Zuerst noch liebe worte, und dann schluss?

D
kat, ich hab nun fast ein schlechtes gewissen, da ich dir so direkt schreibe... ich will dir nur helfen.

Wenn er dir jetzt schreiben würde du nervst schreib mir bitte nicht ich will nichts von dir hören würde es dir da wirklich besser gehen?

05.02.2014 21:59 • #16


K
nein, aber das wäre wenigstens eine klare ansage, und ich würde mich auskennen.
aber so, bin ich ja irgendwie noch im unklaren, und kann somit nicht richtig abschliessen. es fehlt irgendwie was, um es für mich abschliessen zu können, verstehst was ich meine?

05.02.2014 22:20 • #17


A


Zuerst noch liebe worte, und dann schluss?

x 3


L
Hi kat,
mein Freund hat mit mir auch vor 6 Wochen ganz unerwartet Schluss gemacht. Gut, er ist nur 2 Jahre jünger als ich und jetzt auch 27. Ich glaube langsam, dass die Männer da einfach noch nicht genau wissen, was sie wollen und sich nicht für immer und ewig festlegen bzw. binden wollen.
Ich vermute bei mir auch, dass es teilweise Druck von Familie / Freunden war, die meinten, dass es doch mal Zeit für Hochzeit / Baby wäre. Da er momentan total in einer Party-Phase steckt, will er sowas natürlich nicht hören und ich werde ja auch nicht jünger. Daher denke ich schon, dass manche da einfach kalte Füße bekommen...

Aber das ist nur meine Vermutung. Trotzdem würde ich dir auch raten dich nicht mehr bei ihm zu melden. Was kann denn passieren:
a) du schreibst ihm dauernd, weil du noch auf eine Erklärung wartest, aber er ist genervt / fühlt sich eingeengt und will garnicht mit dir reden
b) du schreibst nicht mehr - irgendwann wird er sich dann schon selbst bei dir melden - warum auch immer. Entweder hast du ihm dann wieder die Luft zum atmen gegeben und er will dich vielleicht zurück, weil er nochmal drüber nachgedacht hat. Oder er meldet sich, weil er einsieht, dass noch ein klärenendes Gespräch aussteht. Oder er meldet sich nicht. Dann ist seine Entscheidung endgültig. Aber dann bist du zumindest schon einen Schritt weiter um von ihm los zu kommen, da du ihm ja nicht mehr schreibst.
Also es sprechen mehr Gründe dafür nicht mehr zu schreiben als dagegen.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft in dieser schweren Zeit. Hier hat es keiner einfach

05.02.2014 22:59 • #18


K
und das wichtigste: es gibt einem neuen mut und hoffnung.
jetzt wollte ich eigentlich auf dieser seite meine frage stellen, was man ja auch könnte, aber man bekommt nicht wirklich antworten.
drum stelle ich meine frage einfach hier, vielleicht weiss ja jemand eine antwort drauf.

Meine frage wäre folgende:
nun ist es leider ja so, dass ich aufgrund meiner emotionen und meiner verzweiflung meinem ex genau das signalisiert hab, wovon herr von bergen abrät. nämlich keine emotionalen und verzweifelten nachrichten schicken. genau das hab ich depp aber leider getan. hätte ich den ratgeber doch bloss früher gelesen, wäre besser gewesen. aber es ist halt jetzt geschehen. und da wäre meine frage einfach, ob ich meine fleh- und bettelmails und sms irgendwie wieder revidieren könnte.
denn ich hab so das gefühl, dass ich ihn durch den rat von herrn von bergen tatsächlich zurückgewinnen könnte, aber leider hab ich jetzt alles falsch gemacht, ich blöde...
glaubt ihr, würde es was helfen, wenn ich ihn in ein paar tagen oder so eine komplett souveräne mail mit entschuldigungen für meine vielen sms, schreiben würde? so quasi ihm einen komplett ausgewechselten menschen präsentiere? würde das helfen, oder ist es besser ihm nichts zu schreiben, und ihn somit quasi immer noch im glauben zu lassen, dass ich leide wie ein hund.
mir gehts jetzt nämlich grad viel besser, ich bin sehr froh, dass ich diese seite von herrn von bergen entdeckt und gelesen hab. und weils mir eben grad so viel besser geht, würde ich das meinem ex auch gerne mitteilen. vielleicht hilft es ja was, oder was meint ihr?

das lustige ist ja, dass sich mein ex genauso verhielt, wie es von herrn von bergen beschrieben wird. und dazu hat er viele wertvolle tipps, wie man den mann wieder für sich gewinnen kann.
ich hab ja das glück, dass er keine neue freundin hat, sondern er gegangen ist, weil er keine bindung will. und das ist genau der hoffnungsschimmer, der mir noch bleibt. also her mit euren tipps!

06.02.2014 17:30 • #19


D
ich stelle dir einfach nochmal ne frage zurück:

nachdem du ihn mit jeder menge verzweifelten sms zugeballert hast, denkst du wenn du jetzt schreibst ah mir geht es ja doch so toll und ich bin so souverän und will daher erstmal keinen kontakt wirkt das wirklich souverän?

06.02.2014 23:18 • #20