Zuerst noch liebe worte, und dann schluss?

K
mein freund hat sich gestern telefonisch von mir getrennt.
ganz plötzlich möchte er mit mir keine beziehung mehr führen.
ich bin sehr traurig darüber, denn ich dachte wirklich, dass er der mann ist, den ich immer gesucht hab.

ich finde nur eine sache komisch:
warum sagt er mir dann in den letzten tagen liebe sachen?
zb dass er mich lieb hat, dass er froh ist, dass er mich hat...
wir haben sogar über zukunft geredet usw..
er hat mir auch körperlich gezeigt, dass er mich liebt... hatten zuletzt s. am samstag, haben gekuschelt am wochenende, so als wäre nichts...
warum tut er das bloss?
plötzlich liebt er mich nicht mehr?
er meldet sich auch nicht mehr seit gestern abend.

ich meine, wenn ich jemanden nicht mehr liebe, dann bring ich liebe worte dem andern gegenüber nicht über die lippen.
ich hab ihm seine lieben worte geglaubt.
ich hab ihn gefragt, ob das alles gelogen war, was er liebes gesagt hat.
er hat gesagt, dass es nicht gelogen war. also, was jetzt?
ich kenn mich nimmer aus.
ich will ihn zurück.

danke fürs lesen...

04.02.2014 20:46 • #1


R
Hallo Kat,
habe mich wegen einem ähnlichen Problem gerade eben angemeldet. Ich komme tatsächlich von der anderen Seite, sprich ich bin männlich ! Und trotzdem kann ich Deinen Freund nicht verstehen... Ich weiss nicht, wie alt Ihr seid, aber kann es sein, dass er plötzlich kalte Füsse bekommen hat ?

Liebe Grüsse Frank

04.02.2014 20:56 • #2


A


Zuerst noch liebe worte, und dann schluss?

x 3


K
ich bin 36 und er ist 27.
ja das mit den kalten füssen vermute ich auch...
wir sind erst 8 monate zusammen...
aber du als mann würdest das doch auch nicht so sagen, oder?
ein mann mit dem ich heute drüber gesprochen hab, meinte, dass männer gerne alles sagen, nur damit sie die frauen ins bett kriegen.
aber das kann ich ausschliessen, darum ging es bei uns nicht. ich hab mich ihm ja s.uell nicht entzogen, es war also nicht notwendig für ihn sowas wegen s. zu sagen.
ich verstehs nicht...
man sagt doch nicht, dass alles super ist, und zwei minuten später macht man schluss, da stimmt doch was nicht.

04.02.2014 21:03 • #3


R
Nein, auch ich als Mann würde eine Frau so nicht anlügen - aber das hat etwas mit Respekt zu tun. Und vielleicht mit Erfahrung, aber ich bin ja auch schon 51... leider -
27 ist halt schon verdammt jung... ausserdem, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Was denken seine Freunde über Euch ? Auch wegen dem Altersunterschied ? In seinem Alter sollte man die Meinung der Kumpels nicht unterschätzen. Es muss von Deinem Freund nicht einmal böse gemeint sein..

LG Frank

04.02.2014 21:07 • #4


K
keine ahnung, was seine freunde über mich denken...
war bisher nicht oft dabei, wenn er sich mit ihnen getroffen hat...
er hat mich auch oft genug nicht mitgenommen, wenns treffen gab.
sind auch nicht ganz sauber diese leute (möchte aber nicht näher drauf eingehen, um was es denen geht)
ich weiss nur, dass mich seine familie sehr ins herz geschlossen hat, und der altersunterschied war hier nie thema.

04.02.2014 21:11 • #5


R
Ich kann aus meiner Situation sagen, dass auch die Familie meiner ExFreundin - ihre Schwester, ihr Schwager, ihr Vater, ihre Mutter - mich sehr ins Herz geschlossen haben.
Morgen treffe ich mich sogar mit ihrer Schwester,weil diese mich immer noch mit meiner Traumfrau wieder zusammen bringen will.
Aber: wenn der Partner nicht mehr will, ignoriert er die Meinung der Familie. Und irgendwann wird das auch die Familie verstehen, weil Blut da einfach dicker ist. Leider ...
ich habe auch gerade Angst davor.

LG Frank

04.02.2014 21:17 • #6


S
Hey Kat mir gehts genau so, 8 Monate Beziehung, liebe Worte - Altersunterschied ähnlich ( er 5 Jahre jünger).
Er sagt auch, dass er alles so gemeint hat, wie er es gesagt hat und alles in schöner Erinnerung behält.
Ich verstehe ihn auch nicht, aber das mit den kalten Füßen - ja ich kanns mir vorstellen. ich glaub, meiner will erstmal groß Karriere machen, noch ins Ausland etc etc....Babythema, was halt of ein Thema war, also gar nicht von mir aus so in die richtung ich will ein Baby sondern mehr Thema wegen Freunden von mir, da hat er sich immer schnell ausgeklingt, ggf hat er Panik dass ich da auch bald mit anfange?
Ich habe jetzt schon etwas rauskitzeln können, dass er sich schon länger ( naja , lach, seit ner woche) gedanken gemacht hat und mir das aber nicht sagen konnte...statt dessen hat er es mit Liebesbekundungen aufrecht erhalten...ich weiß momentan auch nicht was ich noch von diesem menschen halten soll.....enttäuscht...

