DarknessExorial
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
habe in den letzten Tagen mehrere Threads in diesem Forum gelesen und habe mich jetzt endlich durchgerungen mich hier anzumelden. Obwohl hier schon ordentlich Tips gegeben wurden, möchte Ich meine Geschichte auch kundtun um es mir einfach von der Seele zu schreiben.
Am 13.10 diesen Jahres hat mich meine Freundin nach fast 2 Jahren verlassen und seitdem kriege ich kaum noch etwas auf die Reihe. Das typische "alles egal" Gefühl ist vorhanden sowie kein Appetit. Das schlimme war, dass wir zusammen an dem letzten Wochenende im Oktober nach Hamburg fahren wollten. Ausserdem kam ne Woche später der Geburtstag meines Vaters und der Ihrer Schwester. Also alles Ereignisse wo man normal als glückliches Paar teilnimmt. Der Geburtstag von meiner Schwester und mein eigener stehen jetzt im Dezember an + natürlich das Fest der Liebe, Weihnachten. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich den nächsten Monat überstehen soll zumal meine Familie noch nicht weiß, dass wir getrennt sind.
Ich habe natürlich auch die üblichen Fehler begangen. Habe Ihr erst letzte Woche ein 7 seitigen Brief geschrieben der von Ihr nicht gerade gut aufgenommen wurde obwohl es ehrlicher Brief war in dem in diesem sinne nichts schlimmes stand. Ich persönlich dachte wie wohl auch jeder andere), dass dies echt "die" Beziehung ist. Leider wird man allzu schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und einem erscheint jeder Tag wie eine Qual in dunkel grau gehüllt.
Wir haben szusagen auch schon zusammen gewohnt (obwohl ich meine eigene Wohnung bis heute noch hatte). Dann fällt es einem besonders schwer da auch die Umgebung komplett wechselt und man sich wieder in seiner Wohnung vorfindet die einem sehr fremd vorkommt. Zu den Gründen kann man eigentlich nur sagen, dass es kaum Gründe gab! Das größte Problem von Anfang an war glaube ich, dass ich beruflich zu dem Zeitpunkt "nur" bei einer Zeitarbeitsfirma war. Vor gut 7 Jahren wurde ich leider berufsunfähig und, weil das Arbeitsamt zu lange brauchte mit einem Vermittlungsgutschein für eine Umschulung ich mich in verschiedenen Jobs wieder fand. Im Februar diesen Jahres klappte es dann endlich mit der Umschulung. Meine Freundin war in Ihrem erlernten Job und verdiente auch nicht schlecht. Irgendwie hat dieses ganze Szenario (das ich quasi 3x schon hätte fertig sein können mit der Umschulung wenn ich den Gutschein früher bekommen hätte), und auch das man noch nicht richtig zusammen ziehen konnte uns bzw mir das Genick gebrochen. Dadurch waren oft Streitigkeiten an der Tagesordnung die eigentlich komplett überflüssig waren.
Ich freue mich jedoch, dass ich euch gefunden habe wo man sich austauschen kann und hoffe auf eventuelle Tips!

!