Hi kat,
mein Freund hat mit mir auch vor 6 Wochen ganz unerwartet Schluss gemacht. Gut, er ist nur 2 Jahre jünger als ich und jetzt auch 27. Ich glaube langsam, dass die Männer da einfach noch nicht genau wissen, was sie wollen und sich nicht für immer und ewig festlegen bzw. binden wollen.
Ich vermute bei mir auch, dass es teilweise Druck von Familie / Freunden war, die meinten, dass es doch mal Zeit für Hochzeit / Baby wäre. Da er momentan total in einer Party-Phase steckt, will er sowas natürlich nicht hören und ich werde ja auch nicht jünger. Daher denke ich schon, dass manche da einfach kalte Füße bekommen...
Aber das ist nur meine Vermutung. Trotzdem würde ich dir auch raten dich nicht mehr bei ihm zu melden. Was kann denn passieren:
a) du schreibst ihm dauernd, weil du noch auf eine Erklärung wartest, aber er ist genervt / fühlt sich eingeengt und will garnicht mit dir reden
b) du schreibst nicht mehr - irgendwann wird er sich dann schon selbst bei dir melden - warum auch immer. Entweder hast du ihm dann wieder die Luft zum atmen gegeben und er will dich vielleicht zurück, weil er nochmal drüber nachgedacht hat. Oder er meldet sich, weil er einsieht, dass noch ein klärenendes Gespräch aussteht. Oder er meldet sich nicht. Dann ist seine Entscheidung endgültig. Aber dann bist du zumindest schon einen Schritt weiter um von ihm los zu kommen, da du ihm ja nicht mehr schreibst.
Also es sprechen mehr Gründe dafür nicht mehr zu schreiben als dagegen.
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft in dieser schweren Zeit. Hier hat es keiner einfach