1

Trennung kurz vor Weihnachten

D
Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen mehrere Threads in diesem Forum gelesen und habe mich jetzt endlich durchgerungen mich hier anzumelden. Obwohl hier schon ordentlich Tips gegeben wurden, möchte Ich meine Geschichte auch kundtun um es mir einfach von der Seele zu schreiben.

Am 13.10 diesen Jahres hat mich meine Freundin nach fast 2 Jahren verlassen und seitdem kriege ich kaum noch etwas auf die Reihe. Das typische alles egal Gefühl ist vorhanden sowie kein Appetit. Das schlimme war, dass wir zusammen an dem letzten Wochenende im Oktober nach Hamburg fahren wollten. Ausserdem kam ne Woche später der Geburtstag meines Vaters und der Ihrer Schwester. Also alles Ereignisse wo man normal als glückliches Paar teilnimmt. Der Geburtstag von meiner Schwester und mein eigener stehen jetzt im Dezember an + natürlich das Fest der Liebe, Weihnachten. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich den nächsten Monat überstehen soll zumal meine Familie noch nicht weiß, dass wir getrennt sind.

Ich habe natürlich auch die üblichen Fehler begangen. Habe Ihr erst letzte Woche ein 7 seitigen Brief geschrieben der von Ihr nicht gerade gut aufgenommen wurde obwohl es ehrlicher Brief war in dem in diesem sinne nichts schlimmes stand. Ich persönlich dachte wie wohl auch jeder andere), dass dies echt die Beziehung ist. Leider wird man allzu schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und einem erscheint jeder Tag wie eine Qual in dunkel grau gehüllt.

Wir haben szusagen auch schon zusammen gewohnt (obwohl ich meine eigene Wohnung bis heute noch hatte). Dann fällt es einem besonders schwer da auch die Umgebung komplett wechselt und man sich wieder in seiner Wohnung vorfindet die einem sehr fremd vorkommt. Zu den Gründen kann man eigentlich nur sagen, dass es kaum Gründe gab! Das größte Problem von Anfang an war glaube ich, dass ich beruflich zu dem Zeitpunkt nur bei einer Zeitarbeitsfirma war. Vor gut 7 Jahren wurde ich leider berufsunfähig und, weil das Arbeitsamt zu lange brauchte mit einem Vermittlungsgutschein für eine Umschulung ich mich in verschiedenen Jobs wieder fand. Im Februar diesen Jahres klappte es dann endlich mit der Umschulung. Meine Freundin war in Ihrem erlernten Job und verdiente auch nicht schlecht. Irgendwie hat dieses ganze Szenario (das ich quasi 3x schon hätte fertig sein können mit der Umschulung wenn ich den Gutschein früher bekommen hätte), und auch das man noch nicht richtig zusammen ziehen konnte uns bzw mir das Genick gebrochen. Dadurch waren oft Streitigkeiten an der Tagesordnung die eigentlich komplett überflüssig waren.

Ich freue mich jedoch, dass ich euch gefunden habe wo man sich austauschen kann und hoffe auf eventuelle Tips!

26.11.2013 20:37 • #1


M
Hey Darkness,

willkommen im Forum !

Als erstes würde ich Dir empfehlen offen mit Eurer Trennung umzugehen! Nimm Dir diesen Druck, sage es Deiner Familie, sie werden Dir zur Seite stehen!

Du darfst Dein Glück und Deine Freude nicht von ihr abhängig machen, Du allein bist dafür zuständig dass es Dir gut geht.

Ihre Gründe kann ich leider so nicht nachvollziehen, wenn ihr ein gut verdienender Mann wichtiger ist wie Liebe und Zweisamkeit dann war sie definitiv nicht die richtige Partnerin, ich geh mal davon aus, dass DU Euer Glück nicht vom Nettogehalt abhängig gemacht hättest!

Quäl Dich nach Draußen, mach Sport, besuch Freunde- mach bitte was- aber grab Dich nicht zu Hause ein. Richte Dir Deine Wohnung gemütlich ein, so wie DU es magst, mach sie wieder zu DEINER Wohlfühloase!

Ich wünsch Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht!

LG

26.11.2013 21:26 • x 1 #2


A


Trennung kurz vor Weihnachten

x 3


D
Zitat von Muzel:
Hey Darkness,

willkommen im Forum !

Als erstes würde ich Dir empfehlen offen mit Eurer Trennung umzugehen! Nimm Dir diesen Druck, sage es Deiner Familie, sie werden Dir zur Seite stehen!

Du darfst Dein Glück und Deine Freude nicht von ihr abhängig machen, Du allein bist dafür zuständig dass es Dir gut geht.