05.02.2014 00:55 • #7


S
kat was war denn sein trennungsgrund? du schreibst nur er hat sich von dir getrennt...und endgültig?

05.02.2014 00:57 • #8


K
der trennungsgrund ist, dass er glaubt, dass seine gefühle nicht reichen.
und es ist besser jetzt loslassen als in zwei jahren oder so, hat er gemeint.

Nur kann ich das mit den gefühlen halt nicht verstehen.
ich kenn es ja nur von mir.. wenn ich jemanden so absolut nicht liebe, dann kann ich am allerwenigsten mit ihm schlafen (wir haben am samstag zuletzt miteinander geschlafen), dann mache ich keine pläne mit ihm (er hat am samstag unsre gemeinsame urlaubsbekanntschaft angerufen zwecks treffen), dann überlege ich nicht ob ich mit ihm wieder auf urlaub fahren werde (auch darüber haben wir am samstag geredet), dann ist es mir wurscht, wenn es ihm gesundheitlich nicht gut geht (vor einer woche hat er sich noch lieb um mich gekümmert, weil wir dachten ich werde krank), dann gehe ich mit ihm nicht ins kino (wir waren am sonntag gemeinsam, war seine idee), dann kuschle ich ungern mit ihm (mir wäre nicht aufgefallen, dass er nicht gerne mit mir gekuschelt hätte am wochenende), dann sag ich von mir aus demjenigen nicht, dass er lieb ist (hat er in letzter zeit auch oft gesagt, ohne dass ich vorher was gesagt hab)... und noch so einiges mehr, was mir jetzt so schnell nicht einfällt.

05.02.2014 19:01 • #9


K
ich denke schon, dass die trennung endgültig ist, denn er meldet sich auch nimmer seit montag abend.
montag abend hat er sich telefonisch von mir getrennt.
leider mache ich den dummen fehler und schreibe ihm sms.
montag nach dem gespräch waren es ca 13 und eine lange mail, und gestern zwei sms und heute eine, das war vor 20 minuten.

aber ich verstehs halt nicht... wie kann man lieb sein, aber es nicht so meinen?
und dann sagt er auch noch, dass das alles eh keine lüge war.
ich meine, das kam alles von ihm, er hat mir oft gesagt, dass er mich liebhat usw, nämlich ohne dass ich es zuerst gesagt hab.

05.02.2014 19:06 • #10


K
schade, dass hier niemand was schreibt...
ich bin sehr traurig, und brauche leute, die mir vielleicht irgendwie helfen können...

05.02.2014 20:34 • #11


D
Hallo kat,

melde dich nicht bei ihm. Du nervst ihn wenn du tausend sms schickst.

Du brauchst auch etwas abstand von der sache um klar zu sehen. Ich war in einer ähnlichen situation wie du und erst nach 2 Wochen wirklich kompletten abstand fange ich langsam an die sachen realistischer zu sehen.

Ich weiss in deiner jetztigen lage ist es unvorstellbar selbst den abstand einzuhalten, aber glaub mir du brauchst den abstand um zu sehen.
Vorallem wird dein gernerve in nur nerven und von dir wegtreiben.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie

05.02.2014 21:24 • #12


K
ja, das weiss ich eh selbst auch...
ich versuche eh mich zusammenzureissen...
ist halt nicht so leicht...
aber es wird...
morgen schreib ich wahrscheinlich nix mehr...
aber was heisst nerven? er kann doch wenigstens zurückschreiben, dass ich aufhören soll mit dem schreiben, so weiss ich ja nicht mal obs ihn nervt...

05.02.2014 21:29 • #13


D
morgen schreibe ich warscheinlich.... NEIN ab jetzt

stell dir vor du musst/wllst dich aus was für einem grund auch immer trennen, dir fällt es wirklich nicht leicht aber du bleibst hart und kannst den schlussstrich ziehen und nun bekommst du 10000 sms. was wären dann deine gedanken? oh die schreibt mir ja so viel, das ist aber toll ich will sie zurück?

05.02.2014 21:38 • #14


K
eh ab jetzt. hab eh nix mehr geschrieben...
ja, ich würd es eh auch nicht wollen, aber ich würde zumindest zurückschreiben, dass es mich nervt.

05.02.2014 21:49 • #15


A


x 4