er mir nur Probleme ein / na ja versucht es. Aber als ich letztes WE ein Wellness We für mich gemacht habe, hat er mir sein Auto gegeben, damit ich bequem Anreisen kann. Ich suche mir gerade einen neues Job, ist echt schwer denn gerade bekommst kein Feedback. Er versucht mich zu unterstützen, klappt mal mehr mal weniger.

Momentan freu ich mich wenn er das Bedürfnis hat mich zu küssen, gebe ich zu. Ich nehme mich zurück und er kommt mir somit wieder etwas näher.

Mir fehlt schon eine richtige Unterstützung, stimmt. Er ist so unzufrieden mit sich und der Welt und bezeichnet sich selber als Kotzbrocken und sagt er bekommt manchmal Ausraster. Keine Aggressiven, aber dann zieht er sich zurück. Leider ist der Mensch momentan echt fertig und ich muss damit leben und durchhalten, da ich ihn nicht aufgeben will. Ob das Gelingt weiß ich nicht. Denn wenn er entschließt das er nicht mehr will kann ich ja nix machen. Aber noch hält er sich diesbezüglich ruhig und na ja ich denke wenn ich zurückstecke er sich sortiert und seine Dinge regeln kann, haben wir ne Chance das es längerfristig funktioniert.

Es einfach Emotional gerade schwer für mich.

Lieben Gruß

02.08.2017 12:34 • #19


StefanT
Genauso wie er, hätte ich auch bei einer Frau wie du es bist, reagiert. Du mischst dich in alles ein, reißt alles an dich, sogar seine Freunde hast du ohne sein Wissen eingeladen. Da ersticke ich nur wenn ich das schreibe. Du hast scheinbar wirklich kein eigenes Leben und erdrückst den Mann. Gib ihm eine längere Zeit, dass er sich von der Scheidung erholen kann, dass er aufatmen kann. Du gibst im gar keine Mäglichkeit dich zu vermissen, weil du dich überall aufdrängst in jedes Bereich seines Lebens. Dabei lebt ihr nichteinmal zusammen. Das er trinkt ist seine ohnmächtige Flucht von dir und dem ganzen Druck. Du kapierst aber nichts und schaust nur auf dich und deine Gefühle und Bedürfnisse. Auch wenn er von seiner Frau getrennt gelebt hat, auch wenn er dich hat, er muss eine ruhige Zeit haben um das alles zu verarbeiten. Er braucht keine Überraschenden Besuche seiner Freunde, es sind ja SEINE Freunde und er wird sie kontaktieren wenn er will und wann er will. Dazu braucht er keine Bemutterung. Hör endlich auf, sein Leben gestalten zu wollen. Das will sich kein Mann gefallen lassen. Nicht du bist arm dran, sondern er.

02.08.2017 13:19 • x 1 #20


NewLife14
@ StefanT - kann man das auch in einem respektvollen Ton äußern?
Und ich habe das Gefühl, du liest nicht richtig! Sie hat ihm Abstand angeboten! Mehrmals! Er nutzt ihn nicht! Er benimmt sich widersprüchlich! Und sie sagt ja selber, sie ist eben ein anderer Typ Mensch. Sie ist zufrieden und mit sich im Reinen, wenn sie auch mal alleine für sich ist und eben lieber Zuhause sich beschäftigt! Wo ist da das Problem? Sollte man in einer Beziehung auf Augenhöhe akzeptieren können! Liebe TE - ich denke du opferst dich zu sehr auf und lässt dir zu viel gefallen! Er scheint mehrere große Baustellen zu haben und auch noch an seiner gescheiterten Ehe zu knabbern! Aber das ist eben nicht deine Baustelle - sondern allein seine! Bitte bürde dir dafür nicht die Verantwortung auf!

02.08.2017 13:37 • x 2 #21


StefanT
Zitat von Stupid13:
@ StefanT - kann man das auch in einem respektvollen Ton äußern?
Und ich habe das Gefühl, du liest nicht richtig! Sie hat ihm Abstand angeboten! Mehrmals! Er nutzt ihn nicht! Er benimmt sich widersprüchlich! Und sie sagt ja selber, sie ist eben ein anderer Typ Mensch. Sie ist zufrieden und mit sich im Reinen, wenn sie auch mal alleine für sich ist und eben lieber Zuhause sich beschäftigt! Wo ist da das Problem? Sollte man in einer Beziehung auf Augenhöhe akzeptieren können! Liebe TE - ich denke du opferst dich zu sehr auf und lässt dir zu viel gefallen! Er scheint mehrere große Baustellen zu haben und auch noch an seiner gescheiterten Ehe zu knabbern! Aber das ist eben nicht deine Baustelle - sondern allein seine! Bitte bürde dir dafür nicht die Verantwortung auf!


Guter Nick, den du gewählt hast. Ich mag selbstkritische Leute. Wenn man jemandem die Wahrheit sagt, das ist respektvoll, ich habe ihr nichts gesagt, was unwahr ist. Es ist interessant, dass sich eine Frau mit deinem Nick angesprochen fühlt. Mit dir werde ich sicher nicht über die Person diskutieren, an die meine vorherige Antwort gerichtet ist.

02.08.2017 14:20 • #22


NewLife14
Gott sei Dank! Aber tu dir bitte selbst einen Gefallen und lerne das richtige lesen! Danke! Dir noch einen schönen Tag!

02.08.2017 14:23 • #23


S
Liebe Stupid13,
danke dir. Es ist einfach schwer gerade und es hilft sich hier auszutauschen. Ich denke auch er hat viele Baustellen die er für sich bewältigen muss. Emotional bin ich gerade etwas angeschlagen. Aber in seiner Gegenwart bin ich nicht so. Wenn ich könnte würde ich mein Gedankenkreisen und meine Emotionen abstelle das wäre schön... Aber das dumme Gefühl im Bauch geht nicht weg...

Viele Grüße an dich.

02.08.2017 16:17 • #24


NewLife14
Liebe Sonnenschein77, wie geht es dir heute?

ich finde es gut, dass du ihn und euch nicht gleich aufgeben möchtest. Aber bleib dabei bei dir und irgendwann muss er auch mal wieder was für eure Beziehung tun. Auf Dauer ist solch ein Ungleichgewicht Gift für eine funktionierende Beziehung!
Und ob er neben dir alleine mit sich seine Baustellen aufarbeiten kann? Sehr schwierig...
Wie ist seine Meinung zur Hilfe von außen? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte! Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

03.08.2017 09:37 • x 1 #25


Z
Ich bin wohl auch etwas kritischer, was auch dein Verhalten angeht, liebe Sonnenschein!
Du hast zum Beispiel geschrieben, dass du ihn überredest sich mit Freunden zu treffen, auch wenn er keine Lust hat, weil du weißt (oder glaubst zu wissen), dass ihm das gut tut und er sich aufraffen muss. Wenn er selbiges probiert, bist du sauer. Du solltest ihm zugestehen, auch Fehler bei dir zu finden oder sich so einzumischen, denn das selbe tust du auch. Du schreibst, dass er Fehler sucht, vielleicht ist das auch so. Eventuell fühlt er sich unzulänglich neben dir? Das meine ich keineswegs vorwurfsvoll, bitte fass mich nicht falsch auf. Wenn er Probleme hat (und das ist offensichtlich), kannst du da nichts für. Ich spreche hiermit vor allem auch sein Alk. an. darüber sprecht ihr viel, vielleicht kann er nicht damit umgehen, dass seine Probleme so stark thematisiert werden? Hier wiederum auch das Thema Freunde/Ausgehen. Auch in diesem Bereich dreht es sich ja stark um ihn.
Ich kann auch verstehen, dass er möchte, dass du dein eigenes Leben führst. Und das ist wohl auch das Hauptproblem. Du denkst, du gibst ihm Freiraum, wenn du ihm sagst, dass er nicht zu dir kommen muss oder ähnliches. Aber natürlich hast du ihn gerne bei dir und bist bereit, da auch Zeit freizuräumen und gönnst dir auch gerne einen Abend alleine auf der Couch. Auf ihn übt das aber wahrscheinlich auch Druck aus, er empfindet das als Warten auf ihn. Gleichzeitig möchte er dich auch gerne sehen, deshalb trefft ihr euch. Aber dieses Gefühl von Druck und alles ist von ihm abhängig hat er wahrscheinlich trotzdem.
Du sollst dich nicht verbiegen und ich fände es auf beiden Seiten komisch, wenn du sagen würdest, ich brauche heute mal einen Abend für mich, wenn das nicht natürlich und ein echtes Bedürfnis von dir ist. Du musst dich auch nicht verabreden, wenn du keine Lust hast. Aber ich glaube, es täte eurer Beziehung gut, wenn du auch unabhängig von ihm Pläne machst.
Es kann natürlich sein, dass ihr grundsätzlich andere Auffassungen/ Bedürfnisse habt. Der eine möchte eine Beziehung mit am besten 24/7 Nähe, der andere braucht seine Freiräume- für sich oder mit Freunden. Aus deinen Posts hört es sich aber so an, als sei das bei euch gar nicht unbedingt der Fall, sondern vielleicht nur ein akutes Problem. Weil er gerade sehr unzufrieden mit sich ist und viele andere Baustellen hat. Da fühlst du dich obendrauf wie ein Stressfaktor an, weißt du? Und du bist da vielleicht die Komponente, bei der er am schnellsten etwas ändern kann, obwohl du ihm eigentlich gut tust. Aber Stress auf der Arbeit, finanzielle Situation, Kontakt zur Ex/ zum Kind. Auf das alles hat er nur wenig Einfluss, bei eurer Beziehung kann er schnell was auslassen und diese Überforderung und dem (vermeintlichen) Druck rausnehmen. Ich denke, das ist irgendwie eine Mischung aus allem und hat gar nicht unbedingt sooo viel mit dir zu tun, weil bei euch ja an sich alles super zu sein scheint. So, das sind nur meine Gedanken dazu. Und ich meine das wirklich nicht böse oder vorwurfsvoll oder so. Mir ist schon klar, dass du ihm absolut keinen Druck machen und nur für ihn da sein möchtest.
Aber das führt mich schon zum nächsten Punkt und eigentlich zum wichtigsten! Vergiss dich selber nicht! Du steckst viel zurück für ihn (innerhalb eurer Beziehung durch Dinge wie auf dem Sofa schlafen, dich um seine Belange kümmern). Das ist auch vollkommen natürlich in einer gesunden liebevollen Beziehung, dass man möchte, dass es dem anderen gut geht. Aber auch dir muss es gut gehen, ansonsten ist es weder für dich sinnvoll noch für eure Beziehung von Vorteil. Ich kenne so manche gescheiterte Beziehung aus dem Freundeskreis, wo ein Partner permanent zurücksteckt und das im Nachhinein sogar zum Ende der Beziehung beigetragen hat und dem ehemaligen Partner auch noch vorgeworfen wird. Du bist von deiner Art her einfach absolut nicht egoistisch und denkst viel an deinen Partner und seine Bedürfnisse, das ist ja an sich auch ein schöner und sympathischer Zug, aber um deinetwillen und auch für eure Beziehung- denk mal mehr an dich

03.08.2017 10:14 • x 1 #26


S
Guten Morgen liebe Stupid13,
bin wieder hin und her gerissen. Habe ihn heute morgen an den Flughafen gefahren. Es war alles relativ entspannt. Er ist beruflich viel unterwegs. Gestern Abend habe ich ihn auch vom Flughafen abgeholt. Ich habe derzeit die Zeit das zu machen, da ich ja auf Jobsuche bin. Muss dazu sagen, dass ich halt nach einer Reorganisation in meiner Firma, die Abfindung genommen habe. Wäre Dumm gewesen das nicht zu tun. Somit habe ich natürlich gerade ganz andere Möglichkeiten, meine Zeit und meinen Freiraum zu gestalten.

Er spicht jeden Schritt mit mir ab. Dieses We will wer wieder für sich sein. Steuer machen, Wohnungsfrühjahrsputz. Eventuell Freunde treffen. Aber es ist nicht in eine negative Stimmung gefallen.
Wir haben vereinbart das ich ihn morgen früh vom Flughafen abhole und dann in seine Wohnung fahre. Er schonmal sein Ding macht und ich später wieder komme und wir gehen in den Sport. Denke ab Freitag Abend ist er dann weg bei sich. Montag denke ich sehen wir uns dann. Nächte Woche ist ersann wieder bis Donnerstag unterwegs. Freitag kommt seine Tochter. Da sie bei mir ihr Zimmer hat, er hat nicht genügend Platz, sind wir dann das We zusammen bei mir.

Ich denke es ist wichtig das er, für sich Nachdenken kann. Ob er seine Themen lösen kann ich weiß nicht.

Was auch immer der Auslöser war der einfach zu viel war. Ich bin auf der Abwartenden Position. Er beruhigt mich das er sich immer meldet. Gestern sogar geschrieben hat das er sich auf später freut. Ich hoffe durch eine inaktive Haltung, wird löst sich sein Druck auf uns. Das er gelogen hat bei all den liebevollen und wirklich sehr schönen Dingen die er gesagt hat glaube ich nicht.

Aber sein Ausrastet tut noch immer weh und ja ein wenig Angst habe ich schon ihn zu verlieren. Aber ich lasse mir das nicht anmerken.

Ich hoffe das ich bald nen neuen Job habe, arbeiten lenkt ab... Macht auch einiges einfacher.

Hab eine schöne Tag und ich hoffe es geht dir gut! LG an dich

03.08.2017 11:18 • #27


S
Liebe Zoe00,
danke für deine Nachricht, ja es kann sein das er gerade zu viel Stress hat. Deshalb lasse ich ihn entscheiden. Auf Dauer wird das so nicht funktionieren. Aber da er viel viel unterwegs ist. Und ich gerade einen neuen Job suche und sozusagen zu Hause bin. Kann ich meine Zeit für mich halt anders gestallten als er. Ich hoffe auch das es ein aktives Problem ist gerade. Ich gebe mich neutral und ich versuche den Druck rauszunehmen.

Alles was ich tun kann ist warten und schauen was passiert und wie ich damit klar komme.
Er hat bis vor kurzem einfach durch sein Verhalten, mit ich liebe dich , Küsse für dich und ich bin glücklich und ich kann mich öffnen, ich denke zusammenziehen ist der nächste Schritt und konkreten Vorstellungen wo seine Möbel in der Wohnung hin sollten und der Frage was sein Mietanteil sein würde, etwas ganz anderes gespiegelt. Deshalb war es gerade in den letzten drei Wochen mehr als hart was er tat , sagte und anderen erzählte. Es verletzte sehr.

Ich kümmere mich um mich, hoffe das ich bald wieder arbeiten kann, das würde helfen. Denn ich kann es nicht ändern gerade wenn er durchdreht und ich werde so nicht für immer eine Beziehung führen wollen wie sie gerade läuft. Die Erkenntnis ist halt auch da, aber es schmerzt sich damit auseinander setzten.

Mit Kritischen Beiträgen habe ich keine Probleme, nur beleidigende/ Gemeine finde ich einfach nicht ok. Schließich schreiben wir hier um uns Auszusuchen und es soll und unterstützen.

Also nochmals Danke für deine Meinung.
gutenTag für dich und Grüße

03.08.2017 11:31 • #28


S
Guten Morgen zusammen,
bin gerade aufgestanden und habe mir nun eine Kaffe gemacht. Er sein Wochenende für sich geplant. Na ja wie die letzten 3 .... aber aufgrund dessen was passiert ist und was er gesagt hat ist das ok. Zeit braucht jeder für sich. Es wäre toll wenn er nachdenken würde und ruhe finden würde. Doch das bezweifele ich. Er meldet sich ruft an und schreibt Nachrichten, wir waren im Sport und auch wenn es gerade etwas komisch ist weil er nicht wie vor noch 3 Wochen küsse schickt usw. sind wir uns nahe. Gestern hat er angerufen und gesagt er sei gut nach Hause gekommen ( 20 Minuten nach dem wir uns verabschiedet haben.) Er hat mir dann erzählt das er sich Alk. gekauft hat und gerade sein erstes B. trinkt. Na ja und heute wird er mit einem Kumpel den ich in der Regel nur betrunken kenne in der Stadt unterwegs sein auf einem Fest. Da ist keine Zeit um runter zu kommen. Aber das wäre bitte nötig.

Was mich echt unter druck setzt gerade ist, das er mich durch seine Fragen nervt. Was machst du ? Ist deine Freundin nicht da am WE. Ich habe das Gefühl ich muss mich rechtfertigen wenn ich zu Hause bleibe und nicht raus gehe. Ich bin ein Mensch der mit sich fein ist. Klar ist es schön was mit Leuten zu machen. Aber ich muss nicht immer Action haben. Heute Morgen als er eine Nachricht schrieb und dann als er anrief habe ich mich erst gefreut, aber dann fühlte ich mich total unter Druck gesetzt weil er fragte was ich mache und als ich keinen Umfangreichen Plan lieferte find er an ist deine Freundin nicht da? Dann habe ich erklärt wir treffen uns morgen, sie wollte ihm und mir ihren neue Freund vorstellen, ich gehe nun alleine hin. Vielleicht ist es gerade einfach weil er denkt ich kann mich ohne ihn nicht beschäftigen. Er hat mir ja ne Menge echt gemeine Sachen an den Kopf geworfen. Aber naja er ist auch kurz vorm Burnout.

Nach wie vor melde ich mich nicht, lasse ihm frei sich zu melden. Gehe auch nie gleich ans Telefon und schreibe nicht gleich zurück. Hab mein Handy lautlos weil ich keinen Stress brauchen. Meine Plan ist, dass ich wenn er weiter runter gekommen ist. Was nach unserem Urlaub mit seinem Kind passiert letzte August Woche. Dann werde ich ein Gespräch mit ihm führen, denn so wie er Empfindungen hat, so habe auch ich welche und es muss ja möglich sein, das beide eine Lösung finden die eine Beziehung auf einer Ebene ermöglichst. Das hoffe ich zumindest. Denn so wie jetzt ich warte und rufe werde an noch schreibe ich und lasse ihn laufen, kann es für mich nicht weiter gehen. Das macht ich kaputt.

Heute werde ich mal zur Massa. gehen und dann auf das Fest hier. Allerdings so das wir und nicht über den Weg laufen, er hat ja gesagt wann er da ist. Somit kann ich ihm aus dem Weg gehen. Zudem gehe ich auch in ein anders Fitness Studio heute, wir haben netterweise mehrere hier, ich möchte nicht das es aussieht als ob ich ihm hinterher renne oder ähnliches. Es ist anstrengend alles anders zu machen als normal.

Habe echt nach wie vor keine Ahnung warum er vor kurzem noch seine Wohnung kündigen will und bei mir einziehen. Er mir sagt das er sich öffnen kann und mich wirklich liebt und jetzt der harte Kurs...

Eine Million für eine Tablette die mir die Emotionen nimmt....

Ich hoffe ihr alle habt einen tollen Tag heute mit hoffentlich etwas Sonnenschein. LG

05.08.2017 10:42 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag