Dennisz
Gast
ich möchte hier meine Erfahrung seit Ende November schildern und hoff den ein oder anderen guten Rat zu erhalten bzw. schon eine kleine Befreiung durch das Aufschreiben:
Wir haben uns zu beginn des Studiums Lieben gelernt (waren zuvor befreundet, hatte auch s. dann ein Jahr nicht gesehen.)
Zuletzt hatten sie ihre ref abgeschlossen und wir wollten einen neuanfang in einer neuen Stadt wagen. Ich wollte mich ebenfalls dorthin bewerben, hatte jedoch angst vor dem neuanfang und nur 2 Bewerbungen geschrieben. Im Nachhinein betrachtet habe ich die beiden Vorstellunggespräche unbewusst sabotiert. Abgemacht war sie zieht vor in eine WG zu zweifreundinen und wir ziehen zusammen sobald ich einen job vor Ort habe. Die Wochenende in der neuen Stadt waren vollgepackt aber schön (im nachhinein sagte sie schön, aber atemlos und wir haben nicht wirklich zeit mit UNS verbracht). In meiner Wohnung haben wir meist nicht viel unternommen und es kam zu Streitigkeiten wegen meinem geringem einsatz bei der Jobsuche. Sie hat daran gezweifelt ob ich tatsächlich mitkommen und sie noch will. Zu dieser Zeit habe ich vorallem unter der Woche meine Zeit mit PC Spielen verschwendet und wenig lust mit ihr zu telefonieren. Im nachhinein betrachtet war ich sehr abweisend und spielesüchtig (der Account zeigt am Ende 1000h Spielzeit an).
Hinzu kam, dass bei meine Vater Krebs diagnostiziert wurde, was mir noch mehr die Sicht nahm. Zu diesem Zeitpunkt war sie scheinbar schon enorm auf distanz zu mir. Normalerweise habe ich probleme mit mir selbst ausgemacht und brauchte ich sie und hoffte sie kommt auf mich zu. Sie war so distanziert wie ich es noch nie erlebt hatte. Ich war wütend konnte aber immernochnicht sehen was los ist.
An einen der nächsten wochende hatten wir eine wirklich kleinen Streit der aber bei ihr das Fass zum überlaufen brachte. Wir haben geweint und sie wollte zeit für sich.
Wir hatten dennoch kontakt und ich bin auf sie zugegangen habe von heute auf morgen alle PCSpiele gelöscht und wir haben wirklich offen über gefühle sprechen können. Wir gingen langsam wieder aufeinander zu und ich hab mir bewusst gemacht wie sehr ich sie liebe. Auch über mein zukünftiges leben habe ich mir gedanken gemacht und mich nur ihr sondern auch familie und freunden gegeüber geöffnet.
Sie hat mich gefragt ob ich zu ihr kommen will. Es folgte eines der schönsten wochenende in meinem leben... ihre augen haben wieder wie zur zeit unseres kennlernen gestrahlt. Wir trafen uns ab dann jedes wochende und feierten sylvester bei ihrer familie. Wir sprachen viel, leider konnte sie die vergangenheit nicht hintersich lassen und machte mir vorwürfe. sie fand dieses verhalten von ihr selbst schrecklich konnte aber nicht anderst. Dieses Wochenende hatten wir dann wieder eines dieser gespräche und sie sagte sie tue das nur für mich. Ich habe gesagt, dass ich dann das ganze nicht will weil mir ihr wohlergehen sehr wichtig ist und wollte dann fahren. Sie meinte ich solle nicht alles auf die goldwage legen. Dennoch ging es uns an diesem abend wirklich schlecht.
Der nächste morgen lief wieder wunderbar. Dann war ich für mehrere Stunden bei meiner Familie. Als ich zurückkam bekamm ich noch ein essen wir tauschten ein paar lustige sätze mit ihrer mitbewohnerin aus. In ihrem Zimmer dann war sie kalt wie eis und hat klar gesagt sie will die trennung kein pause, sie kann mit dieser verantwortung und dem druck nicht umgehen uns sieht mir geht es auch dreckig dabei. Zuvor hatte sie immer gesagt sie liebt mich nach wie vor, nun merkt sie, dass sich ihre gefühle verändern.
Jetzt bin ich alleine und bin am ende. Ich habe in die letzten wochen soviel herzblut investiert nur leider macht dies nur alles schlimmer.
Was ist nur los?