Ihre Gründe kann ich leider so nicht nachvollziehen, wenn ihr ein gut verdienender Mann wichtiger ist wie Liebe und Zweisamkeit dann war sie definitiv nicht die richtige Partnerin, ich geh mal davon aus, dass DU Euer Glück nicht vom Nettogehalt abhängig gemacht hättest!

Quäl Dich nach Draußen, mach Sport, besuch Freunde- mach bitte was- aber grab Dich nicht zu Hause ein. Richte Dir Deine Wohnung gemütlich ein, so wie DU es magst, mach sie wieder zu DEINER Wohlfühloase!

Ich wünsch Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht!

LG


Hallo ,

ich danke Dir für die schnelle Antwort! Das finanzielle war eigentlich nicht der Grund, mir wurde nur oft vorgeworfen, dass ich diese Umschulung schon lange fertig haben könnte obwohl mich da ja wirklich keine Schuld trifft. Da ich jeden morgen raus muss kann ich mich schon einigermaßen ablenken, 3x die Woche Sport gehört ebenfalls dazu. Nur egal wo man hingeht, woran man denkt oder was man sieht irgendwie erinnert alles an Sie und das schmerzt schon sehr. Ich denke wenn erst einmal der Dezember mit den Pärchen Tagen wie Weihnachten und Silvester vorbei ist, wirds hoffentlich besser .

lg

26.11.2013 21:50 • #3


M
Zitat:
Das finanzielle war eigentlich nicht der Grund, mir wurde nur oft vorgeworfen, dass ich diese Umschulung schon lange fertig haben könnte obwohl mich da ja wirklich keine Schuld trifft.


Du ganz ehrlich? Dann hat sie Gründe gesucht!

Klar ist die Trennung gerade jetzt schwer- aber eigentlich ist sie immer schwer! Ich kann mich noch gut an meine ersten Wochen alleine erinnern! Egal wo ich war- überall nur händchenhaltende Paare, die die Sonnenstrahlen genossen haben- gruslig!

Der Dezember geht auch vorbei, nur nicht immer daran denken wie Weihnachten mit ihr wäre- oder auch Silvester! Auf Dich zukommen lassen, versuchen nicht allein zu sein und schwupp sind wir in 2014!

Alles wird gut, Kopf hoch!

26.11.2013 21:59 • #4


S
Ich bin total traurig! Gestern am 21.12.2015 hat mir mein Freund nach 10jähriger Beziehung mitgeteilt, dass er sein Herz an eine andere Frau vergeben hat. Nachdem er mir diese Situation telefonisch erzählte, war ich total hysterisch und weinte ununterbrochen. Diese neue Frau war seine erste Freundin (vor ca. 25 Jahren) und lebt in Südddeutschland, während wir beide (in getrennten Wohnungen) in Bremen leben. Die Telefonnummer bekam sie von seiner Mutter und so wurde der Kontakt geknüpft. Am letzten Wochenende gab es dann ein Treffen in Süddeutschland. Diese neue Frau ist verheiratet und hat drei Kinder. Den Mann und die Kinder bedauere ich auch schon sehr, wenn sie die Fakten erfahren. Weihnachten (Heiligabend sowie 1. Weihnachtstag) wollen wir noch zusammen verbringen, hätte jetzt auch keine andere Alternative.

22.12.2015 13:47 • #5


B
Hey .. habe auch grad eine Trennung nach 3jahren hinter mir .. es ist zz echt schwer .. bin nur noch am weinen .. mein ex hat mich in meinen augen betrogen, schreibt mit anderen frauen eindeutige Chats, ist nur noch im WA online ..ich kann ihm nicht mehr vertrauen, was ich ihm auch schon sehr oft in den letzten Monaten gesagt habe, versucht mit ihm zu reden, nur iwie scheint es bei ihm nicht an zu kommen was ich von ihm erwarte .. es ist viel passiert in den letzten Monaten. . Seit Anfang dez. ist nun in seinen Augen eine pause zwischen uns, so das sich das ganze vllt wieder legt und unsere Beziehung wieder positiver wird .. ich weiss nicht was ich davon halten soll .. für mich ist das Schluss machen in raten .. das nachste problem ist, wir arbeiten noch in der selben Abteilung, somit kann man sich da auch nicht wirklich aus dem weg gehen .. und dann steht weihnachten vor der Tür.. er will mit mir zusammen feiern, aber ich weiss nicht ob ich mich da drauf einlassen soll .. andererseits würde ich allein zu haus sitzen .. famillie hab ich in diesem sinne leider nicht .. zz sieht es alles so ausweglos für mich aus .. ..

22.12.2015 23:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag